Page 202 of 204 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 204 LastLast
Results 2,011 to 2,020 of 2031
    Player

Porta Decumana gone wrong

Man, was habe ich mich die Tage aufgeregt. Das ist meine "Horror-Geschichte" seit ARR.

Ich war als Paladin mit einem Astrologen und zwei Dragoons im Porta Decumana. Meine Rotation lief wie immer, der Astro hat schön Yu-Gi-Oh gespielt, Schaden rausgehauen und alle am Leben gehalten.

Die beiden Dragoons jedoch hatten sich etwas ganz besonders ausgedacht. Die hatten den gleichen Nachnamen, daher gehe ich davon aus, dass sie zusammen gespielt haben.

"Hey, lass mal die Ultima Waffe mit nichts als Schicksalsdorn kloppen!"

Schicksalsdorn... der Level 40 AoE...
    Keine Buffs. Keine Sprünge. Kein LB3 am Ende. Nichts. Nur Schicksalsdorn.

Anzumerken ist hierbei, dass es keine Anfänger waren, sondern Leute mit Ultimate Titeln.

Das Gute an der Geschichte ist, dass wir den Ultima Cast 2x gesehen haben, an dem wir 2x gewiped sind. Wenigstens kann ich das von meiner Liste der "noch nicht gesehenen Sachen" abhaken.

Am Ende vom Lied bin ich aus der Gruppe raus mit dem Hinweis an die beiden Dragoons, dass sie doch bitte ihren Spielestil überdenken sollen. Der Astro wird das gleiche getan haben, wenig später habe ich eine Gruppeneinladung von ihm bekommen. Im nächsten MSQ Roulette (halbe Stunde später) sind wir in das erste Castrum reingekommen. Das war wenigstens ein toller Run.
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, zu Horrorstorys von Porta Decumana kann ich mich dazu gesellen, auch wenn es vom letzten Jahr ist.

3 Leute von Twintania, PLD, BLM und WHM (Keine Neulinge). Also höchstwahrscheinlich Premates.
    PLD verwendete ständig Tank LB (total nutzlos in diesem Inhalt) und... Why?
    PLD und BLM ignorierten alle Mechaniken, auch den Gruppenmarker gekonnt, und standen immer im AOE oder im Strahl, den Ultima abfeuerte (oft nach Gruppenmarker).
    WHM versuchte alles zu retten und scheiterte kläglich. Gut, er verwendete auch nur Regena, anstatt auch mal Vitra zu casten oder Resedra.
    Ich starb zwei mal durch den Gruppenmarker, weil... ich alleine darunter stand, obwohl ich zu Mitte ging.
    Die anderen konnten somit schnell zu mir kommen, wenn die sich bewegt hätten!
    Am Ende gab es 2 Wipes und einen völlig frustrierten DD, der dann den Inhalt verließ. Also mich.

Ende der Horrorgeschichte.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Nach langer Zeit mal eine Horrorgeschichte.

Lv 70er Dungeon

Ein GLT, Lv83 und verdammt schlecht im Heilen.

1. keine Fee raus geholt, nach dem ersten unnötigen Wipe.
    2. keine AOE Heals, keine Heal Kuppel, keinerlei Fee Fertigkeiten eingesetzt
    3. keinerlei Einsicht...

Der Tank, ein DRK, machte Wall to Wall und starb, trotz seines Selfheals. Grund? Heiler machte nur Physiks und Adlo. Kein Ätherpakt (hätte den Tank sogar retten können), keine Kuppel, keine Ubezwingbarkeit, keine Fee Heilung.
    Also das ganze nochmal von vorn. Beim zweiten Boss sprach ich es an und es kam kaum eine Antwort zurück. Keine Bitte um Hilfe, keine Fragen oder gar Erklärung, warum sie so heilt wie sie heilt. Erst vor dem Endboss holte sie dann mal ihre Fee raus... Vor dem Endboss. Auch dort, weiterhin keine AOE Heals.

Als ich den Namen des Heilers genauer sah, ahnte ich auch warum. Das war derselbe Heiler, den ich vor 2 Monaten schon in anderen Dungeons hatte. Ich habe ihr den GLT damals erklärt. Es gab da auch keine Antwort und siehe da.

