Meine Güte.
Wisst ihr, dass ihr daran Schuld seid, dass ich mich gerade voll alt fühle?
Nicht im Sinne von schlecht. Im Sinne von Sozialisierung und angemessenem Umgang mit anderen Menschen.
Es ist IMMER der andere, der ja weg könnte. ER ist schuld, dass ich SEINEN AoE abbekommen habe.
Meine Einstellung zum Spiel ist die einzig wahre! (Alle wollen beste Leistung, keiner spielt ein Spiel weil es ihm Spaß macht und dödelt dann halt rum, usw)
Jemanden darauf hinweisen, dass er einen Fehler macht? Das ist doch nicht MEINE Aufgabe, sondern die eines ANDEREN. (Muss er allein einsehen, ohne Hinweis!)
Jeder muss MEINE Einstellungen im Sinne von Leistung uneingeschränkt teilen! (Ein O4s-Clear-Heini, der etwas anderes als "Basis" ansieht als ein Neuling oder Casual. (Casual=jmd der nur ein bisschen Zeit im Spiel vertreibt; keinerlei Ambitionen hat))
Wer nicht nach xx Leveln alles (für seine Rolle wichtige) in dem Spiel auf dem Kasten hat, der ist ein Kacknoob und sollte quitten!
Genauso kommen eure Äußerungen an.
Ich selbst habe außer wenigen, offensichtlichen Trollen (die dann auch beleidigend wurden -> Kick) nie auch nur einen Fall gesehen, wo ich keine Erklärung für ein eventuelles Fehlverhalten gefunden habe.
Mal ist es, weil jemand schlichtweg vor sich hin daddelt (auch das hat Platz im Tool!). (Keine Angst - Die landen maximal im Storymodus.)
Mal, weil jemand anscheinend das gelesene nicht verstehen konnte? (Tank, der die grundsätzliche Aggro-Rota nicht richtig nutzte.)
Die Lvl 40+ Waldläufer, Gladiatoren, Druiden usw bekommen einen Hinweis, dass es da draußen äußerst unfreundliche Zeitgenossen gibt, die lieber losflamen und sie zukünftig ein Ziel derer sein werden, wenn sie sich nicht um ihre Jobquests kümmern -> Vorraussetzungen genannt und zum jeweiligen NPC geschickt.
Und auch bei mir hat es noch immer gefruchtet.
Vorschlag: Benennt das Ini-Tool doch zum "Idiotenfinder" um. Schon meidet ihr das Ding ODER wisst immer genau worauf ihr euch einlasst. Was ihr akzeptiert.
Die Angst vor so schlechten Leuten bei O4s ist meiner Meinung nach unverständlich. Oder geht ihr allein rein und meldet euch da für die Raids an? Also, dass das Tool völlig zufällige Gruppen baut.
Ich gehe davon aus, dass ihr entweder Stammgruppen habt oder die manuelle Gruppensuche nutzt.
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Idiotenlotto? xD
Ist es schon immer in den verschiedensten Spielen gewesen, einfach weil man nie weiss ob man jemanden mit Skill abbekommt. Oder eben nicht.
Ich spiele übrigens nicht auf dem hohen Niveau anderer. Aber ich versuche für mich das Beste aus meiner Klasse zu holen, mit ihr zu üben und rüste mich aus.
Und ich kann VERSTEHEN, als jemand der es spielt wie er bock hat, das man über solche Leute angekotzt ist. ICH bin es AUCH.
Ja, das ist ein Spiel. Aber ich spiele es in MEINER freien Zeit.
Und es macht keinen Spaß, solche Leute durch Inis zu ziehen, wer mir etwas anderes erzählt hat das Wort TEAM nicht verstanden.
Ich bin keine Belastung für mein Team, und ich will auch keine Ketten am Fuß haben.
Und dazu zähle ich solche Kerzen auch, die ihr Gear nicht anpassen obwohl man da wirklich drauf hingewiesen wird.
Sry, ich les immer nur still mit, aber das war mir jetzt zu doof.
Toll
Ein
Anderer
Machts
Also ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann.
