Page 165 of 180 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LastLast
Results 1,641 to 1,650 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ne Static für Level-Dungeons?
    ja, da kann man machen, was man will. Es gibt FC wo die Leute nur zusammen laufen. Oder was stört dich konkret?

Das Problem ist ja nicht, dass der Tank komisch pullt oder so. Das Problem ist, dass hier 2 Leute grundlos gekickt wurden und auch nur, weil die 2 anderen Spieler Premade drin waren.
    habe ich irgendetwas davon geschrieben, ich würde es toll finden wie es beschrieben wurde? Habe davon geschrieben, das man in einer Random sich aufeinander einstellen muss und dort kein Platz für übergroßes Ego ist. Und sorry, wenn dies für dich am Thema vorbei war.

Und woran siehst du, wie hoch der Schaden ist?
    das sehe ich an der Zeit die es dauert, bis die erste Gruppe down ist. Wie siehst du das denn?

Und warum pullst du als DD noch mehr Adds? Ich glaube als Heiler hätte ich was dagegen... .
    dann hoffe ich für dich, wir sind nie random in einer Gruppe.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wie kann man maßvoll Adds holen? Immerhin kann man nicht einzelne herausfischen, sondern pullt immer die komplette Addgruppe (Von ein paar Ausnahmen in den Low Level Dungeons abgesehen).
    üblicher Dungeon eine Gruppe besteht aus zB. drei Gegnern, alle sind bereits mindestens halbdown und der Tank bewegt sich nicht. Dann hole ich mir die nächste Gruppe in ähnlicher Größe. Das verstehe ich unter maßvoll und ich sehe darin nichts verwerfliches. Als DD muss ich den Mist ja auch besiegen, wäre mein Fehler wenn ich mich dabei übernehmen würde.

Aber ihr könnt euch beruhigen, in den meisten Fällen laufe ich dem Tank hinterher, weil dieser meint den ganzen Dungeon pullen zu müssen und ich muss zusehen, wie ich mit diesem Mist klarkomme.

Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Man könnte es so wie in Wow machen
    Wenn eine feste Gruppe eine Kick starte dann haben diese nur eine Stimme zu voten sprich die anderen beiden aus der festen gruppe habe nichts zu melden und man würde solche dumme Aktion verhindern.
    das klingt für mich sinnvoll und wäre sicher hilfreich.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Egiru View Post
    ja, da kann man machen, was man will. Es gibt FC wo die Leute nur zusammen laufen. Oder was stört dich konkret?
    Der Terminus. FC ist nicht gleich Static. Statics laufen Raids an bestimmten Tagen und Uhrzeiten. Das was du meinst, ist Premade.

Habe davon geschrieben, das man in einer Random sich aufeinander einstellen muss und dort kein Platz für übergroßes Ego ist. Und sorry, wenn dies für dich am Thema vorbei war.
    Komisch, dass du dann vorschlägst, dass ein DD Adds pullen darf, wenn ihm danach ist. Das ist kein übergroßes Ego?

das sehe ich an der Zeit die es dauert, bis die erste Gruppe down ist. Wie siehst du das denn?
    Gar nicht. Ich frage einfach die Gruppe.

dann hoffe ich für dich, wir sind nie random in einer Gruppe.
    Das sind mir die "besten" DDs! Einfach mal grundlos mehr pullen und nicht drauf achten, ob der Tank oder Heiler das überhaupt wollen. Nur weil die DDs die Mobs schnell umhauen können, heißt das nicht, dass Tank und Heiler damit einverstanden sind, wenn ein DD "maßvoll" mehr Adds her holt.

