Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 210

Thema: Ninja Guide

Hybrid-Darstellung

Player
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Druide Lv 100
    In den Openern ist doch jeweils beides drin? Wenn du genau schaust ist Fuma Shuriken jeweils mit eingebaut . Du musst nicht direkt nach Kassatsu dein Ninjutsu machen. Du hast einen Timer (10 Sekunden glaub ich) in denen dein Ninjutsu krittet. Du zündest Kassatsu vor der TA und führst es danach aus.
    (0)

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Hallo Mordomacar ,

beide Sachen sind im Opener drinnen.
    Nach Kassatsu verwende ich nicht direkt Fuma, sondern verschieb es in die Trickattacke rein.
    Genauso auch Ternäre Trance.

Sollte es aber aufgrund der Bilder schlecht erkennbar sein, kann ich gerne noch darunter schriftlich die Skillreihenfolge machen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Mordomacar Saiki
    World
    Lich
    Main Class
    Fischer Lv 70
    Zitat Zitat von Campi Beitrag anzeigen
    Hallo Mordomacar ,

beide Sachen sind im Opener drinnen.
    Nach Kassatsu verwende ich nicht direkt Fuma, sondern verschieb es in die Trickattacke rein.
    Genauso auch Ternäre Trance.

Sollte es aber aufgrund der Bilder schlecht erkennbar sein, kann ich gerne noch darunter schriftlich die Skillreihenfolge machen
    Es tut mir echt leid, ich habe doch tatsächlich beides komplett übersehen :x
    Dann kannst du meinen Beitrag getrost vergessen/ignorieren
    (0)

Player
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Druide Lv 100
    Probier's mit /ac "Schattenwandler" <3> oder nimm die Autoübersetzung.
    (0)

Player
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dunkelritter Lv 70
    Ich habe eine kurze Frage, und zwar tue ich manchmal schwer zu entscheiden zwischen Raiton und Fuma-Shuriken. Klar, wenn Trickattacke und Schattenfang aktiv sind, nutze ich Fuma-Shuriken. Dass Fuma-Shuriken bei Hypercharge und Schattenfang genutzt wird ist auch einleuchtend. Gibt es da weitere, ich nenne es mal vorsichtig, "kombis" bei denen Fuma > Raiton gilt?

Danke im Voraus.
    (1)

Player
    Avatar von Grimmjow_Jaegerjaques
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dunkelritter Lv 70
    Zitat Zitat von Kloud_055 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage, und zwar tue ich manchmal schwer zu entscheiden zwischen Raiton und Fuma-Shuriken. Klar, wenn Trickattacke und Schattenfang aktiv sind, nutze ich Fuma-Shuriken. Dass Fuma-Shuriken bei Hypercharge und Schattenfang genutzt wird ist auch einleuchtend. Gibt es da weitere, ich nenne es mal vorsichtig, "kombis" bei denen Fuma > Raiton gilt?

Danke im Voraus.
    Du nutzt Raiton hauptsächlich nach dem Einsatz von Kassatsu.
    Fuma Shuriken ist bedeutend schneller und somit verhinderst du, dass deine GCD's clippen.
    (0)

Player
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dunkelritter Lv 70
    Zitat Zitat von Grimmjow_Jaegerjaques Beitrag anzeigen
    Du nutzt Raiton hauptsächlich nach dem Einsatz von Kassatsu.
    Fuma Shuriken ist bedeutend schneller und somit verhinderst du, dass deine GCD's clippen.
    Erstmal Danke für den Tipp, jedoch Frage ich mich, auch wenn ich vll falsch liege, ist das nicht ein Dmg-Verlust? Macht das clippen der GCd`s dann doch so viel aus? Ich muss aber auch persönlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl haben das die Mudras mit 2 Kombos -Ten und Chi, jetzt nur als Beispiel- sauber durchgehn und manchmal auch nicht.

Dann bräuchte ich noch bei einer Sache eure Hilfe. Ich habe gestern mit einem Spieler in einem Dungeon diskutiert, der sich beschwerte, wieso ich Trickattacke auf CD halten würde und nicht warten würde bis TCJ ready ist, da ich Suiton ja als letzten Skill hätte um Trickattacke danach wirken zu können. Denn wenn ich anstatt Suiton Raiton verwende würde, würde ich mehr Dmg machen. Ich denke jedoch, und so ist es auch in Campis Guide geschrieben, dass Trickattacke auf CD zu halten ist, denn die 10 % mehr Schaden, die die gesamte Gruppe dann austeilen kann sind doch deutlich effektiver (wenn man mal logisch überlegt), als dass was er behauptet oder sehe ich das falsch? Das hat mich iwie verwirrt und wollte mal bei euch ne Zweitmeinung einholen, da von meinen Freunden keiner aktiv Ninja im Endgame spielt.
    (0)
    Geändert von Kloud_055 (26.04.18 um 17:59 Uhr)

