Page 19 of 21 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 LastLast
Results 181 to 190 of 210

Thread: Ninja Guide

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hi

Durch das Clippen verliert man schon "einiges an Schaden"
    Zu dem Thema Raiton - Fuma gibt es in Guides teils seitenlange Berechnungen etc
    Ich nutze zB Raiton recht selten, da kein guter PC und langsame Leitung. Daher würde ich zu viel clippen und am Ende über den gesamten fight einfach zu viel verlieren

Im Grunde sollte es auf CD gehalten werden
    Die ganzen Gruppenbuffs ergänzen sich halt gegenseitig und haben meist ähnliche Timer (60s, 120s, 180s)
    Tanzt dann einer aus der Reihe, passt es iwann nichtmehr zsm.

Es gibt aber natürlich auch Szenarien, wo man die TA bissl verzögert, damit alles noch besser ineinander läuft.
    Wenn du jedoch TA nur mit TJC aktivieren würdest, würdest du über den gesamten Kampf zu viele TA verlieren.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ok, wiedermal danke für die schnelle Antwort
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Moin Mädels!

Nach 2 Jahren ist das Spatz wieder im Haus!
    Ich gehöre eigentlich nicht zur sorte welche sich Guides rein zieht. Das meiste ist im Grunde selbsterklärend. Aber der Patch DL läuft grade und ich schlage Zeit im Forum tot

Eigentlich ist NIN einfach. Man hat seine 3 Timer die man im Auge behalten muss (Buff, Debuff, TA). Und Zwischen den TAs so viel damage wie möglich quetschen ohne dabei die wichtigen CD zu verbrauchen. Diese gehören in die 10s von TA. So weit so klar. Was mir das lesens dieses Guides in den Kommentaren der ersten beiden Seiten jedoch wieder ins Gedächnis gerufen hat ist die Tatsache, dass NIN eine support DD ist
    Ich muss zugeben, ich bin einer der NINs welche hier beklagt werden.

GOAT
    Ich habe Goat auf meiner Hotbar. Vor 2 Jahren war das auch noch ein relevanter Skill. Am Anfang hatte ich noch ein Auge auf die TP der anderen. Aber irgendwann liess ich es einfach sein. Es brachte nichts. Die Leute laufen nie out of TP. Sie brauchen mein Goat nicht. Da konzentriere ich mich lieber darauf meine Damage ordentlich zu realisieren.
    Aber ok. Ich kann die nächsten läufe mal wieder drauf achten. Vielleicht irre ich mich auch.

HATE CONTROL
    Hier habt ihr einen validen Punkt angesprochen welchen ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich erkannte nicht den Sinn darin einen PLD meine hate rüber zu schieben. Der Junge kann auch so ganz gut hate halten.
    Ich sehe nun das alle DDs sein wollen und müssen. Das Heiler und Tank ihre aufgaben nur nebenbei erfüllen wärend sie so tun als wären sie DDs. Da kann der NIN natürlich die Arbeit der Tanks übernehmen, damit dieser die arbeit der NIN übernehmen kann.
    (mache nur spass. mein hirn ist noch immer ffxi gepolt. damals, in den guten alten zeiten, als ein tank nur tankte und ein heiler nur heilte. und mit diesen aufgaben voll ausgelastet war )

Conclusion:
    Ich werden mal zuschaun die ganzen hate dinger in meine Finger zu trainieren. Der Nutzen von Goat wird geprüft.

Technische Frage:
    Ich habe mittels one hand key board alle Funktionen auf diesen und den NumBlock konzentriert. Wärend eines Kampfen fasse ich die Maus nicht an. Gibt es eine alternative zu /ac "skill" <mo>? Das <mo> sagt mir garnet zu. Dazu müsste ich die hand vom NumBlock nehmen. Uncool.
    In ffxi gab es einen befehl welcher einen sub-curser generierte. Mat drückte das Macro, der Curser erschien, man wählte das Ziel aus und bestätigte mit Enter. Dabei bliebt der mein-curser immer auf dem ursprünglichen Ziel. <st> hiess der, glaube ich? Das konnte dann noch weiter spezifiziert werden für mobs-only oder pt-only... kA. Ist alles lange her.
    Lange rede kurze Frage:
    Gibt es was vergleichbares in ffxiv?
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Du kannst es so wie ich als PS4 Spieler machen. Ich hab zwei separate Makros für Schattenwandler und zwar:
    /ac "Schattenwandler" <2>

Und <3>

Dadurch gibst du entweder dem Tank der an 2. Oder 3. Stelle liegt den Schattenwandler.
    Sind halt zwei Plätze aber anders geht's nunmal leider nicht.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Sehr schade. Das würde meine Hotbar voll müllen. Ich mag es clean
    Des weiteren habe ich PLD angefangen. Hier wäre der von mir beschriebene Befehl sehr praktisch, da meine Hotbar bereits voll ist

Edit:
    Nicht das ich einen Wildfremden aus dem Internetz nicht alles glauben würde, aber ich habe mal selber ein bisschen rumgeclickert. Hier das Ergebnis:

<t> Displays current target name.
    <tt> Displays target of current target’s name.
    <me> Displays your character’s name.
    <0> Displays your character’s name.
    <1>~<8> Display Party Member 1-8's name.
    <attack1>~<attack5> Displays Target to Attack 1–5’s name.
    <bind1>~<bind3> Displays Target to Bind 1–3’s name.
    <stop1>~<stop2> Displays Target to Stop 1–2’s name.
    <square> Displays target marked with a square’s name.
    <circle> Displays target marked with a circle’s name.
    <cross> Displays target marked with a cross’s name.
    <triangle> Displays target marked with a triangle’s name.
    <mo>,<mouse> Displays mouseover target’s name.

