Page 51 of 204 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LastLast
Results 501 to 510 of 2031
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    *holt sich Popcorn und setzt sich dazu*
    Was da an DPS rumwuselt ist auch nicht zu fassen, ich war gestern zum ersten Mal als Astrologe in Mhach. Mechaniken wurden alle gemacht, bis auf den Ninja ist außer beim letzten Boss auch niemand gestorben, so weit so gut - aber deren Schaden... nur so viel:
    -Mönch mit Beflügelnde Aura
    -Ninja ohne Huton
    -Barde ohne jegliche Buffs (außer WM, immerhin... und er hat Requiem und bei Bedarf Ballade gesungen)
    -Beschwörer lässt Bahamut-Äther entweder auslaufen oder verbrät Bahamut-Trance sofort für Todesflamme
    -Schwarzmagier ohne Heno-- *kriegt einen Herzinfarkt und fällt um*
    Das Heilen hat trotzdem Spaß gemacht, was mich aber erstaunt hat:
    Ich hatte zuvor noch nie einen Heiler gesehen, der die hier so viel diskutierten Blutungen heilt - konkret rede ich von Yadis' Stack-Blutung und Calofisteris Haarschnitt-Blutung. Ich hab' einfach ausprobiert, ob es geht, und es ging, ich gerade gerade beim Haarschnitt richtig schockiert. Normalerweise stirbt man, wenn man vom Haarschnitt getroffen wird, weil die Blutung scheißviel Schaden macht, aber Exil -> Essenzielle Würde/Harmonieaspekt II -> Operation gelungen, Patient lebt! Ich stand dann wirklich da und dachte: Warum. Warum um alles in der Welt scheint noch keiner begriffen zu haben, dass der Mist heilbar ist!? *kopfschüttel*

Gordon, was dein Aggroproblem betrifft: Ich habe als Schwarzmagier immer wieder mal Bossaggro, obwohl noch alle drei Tanks leben *summt You're Not Alone*

Back to topic: A5 als Schwarzmagier, Aru braucht Schmuck für Alt-Jobs A5 ist als BLM immer sehr gechillt, ich stehe brav am Rand und brenne mein Feuerwerk ab, ohne dass irgendjemand von mir erwartet, dass ich irgendwelche Mechaniken mache, man lässt mich in Ruhe mein Ding drehen und wirft mir gelegentlich mal eine Waage oder einen Pfeil zu, alles schön. Bis gestern ein Vollidiot meinte, mit seinem Sauresaft-Marker aus der Gruppe IN MEINE LEY-LINIEN zu rennen und dort stehenzubleiben, obwohl er mehr als genug Zeit und Platz hatte, den blöden Marker woanders zu platzieren. Bevor ich rausgelaufen bin, wollte ich noch ein letztes Feukatzie schmeißen, wurde vom AOE getroffen und bekam zu hören, was ich doch für ein Kacknoob sei, dass ich mich von diesem superoffensichtlichen AOE treffen lasse und auch noch meine Ley-Linien da reinmale. Also... geht's noch? Ich wurde für den Rest des Kampfes auch nicht mehr geheilt, habe nur noch von AOE-Heals gelebt, was ausgereicht hat, aber... eh, manche Leute... ._.
    Und dann krieg ich auch noch von meinem BLM-Freund zu hören: "Ley-Linien sind aber auch starke AOE-Magnete"
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Caitlyn darum gehts doch. Er sollte als beschwörer eigentlich nie die Aggro erhalten, kriegt sie aber trotzdem. Bei den aktuellen Tanks irgendwie kein Wunder
    Aber dann sind nicht nur die Tanks scheiße, sondern auch sämtliche DDs. Ich meine, dass hier der Beschwörer die Aggro bekommt, heißt im Umkehrschluss, dass auch die anderen DDs nicht wirklich gut waren... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber dann sind nicht nur die Tanks scheiße, sondern auch sämtliche DDs. Ich meine, dass hier der Beschwörer die Aggro bekommt, heißt im Umkehrschluss, dass auch die anderen DDs nicht wirklich gut waren... .
    Genau das ist Gordons Punkt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Bis gestern ein Vollidiot meinte, mit seinem Sauresaft-Marker aus der Gruppe IN MEINE LEY-LINIEN zu rennen und dort stehenzubleiben
    Hatte ich nicht mal was zu dir gesagt bezüglich Karma?
    Und wenn der arme DD nicht wusste das deine Ley-Linien keine Zielscheiben sind, ja dann musst du ihm schon verzeihen
    Ich meine, überleg doch mal, du hast so einen Bommel am Kopf, es blitzt und blinkt eh schon in der Gegend extrem rum, also wohin damit? Ah schau, da eine Zielscheibe, was für ein freundlicher BLM, also ab, rein damit. Wenn er mich schon dazu auffordert darf man den BLM nicht enttäuschen