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Hi

Durch das Clippen verliert man schon "einiges an Schaden"
    Zu dem Thema Raiton - Fuma gibt es in Guides teils seitenlange Berechnungen etc
    Ich nutze zB Raiton recht selten, da kein guter PC und langsame Leitung. Daher würde ich zu viel clippen und am Ende über den gesamten fight einfach zu viel verlieren

Im Grunde sollte es auf CD gehalten werden
    Die ganzen Gruppenbuffs ergänzen sich halt gegenseitig und haben meist ähnliche Timer (60s, 120s, 180s)
    Tanzt dann einer aus der Reihe, passt es iwann nichtmehr zsm.

Es gibt aber natürlich auch Szenarien, wo man die TA bissl verzögert, damit alles noch besser ineinander läuft.
    Wenn du jedoch TA nur mit TJC aktivieren würdest, würdest du über den gesamten Kampf zu viele TA verlieren.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dunkelritter Lv 70
    Ok, wiedermal danke für die schnelle Antwort
    (0)

Player
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldschmied Lv 80
    Moin Mädels!

Nach 2 Jahren ist das Spatz wieder im Haus!
    Ich gehöre eigentlich nicht zur sorte welche sich Guides rein zieht. Das meiste ist im Grunde selbsterklärend. Aber der Patch DL läuft grade und ich schlage Zeit im Forum tot

Eigentlich ist NIN einfach. Man hat seine 3 Timer die man im Auge behalten muss (Buff, Debuff, TA). Und Zwischen den TAs so viel damage wie möglich quetschen ohne dabei die wichtigen CD zu verbrauchen. Diese gehören in die 10s von TA. So weit so klar. Was mir das lesens dieses Guides in den Kommentaren der ersten beiden Seiten jedoch wieder ins Gedächnis gerufen hat ist die Tatsache, dass NIN eine support DD ist
    Ich muss zugeben, ich bin einer der NINs welche hier beklagt werden.

GOAT
    Ich habe Goat auf meiner Hotbar. Vor 2 Jahren war das auch noch ein relevanter Skill. Am Anfang hatte ich noch ein Auge auf die TP der anderen. Aber irgendwann liess ich es einfach sein. Es brachte nichts. Die Leute laufen nie out of TP. Sie brauchen mein Goat nicht. Da konzentriere ich mich lieber darauf meine Damage ordentlich zu realisieren.
    Aber ok. Ich kann die nächsten läufe mal wieder drauf achten. Vielleicht irre ich mich auch.

HATE CONTROL
    Hier habt ihr einen validen Punkt angesprochen welchen ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich erkannte nicht den Sinn darin einen PLD meine hate rüber zu schieben. Der Junge kann auch so ganz gut hate halten.
    Ich sehe nun das alle DDs sein wollen und müssen. Das Heiler und Tank ihre aufgaben nur nebenbei erfüllen wärend sie so tun als wären sie DDs. Da kann der NIN natürlich die Arbeit der Tanks übernehmen, damit dieser die arbeit der NIN übernehmen kann.
    (mache nur spass. mein hirn ist noch immer ffxi gepolt. damals, in den guten alten zeiten, als ein tank nur tankte und ein heiler nur heilte. und mit diesen aufgaben voll ausgelastet war )

Conclusion:
    Ich werden mal zuschaun die ganzen hate dinger in meine Finger zu trainieren. Der Nutzen von Goat wird geprüft.

Technische Frage:
    Ich habe mittels one hand key board alle Funktionen auf diesen und den NumBlock konzentriert. Wärend eines Kampfen fasse ich die Maus nicht an. Gibt es eine alternative zu /ac "skill" <mo>? Das <mo> sagt mir garnet zu. Dazu müsste ich die hand vom NumBlock nehmen. Uncool.
    In ffxi gab es einen befehl welcher einen sub-curser generierte. Mat drückte das Macro, der Curser erschien, man wählte das Ziel aus und bestätigte mit Enter. Dabei bliebt der mein-curser immer auf dem ursprünglichen Ziel. <st> hiess der, glaube ich? Das konnte dann noch weiter spezifiziert werden für mobs-only oder pt-only... kA. Ist alles lange her.
    Lange rede kurze Frage:
    Gibt es was vergleichbares in ffxiv?
    (0)

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte