Ich musste wegen diesem Unfug meine ganze HUD umbauen D:!
Aber ich habe jetzt eine halbwegs spielbare Lösung realisieren können.
Die Hate+/- Skills sind fixiert mit <2> bzw. <3> (Tank bzw. Heiler). Dann ist es eben so wie es ist, kein Hate- für die DDs!
Goad ist das eigentliche Problem. Hier wäre das von mir beschriebene <stpt> perfekt. Aber nun. Es ist nicht da. Und Yoshi drückt mich immer weg wenn ich ihn an klingel ;_;!
Ich habe eine neue Hotbar (die 4.) instaliert welche mit 1-ß auf dem Key Board anwählbar ist. Da habe ich Goad auf der 3. Mit F1 bis F8 wähle ich das Ziel. Goad selbst ist nocheinmal in ein Macro verpackt um nach der Ausführung besser in den Flow zurück zu kommen:
/macroicon Goad
/ac Goad <t>
/target <le>
Ich habe jetzt ein bisschen die Hate skills trainiert. Bevor ich den mob nass mache und mit TA folge, kloppe ich das hate+ ding auf den tank und ziehe meine TA rota durch.
Bei den grösseren pulls erschint mir der hate- skill für den heiler seine aufgabe zu finden. Dann kann dieser besser sein zeug raus rotzen.
Das hat aber einen gewissen frustfaktor. Wenn ich den Heiler einen freifahrtschein zum aoe spammen rüber schiebe, diesen ihn aber nicht nutzt, werde ich leicht zickig ;D
---Edit---
Bin jetzt ein paar Lv70 Dungeons gelaufen. Und es nerft. Zum einen wird es von niemanden wahr genommen das ich mir da die Finger breche um etwas zu realisieren dessen Wirkung sich nur zeigt wenn es wahr genommen wird.
Sprich: ich drücke mir einen Kasper um den Hate control des Tankes zu erleichtern, damit dieser besseren damage machen kann. Dabei muss ich schauen das meine damage nicht darunter leidet. Der Tank zieht aber weiter sein Ding durch. Den ist es herlich egal ob ich ihm mein Hate zu schiebe. Und hate- nur auf den heiler ist auch nicht der bringer. In meinen letzten lauf hatte ich einen BLM der komplett am frei drehen war. Der brauchte echt mein hate- buff. Mein macro ist aber auf den heiler fixiert. Ich wiederhole mich... <stpt>...
Lange rede kurzer Sinn.
Die Leute ziehen ihr Ding durch. Egal ob sie von den NIN skill geholfen werden oder nicht. Einzig Goat hat eine Wirkung welche von dem Geholfenden tatsächlich wahrgenommen und realisiert wird.
Irgenbdwie habe ich jetzt keine lust mehr auf NIN. Meine Damagemaximierung hängt davon ab das die anderen meine skills bemerken und darauf reagieren. Dies tun sie nicht. Plargh.
Ich geh jetzt essen Kochen. Danach rüsste ich mal meinen BLM50 aus und gehe mit ihm bis Lv60. Ich habe gelesen das BLM und SAM unbeliebt sind weil sie keine Gruppensupport haben. Find ich gut. Der Gruppensupport wird eh nicht wahr genommen oder beim ausspielen dessen genutz -_-!