Ich möchte zwar jetzt keine spezielle Geschichte loswerden, aber allgemeine Erfahrungen.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass man als DPS mehr Feindseligkeit zu ertragen hat (damit meine ich nicht das regelmäßige Aggroklauen

)
Wenn ich nämlich als Tank oder Healer beispielsweise jmd etwas erkläre weil es nicht so ganz rund läuft, dann werden die Tipps viel eher angenommen als wenn ich als DPS einem Tank oder Healer etwas erkläre.
Ich weiß nicht ob es an einem generellen Egoproblem bei Tanks oder Heilern liegt oder ob davon ausgegangen wird, dass ein DPS sowieso von nichts ne Ahnung hat.
Vielleicht weil es vielen Leuten schwer fällt zu erkennen ob ein DPS weiß was er tut. Gerade wenn die anderen Gruppenmitgliedern eher aus Casuals bestehen.
Bei Tanks und Healern ist es einfach. Alle Mobs zusammengepullt, keiner läuft weg, er stirbt nicht --> Tank gut! Keiner stirbt, er geht nicht Oom --> Healer gut!
Ich finde das ist auch ganz klar an der Verteilung der WS zu erkennen. Wenn ich mal als Tank einen easyrun ohne Stress gemacht habe und nur auf Aggro geachtet --> 3WS
Wenn ich mal als BLM echt guten Schaden gefahren habe und Glück hatte bei Proccs und alles echt schnell lief --> nichts