<lasttarget> (<lt>) Displays the name of your last target when no target is currently selected. Displays the name of your previous target when a target is selected.
    <lastenemy> (<le>) Displays the name of your last enemy target.
    <lastattacker> (<la>) Displays the name of the last enemy on which you inflicted damage or used an action.

Das ist ja sehr überschaubar... und mein geliebtes <st> ist nicht dabei ;_;!
    80% meiner Skill welche nicht auf den Mob gingen waren <st> Macros in ffxi. Warum wurde dieser unfassbar nützliche Befehl nicht übernommen?
    Ich glaube SE will mich mobben ;____;!
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-19-2018 at 12:09 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Entschuldigt den Spam. Aber das lässt mir keine Ruhe

Hier die Befehle von denen ich rede. Gold sind die Dinger wert!
    Diese Befehle gab es in ffxi:
    <st> Activates after toggling between available targets
    <stpc> Activates after toggling between available player characters
    <stpt> Activates after toggling between available party members
    <stal> Activates after toggling between available alliance members
    <stnpc> Activates after toggling between available NPCs

Wen muss ich umbringen, um das in ffxiv zu bekommen?
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Was du alternativ machen kannst ist <tt<> verwenden. Dann geht der Schattenwandler automatisch auf den, der den Boss/Gegner gerade tankt.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja. Werde ich so machen.
    Dann ist es ein Kopfdruck bevor ich meine 10s TA Bombe raus rotze.

Das birgt aber eine gewisse Gefahr in sich. Sollte der Tank in dieser Sekunde nicht den hate haben und meine Finger ziehen das trainierte einfach nur durch, wirds lustig

Edit:
    Habe nochmal nachgedacht. <tt> ist doch nicht so der bringer. Wenn es um den trash clean geht. Hier den falschen Mob im Target bevor ich meine aeo spamme und der Tank wird mich lieben D:
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-19-2018 at 01:05 AM.

Player

Quote Originally Posted by Sturm View Post
    GOAT
    Ich habe Goat auf meiner Hotbar. Vor 2 Jahren war das auch noch ein relevanter Skill. Am Anfang hatte ich noch ein Auge auf die TP der anderen. Aber irgendwann liess ich es einfach sein. Es brachte nichts. Die Leute laufen nie out of TP. Sie brauchen mein Goat nicht. Da konzentriere ich mich lieber darauf meine Damage ordentlich zu realisieren.
    Das hat sich inzwischen geändert, zumindest dann, wenn du es mit DDs oder PLDs zu tun hast, die was von ihren AOEs verstehen
    Glaub mir, ein DRG, der seine AOE-Combo nutzt oder ein PLD, der Eklipse benutzt sind sehr dankbar darüber, wenn sie Goat aka Dampf machen bekommen, bekomme ich heutzutage leider viel zu selten (wobei sich das wiederum hoffentlich bald ändert, jetzt wo man mit 10 Rollenkommandos rumrennen kann ^^)

Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Das Heiler und Tank ihre aufgaben nur nebenbei erfüllen wärend sie so tun als wären sie DDs. Da kann der NIN natürlich die Arbeit der Tanks übernehmen, damit dieser die arbeit der NIN übernehmen kann.
    (mache nur spass. mein hirn ist noch immer ffxi gepolt. damals, in den guten alten zeiten, als ein tank nur tankte und ein heiler nur heilte. und mit diesen aufgaben voll ausgelastet war )
    Tja, Zeiten ändern sich, und wenn ich ehrlich sein will, würde es mir als PLD ziemlich langweilig werden, wenn ich den ganzen Tag nur Halones-Groll spämen darf.
    Die DPS-Rota vom PLD ist zwar, wenn man sie draufhat, nach einer gewissen Zeit auch eintönig, aber ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen wollen ^^ (sry für offtopic, hier soll es ja eig um NInja gehen ^^)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich habe damals sehr gerne BRD und WHM gespielt.
    Beides Jobs welche in einer PT keinerlei schaden machten. Sie sorgten nur dafür das alle am Leben bleiben bzw. signifikant mehr Schaden machten.
    Mit diesen beiden Kernaufgaben war ich vollkommen ausgelastet. Und es machte spass.

Ich wollte in ffxiv auch wieder Heiler/Supporter spielen. Aber ich kam nicht darauf klar, dass man von mir Damage output erwartete. Komme ich bis heute nicht drauf klar. Und ich würde so gerne SCH spielen. Ich find die Fee irgendwie cool

Nun. Es ist wie es ist. Du hast es beschrieben "Die Zeiten ändern sich".
    Deswegen spiele ich jetzt DD. Die haben noch eine klar definierte Aufgabe mit der sie ausgelastet sind: Sachen kaputt machen!
    Jetzt will ich NIN aber auch ordentlich spielen. Und dazu sollte ich irgendwie diese Hate control Dinger brauchbar auf mein Key Board bekommen. Was sich als schwiriger heraus stellt als gedacht...
    Für <mo> muss ich die Hand vom Key boad nehmen. Mit der Maus das Ziel finden. Macro akrivieren. Mit <1..8> habe bin ich extrem unflexible. Bei den Hate+ SKill kein Problem. Das wären dann 2 Macros (MT und OT). Das Hate- Skill müsste aber flexibler sein. Es ist eben nicht immer der Heiler welcher den meisten hat. Manchmal ist es eben einer der DDs. Und ich belege sicher keine 4 Spots in meiner Hotbar für einen Skill. Das Selbe gilt im Grunde für Goat.
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-19-2018 at 05:58 AM.

Page 19 of 21 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 LastLast