Page 189 of 204 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 ... LastLast
Results 1,881 to 1,890 of 2031
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Uff wird die Kickfunktion mittlerweile derart missbraucht?
    Habe das nicht so in Erinnerung, wurde auch sehr selten aus Dungeons gekickt. (vielleicht 1-2x in den letzten 7 Jahren)

Ist natürlich ungünstig und wird von SE hoffentlich bei dem Report auch geahndet, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.

Zum Thema DD's / Heiler pullen. In Leveldungeons stehe ich dem eher kritisch gegenüber, da man selten outscalen kann und die Leute die Klasse evtl. noch am lernen sind. Hätte aber selber in der Gruppe kaum etwas dagegen, sofern der Skill / Damage / Heilung der Gruppe in Ordnung ist. Und kommt nunmal ab und an vor um die Rota und Buffs aufrecht zu erhalten. Da muss man halt abwägen, ein grundsätzliches Ja / Nein gibt es nicht.
    In 50er / 60er / 70er / 80er warum eigentlich nicht. Wenn der Tank eine Schlaftablette ist oder etwas Mühe hat, kann man ruhig etwas aushelfen. Aber auch hier sollte man je nach Gruppe individuell entscheiden...
    Mir als Tank ist das jeweils egal wenn andere Spieler meinen noch mehr pullen zu müssen (naja ok dazu kamen die anderen selten ^^), einfach Mobs abnehmen und weg bomben.

Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Einstellung "Wer pullt, kann die Mobs gerne behalten". Keine Ahnung warum man das tun soll
    Manche Klassen sind froh wenns direkt weitergeht wegen Rota, Stacks usw.
    Es gibt keine Regel dass nur der Tank pullen darf, wenn ein Monk oder BLM direkt den Boss bzw. nächste Trashgruppe pullen muss um Stacks usw. aufrecht zu erhalten, ist das doch auch gut und ein Damage Gewinn...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Also ich habe auch nichts dagegen wenn jemand anders pullt. Mobs als Tank einsammeln ist in FF14 ja total einfach und erfordert absolut Null Mühe. Man haut einmal einen AoE raus und schon ist alles eingesammelt.

Das mit dem "Tank pullt" stammt aus anderen MMORPGs wo der Tank dann jeden Mob einzeln einsammeln musste. Das war dann Stress für den Tank ohne irgendeinen Nutzen für die Gruppe.

Grüße
    (2)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ich will dir nicht zu nahe treten,
    machst du nicht, solange du mich nicht grundlos einen Arsch nennst.

Grund: Keiner bedenkt, ob der Tank es auch halten kann und ob der Heiler auch mitzieht!
    ...
    Hat alles seinen Kontext und wenn ich sehe das die Gruppe kurz vorm wipe ist, oder der Heiler Probleme hat, dann mache ich das natürlich nicht.
    Aber gute Begründung, ich denke darüber nach.

Tut mir Leid, wenn es etwas harsch klang,
    alles gut und muss dir nicht.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Und vorher hast du Tank und Heiler genau beobachtet und weißt daher welche CDs diese noch zur Verfügung haben?
    ja, ich versuche meine Ini's mit offenen Augen zu laufen, meistens.

Ansonsten bitte beruhigt euch wieder, ich rede von solchen Dungeons wie Feste Dzemael, wo man sich schön an eine Stelle hocken kann und eine Gruppe nach der anderen zu sich holt. Das ist nun wirklich nichts aufregendes und erspart imho Lauferei.
    Vor allen wenn die Neulinge alle irgendwo in der Pampa und nicht in den blauen Feldern stehen.

Aber ich habe verstanden, das ihr damit ein Problem habt.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Egiru View Post
    ja, ich versuche meine Ini's mit offenen Augen zu laufen, meistens.
    Das Problem ist, dass die meisten eben nicht mit offenen Augen durch die Inis laufen. Ich habe schon genug DDs erlebt, die zusätzlich gepullt haben, obwohl der Tank keine CDs mehr hatte oder dessen Gear wirklich schlecht war und deshalb auch kleine Pulls gemacht hat. Auf der anderen Seite habe ich auch schon genug Tanks erlebt, die Big Pulls gemacht haben, obwohl der Schaden absolut unterirdisch war und teilweise zusätzlich nur Single Target Angriffe gemacht worden sind, sodass es eine Qual war den Tank bzw. die Gruppe am Leben zu erhalten.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    ja, da kann man machen, was man will. Es gibt FC wo die Leute nur zusammen laufen. Oder was stört dich konkret?
    Der Terminus. FC ist nicht gleich Static. Statics laufen Raids an bestimmten Tagen und Uhrzeiten. Das was du meinst, ist Premade.