Also Karma und so
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die Blutung schlägt zwischen 19:24 und 19:25 auf dem Blackmage "Princess S" (4. von unten) ein.
    Es ist vermutlich eine Attacke vom rechten Add (vom Eingang aus gesehen sein), ist wie ein Spucken. Vielleicht könnte man es stunnen, keine Ahnung.
    Und ja, diese Blutung kann man dispellen.
    ja einfach mal den falschen Spieler beobachtet XD nvm
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hatte ich nicht mal was zu dir gesagt bezüglich Karma?
    Und wenn der arme DD nicht wusste das deine Ley-Linien keine Zielscheiben sind, ja dann musst du ihm schon verzeihen
    Ich meine, überleg doch mal, du hast so einen Bommel am Kopf, es blitzt und blinkt eh schon in der Gegend extrem rum, also wohin damit? Ah schau, da eine Zielscheibe, was für ein freundlicher BLM, also ab, rein damit. Wenn er mich schon dazu auffordert darf man den BLM nicht enttäuschen

Also Karma und so
    Hab ich dir schonmal gesagt, dass du saublöd bist? *lachkrampftutsoweh*
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    @Fluestergras
    Hast du als Astro denn angegriffen? Wenn der DPS doch so schlecht war :P

P.S Ja der Mist ist heilbar, nur sind viele überfordert wenn mehr als ein Spieler davon getroffen werden
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Hab ich dir schonmal gesagt, dass du saublöd bist? *lachkrampftutsoweh*
    Ja, aber macht mir nichts aus Denn das was du da erlebst, hab ich schon hinter mir
    Ich musste mir als Dragoon auch schon mal anhören das ich endlich mal meine magischen Angriffe einsetzen soll, oder für was ich denn sonst meine zigtausend MPs hätte
    Mich kann in den Inhalten fast nichts mehr erschüttern, finde es aber extrem amüsant das sowas auch anderen passiert *schadenfreudeistdochwaschönes*
    Ok, das rauchen während eines Inhaltes sollte ich mir abgewöhnen, denn ab und an kommt es da wortwörtlich zu brenzligen Situationen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Hab meinen BLM Twink gelevelt und dabei 1 deutschen Druiden in Satasha getroffen, der kein Schaden fährt, aber langeweile schiebt. Also wird Medica gespamt und rumgesprungen. Der Mentor und gleichzeitig Tank erklärte ihm, dass das keine gute Idee ist. Aber wer hört schon auf ein Mentor, deswegen wird die ganze Ini hin durch Medica gespamt bis kein Mana mehr vorhanden war.

Danach traff ich in Toto-Rak einen lvl 30 Ninja, der durch die Anpassung in der Ini auf lvl 27 heruntergesetzt war. Er griff konsequent die Monster immer Frontal oder wenn es nicht geht von der Seite, aber nie von hinten an. Also sagte ich ihm dass er positional attacks und Dots verwenden soll. Als Antwort kam, das ginge leider nicht, da durch die Level-Anpassung die meisten Skills nicht vorhanden wären. Aha, entweder hat er mich nicht verstanden oder/und labert nur Blödsinn.

Der Abschluss war ein lvl 44 Marodeur in Ifrit Normal, der Bonus hatte. Ich hab Ifrit als BLM getank, bin 1 mal gestorben und die Ini irgendwie geschafft.

