Page 128 of 204 FirstFirst ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 ... LastLast
Results 1,271 to 1,280 of 2031
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde an der DPS-First Einstellung nichts falsch. Nur so wirst du/deine Gruppe besser.
    DPS > All und ja, teilweise sogar DPS > Ausweichen, wenn es möglich ist und die Gruppen-DPS steigert
    (bspw. AoE Fressen um am Boss zu bleiben, wenn danach eh ein Earthly Star explodiert oder du nen AoE Hot hast, der ins leere tickt).

Aber man muss eben auch unterscheiden wer sich diese DPS-First Einstellung erlauben kann und wer nicht. Natürlich nicht der Anfänger der keine Ahnung von seiner Klasse hat.
    Aber du kannst UNS die DPS-First Einstellung nicht vorwerfen nur weil die Anfänger sich das abgucken. "Wir" sagen oft genug, dass man dafür eine gewisse Skill-Stufe haben muss.

Das ist das gleiche wie mit dem STR-Schmuck bei Tanks damals. Den hatte auch jeder Depp, obwohl 90% ihn nicht hätte tragen dürfen.
    Die anderen 10% wussten nämlich was CD-Managment ist und wo man sich sowas erlauben kann und wo nicht.

Apropos CD-Management:
    Bestes Beispiel bin ich und eine befreundete Gruppe in O1S (und beide Gruppen haben bereits Exdeath-Clear bzw. Neo-Exdeath clear):

Wir
    Tanks: 7200 DPS bei 2900 DTPS (1.100.000 Gesamtschaden - ein Tank 2% Tank-Stance [nur zum Pull])
    Heals: 3500 DPS bei 7900 HPS

Sie
    Tanks : 5300 DPS bei 2800 DTPS (1.270.000 Gesamtschaden - ein Tank 100% Tank-Stance)
    Heals: 2400 DPS bei 7200 HPS

Kleiner Fun-Fact: Durch den höheren DPS den wir haben, bekommen die Tanks trotz höherer DTPS weniger Gesamtschaden, als die andere Gruppe.
    Und wir reden hier von 2 Gruppen die schon einigermaßen wissen wie sie spielen. Ergo DPS > all xD

Daran sieht man doch schon, dass ab einem gewissen Skill-Level DPS-First einfach auch etwas bringt, weil man auf gar nichts anderes mehr achten muss.
    Da werden CD's optimiert, Tankswaps durchgeführt, Off-CD Heals getimed und und und. Das klingt dann immer nach DPS-First (and only), aber da steckt doch auch viel mehr hinter.
    Wer das kopiert, obwohl er es nicht kann ist doch selber Schuld.

Aber bei Tanks die bspw. 1500 DPS fahren reden wir nicht von einer Stance oder nicht. Ebenso bei 0 DPS Heilern mit 80% Overheal.. Und das passiert einfach viel zu oft und da musst du einfach sagen, dass man DPS in den Vordergrund stellen muss, damit sie diesen riesen Batzen Potenzial nicht über Bord werfen.

Und im normalen Dungeon wirds doch richtig lächerlich. Gab doch mal nen Video wo ein Heiler gezeigt hat, wie viel er rumstehen kann wenn er nur "Heal only" macht.
    Ganze 2/3 des Dungeons konnte der Chillen (Glaube 5 Min heal bei 10 min chillen)
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-28-2017 at 05:56 PM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    [...]
    Darum hab ich etwas toxisch auf deine Aussage reagiert.