Also Lernresistenz auf 100%...

Ich kenne eher GLTs, die ihre Heilung nur über die Fee machen, aber das hier?
    Ich bin nicht sauer auf den Heiler, nur massiv enttäuscht über seine grenzenlose Faulheit, die nun mal mehr als offensichtlich war. -.-
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Historisches Amdapor (mit dem Memory Game Boss am Ende)

DRK (D), WHM (ENG) und DNC (F)
    Ich habe die Boss Mechanik im letzten Raum 3x erklärt, was sie machen sollen, wenn bestimmte Attacken gecastet werden beim Boss. 3x ignoriert, 2x gewiped und beim dritten Versuch hatten die nur Glück.

Ich habe es auf english 3x erklärt, so dass auch alle - der französische Spiele konnte zum Glück englisch - es verstehen. Alle schrieben ok, aber was kam? Richtig! Es wurde alles ignoriert! Warum versucht man es noch zu erklären, wenn man solche ignorante Spieler in der Gruppe hat, die glauben, die könnten alle Mechaniken ignorieren und so durchkommen?!

Da macht man sich die Mühe es zu erklären und dann hat man solche Ignoranten in der Gruppe. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keinen einzigen Neuling mehr helfe. Genau wegen solchen Leuten! Warum sich erst die Mühe machen, wenn es eh keinen interessiert? -.-
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das is halt der tolle Nebeneffekt wenn man 90% vom spiel alles ignorieren kann lol

Aber da bin ich auch schon soo oft gestorben...
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    @Dicentis
    Solche Erfahrungen sind bescheiden und frustrierend, ohne Zweifel. Ab und an hat man leider solche Spieler in der Gruppe, aber zum Glück macht man solche Erfahrungen nicht dauernd und sind nach meinen Erfahrungen eher selten.
    Ich habe seit etwas mehr als 18 Monaten die Mentoren-Krone und mache eher gegenteilige Erfahrungen. Warum auch immer bin ich in letzter Zeit, wenn ich random unterwegs bin, immer mit "Pflänzchen" in einer Gruppe und die wollen ständig die Bosse erklärt haben. Auch das kann auf Dauer nervig sein, aber wenn sie sich dann an das gesagte halten und man den Inhalt ohne größere Probleme erfolgreich beendet, ist man dann doch etwas stolz.
    Klar, ich hatte auch schon einige negative Erfahrungen (Tank macht seine Stance nicht an, DD's bleiben in jedem Dreck stehen, Heiler macht nur Schaden, statt zu heilen oder heilt nur den Tank usw.), aber das ist bisher und zum Glück eher die Ausnahme.
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Das is halt der tolle Nebeneffekt wenn man 90% vom spiel alles ignorieren kann lol

Aber da bin ich auch schon soo oft gestorben...
    Es geht ja nicht darum, dass man wirklich manche Mechaniken ignorieren kann, weil sie in ein paar Sekunden geskippt sind, da sie an der LP des Bosses gekoppelt sind. Es ging eher darum, dass man sich Mühe machte, es ihnen zu erklären und dass dann absichtlich ignoriert wurde, obwohl man der Erklärung zustimmte. Das verstehe ich einfach nicht. Ganz besonders, weil man durch das Ignorieren der Mechaniken ja glorreich verstorben ist.

Also, ich ziehe das Resultat heraus: Hilfe niemanden, denn es interessiert ja eh keinen. Bis das Geheul anfängt.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Uff, nach langter Zeit mal wieder einen echt miesen Run in Castrum Meridianum - Praetorium gehabt.