Nein Spaß bei Seite, was man jetzt so sieht ist nicht mehr Feierlich...... Und damit meine ich nicht Leute die noch mit Rotas üben müssen (zähle mich bei meinen DDs auch noch dazu =P, aber ich weiß zumindest was AOEs sind, wenn ich denn mal als DD unterwegs bin), oder die Spieler in den kleinen Dungeons (waren ja alle mal neu im Spiel), sonder leider Leute sich überhaupt gar keine Gedanken machen....
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Du kapierst es einfach nicht...
Lies dir doch die Beiträge nochmal genau durch.
Wir reden hier nicht von Bestleistung. Wir reden hier von Spielern, welche absichtlich trollen (Skills nicht durchlesen gehört dazu!), und es für die Gruppe massiv erschwert, den Inhalt zu erledigen.
Ein Heiler der den Tank/Gruppe nicht heilen kann. Willst du wirklich mehrfach wipen und vorallem das wichtigste, Erfahrung verlieren, nur weil der Heiler zu faul war sich Ausrüstung zu besorgen oder das Handy wegzulegen? Heiler die kein DPS machen kicke ich nicht... da müssten 8/10 Heiler gekickt werden. Nene, ich bin froh wenn die Gruppe geheilt wird.
Ein Tank, der kaum die Aggro halten kann und 0 Def-CD's zieht, aber die grössten Pulls aller Zeiten hinlegt. Mehrfache wipes hierfür?
DD's, z.B. Eismagier die absolut 0 Schaden machen. Möchtest du die einfach durchziehen, nur weil sie zu faul sind die Fähigkeiten durchzulesen?
Gekickt werden Spieler, welche als afk gewertet werden können. Und nicht solche die bei FFLogs eine Wertung unter 90 haben...
Meine Güte, du tust so als wären wir die grössten Assis von Eorzea.
Ich renne sehr viele Dungeons, das hier sind nur die Extremfälle…
Last edited by Arg0n; 08-30-2017 at 03:32 PM.
war letztens mit ein paar Freunden schloss kugane drin. war Samurai und wir haben gezogen was geht. irgendwann hab ich mich gewundert warum ich trotz TP managment ständig out of TP war. erst mal blöd gefragt. ob ich zu wenig aoe Schaden machen würde. bis mir auffiel das der mnk ständig bei 800 TP rumdümpelte
mal nett gefragt ob er überhaupt aoe dmg machen würde. und siehe da danach ging es recht flott.^^
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character
Da ist es wieder. Die gute alte Doppelmoral.
Jemand der behauptet, das Casual-Bashing ein absolutes No-Go ist und ein Fehlverhalten "im Sinne von Sozialisierung und angemessenem Umgang mit anderen Menschen" ist, aber dann erstmal fett pro-basht![]()
Wie Argon (und hier auch schon bestimmt 301832780 andere gesagt haben) geht es nicht darum Top-Leistung zu bringen. Wenn es darum gehen würde, würde jeder von uns hier täglich 10-15 "Horrorstorys" schreiben.
"Wir" (die Asi-Pros) haben eigentlich schon relativ niedrige Ansprüche was das Deppenbingo (so heißt es übrigens, nicht "Idiotenfinder") angeht.
Aber irgendwo ist eben auch mal gut. Wenn ich in Steinerne Wacht/Goldklamm jemanden dabei hab, der mit einer KLASSE (!) da rumläuft, dann muss ich dem nicht mehr lieb erklären was abgeht.
Sorry, aber das ist als müsstest du einem Abiturienten erklären, das man bei 1+1 nicht subtrahiert, obwohl er grade Funktionsgleichungen lernen müsste.
Irgendwo kannst du eben anfangen "Ansprüche" zu stellen (und die sind ja schon niedrig).
Und wenn du 15 Targets im Experte hast und der SAM geht Single-Target, ja dann tuts mir leid, aber da hab ich keinen Nerv ihm zu erklären, dass sein AoE dabei bis zu 5400 Potency hat..
Das ist Basiswissen. Aber selbst da sage ich mir noch "okay eine special snowflake, solange dann Single-Target stimmt ist alles gut".