Habe davon geschrieben, das man in einer Random sich aufeinander einstellen muss und dort kein Platz für übergroßes Ego ist. Und sorry, wenn dies für dich am Thema vorbei war.
    Komisch, dass du dann vorschlägst, dass ein DD Adds pullen darf, wenn ihm danach ist. Das ist kein übergroßes Ego?

das sehe ich an der Zeit die es dauert, bis die erste Gruppe down ist. Wie siehst du das denn?
    Gar nicht. Ich frage einfach die Gruppe.

dann hoffe ich für dich, wir sind nie random in einer Gruppe.
    Das sind mir die "besten" DDs! Einfach mal grundlos mehr pullen und nicht drauf achten, ob der Tank oder Heiler das überhaupt wollen. Nur weil die DDs die Mobs schnell umhauen können, heißt das nicht, dass Tank und Heiler damit einverstanden sind, wenn ein DD "maßvoll" mehr Adds her holt.

1. Du weißt nie ob der Tank genügend Def-CDs noch übrig hat um größere Gruppen zu tanken. Gleiches gilt für OGCDs und Skills vom Heiler.
    2. Wenn große Gruppen gepullt werden, dann haben Tanks und Heiler die größte Verantwortung und den größten Stress. Als DD ist es egal, wie viele Gruppen gezogen werden. Sie müssen ihre Rota nicht anders spielen, sondern einfach fröhlich weiter AoEs spammen.
    3. Anstatt "zu schauen ob die Mobs schnell fallen" wäre es vielleicht angebracht im Chat zu fragen, ob man mehr pullen könnte. Alles andere wäre egoistisch und hat in keiner Gruppe was verloren!
    4. Wer pullt, darf's behalten. Es ist nicht die Aufgabe von einem DD Adds zu pullen. Das ist die Aufgabe vom Tank. Wenn du pullen willst, spiele Tank!
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    4. Wer pullt, darf's behalten. Es ist nicht die Aufgabe von einem DD Adds zu pullen. Das ist die Aufgabe vom Tank. Wenn du pullen willst, spiele Tank!
    Oder man fragt den Tank, ob er damit einvestanden ist, dass man zusätzliche Rand Mobs pullen darf, wie zum Bsp. in Halatali oder im Haukke Herrenhaus.
    Es gibt einige Tanks, die nichts dagegen haben, solange es abgesprochen ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Oder man fragt den Tank, ob er damit einvestanden ist, dass man zusätzliche Rand Mobs pullen darf, wie zum Bsp. in Halatali oder im Haukke Herrenhaus.
    Es gibt einige Tanks, die nichts dagegen haben, solange es abgesprochen ist.
    Eben. Kommunikation ist alles.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Dungeons ab 71 mit Randoms .. ... (Miqo'te Liara fragt sich aber auch grade ob sie nicht auch selbst nur ein Random unter vielen ist? xD)

Beim Leveln als Beschwörer von 70-80 bin ich neben Dailies fast jede der Level-Inis rund 3-4 mal durch, einige mehr, einige weniger^^ Dazu nun auch schon einige als (nicht grad bester) BLM^^

Interessante Erlebnisse?
    ... Ah ja! Ein Paar zumindest.

- Nahezu jeder Tank den ich bekam pullt nurnoch einzelne Mobgruppen, weiterlaufen und 2 Mobgruppen zusammentanken gibt es wohl absolut nichtmehr

- Gelehrte lassen den Tank (Malikah's Brunnen) grundsätzlich beim ersten Pull, oder sogar zwischendurch einfach mal sterben. Es geht einfach alles viel zu schnell..

- in all den Inis gab es - wenn ich mich recht erinnere - ungefähr 2-3 Tanks die mit den Mobs zur nächsten Mobgruppe weitergezogen sind. Der Heiler hat sie darauf nahezu instant sterben lassen- einzelne Mobpulls sind wieder angesagt, im Zeitlupentempo geht es voller Tatendrang voran!

- DDs gehen teilweise afk, einfach immerwieder zwischendurch, kein Wort davon im Chat. Hin und wieder greife ich dann alleine an.

- Weißmagier heilen Vita/Vitra was das Zeug hält, auch wenn der tank kaum Schaden bekommt, es wird einfach dauerhaft auf die gleiche Taste gedrückt. (So haben sie also die großen Primaes bezwungen, in den vergangenen Add Ons!)

- Regena gibt's von einigen Heilern direkt vor jedem Pull auf den Tank! Es sieht fast so aus, als würde der Tank durchgehend unter Regena gehalten, die ganze Ini lang. Nicht das er plötzlich einfach tot umfällt..

- Die Waffe der Mitspieler liegt teilweise noch auf St60 oder vom GS mindestens 100 unter dem Dungeon-Gear, welches in den Dungeon-Truhen ist

- Mitspieler stehen kurzzeitig .. stecken aus Jux und Dollerei ihre Waffe weg, dann 3-5 Sekunden später ziehen sie sie wieder (bei Tanks). (Lernt ihr grad über St70 die Steuerung?)

