Uff wird die Kickfunktion mittlerweile derart missbraucht?
Habe das nicht so in Erinnerung, wurde auch sehr selten aus Dungeons gekickt. (vielleicht 1-2x in den letzten 7 Jahren)
Ist natürlich ungünstig und wird von SE hoffentlich bei dem Report auch geahndet, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.
Zum Thema DD's / Heiler pullen. In Leveldungeons stehe ich dem eher kritisch gegenüber, da man selten outscalen kann und die Leute die Klasse evtl. noch am lernen sind. Hätte aber selber in der Gruppe kaum etwas dagegen, sofern der Skill / Damage / Heilung der Gruppe in Ordnung ist. Und kommt nunmal ab und an vor um die Rota und Buffs aufrecht zu erhalten. Da muss man halt abwägen, ein grundsätzliches Ja / Nein gibt es nicht.
In 50er / 60er / 70er / 80er warum eigentlich nicht. Wenn der Tank eine Schlaftablette ist oder etwas Mühe hat, kann man ruhig etwas aushelfen. Aber auch hier sollte man je nach Gruppe individuell entscheiden...
Mir als Tank ist das jeweils egal wenn andere Spieler meinen noch mehr pullen zu müssen (naja ok dazu kamen die anderen selten ^^), einfach Mobs abnehmen und weg bomben.
Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Einstellung "Wer pullt, kann die Mobs gerne behalten". Keine Ahnung warum man das tun soll
Manche Klassen sind froh wenns direkt weitergeht wegen Rota, Stacks usw.
Es gibt keine Regel dass nur der Tank pullen darf, wenn ein Monk oder BLM direkt den Boss bzw. nächste Trashgruppe pullen muss um Stacks usw. aufrecht zu erhalten, ist das doch auch gut und ein Damage Gewinn...