Wenn du dann aber BLMs hast, die nur Eis casten weil "sonst mein Mana leer geht", tut mir Leid, das hat nichts mehr mit einem "O4S Heini zu tun der etwas anderes als Basis ansieht als ein Casual".
Und selbst sowas erklärst du einmal, zweimal, zehnmal, hundertmal, aber irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr.
Es gibt so viele Wege dich zu informieren (Internet, FGs, KKs, Neulingschat, Gesunder Menschenverstand und einfaches lesen der Skills) und auch in Singleplayer spielen fällst du auf die Fresse wenn du Mist baust,
also warum muss ich jeden Depp der mir anhand seiner Spielweise zeigt, dass er null Bock hat überhaupt was zu tun, carrien?
Wenn du in CoD/BF nur in die Luft schießt und dir selber Granaten vor die Füße wirst, dann geht auch keiner hin und erklärt dir bei ner Tasse Tee, dass der Lauf der Waffe nach vorne zeigen muss um jemanden zu treffen.
In meinen Augen fasst dieses Bild es immer noch am besten zusammen.
Es gibt eben Dinge die kannst du "entschuldigen" und dann Dinge, die musst du eben einfach nicht akzeptieren.
Und da muss ich auch nicht zuckersüß mit Streicheleinheiten sein, wenn der andere mir den virtuellen Mittelfinger zeigt.
Blacky out.
Last edited by Blackoutz; 08-30-2017 at 03:54 PM.
Ich möchte ungern eure Diskussion oben unterbrechen
Aber auch ich muss (das erste mal wohlgemerkt! xD) meinen Frust ablassen...
Gerade als DD Expert angemeldet, nach über 25 Minuten endlich Invite. Ich dachte mir; "Yeah endlich!"
Soweit so gut. Heiler macht protes ...... jaa... protes wäre nun durch, wir könnten starten?
Nachdem wir paar Minuten rumstanden wagte ich zu fragen: "Go?"
Nichts passiert. Nachdem ein paar weitere Minuten verstrichen sind fragte ich nochmal auf was wir denn eigentlich warten?
Dann regte sich der Tank und schaffte es etwas in den Chat zu tippen: "Immer irgendwer der seine Fresse aufreissen muss."
Ich erklärte ihm dann dass ich hier bin um den Inhalt zu laufen, nicht um rumzustehen?
Daraufhin kam ein "bleib ruhig oder geh raus" ...
Gut. Nachdem bestimmt schon 5, 6 oder 7 Minuten verstrichen sind hat der oh allmächtige Tank eeendlich gepullt! Ich war freudig überrascht. Leider nur von kurzer Dauer. Er pullte die Monster, lies mich angreifen und tat dann nichts außer dastehen und mir zugucken wie ich die Aggro habe und fast daran verreckt wäre. Der Heiler hat mich ebenfalls nicht geheilt, ich habe die Mobgruppe durch Chakra und Blutbad überlebt.
Danach standen wir wieder rum.... und warteten... und warteten....
Ich bin dann gequittet. 15 Minuten für 3 Monster.... Das war ein tolles Erlebnis.
Und mir stellt sich die dringende Frage warum ich mich wo anmelde wenn ich es eigentlich nicht laufen möchte??
![]()
Last edited by Toshic; 08-30-2017 at 07:12 PM.
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608
Sowas kann ich auch nicht verstehen... Vielleicht wollte er die 15 Minuten rumbekommen, um dann Abbruch voten zu können. Macht zwar 0 Sinn, weil man da normalerweise schon durch oder fast durch ist, aber wer weiß..
Sowas geht aber anscheinend auch in die andere Richtung. Schloss Kugane, hatten beim Beginn vom Endboss noch 78 Minuten auf der Uhr und der Heiler sagte, dass das eigentlich doppelt so schnell gehen müsseEntweder er hat einen Witz gemacht, den ich in dem Moment einfach nicht verstanden habe, oder er hat noch nie Kugane gespielt XD Eigentlich fand ich den Run recht fix und angenehm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|