- Schildwurf / Axt-Wurf usw ist für "neue" St70 Tanks ein Fremdwort, es wird einfach in die Mobs gerannt und dann erst in aller Ruhe die Waffe gezogen.

- Cooldowns werden (wenn überhaupt) alle aufeinmal reingehauen schon vor dem Pull, und dann sind sie weg und aufgebraucht- komplett.

- während es auf die nächsten Mobs zugeht bleibt der Tank plötzlich vorher stehen, die Gruppe rennt in die Mobs... der Tank stellt sich darauf einfach daneben und schaut zu, denn die böse Gruppe hat ja alles gepullt! (Jeder war doch als Kind mal die beleidigte Leberwurst)

Mysteriös derzeit...
    - erstaunlich viele Spieler nebenbei in St70-Dungeons (Höllenspund/ Kompass der Schwalbe) mit dem Titel "Die Legende", dazu die Eden-Raidwaffe .. aber halt, das Gear ist teilweise noch St270? Der Spieler spielt als würde er die Klasse das erste mal spielen... oder eher auch die Ini das erste mal sehen.

:-)
    (1)
    Last edited by Hurricane; 08-28-2021 at 06:29 AM.

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    - Nahezu jeder Tank den ich bekam pullt nurnoch einzelne Mobgruppen, weiterlaufen und 2 Mobgruppen zusammentanken gibt es wohl absolut nichtmehr

- DDs gehen teilweise afk, einfach immerwieder zwischendurch, kein Wort davon im Chat. Hin und wieder greife ich dann alleine an.

- Weißmagier heilen Vita/Vitra was das Zeug hält, auch wenn der tank kaum Schaden bekommt, es wird einfach dauerhaft auf die gleiche Taste gedrückt. (So haben sie also die großen Primaes bezwungen, in den vergangenen Add Ons!)

- Regena gibt's von einigen Heilern direkt vor jedem Pull auf den Tank! Es sieht fast so aus, als würde der Tank durchgehend unter Regena gehalten, die ganze Ini lang. Nicht das er plötzlich einfach tot umfällt..

- Mitspieler stehen kurzzeitig .. stecken aus Jux und Dollerei ihre Waffe weg, dann 3-5 Sekunden später ziehen sie sie wieder (bei Tanks). (Lernt ihr grad über St70 die Steuerung?)

- Schildwurf / Axt-Wurf usw ist für "neue" St70 Tanks ein Fremdwort, es wird einfach in die Mobs gerannt und dann erst in aller Ruhe die Waffe gezogen.

Das ist für mich kein Horror, sondern nur Erbsenzählerei. Kleinigkeiten, die man nur bemerkt, wenn man sie bemerken will.

Der WHM muss am Anfang erst einmal Vita casten, um seine Blümchen erst aufzubauen, er hat sie leider nicht von anfang an instant aktiv.
    Das die Mobs einzelnd gepullt werden, liegt daran, dass man diese teilweise sehr unterschätzt. Wenn man keinen Tank spielt und/oder Heiler spielt, bemerkt man nur wenig davon.
    Dass der Tank auch Regena über die die Kämpfe trägt, ist völlig normal. Über die ganze Dungeon hin, ist es ungewöhnlich, aber immerhin... ein Zeichen dafür, dass der Heiler immerhin auf den Tank achtet.
    Wenn die DDs mal 'AFK' gehen, dann schreiben sie eventuell im Chat in ihren FGs, WKs oder auch WKKs; wenn sie dann noch PS4 Player sind, dann dauert es auch mal länger. Wenn es länger als 10 min ist, würde ich das natürlich etwas seltsam empfinden.
    Das die Spieler ihre Waffen wegstecken und dann 5 sek wieder rausziehen ist ähm... normal? Mein Charakter steckt auch seine Waffe weg, wenn der Kampf vorbei ist und holt sie dann meisten 5-20 sek wieder raus, weil es einen neuen Kampf gibt. Manchmal komme ich auch auf die 'Y' Taste, wodurch mein Charakter sie dann instant wegsteckt. Passiert halt mal. o.O
    Schildwurf // Axt-Wurf wird nur noch sehr selten verwenden. Meistens rennt man nur noch in die Mobs rein und zieht seine AOE Skills. Ist halt auch eine Möglichkeit zu Spielen, aber nicht wirklich ein Drama.

Für mich ist das kein absolutes Drama oder Horror, es sind Kleinigkeiten, die nicht relevant sind.
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Der Terminus. FC ist nicht gleich Static. Statics laufen Raids an bestimmten Tagen und Uhrzeiten. Das was du meinst, ist Premade.
    ...
    das ist für mich Erbsenzählerei. Und zum Rest, Du bist mir auch unsympatisch. Aber danke das Du deinen Standpunkt deutlich gemacht hast.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Page 189 of 204 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 ... LastLast