1. Du weißt nie ob der Tank genügend Def-CDs noch übrig hat um größere Gruppen zu tanken. Gleiches gilt für OGCDs und Skills vom Heiler.
    2. Wenn große Gruppen gepullt werden, dann haben Tanks und Heiler die größte Verantwortung und den größten Stress. Als DD ist es egal, wie viele Gruppen gezogen werden. Sie müssen ihre Rota nicht anders spielen, sondern einfach fröhlich weiter AoEs spammen.
    3. Anstatt "zu schauen ob die Mobs schnell fallen" wäre es vielleicht angebracht im Chat zu fragen, ob man mehr pullen könnte. Alles andere wäre egoistisch und hat in keiner Gruppe was verloren!
    4. Wer pullt, darf's behalten. Es ist nicht die Aufgabe von einem DD Adds zu pullen. Das ist die Aufgabe vom Tank. Wenn du pullen willst, spiele Tank!
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    4. Wer pullt, darf's behalten. Es ist nicht die Aufgabe von einem DD Adds zu pullen. Das ist die Aufgabe vom Tank. Wenn du pullen willst, spiele Tank!
    Oder man fragt den Tank, ob er damit einvestanden ist, dass man zusätzliche Rand Mobs pullen darf, wie zum Bsp. in Halatali oder im Haukke Herrenhaus.
    Es gibt einige Tanks, die nichts dagegen haben, solange es abgesprochen ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Oder man fragt den Tank, ob er damit einvestanden ist, dass man zusätzliche Rand Mobs pullen darf, wie zum Bsp. in Halatali oder im Haukke Herrenhaus.
    Es gibt einige Tanks, die nichts dagegen haben, solange es abgesprochen ist.
    Eben. Kommunikation ist alles.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    üblicher Dungeon eine Gruppe besteht aus zB. drei Gegnern, alle sind bereits mindestens halbdown und der Tank bewegt sich nicht. Dann hole ich mir die nächste Gruppe in ähnlicher Größe. Das verstehe ich unter maßvoll und ich sehe darin nichts verwerfliches. Als DD muss ich den Mist ja auch besiegen, wäre mein Fehler wenn ich mich dabei übernehmen würde.
    Und vorher hast du Tank und Heiler genau beobachtet und weißt daher welche CDs diese noch zur Verfügung haben? Und wer heilt den Damage, den du aufgrund deines Pulls kassierst? Und hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass es, wenn es sowieso nur kleine Pulls gibt, sinnvoller ist die erste Gruppe gemeinsam zu besiegen und dann gemeinsam zu der zweiten Gruppe zu gehen, statt deinen Schaden von der Gruppe abzuziehen, den Weg bis zur zweiten Gruppe zurückzulegen, diese zu pullen, zur erste Gruppe wieder zurückzugehen, dort dann mit den anderen die erste Gruppe zu killen, anschließend die zweite, nur um dann wieder den Weg zu nehmen, den du gerade gekommen bist?
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Und hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass es, wenn es sowieso nur kleine Pulls gibt, sinnvoller ist die erste Gruppe gemeinsam zu besiegen und dann gemeinsam zu der zweiten Gruppe zu gehen, statt deinen Schaden von der Gruppe abzuziehen, den Weg bis zur zweiten Gruppe zurückzulegen, diese zu pullen, zur erste Gruppe wieder zurückzugehen, dort dann mit den anderen die erste Gruppe zu killen, anschließend die zweite, nur um dann wieder den Weg zu nehmen, den du gerade gekommen bist?
    Ein schöner Schachtelsatz... Ich hab mich genau das selbe gefragt. xD
    Bei Goldklamm oder Dungeons wo Mobs ohne Aggro daneben stehen...ok... aber jetzt los rennen, die anderen Drei versauern lassen... schräg. O.o
    Hab ich schon mal erlebt, aber der DD war auch nicht lange in der Gruppe.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Uff wird die Kickfunktion mittlerweile derart missbraucht?
    Habe das nicht so in Erinnerung, wurde auch sehr selten aus Dungeons gekickt. (vielleicht 1-2x in den letzten 7 Jahren)

Ist natürlich ungünstig und wird von SE hoffentlich bei dem Report auch geahndet, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.

