*holt sich Popcorn und setzt sich dazu*
Was da an DPS rumwuselt ist auch nicht zu fassen, ich war gestern zum ersten Mal als Astrologe in Mhach. Mechaniken wurden alle gemacht, bis auf den Ninja ist außer beim letzten Boss auch niemand gestorben, so weit so gut - aber deren Schaden... nur so viel:
-Mönch mit Beflügelnde Aura
-Ninja ohne Huton
-Barde ohne jegliche Buffs (außer WM, immerhin... und er hat Requiem und bei Bedarf Ballade gesungen)
-Beschwörer lässt Bahamut-Äther entweder auslaufen oder verbrät Bahamut-Trance sofort für Todesflamme
-Schwarzmagier ohne Heno-- *kriegt einen Herzinfarkt und fällt um*
Das Heilen hat trotzdem Spaß gemacht, was mich aber erstaunt hat:
Ich hatte zuvor noch nie einen Heiler gesehen, der die hier so viel diskutierten Blutungen heilt - konkret rede ich von Yadis' Stack-Blutung und Calofisteris Haarschnitt-Blutung. Ich hab' einfach ausprobiert, ob es geht, und es ging, ich gerade gerade beim Haarschnitt richtig schockiert. Normalerweise stirbt man, wenn man vom Haarschnitt getroffen wird, weil die Blutung scheißviel Schaden macht, aber Exil -> Essenzielle Würde/Harmonieaspekt II -> Operation gelungen, Patient lebt! Ich stand dann wirklich da und dachte: Warum. Warum um alles in der Welt scheint noch keiner begriffen zu haben, dass der Mist heilbar ist!? *kopfschüttel*
Gordon, was dein Aggroproblem betrifft: Ich habe als Schwarzmagier immer wieder mal Bossaggro, obwohl noch alle drei Tanks leben *summt You're Not Alone*
Back to topic: A5 als Schwarzmagier, Aru braucht Schmuck für Alt-JobsA5 ist als BLM immer sehr gechillt, ich stehe brav am Rand und brenne mein Feuerwerk ab, ohne dass irgendjemand von mir erwartet, dass ich irgendwelche Mechaniken mache, man lässt mich in Ruhe mein Ding drehen und wirft mir gelegentlich mal eine Waage oder einen Pfeil zu, alles schön. Bis gestern ein Vollidiot meinte, mit seinem Sauresaft-Marker aus der Gruppe IN MEINE LEY-LINIEN zu rennen und dort stehenzubleiben, obwohl er mehr als genug Zeit und Platz hatte, den blöden Marker woanders zu platzieren. Bevor ich rausgelaufen bin, wollte ich noch ein letztes Feukatzie schmeißen, wurde vom AOE getroffen und bekam zu hören, was ich doch für ein Kacknoob sei, dass ich mich von diesem superoffensichtlichen AOE treffen lasse und auch noch meine Ley-Linien da reinmale. Also... geht's noch? Ich wurde für den Rest des Kampfes auch nicht mehr geheilt, habe nur noch von AOE-Heals gelebt, was ausgereicht hat, aber... eh, manche Leute... ._.
Und dann krieg ich auch noch von meinem BLM-Freund zu hören: "Ley-Linien sind aber auch starke AOE-Magnete"![]()