Ich erwarte in Dungeons und im DF/PF keine Bestleistungen, sondern die Basics sollten sitzen.
    Diese Basics zählen dann für dich schon zu den guten Spielern.
    Es ist auch ok und normal, dass Spieler unterschiedliche Ansichten haben, ab wann jmd gut ist.
    Für mich wäre das halt Grundvoraussetzung, dass man überhaupt zsm spielen kann o:
    Naja, ich war ja nicht besser. Ich bin überhaupt und ganz und garnicht impulsiv, wenn es um solche Themen geht... c(:

Für den Raid habe ich auch andere Erwartungen gegenüber meinen Mitspielern. Ich finde es bloß unfair, in einem rndinhalt den selben Bewertungsbogen zu nutzen wie im Raid, weil die erforderlichen Fähigkeitslevel soweit auseinander liegen.
    Ein Run war ok/gut, wenn der innerhalb von 30 Minuten zuende ist und ohne Wipes/sonstige Probleme ablief. Also waren dann auch die Leute gut.
    Tut man zwei solcher Gruppen zusammen und wirft sie in O1s oder O2s rein, geht das sicherlich nicht gut; die Leute sind dann nicht mehr gut (genug).
    Im Raid sind erst jene Spieler für mich gut, die sich bemühen ihr Maximum zu erreichen und dort Fortschritte zu erkennen sind. (Meist am Fortschritt der Gruppe erkennbar, ich bin nämlich schlecht im Beobachten/Stalken.)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    [...]
    Aber man muss eben auch unterscheiden wer sich diese DPS-First Einstellung erlauben kann und wer nicht. Natürlich nicht der Anfänger der keine Ahnung von seiner Klasse hat.
    Aber du kannst UNS die DPS-First Einstellung nicht vorwerfen nur weil die Anfänger sich das abgucken. "Wir" sagen oft genug, dass man dafür eine gewisse Skill-Stufe haben muss.
    [...]
    Genau das finde ich richtig! Tut mir Leid, falls ich mich missverständlich ausdrücke.

Ankommen tut (von manch anderem) aber viel zu häufig:
    "Ihr seid scheiße! (Wenn ihr nicht die nötigste Heilung mit maximalem Schaden kombiniert!)"
    Das stimmt garnicht. Diejenigen gehören eben zu den 99%, die von den besten Spielern bestenfalls die Fußabdrücke sehen.
    Mitunter sogar zu den schlechtesten 10% oder so schlechten, dass sie garnicht erst erfasst werden.
    (Wie gesagt -> raiden tun ja eigentlich nur die sehr guten Spieler, also werden die Spieler, die "nur" gut oder eben schlechter sind, garnicht aufgeführt.)

Ich finde einfach falsch, wenn man an eine rndgruppe, die sich möglicherweise in einem rndinhalt befindet, mit den selben (eigenen) Anforderungen konfrontiert, die man auch seinen Mitraidern zumutet. Mit denen man evt sogar O4s down hat. (Ich, die ich gerade mal ein bisschen O3s geschnuppert hat, wäre für euch auch scheiße. Ist so.)
    Ich fordere Verständnis und Akzeptanz für Nicht-Raider. Für die Angeschlagenen, Neulinge und Rückkehrer. Auch für diejenigen, die keine Lust haben von 1 an zu leveln - egal wie ich selbst zu dem Thema Aufwertung stehe.
    Jenes Verständnis und die Akzeptanz sind nämlich viel zu oft nicht gegeben, was die Gefahr der Bildung eines toxischen Miteinanders beherbergt. Weil die Reaktion teilweise respektlos ausfällt, was entsprechend beantwortet wird...

Wieso wundert sich denn irgendjemand, dass keiner mehr heilen oder tanken mag, wenn ein solches Miteinander an den Tag gelegt wird? Wo nach kurzer Zeit der Flame beginnt?
    Ja. Solche Aussagen kommen meist von schwarzen Schafen. Leider sehe ich kaum Korrekturen, weil kein Problem mit der Aussage gesehen wird. Und wie gesagt - im Kontext des Raids/Progress ist die Aussage auch korrekt. Aber eben nicht allgemeingültig.
    (2)
    Last edited by Mepplin; 08-29-2017 at 11:34 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich glaube, dass hier eines der großen Missverständnisse liegt, @Mepplin.

