Page 158 of 204 FirstFirst ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LastLast
Results 1,571 to 1,580 of 2031
    Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich denke das wird noch schlimmer werden, denn zum einen wird das Wetter besser und zum anderen haben die meisten ja schon alles geholt was sie brauchen, somit werden wohl, bis zum nächsten Patch, die Welten mehr durch Gilseller bevölkert sein als durch Spieler
    Ich glaube, das liegt nicht nur am guten Wetter (welches Wetter, ich verlasse nie das Haus lol) sondern auch daran, dass wir uns in der Tiefphase von 4.2 befinden. Heißt, da, wie du gesagt hast, alle Spieler bereits das haben, was sie brauchen, verbringen sie lieber die Zeit in anderen Spielen (absolut unverständlich für mich)

Und vielleicht liegt es an mir, aber ich bilde mir ein, seit SB sind diese Tiefphasen noch schlimmer als zu HW-Zeiten
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Traurig, dass wir für diese 3 Runs (nach 3 Wipes wird eine neue Gruppe gesucht) bestimmt 1 Stunde im Partyfinder gesucht haben. Mein PF-Bro und ich haben gestern vielleicht 3 Stunden im Partyfinder gewartet und allerhöchstens 1 Stunde gespielt. Stets haben Heiler oder Tanks gefehlt. Oder es gab bereits einen Beschwörer in der Gruppe. Dennoch scheint es so, als würde der Partyfinder mit jeder Woche immer mehr aussterben. Datenzentrums-weit.
    Das Problem hatten wir gestern auch, nur das wir um 19 Uhr angefangen haben (o5s und o6s klappte, abgesehen von den 3 Wipes in o6s und einem Melee den wir hart gecarried haben, "reibungslos"). Danach stand o7s an, bis ich gegen 1 Uhr nachts die Nerven verlor und keinen Bock mehr hatte. Wir hatten einmal die Gruppe mit 7 Personen voll, als wir auf den letzten Range DD ewartet haben, als plötzlich ein weiterer DD die Grp verlässt und nach ihm natürlich noch mehr Leute. Versuch 2 endete darin, dass wir mit 6 Leuten in der Gruppe von den Heilern verlassen wurden...alles in allem haben wir immer Ewigkeiten gebraucht, um den Kampf überhaupt starten zu können, was uns nicht viel gebracht hat, da wir in jedem Versuch irgendeinen Spieler dabei hatten, der uns fröhlich gewiped hat. Das fing bei Melees an, die zu greedy waren, weshalb sie in Biblio zu spät auf die Flächen gelaufen sind, bis hin zu Heilern, die einen mit dem Mark einfach sterben lassen (ich habe einmal garkeine! Heilung bekommen) oder Tanks, die Ultros fröhlich durch die Raketen ziehen, auf einer Strecke, welche die halbe Gruppe tötet (anstatt diagonal, laufen sie rechts den Rand hinunter, an dem die Raketen gespawn sind und durch das Add haben die Leute dann die Raketen nicht mehr gesehen - obwohl man dazu sagen kann, das es durchaus möglich ist so zu spielen, aber im PF vllt. nicht grade die klügste Entscheidung war).

Ich weiß nicht was gestern mit dem PF los war, aber es war fürchterlich. Vor 2 Wochen haben wir das Ding in einem Try gelegt und die o8s Trainingsgruppen letzte Woche waren auch ganz gut. War wohl mal wieder ein "Das Karma ***** uns Tag".
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich denke das wird noch schlimmer werden, denn zum einen wird das Wetter besser und zum anderen haben die meisten ja schon alles geholt was sie brauchen, somit werden wohl, bis zum nächsten Patch, die Welten mehr durch Gilseller bevölkert sein als durch Spieler
    Das Problem ist ein anderes. Keiner mag Doppelklassen und im Gegenzug sind Melees, Tanks und Heiler Mangelware geworden. Aber die Ranged-Slots sind sofort belegt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich glaube, das liegt nicht nur am guten Wetter (welches Wetter, ich verlasse nie das Haus lol) sondern auch daran, dass wir uns in der Tiefphase von 4.2 befinden. Heißt, da, wie du gesagt hast, alle Spieler bereits das haben, was sie brauchen, verbringen sie lieber die Zeit in anderen Spielen (absolut unverständlich für mich)

Und vielleicht liegt es an mir, aber ich bilde mir ein, seit SB sind diese Tiefphasen noch schlimmer als zu HW-Zeiten
    Nicht zu vergessen, dass viele Ihre Steine über Eureka farmen bzw. sich dort allgemein aufhalten um potentiell Zweitklassen auszustatten und es daher auch in anderen Inhalten ruhiger sein könnte.

