Page 111 of 204 FirstFirst ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 ... LastLast
Results 1,101 to 1,110 of 2031
    Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ich war gestern in Dun Scaith. Gut.
    Am Ende haben wirs geschafft, irgendwie, aber... das war ein Murks stellenweise.

Angefangen hats ja beim ersten Boss. Der starb dann so mit ach und krach wo nur noch 1 Feld frei war. Heisst ja schonmal nix gutes DMG-technisch, aber er liegt.
    ein paar wenige Tote, da man das da auch mal verpennen kann, alles halb so wild. Weiter gehts.

Ferdiad und der Roboter sind auch kein Problem, dann kommt Scatach.
    Weiss nich woran der erste Wipe lag, ich glaub an den Meteoriten, aber sie ging recht zäh runter. Auch beim Kill hats gedauert und das zweite mal hat einfach der eine MT Connla mit getankt (also zusammen getankt) ... die Adds gingen aber total fix down, da sind wohl ein paar DDs erwacht.

Dann kommt Diabolus, erster Teil bis zum Tor kein Problem
    dann Nihil Diabolus.
    -Leute drehen sich nicht weg
    -Leute lassen die Kügelchen platzen
    -ziehen Meteore / Erdstösse durch Gruppen
    -ignorieren Tore und dann auch die Adds
    -ignorieren das Mitteltor, ergo das Add darin, ergo spawnt das raus (hab ich noch nie erlebt sowas)
    -knuddeln nicht den Tank
    ....
    und die Tanks... der MT kratzt ab aber dann darf erstmal n Dragoon sterben und ich dann Diabolus ne Minuten über die Map kiten bis ein anderer Tank mal seine Stance switcht und provoke hat (und ja, einer der OTs war immerhin Paladin) ...

nur solche Sachen, ich glaub wir brauchten 3 oder 4 Trys.
    *schnauf*
    (0)
    Last edited by CafPow; 05-11-2017 at 10:03 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Ferdiad und der Roboter sind auch kein Problem,
    Der traurigste Teil der Geschichte.
    Wenn SE Proto-Ultima so hard verkackt dass es "Der Roboter" ist.

Sidenote: Wissend das viele Menschen mit skill den DF nicht mehr betreten und auf SB warten und bis dahin anderes Zeug betreiben...
    Irgendwie hätte ich Angst mich im DF anzumelden.
    (5)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Sieht für mich auch nach einem ganz normalen Run Dun Scaith aus
    Nur der Roboter ist neu xD
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wenn SE Proto-Ultima so hard verkackt dass es "Der Roboter" ist.
    OMG! Können wir davon bitte ein Meme bekommen? x'D

Ich weiß schon wieso ich keine Inhalte mehr laufe bis zum AddOn. :/ Da ist es echt angenehmer seine Zeit damit zu verbringen die Hauswand für die FC-Villa zu craften (inkl. alle Mats händisch zu sammeln) und nebenbei ein Hörbuch anzuhaben.
    Das äußerste der Gefühle sind noch die 9 Inhalte für Khloe einmal die Woche, aber da mache ich nur die Primae/Coil über PF.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich musste Dienstag Dun Scaith für nen Ultima Ring leider laufen Q.Q Hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber "der Roboter" (xD) hat uns tatsächlich umgebracht....
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ja ich bin echt schon an jedem Dun Scaith Boss gestorben über die Zeit ^^

die Gruppen, frisch am Dienstag sind in der Regel gar nicht so schlimm.
    Das Problem ist nicht, dass die Leute oft die Mechaniken nicht kennen, sondern sie schlicht ignorieren oder denken "wer anders macht das dann schon".

Yadis ohne Wipe geht fast nicht.
    letztes mal sogar n Wipe bei Irminsul und Sägezahn gehabt weil keiner die Adds machte. ^^
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich musste Dienstag Dun Scaith für nen Ultima Ring leider laufen Q.Q Hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber "der Roboter" (xD) hat uns tatsächlich umgebracht....
    Lol, da zu sterben ist schon eine hohe Kunst und bedeutet eigentlich, dass man auch wieder gehen kann
    Wenn eine Gruppe den nicht tot bekommt, bekommt sie gar nix tot ^^

Aber stimmt schon, bis SB kommt meide ich auch weitgehend alles.
    Level nur ab und zu meinen BLM, aber was ich da so wieder sehe macht echt keinen spaß...
    Hatte letztens nen Astro in Brüll, der bis zum ersten Boss durchgängig in Bußprediger war. Aber nicht um anzugreifen, nein er hat darin geheilt... Hab ihm mehrfach gesagt, er solle es deaktivieren, irgendwann hat er es dann doch gemacht...
    Dann größtenteils mit Harmonie 2 geheilt, bei 100 Schaden etwa direkt nen Heal gecastet etc... Erster Boss ging er OOM und das nur wegen Harmonie 2...
    (0)