Keiner von uns "Schreihälsen" (ich nenn "uns" einfach mal so ) erwartet absolute Bestleistungen, wie man sie im Raid braucht/erwartet.

Sondern, so wie es Campi gesagt hat, lediglich die Basics.

Nehmen wir als Beispiel mal gestern einen meiner Runs in Bardams Probe.

Der Tank machte nur einzelne Pulls, auf bitten des Heilers, dafür machte der Heiler aber auch mit Schaden. Es war nicht übermäßig viel, sondern eher so ab und zu etwas. Aber das fand ich absolut okay, da bei mir so der Eindruck entstand, dass der Heiler versucht mit Heilen und Schaden gleichzeitig zurechtzukommen, also noch am lernen ist und für so etwas nehme ich gerne einen längeren Run in Kauf oder auch mal ein paar Wipes in einem Dungeon. Wenn jemand seine Klasse besser spielen möchte, muss er es irgendwo lernen und Dungeons eignen sich dafür nunmal ziemlich gut und da bin ich keiner, der dann wegen ein paar Wipes rumheult, weil jemand versucht sich zu verbessern.

Was aber nicht ging, war der Dragoon. Dieser schaffte es nicht, seinen gewaltigen Stoß aufrechtzuerhalten und AOE Attacken bei den Mobgruppen war auch ein Fremdwort für ihn und das, obwohl ihm gesagt worden ist, wie er die AOE Rota zu fahren hat. Gekommen ist da einfach gar nichts! Das ist etwas, was ich als schlecht bezeichne. Ein Spieler, der anscheinend keine Ahnung hat, was seine Skills machen.

Ich für meinen Teil erwarte wirklich keine krassgute übermenschliche Leistung in einem Dungeon, sondern einfach, dass man Grundkenntnisse zu der Klasse hat, mit der man spielt. Für einen Dungeon ist die Leistung, die dann dabei rum kommt, vollkommen ausreichend!

Wenn noch jemand etwas ausprobieren möchte, um sich zu verbessern, bin ich voll dabei! Gibt es dann dadurch einen Wipe, ist das mir egal, da Verbesserungsversuche oftmals zu einem oder mehreren Wipes führen, man aber daraus viel lernen kann und das unterstütze ich jederzeit^^
    (0)

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    ach die dragoons haben doch noch die aoe Rota? seit sb hab ich keinen dragoon mehr aoe fahren sehen in den inis.

was das Thema bestleistung in den inis angeht kann man sich eh drüber streiten. meiner Ansicht nach sind die doch eh nur zum rum Trollen oder zum üben einzelner Jobs da. also seh ich das eh locker. das einzigste was mich aufregt sind die Heiler die es noch nicht mal gebacken bekommen nen Tank oben zu halten.
    bestes Beispiel war letztens als Tank in Burg Dhoma drin und trotz kleiner Gruppen und cd managment meinerseits bin ich 5 mal gestorben weil kein heal rein kam. und der heal hat noch nicht mal schaden gemacht

ich hab das Gefühl das se das Gegenteil bewirkt hat mit dem neuen kampfsystem. es kommt mir mittlerweile so vor das 60% der Community total überfordert ist
    (0)
    Last edited by Brash; 08-29-2017 at 04:21 PM.
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

5. 08-29-2017 04:08 PM
    Reason
    Falscher Thread lol

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und die DF Runs gehen weiter...
    Ich war wieder mal als Ninja unterwegs, Shisui. Ja... also... keine Ahnung, schaut selber.