Was die Tiefphase angeht gebe ich dir definitiv recht, das liegt aber vielleicht auch etwas an den bisherigen SB Inhalten.
    Ich hoffe mal auf 4.3 und etwas mehr zu tun
    (0)
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Sicher ist das so, weil man in SB die Inhalte auch schneller abgefrühstückt bekommt als noch zu HW Zeiten, deswegen haben auch die Leute viel schneller ihr Gear oder was auch immer.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Problem ist ein anderes. Keiner mag Doppelklassen und im Gegenzug sind Melees, Tanks und Heiler Mangelware geworden. Aber die Ranged-Slots sind sofort belegt.
    Auch das sind sicherlich Gründe, wobei ich meine das zu Alexzeiten das den PF-Gruppen auch eher egal war, Hauptsache eine Gruppe.
    Aber da ja jetzt auch schon die One-Button-Spieler mit Meta argumentieren, ist es natürlich ganz böse zwei Spieler der selben Klasse dabei zu haben

Ok ich hab keinen Plan von OS, aber wenn ich schon sehe das für die Khloe-Primaes nur noch bestimmt Klassen gesucht werden, dann genieße ich doch lieber das gute Wetter

Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Nicht zu vergessen, dass viele Ihre Steine über Eureka farmen bzw. sich dort allgemein aufhalten um potentiell Zweitklassen auszustatten und es daher auch in anderen Inhalten ruhiger sein könnte.
    Und wenn sie dann feststellen das das Eureka-Gear wieder Klassen bezogen ist, kommt der große Aufschrei von wegen zu wenig Platz im Inventar
    Und ob alle es schaffen werden? Ich bezweifel es, nach der Fertigstellung meiner letzten Eureka-Waffe war ich nicht mal mehr in der Nähe von Eureka
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-18-2018 at 07:53 PM.

6. 04-18-2018 08:36 PM

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Und wenn sie dann feststellen das das Eureka-Gear wieder Klassen bezogen ist, kommt der große Aufschrei von wegen zu wenig Platz im Inventar
    Und ob alle es schaffen werden? Ich bezweifel es, nach der Fertigstellung meiner letzten Eureka-Waffe war ich nicht mal mehr in der Nähe von Eureka
    Wem sagst du das x.x Ich hab mich erst geweigert und fast gekotzt. Dann dacht ich mir, komm machst halt alles für den Gelehrten. Da ich aber eigentlich alle drei Heiler spiele, die anderen beiden Waffen auch noch dazu.
    Wenn ich gerade dabei bin und noch Panini Federn rumfliegen habe, hat der Tank auch noch eine bekommen. Jetzt sitze ich am Astro Gear und danach mach ich den WHM auch noch fertig. Macht es mir Spaß? zzzzZZZZzzz...
    Also jein. Es ist stinkelangweilig aber wenn ich Glück mit Gruppen habe kann es ganz witzig sein. Aber nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen den Leuten. Ich mache es auch nur weil ich später nicht rumheulen möchte, wenn einer meiner Heiler vielleicht zurückstecken muss und ich mich dann ärgere weil ich nicht sofort alles gefarmt habe. Der erste Part wird in wenigen Monaten genauso tot sein wie Diadem und dann bin ich die erste, die sich ärgert wenn nur einer meiner Klassen mit dem Gear rumläuft und es sich vielleicht irgendwann ganz am Ende doch noch auszahlt.

Ich kann nur hoffen dass ich es irgendwann nicht bereuen werde mir das angetan zu haben. Wobei ich Eureka bei Einschlafproblemen nur empfehlen kann, ich bin schon zweimal eingenickt. Zum Glück nur Sekundenschlaf!
    Aber ich bin da ganz bei dir, wenn ich nicht so bescheuert wäre und alle drei Heiler spielen würde, hätte man mich nach der ersten Fuhr auch nie wieder gesehen. Das mit den Steinen ist halt ein netter Nebeneffekt.
    Ich klinge ein bisschen nach Stockholm-Syndrom, oder? Jepp, merk ich selbst.