Der ganz normale Wahnsinn im low level Bereich halt.
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hab gestern Leveling Roulette als Mönch gemacht und war wenig überrascht, dass ich in der Steinernen Wacht gelandet bin - ich kriege auf's Verrecken keinen anderen Dungeon xD Naja, könnte schlimmer sein. Jedenfalls, Weiß- und Schwarzmagier sowie ein Paladin, der Firsttimebonus bringt. Während der Paladin pullt, frage ich nach Schild-Eid, da ich außer Protes keinen weiteren Buff an ihm sehe. Keine Reaktion. Er benutzt kein Blitzlicht, aber immerhin die Halone-Kombo, wenn auch nur auf einem Mob, der Rest klebt am Heiler, bevor ich ihm einen der zwei Gegner abnehme, damit er mir nicht sofort abkratzt (Steinerne Aura, Blutbad, Vorahnung, Leichtfuß und Chakra - monktanken klappt super! ). Irgendwann bemerkt der Paladin, dass ihm zwei Mobs abhanden gekommen sind, und spammt Blitzlicht - WHM und ich haben inzwischen aber so viel Aggro auf unseren Mobs aufgebaut, dass es nichts hilft.

Nachdem der erste Trash tot ist, frage ich abermals nach Schild-Eid, bis ich einen genaueren Blick auf die Gruppenliste werfe, und ooooh, der Paladin ist ja ein Gladiator! Ich öffne sein Profil, um zu sehen, ob er außer dem Gladiator noch etwas anderes freigeschaltet hat - Thaumaturg auf 21 und Druide auf 15. ... ... ...Druide auf 15 und er ist kein Paladin ;_; Na gut, ich bitte ihn, nach dem Dungeon den Paladin freizuschalten, erkläre ihm, was er dafür tun muss und warum er es tun sollte. Keine Reaktion, er pullt fröhlich weiter, der WHM wird zerfressen, ich nehme ihm wieder einen Mob ab, alles andere, was am WHM klebt, wird vom BLM eingeschläfert, während der Gladiator mit seinem einen Mob rumtänzelt, dass ich nichtmal Positionals benutzen könnte, würde ich gerade nicht mein Vieh tanken.

Wir alle geben dem Gladiator weitere Tipps, wie "Pull mit Schildwurf und benutz dann mehrmals Blitzlicht" oder "Dreh die Mobs von der Gruppe weg", erhalten immer noch keine Reaktion, und wipen schließlich im großen Raum, weil wir plötzlich eine Gruppe und zwei patroullierende Drachen-Avis an der Backe haben. Der BLM merkt an, dass der Gladiator vielleicht mit Gamepad spielt und deshalb nicht so einfach antworten kann - ich sage ihm also, dass er, wenn er antworten möchte, sich gerne die Zeit dafür nehmen kann. Ich wollte doch wirklich nur eine Reaktion von ihm haben, dass ich weiß, dass er unsere Tipps wenigstens liest Aber nichts dergleichen. Mein Votekick-Fenster ist bereits geöffnet, aber ich starte den Kick noch nicht, vielleicht kommt ja doch noch was.

So quälen wir uns also vor bis zum ersten Boss - und bevor ich irgendwas sagen kann, ist er auch schon gepullt. Plötzlich rennt der Gladiator wie von der Tarantel gestochen im Kreis, grillt die gesamte Gruppe mit dem Flammenatem, dank eines richtig guten WHMs können wir uns noch ca. zwei Minuten im Kampf halten, bevor wir schließlich wipen. Wieder ist unser "Dreh den Boss von uns weg" auf taube Ohren gestoßen, und da war für mich dann der Punkt erreicht, an dem ich mir gesagt habe: "Nope, das wird nichts mehr". Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich als Mentor einen Firsttimer gekickt habe, aber ich kann nunmal niemandem helfen, der mir absolut nicht zuhört.

Wir haben dann einen Krieger gekriegt, der direkt meinte: "Die Gruppe ist hoffentlich gut? Ich saß vorhin die vollen anderthalb Stunden hier drin und wir wurden nicht fertig". Also, wow, SV ist wohl immer für 'ne Story gut
    (0)

Page 51 of 204 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LastLast