Immer gerne, hat großen Spaß gemachtNur den Barden in Amdapor HM hätte ich gerne erschlagen. Full Deeps auf Mobs, die noch nicht richtig angetankt waren, aber erst etwa 20 Sekunden, nachdem er schon Aggro hatte, Heimliche Attacke gezündet. Requiem gab's für mich grundsätzlich bei der letzten Trashgruppe vor dem Boss, wenn diese tot war, wurde das Lied einfach laufen gelassen, sodass er für den Boss selbst kaum bis kein Mana mehr zum Singen übrig hatte. Großartig. Das war der erste singende Barde, dem ich kein WS gegeben habe, normalerweise bedanke ich mich mit dem WS für's Requiem, aber dieses nicht vorhandene Mana- und Aggromanagement ehre ich ganz sicher nicht ;_;
Um die Uhrzeit liegen die kleinen Elezen normalerweise friedlich in ihren BettchenAber einmal hab ich mich auf meinem alt (Dragoon) um halb 2 nachts allein für Brayflox NM angemeldet und war nach 5 Minuten drin
![]()
Vorgestern in der Erzbasilika...
In den Hauptrollen:
- Ein deutscher Dunkelritter
- Ein französischer Weißmagier
- Ein französischer Beschwörer
und meine Wenigkeit als Barde
Gastauftritte:
- Eine Astrologin
- Ein Dragoon
Prolog:
Am Anfang sah es wie ein sehr schneller Run aus. Der Tank hat schnell gepullt und der Beschwörer hat auch gut Schaden mitgemacht. Da ist es kaum aufgefallen, dass der Tank bei den großen Mobgruppen kaum die Aggro von diesen hatte. Das sollte sich später bitter bewahrheiten...
Kapitel 1 "Böses Erwachen"
Beim 1. Boss kam das böse Erwachen: Der Tank verloren im Single-Target die Aggro gegen den Beschwörer. Der Weißmagier hatte gegen Mitte des Kampfes keine Mana mehr. Wipe bei 3%.
Beim 2. Versuch lag der Boss dann, wobei Tank und Heiler das Zeitliche segneten. Auf meine Frage: Wieso der Tank die Aggro verlor kam nur: "Keine Ahnung". Aggro-Kombo? "Ja, mach ich doch".
Es ging weiter wie gehabt, 2. Boss stand an. Auch hier: Tank verlor die Aggro gegen den Beschwörer wobei ich diese auch kurz hatte. Der Heiler stand, trotz Mana-Song, gegen Mitte des Kampfes ohne Mana da. Wipe. Beim 2. Versuch das gleiche Trauerspiel. Beim 3. Versuch ein Wipe bei 1%. Da rief der Tank: "Das gibbet doch nicht".
Kapitel 2 "Die Wende"
Das Ende vom Lied: Beschwörer sichtlich gefrustet, Tank ohne blassen Schimmer, Heiler hüllt sich in Schweigen und es sind mittlerweile 45 Minuten vergangen ohne dass der 2. Boss nach gab.
Zuerst versuchte der Beschwörer sich kicken zu lassen. Abgelehnt.
Dann kam der Vorschlag zum Abbruch. Abglehnt.
Beschwörer setzt sich schmollend an den Eingang und wartet lieber die restlichen 45 Minuten als aktiv etwas machen zu wollen. Der Heiler verlässt die Instanz und der Tank versucht in der Zwischenzeit den Boss alleine zu vermöbeln.
Nach ca. 50 Minuten ersuchte ich in meiner Gilde nach Hilfe. Glücklicherweise waren 2 Freunde bereit, mir aus meiner misslichen Situation zu helfen. Die 50 minütige Quälerei sollte nicht umsonst gewesen sein. Gesagt getan, zuerst kam meine Astrologin zu Hilfe. Der Beschwörer wollte sich schon aufrichten, als er sah, dass wir einen neuen Heiler dazu bekommen haben.
Aber da ich so ein Arschloch-Verhalten weniger toleriere, als die Unfähigkeit seine Klasse zu spielen, habe ich anschließend den Beschwörer raus geworfen. Dafür kam mein Dragoon-Freund rein. Rein theoretisch hätte ich auch den Tank raus werfen sollen, aber es sollte auch mal genug sein.
Kapitel 3 "30 Minuten..."