Ich hab da ein passendes SE Argument für die Eureka-Gear Platzprobleme: "Aber es kommt doch jetzt die phänomenale FFXIV App, damit ihr als zukünftige Premium-Nutzer all eure Klassen unterbringen könnt <3 *wink, wink* Mit einem zusätzlichen Gehilfen on Top und größerer Satteltasche bekommt Ihr NOCH MEHR Sahnehäubchen aus den Schließkassetten unter. Vergesst nicht: WIR denken an eure zukünftigen Kirschkonfetti Schlachten!"

Die lang ersehnten Male Bunny Outfits müssen ja auch irgendwo verstaut werden.
    (0)
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Macht es mir Spaß? zzzzZZZZzzz... [...] Der erste Part wird in wenigen Monaten genauso tot sein wie Diadem und dann bin ich die erste, die sich ärgert wenn nur einer meiner Klassen mit dem Gear rumläuft und es sich vielleicht irgendwann ganz am Ende doch noch auszahlt.
    Wieso machst du es dann? Sollte das, wie alle behaupten, die echte Relic sein, dann wird SE doch in den nächsten Monaten sowieso alles nur erdenkliche dafür tun, das die Neulinge und Nachzügler leichter an das Zeug kommen, also wäre es jetzt verschwendete Lebenszeit das jetzt für alle 3 Klassen zu machen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wieso machst du es dann? Sollte das, wie alle behaupten, die echte Relic sein, dann wird SE doch in den nächsten Monaten sowieso alles nur erdenkliche dafür tun, das die Neulinge und Nachzügler leichter an das Zeug kommen, also wäre es jetzt verschwendete Lebenszeit das jetzt für alle 3 Klassen zu machen.
    Es ist und bleibt keine Relictwaffe/Gear, es ist eine Eureka-Waffe/Gear, für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge, denn die Eureka-Waffen/Gear machst du eben nur in Eureka.

Relictwaffen macht man im kompletten Spiel.

Und wieso man Eureka macht?
    1. naja zum einen um mitreden zu könne, schließlich wurden wir von SE doch aufgefordert Feedback zu geben.
    2. Man hat nichts im Spiel zu tun, will aber dennoch spielen wegen schlechtem Wetter
    3. Man nutzt das bischen Eureka anstatt Ex-Primaes zu laufen und tausende von Tokens zu sammeln um an 355 Waffen zu kommen
    4. Es soll Spieler geben denen gefällt es
    5. Man macht es weil man es ja bezahlt hat
    6. gibt bestimmt noch mehr Gründe

Und ja es wird spannend sein, wie SE den ersten Schritt nerven wird um Neulingen und Nachzüglern die Möglichkeit zu geben an das jetzige Zeug zu kommen, denn davon wird es wohl abhängen ob Eureka nach 2.0 genauso eingestampft wird wie Diadem.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das ist eine sehr gute Frage die ich mir jedes mal aufs neue Stelle wenn ich ca. eine Stunde in Eureka verbracht habe.
    Genau weil es höchstwahrscheinlich die Relic ist, auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte, habe ich ewig mit mir selbst gehadert wem ich die Waffe und das Gear jetzt gebe. Am Ende habe ich mich dann entschieden einfach alle zu machen frei nach dem Motto: better safe than sorry. Die Sinnigkeit des Ganzen darf man an dieser Stelle gerne hinterfragen, aber ich bin da auch etwas merkwürdig stellenweise. Tatsächlich ärgere ich mich da auch über mich selbst weil ich eigentlich gerne logisch denke und handle, dass aber jeder Logik widerspricht. Nehmen wir mal an ich hab das Gear jetzt für den Gelehrten fertig, über die fragwürdigen Stats reden wir besser erst gar nicht und dann überarbeiten die Herrschaften in 4.3 den Astro echt ordentlich (war lange Zeit nach dem anfänglichen BLM und bis zum Ende von HW mein Main) und das Healer Balancing (haha) bleibt bestehen. Einigermaßen, mehr erwarte ich gar nicht und gerade ist es wirklich im Vergleich zum HW ->WHM und SB Start -> SCH echt angenehm. Also denk ich mir: Komm, spielst mal wieder etwas mehr Astro und dann würde ich mich mehr oder minder ärgern wenn ich das Equip nicht geholt hätte. Ich bin es eigentlich gewohnt die Drei immer pi mal Daumen auf gleichem iLevel zu haben, damit ich für Abwechslung oder wenn was in die Unspielbarkeit vom Spaß Standpunkt aus generft wurde einfach wechseln kann.