KRG, DRG, AST als Gruppenmitglieder.
    Tank war in Ordnung und litt wahrscheinlich genauso wie ich darunter, was der DRG und ganz besonders der Heiler abzogen.
    Der DRG verbreitete erst einmal kompletten Blödsinn, dass der AST in einer Lv 50er Dungeon komplett scheiße sei und man damit gar nicht richtig heilen könnte, weswegen der Heiler deswegen kaum heilt. Ist klar... Deswegen macht sie auch nur dmg und lässt den Tank und andere gerne bis 1-2% der LP runterhauen. Seltsam ist, dass es der erste AST war, der nicht richtig heilen konnte, mit Lv 89....
    Die ganze Zeit konnte der DRG auch nicht ruhig sein und meinte weiterhin stets zu provozieren und weiter zu beleidigen, nachdem ich iohm erklärt habe, dass man den AST m,it Lv 30 bekommt und diese Klasse auch in einer Lv 50er Dungeon gut heilen kann und dass die schlechte Heilung einfach am Spieler liegt und nicht an der Klasse. Wollte der DRG nicht wahrhaben. Zusätzlich versuchte er, den Tank oder mich zu töten, indem er mit seinem Marker zu uns kam (Gaius Kampf) oder einfach mal dem Gruppenmarkler fernblieb, was der Heiler eh machte. Der übrigens die ganze Zeit im Kreis lief und nicht für nötig hielt, mal auf die Gruppe bzw. Mechaniken zu achten.

Der Heiler war echt ne... Keine Ahnung, Krönung oder sowas?
    Lv 89, ilvl 530, hat ein paar Klassen bereits bis Lv 80+ gespielt, darunter auch 1-2 Heiler Klassen. Heal? So gut wie gar nicht. Machte lieber Schaden oder - wie bei Gaius - rannte und sprang die ganze Zeit im Kreis herum, während wir anderen weiterhin Schaden bekamen und fast starben. Zwischendurch musste ich den Tank heilen... als BSW. Fuind ich immer Toll. Nicht! x)
    Irgendwann kam der Moment, wo ich draufging, weil ich ja über 1-2 min keinen Heal bekam und ich derweil den AOEs ausweichen musste. Dank Marker und keinem Heal = Tod.

Nun zum Schluss war die ganze Gruppe down, weil der Heiler meinte, die Heilung zu verweigern, zumindest gegenüber anderen Spielern. Sich selbst hat er brav immer Orbis gespammt. :>
    Der DRG machte derweil weiter mit seinem nervigen und unsinnigen Gelaber im Chat.
    Also nochmal zurückgesetzt und den Kampf nochmal gemacht. Gleiches Schauspiel wie zuvor. Heiler am Trollen, DRG kann nicht ruhig sein und am Ende wieder Tod. Zumindest der Tank hat den Kampf wohl geschafft und zwischendurch wurde der DRG doch mal gerezzt (oh Wunder!), wodurch der Kampf dann doch endlich mal vorbei war.

Bei solchen komischen Leuten, wundert es mich nicht,. warum man immer mehr von Randoms genervt ist. -.-
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Du hast aber auch immer ein Pech, wobei es mir im Moment nicht wirklich besser geht.
    Nur habe ich nicht wirklich Lust meine Horrorgeschichten hier zu dokumentieren und lasse mich darüber lieber in meiner FG aus. Da erzählte die Tage jemand dass er in den letzten 14 Tagen auch ein paar merkwürdige Vorfälle hatte und sich anschließen sogar mit dem einen oder anderen, aus der entsprechend Gruppe, unterhalten hat. Am Ende kam dann heraus dass die Gruppenmitglieder Ex-WoW-Spieler waren, die vor knapp 1-2 Monaten zu FF14 gewechselt sind. Kaum in FF14 angekommen fanden sie das "Leveln", hauptsächlich in ARR, sehr langweilig und langwierig, so dass sie sich im Shop den "Skip" gekauft haben (waren ja erst im Angebot) und so natürlich keinen Plan von den jeweiligen Jobs und den Dungeons haben.

Das ist eben die Mentalität aus WoW. Da genießt man nicht die Story, die ohnehin kaum vorhanden ist, und will so schnell als möglich im so genannten Endgame sein. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selbst jahrelang WoW gespielt (zum Glück schon ewig nicht mehr). Was dann dabei herauskommt sieht man ja jetzt hier, an den Beispielen. Man merkt auch sehr schnell dass es sich um Ex-WoWler handelt, denn diese Spieler grüßen nicht und sind im Dungeon die ganze Zeit nur am maulen. Auch das ist eine Unart aus WoW...

Ich hoffe dass der Großteil wieder verschwindet, sobald jetzt die neue Erweiterung von WoW herauskommt.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Und natürlich sind alle (ehemaligen) WoW-Spieler:innen so... ?
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 202 of 204 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 204 LastLast