Player
    missilehappy's Avatar
    Character
    Leanne Follett
    World
    Odin
    Main Class
    Dragoon Lv 67
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Hahaha, ja das stimmt natürlich. Im Endeffekt ist mir so ein Heiler lieber als einer, der seine Fee alles heilen lässt und nichtmal sein Buch zückt. So einen hatte ich vor geraumer Zeit in einem low level Inhalt, er hätte massig Debuffs austeilen können aber hat uns lieber zugesehen und Däumchen gedreht.
    (0)

Player
    missilehappy's Avatar
    Character
    Leanne Follett
    World
    Odin
    Main Class
    Dragoon Lv 67
    Absolut keine Horrorgeschichte, aber wollte es dennoch teilen. Zufall 60, Xeltaphol, mit drei Franzosen. Bester Run seit langem, waren in 11 Minuten durch, der dmg war der Wahnsinn. Ok ja, die haben die ganze Zeit französisch gesprochen und ich habe kein Wort verstanden, aber man kann auch nicht alles haben.
    (0)

Player
    Ueyama's Avatar
    Character
    Rin Takahi
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 63
    Zufall 50. Sägerschrei. Drei Mitspieler - 2 Deutsche ein Franzose. PLD, WHM, DRG und ich als SMN. Alles lief gut, bis wir zum Endboss, der Chimäre kamen.

- Die Mitspieler liefen bei Widderaugen in die Nähe des Bosses, bei Drachenaugen entfernten sie sich. Als der Heiler down ging, hielt ich den Tank oben und belebte den Heiler schnell wieder. Der DRG legte sich hin und kurz darauf sprangen PLD und WHM in den AoE. 1. Wipe.
    - Der DRG schrieb "My bad", also auf zum nächsten Versuch. Gleiches Ergebnis. DRG lag zuerst, aber ich konnte ihn schnell aufheben. Als dann der WHM starb und ich ihn zu beleben versuchte starben DRG und PLD. 2. Wipe.
    - "Wir lern' das schon", schrieb der WHM und wir starteten den dritten Versuch. Nachdem die Leute wieder todesmutig in die AoEs sprangen, leavt der Franzose. 3. Wipe.

Wir - PLD und ich - laufen wieder in Richtung des Bossraums, da merken diese offenbar das fehlen des Franzosen. "Zu dritt versuchen?" Klar. Wir laufen zum Raum, der Heiler schreibt "Wartet bitte", da er noch nicht am Raum aufgekommen war. Der PLD läuft todesmutig zum Boss und pullt. Ich stelle mich vor den Raum und warte, bis der WHM ankommt, und schaffen es noch gerade so, zu zweit hineinzugelangen. Wenige Millisekunden später ist das Tor zu und wir erleichtert. Dieses Mal scheinen beide auf meine schon weitaus früher gegebenen Hinweise bezüglich der Bossmechaniken einzugehen. Den AoEs wird halbwegs passabel ausgewichen. Als die Chimäre anfängt, die Spieler einzeln anzuvisieren, merke ich, dass sie meistens den WHM als Ziel wählt. Dieser scheint aber mit dem Kampf ein wenig überfordert zu sein und bleibt wie angewurzelt stehen, sobald die Kugel zu ihm fliegt. Ich lenke um und heile ihn immer in dem Moment, in dem die Kugel explodiert und halte ihn so am Leben. Gleichzeitig verteile ich meine DOTs auf dem Boss, heile den PLD, wenn der Heiler mal ein wenig zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und achte auf die Heilung des immobilen WHM. Bei den letzten 10% stirbt mir der WHM weg, weil er gleichzeitig von Drachenaugen-AoE und der gezielten Attacke getroffen wird. Ich konzentriere mich vollends auf den PLD und den Boss und bete, dass wir es dieses Mal schaffen. Die HP des Bosses sinken, der Kampf naht sich dem Ende. Als die HP auf 0% sinken bin ich erleichtert.

Als ich den WHM wiederbeleben möchte, schreibt der PLD "WHM WS" und leavt. Ich rolle mit den Augen, während ich den Heiler wiederbelebt und schreibe noch ein "Endlich. Danke für den Run", bevor ich die Instanz verlasse. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass zumindest der WHM mir den WS gegeben hat. Von diesem "wunderbaren Run" völlig verstört verlasse ich umgehend das Spiel und schreibe meine erste Horrorgeschichte in diesen Thread. Das war der schlimmste Dungeonrun in den knapp zwei Monaten, die ich FF XIV mittlerweile Spiele. Und durch die Lektüre dieses Threads weiß ich, dass es noch viel schlimmer kommen kann... Ich bin gespannt, was mich in Zukunft alles erwarten wird.
    (0)
    Last edited by Ueyama; 05-29-2017 at 03:19 AM.

Page 111 of 204 FirstFirst ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 ... LastLast