Wie beispielsweise der Gelehrte am Anfang von SB. Da bin ich erst mal zum WHM, dann zurück zum AST und jetzt wieder beim Gelehrten weil wir plötzlich drei AST in der Gilde hatten und ich einfach Doppel-AST in Inhalten nicht mag. Ich brauch die Abwechslung und würde auch ungerne aus einer Klasse rauskommen. Ich bin mir Bewusst, dass das Blödsinn ist und ob ich eine Klasse gut oder schlecht spiele nichts mit meinem ilevel Unterschied zu tun hat. Und wir alle wissen dass die Schritte irgendwann stark vereinfacht werden und ich mich spätestens dann bei mir selbst bedanke. Klingt bescheuert aber mal abgenommen du hast drei beste Freundinnen die alle Ihre positiven und negativen Eigenschaften haben und du jede wegen irgendwas ganz besonders wert schätzt. Und jetzt musst du dich für eine einzige Entscheiden und diese bevorzugen. So ungefähr fühlt sich das (total übertrieben verbildlicht) für mich an. Und ich hab mal als DD angefangen und immer gesagt ich werde NIEMALS!! heilen.

Lange Rede, kurzer Sinn: es IST verschwendete Lebenszeit und ich gehe zu emotional an die Sache ran, denn mit Logik hat das nicht viel zu tun.

Es ist und bleibt keine Relictwaffe/Gear, es ist eine Eureka-Waffe/Gear, für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge, denn die Eureka-Waffen/Gear machst du eben nur in Eureka.

Relictwaffen macht man im kompletten Spiel.

Und wieso man Eureka macht?
    1. naja zum einen um mitreden zu könne, schließlich wurden wir von SE doch aufgefordert Feedback zu geben.
    2. Man hat nichts im Spiel zu tun, will aber dennoch spielen wegen schlechtem Wetter
    3. Man nutzt das bischen Eureka anstatt Ex-Primaes zu laufen und tausende von Tokens zu sammeln um an 355 Waffen zu kommen
    4. Es soll Spieler geben denen gefällt es
    5. Man macht es weil man es ja bezahlt hat
    6. gibt bestimmt noch mehr Gründe

Und ja es wird spannend sein, wie SE den ersten Schritt nerven wird um Neulingen und Nachzüglern die Möglichkeit zu geben an das jetzige Zeug zu kommen, denn davon wird es wohl abhängen ob Eureka nach 2.0 genauso eingestampft wird wie Diadem.
    Falls übrigens doch nochmal eine Reliktwaffe kommen sollte und das hier wirklich nur eine Eureka Waffe ist, würde ich mich gerne freiwillig zum Notschlachten freigeben.
    So viel Facepalm wäre dann einfach zu viel für mich. Ich hätte Abends in Ruhe Persona 5 weiterspielen können, stattdessen hab ich Leute vom Boden aufgesammelt, wurde aufgesammelt und hab Chocobo Taxi gespielt.
    (Selbst Schuld, ich weiß.)
    (0)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-18-2018 at 09:53 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Lange Rede, kurzer Sinn: es IST verschwendete Lebenszeit
    Verlorene Lebenszeit wäre es wenn man im Gefängnis oder einer geschlossenen Anstalt wäre, da hat man nämlich nicht viel Auswahl seine Lebenszeit zu gestalten

Falls übrigens doch nochmal eine Reliktwaffe kommen sollte und das hier wirklich nur eine Eureka Waffe ist, würde ich mich gerne freiwillig zum Notschlachten freigeben.
    Versteh ich jetzt nicht. Ich kenne genug Spieler die die alten Relictwaffen machen, weil sie eben nichts anderes zu tun haben aber dennoch FF14 spielen wollen, das ist doch nicht schlimm??

Und das man Taxi und Aufkratzer spielt muss ja so von SE gewollt sein, so wie Eureka konzipiert ist
    Während ich meine 15 Waffen gemacht habe und Taxi gespielt habe, waren die Low-Level sehr froh das sie ein Taxi hatten und somit ihre Level puschen konnten

Und ja es ist eine Eureka-Waffe, heißt ja auch so
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 158 of 204 FirstFirst ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LastLast