Beim 2. Boss hat der Dragoon getankt. Abspotten oder überhaupt etwas tanken konnte der Dunkelritter nicht. Bei weitem nicht. Dennoch haben wir es geschafft. Schnell noch alle Trashmobs umhauen und zum letzten Boss. Auch wenn die Zeit knapp war, wollte ich dem Tank seine Rota erklären, doch dessen Antwort war: "Ja, ist ja jetzt egal, los jetzt!"
Genau JETZT hätte ich ihn kicken wollen!
Egal, 20 Minuten noch Zeit, letzter Boss. Auch hier hatte der Dragoon den Boss für sehr lange Zeit gehabt. Wir mussten einen Damage-Stop einlegen, damit der Tank doch endlich mal die Aggro hat. Mechaniken wurden auch bewusst ignoriert. Das war mit Abstand der schlechteste Tank, den ich je in diesem Level-Bereich gesehen habe. Wir haben dann einfach Full-Damage gefahren und den Boss weg gehauen, bevor noch Schlimmeres passieren konnte.
Wir haben dann die Instanz verlassen und dem Dunkelritter eindringlich geraten, dass er sich mit seiner Klasse beschäftigen solle. Denn das, was der Tank hier ablieferte, lies sich nicht in Worte fassen.
Ja die Erzbasilika...
Da merkt man erst recht, wer seine Klasse spielen kann und wer nicht.
Genau solche Dungeons müsste es mehr geben xD
Vorallem die Heiler müssen endlich mal leiden
Da hattest du aber ordentlich Geduld![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich finde, dass Erzbasilika garnicht so heil-intensiv ist
Entweder hatte ich beim Heiler lvln immer verdammt viel Glück, oder kA
Der Dungeon ist auch eig recht easy zu spielen
Auch der Endboss, wo immer so viele rumheulen![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Von der Heilung her ist es eigentlich total easy, ja.
Jetzt hast du aber im Normalfall inkompetente Tanks und DD's dabei, die einfach alles an Schaden mitnehmen, was irgendwie möglich ist.
Da kommt man als Heiler ganz schön ins Schwitzen
Oder der Heiler selbst in unfähig...
Last edited by Arg0n; 04-25-2016 at 08:31 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Naja, ich freu mich eig, wenn ich mal als Heiler wirklich was zu tun hab
Also ordentlich heilen und nicht nur dps fahren
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Den Endboss fand ich mal schwer - viel dpsen trau ich mich da heute noch nicht, aber da alles wegzuheilen ist inzwischen ein Cakewalk, wenn der Rest der Gruppe nicht gerade total suckt.
Oh, 10 Minuten nach meinem Meckerpost hier war ich dann übrigens mit dem BLM in der Erzbasilika. Der Dunkelritter war mittelmäßig, nicht unglaublich gut, aber auch nicht unglaublich schlecht. Der Dragoon war ein waschechter KlischeefranzenlolDRG, unterdurchschnittliche DPS, keine Damagebuffs, jeden AOE gefressen. Bei vier Stacks beim zweiten Boss hat der WHM ihn dann sterben und liegen gelassen (obwohl man bis sechs noch gut heilen kann, aber ich hätte vermutlich ähnlich reagiert). Der WHM war göttlich, hat (fast, siehe oben) jeden Scheiß locker weggeheilt und dabei noch eben den lolDRG outdpst, auch bei Charizard, wie ein Freund den letzten Boss gerne nennt. Und dann war da Aru, der das Ganze im Forum "Eure Horrorgeschichten als Angreifer" postet. Warum? Naja, ich war da als Schwarzmagier auf Level 58 - achtundfünfzig! - und habe grob gesagt eine Variante dieser superstinkendlangweiligen Level 50(!)-Rotation fahren müssen, weil einfach EIN GOTTVERDAMMTER ZAUBER fehlte. Ja, ich habe 35 Minuten lang meinem Feuka hinterhergeheult. Ich bin wie in den Runs zuvor bald eingeschlafen vor Langeweile und dachte permanent: "Dieses blöde Feuer macht keinen Schaden, ich will mein Feukaaaaa D:" Und dann hab ich auch noch vergessen, dass man auf Level 58 schon Eiska hat, und hab deshalb ständig mein Henochisch verblasen
Joa, und als das große Gähnen endlich ein Ende hatte, stand ich da mit drei WS-Ehrungen in der Tasche. wtf. Es war keine Premade, ich hab die Gruppenmitglieder später auf dem Lodestone gecheckt, die saßen auf verschiedenen Servern. Warum mich, der in 90% aller Fälle seinen wichtigsten Buff vergurkt hat, und nicht diesen fantastischen WHM? D: Ich mag es nicht, wenn gute Spieler nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|