Zum Thema DD's / Heiler pullen. In Leveldungeons stehe ich dem eher kritisch gegenüber, da man selten outscalen kann und die Leute die Klasse evtl. noch am lernen sind. Hätte aber selber in der Gruppe kaum etwas dagegen, sofern der Skill / Damage / Heilung der Gruppe in Ordnung ist. Und kommt nunmal ab und an vor um die Rota und Buffs aufrecht zu erhalten. Da muss man halt abwägen, ein grundsätzliches Ja / Nein gibt es nicht.
    In 50er / 60er / 70er / 80er warum eigentlich nicht. Wenn der Tank eine Schlaftablette ist oder etwas Mühe hat, kann man ruhig etwas aushelfen. Aber auch hier sollte man je nach Gruppe individuell entscheiden...
    Mir als Tank ist das jeweils egal wenn andere Spieler meinen noch mehr pullen zu müssen (naja ok dazu kamen die anderen selten ^^), einfach Mobs abnehmen und weg bomben.

Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Einstellung "Wer pullt, kann die Mobs gerne behalten". Keine Ahnung warum man das tun soll
    Manche Klassen sind froh wenns direkt weitergeht wegen Rota, Stacks usw.
    Es gibt keine Regel dass nur der Tank pullen darf, wenn ein Monk oder BLM direkt den Boss bzw. nächste Trashgruppe pullen muss um Stacks usw. aufrecht zu erhalten, ist das doch auch gut und ein Damage Gewinn...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Also ich habe auch nichts dagegen wenn jemand anders pullt. Mobs als Tank einsammeln ist in FF14 ja total einfach und erfordert absolut Null Mühe. Man haut einmal einen AoE raus und schon ist alles eingesammelt.

Das mit dem "Tank pullt" stammt aus anderen MMORPGs wo der Tank dann jeden Mob einzeln einsammeln musste. Das war dann Stress für den Tank ohne irgendeinen Nutzen für die Gruppe.

Grüße
    (2)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Ich will dir nicht zu nahe treten,
    machst du nicht, solange du mich nicht grundlos einen Arsch nennst.

Grund: Keiner bedenkt, ob der Tank es auch halten kann und ob der Heiler auch mitzieht!
    ...
    Hat alles seinen Kontext und wenn ich sehe das die Gruppe kurz vorm wipe ist, oder der Heiler Probleme hat, dann mache ich das natürlich nicht.
    Aber gute Begründung, ich denke darüber nach.

Tut mir Leid, wenn es etwas harsch klang,
    alles gut und muss dir nicht.

Und vorher hast du Tank und Heiler genau beobachtet und weißt daher welche CDs diese noch zur Verfügung haben?
    ja, ich versuche meine Ini's mit offenen Augen zu laufen, meistens.

Ansonsten bitte beruhigt euch wieder, ich rede von solchen Dungeons wie Feste Dzemael, wo man sich schön an eine Stelle hocken kann und eine Gruppe nach der anderen zu sich holt. Das ist nun wirklich nichts aufregendes und erspart imho Lauferei.
    Vor allen wenn die Neulinge alle irgendwo in der Pampa und nicht in den blauen Feldern stehen.

Aber ich habe verstanden, das ihr damit ein Problem habt.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ja, ich versuche meine Ini's mit offenen Augen zu laufen, meistens.
    Das Problem ist, dass die meisten eben nicht mit offenen Augen durch die Inis laufen. Ich habe schon genug DDs erlebt, die zusätzlich gepullt haben, obwohl der Tank keine CDs mehr hatte oder dessen Gear wirklich schlecht war und deshalb auch kleine Pulls gemacht hat. Auf der anderen Seite habe ich auch schon genug Tanks erlebt, die Big Pulls gemacht haben, obwohl der Schaden absolut unterirdisch war und teilweise zusätzlich nur Single Target Angriffe gemacht worden sind, sodass es eine Qual war den Tank bzw. die Gruppe am Leben zu erhalten.
    (0)

Page 165 of 180 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LastLast