http://imgur.com/a/ARcY7

Da meinte doch tatsächlich ein Heiler (Neuling hin oder her), er könne mit einer 145er(!!!) Waffe durch den Dungeon rennen. Ohh nein Junge, nicht mit Argon!
    Der Tank wollte dann so "nett" sein, und nur Gruppe um Gruppe pullen. Ahaaa, nein! Nicht mit Argon! Klein Argon hat schön immer die 2. Gruppe dazugeholt. Der Heiler meint, eine 145er Waffe reicht aus? Klar... Bis nach dem 1. Boss kamen wir "durch", wenns auch teilweise sehr kritisch war. Doch dann... nach dem ersten Boss.
    Ich hol die 2. Gruppe wieder dazu, da dauerts keine 10Sek -> Tank down. Ohhhh, vielleicht doch etwas knapp mit der Heilung?! Wir "baten" ihn dann zu gehen, bzw. er wurde ausgeschlossen. Sorry, aber er soll sich erst eine Waffe besorgen, die gibts sogar bei NPC für Gil, oder sonst für Poesiesteine. Und ja, irgendwann ist diese übertriebene Freundlichkeit vorbei

Später gingen wir nochmal Premade Shisui, Random Heiler kam dazu.
    Also der Run ging ganz gut, ist eher einfach eine witzige Bemerkung.
    Gegen Ende schrieb ich halt dem Heiler, dass er nicht 24/7 Resedra Up haben muss.
    Seine Antwort: "Es bringt HPS" xDDD
    Hab ihn dann noch gefragt, was es bringt wenn es nichts zu Heilen gibt. Da kam nur "Heiler" als Antwort.
    Das war dann der Running Gag vom Abend beim Vogel-Farm. Absichtlich Resedra ins nichts gecastet, oder DD's die absichtlich Mechanik falsch gespielt haben um HPS/Heilung zu generieren xDD

(1)
    Last edited by Arg0n; 08-29-2017 at 05:17 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    klein bisschen übertrieben die Reaktion.
    es ist en Neuling. wahrscheinlich hat er null Plan wie er wie wo was holen soll vllt noch nicht mal ne fc die es ihm erklärt. (hättest ja auch drauf hinweisen können
    und es ist ne 58 Waffe stell dir mal vor es wäre ne 30er gewesen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    klein bisschen übertrieben die Reaktion.
    es ist en Neuling. wahrscheinlich hat er null Plan wie er wie wo was holen soll vllt noch nicht mal ne fc die es ihm erklärt. (hättest ja auch drauf hinweisen können
    Kann sein dass ich übertreibe. Aber er beeinträchtigt mein Spielerlebnis negativ und bezahlt nicht mein Abo. (Irgendwie mag ich dieses Argument mittlerweile hahaha)
    Soll er sich halt informieren. Ab und zu wendet sich das Blatt
    Ich kann nicht jedem alles immer auf die sanfte Tour zeigen und beibringen. Irgendwann hat man auch mal genug
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    Die 58er Waffe ist fast wie eine 30er Waffe zu werten. Zur Erinnerung: Um HW abschließen zu können, brauchst du eine 230er Gearstufe. Und in Sirenen See und Shisui dropt 260/270er Gear. Diese Waffe zu diesem Zeitpunkt zu verwenden, ist also nichts anderes als eine absolute Frechheit. Vor allem die Waffe ist das A und O.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vor allem weil es beim Händler schon 255er zu kaufen gibt..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann sein dass ich übertreibe. Aber er beeinträchtigt mein Spielerlebnis negativ und bezahlt nicht mein Abo. (Irgendwie mag ich dieses Argument mittlerweile hahaha)
    Soll er sich halt informieren. Ab und zu wendet sich das Blatt
    Ich kann nicht jedem alles immer auf die sanfte Tour zeigen und beibringen. Irgendwann hat man auch mal genug
    dann lass sowas doch an denen aus die es eigentlich wissen sollten. bei nem Neuling erwarte ich am wenigsten das er Ahnung hat. ich will ja nicht sagen das es richtig ist das er mit der Waffe rum rennt aber es ist immer noch en Neuling. und die haben eh kein Plan von nichts.
    (0)

Page 128 of 204 FirstFirst ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 ... LastLast