Page 109 of 204 FirstFirst ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LastLast
Results 1,081 to 1,090 of 2031
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    snip
    Es stempelt dich auch niemand hier sofort als schlechten Spieler ab, nur weil du kein Raid-Gear hast. Wie ich schon gesagt hab, ich gehe mit einer Grundhaltung in den Run, wie meine endgültige Meinung ist, ist ja dann vom Try selber abhängig.
    Abstempeln wäre, wenn ich sage du bist schlecht, weil du nicht raidest und wenn du 10 DPS unter mir bist dann immer noch sage "Siehste, kann mich nicht mal einholen, mieser Spieler".
    Aber ich gehe halt mit der Haltung rein, dass ich davon ausgehe, dass "du" (nicht du persönlich) nicht gut bist und wenn du dann gut spielst freue ich mich über einen guten Run und bist du nicht gut, dann hat sich das eben bestätigt.

Mit 5% liege ich denke ich mal gar nicht so falsch, also ich würde ja dreist behaupten, dass es nicht mal 5% gute Spieler overall (inkl. Raidspieler) gibt.
    Kommt jetzt wieder drauf an wie man "gut" definiert. Für mich ist "Grade so durch den Run bekommen, weil 2 andere Spieler den DPS ausgeglichen haben" halt nicht gut und wenn du mal in Random-Gruppen parst,
    wirst du seeeehr schnell merken, dass 5% noch sehr optimistisch festgelegt ist.

Zur Jahreswende hatte kaum ein Europäischer Server eine Creator-Clear-Rate von 1%.

Im März sind dann die Großen Server grade mal an 5% gekommen
    (13.03.2017: Odin 4,74%; Ragnarok 4,7%; Cerberus 3,02%; Moogle 2,79%; Shiva 2,4%; Phoenix 2,41%; Lich 1,38%; Zodiark 1,26%)
    Das macht eine EU-Clearrate von 2,93% wenn man alle EU-Server zusammenrechnet (Kills/Spielerzahl nicht einfach nur Server-Prozente zusammengerechnet).
    Und das für Creator, dem leichtesten Raid in HW.

Nimmst du jetzt noch Midas (den schwereren Raid, der zu dem Zeitpunkt bereits um 35 Ilvl overgeared, mit 20% Echo versehen und seit über einem Jahr released war) wirds richtig traurig.
    Den hatten zum 13.03.2017 (Release Midas: 23.02.2016) nämlich grade mal saftige 0,79% der Europäer (Mitglieder des EU-Clusters exclusive der Spieler, die auf NA/JP spielen) gecleart.

Daher würde ich behaupten "5% aller Spieler spielen gut" ist noch extrem optimistisch
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-02-2017 at 11:51 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Dann mal Tacheles. Gibt ja einige NA Spieler hier, man kennt so den ein oder anderen von dort. Sei es durch Twink oder weil derjenige einen Twink bei uns Euro Jungs hat. Ebenso ehemalige NA Spieler, die gewechselt sind.
    Durch die Bank sagen alle, es wäre genau das gleiche wie bei uns auch. Also ich für meinen Teil glaube dir, Robhen, einfach nicht, dass bei euch typischerweise die Savage Spieler gecarried werden. Selbst wenn man mal die Differenzierung zwischen Raid und "Raid" aussen vor lässt. Ich glaub dir das einfach nicht und ich denke bzw. weiß, dass es anderen genauso geht.
    Wenn man dann auch noch impliziert, dass man selbst die Savage Spieler carrien muss, dann hinterfrage ich das gerne und schau mir auch gerne mal die nackten Zahlen an. Wenn dann besagter Spieler, ohne gestorben zu sein, so viel "Schaden" macht, bei dem ich mir auf iLvl 200 schon Gedanken gemacht hätte. Sogar weniger als die Hälfte des Top DDs und gerade so mit Ach und Krach mehr als der Heiler. Ja dann mach ich mir schon Gedanken, wer denn hier wen gecarried hat und ob derjenige nicht ein massiv falsches Bild von sich selbst und seiner Umgebung hat.

Ja, ich weiß, war jetzt nicht nett. Aber wenn ich so etwas immer lese, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    (4)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Haben die Spieler nur Shire Gear [...] nicht wirkliche Raiderfahrung haben.
    Ich weiß zwar nicht seit wann 'nicht wirklich Raiderfahrung' = 'schlechter Spieler' ist, aber m'kay.

Heilige Mutter, in den Sätzen danach steht doch noch das es kein Garant für irgendwas ist, aber muss man da relative Aussagen und Ansichten so zurechtbiegen, dass es einem irgendwie in den Kram passt? Ist doch total kindisch.
    Wenn jemand kein Raid-Gear trägt, gehe ich davon aus, dass diese Personen keine nennenswerte Raid-Erfahrung hat. Punkt. Ende. Fertig.
    Keine weiteren Interpretationen oder Wertungen. Keine Ahnung ob die Person nun der LowBob schelchthin ist oder das Über-Naturtalent unter den DPS-Göttern. Who knows?!
    Die Vermutung liegt nahe, dass die Person weniger Zeit in ihre Klasse investiert hat als andere, ob das stimmt? Weiß ich auch nicht, muss man dann beobachten im Run.
    (3)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ja, ich weiß, war jetzt nicht nett.

(Ich sah mir die Zahlen vor einer Weile an, dachte mir aber es wäre zu böse sie mit einzubeziehen.
    Gordon, du kleiner Satan!)
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    ruhig Brauner
    Ich habe gesagt das es bei uns normal ist das du dich jetzt durch Savage mit dem nötigen Kleingeld durchtragen lassen kannst. 25 Mio war das letzte Angebot am Samstag Abend.
    Somit kann ich also Savage machen, mir mein Alex Gear anziehen und behauten ich Raide, jetzt zu diesem Zeitpunkt, jetzt. Ich rede nicht von der Phase vor den Echos.

Niemand kann mir in diesem Moment das Gegenteil beweisen, außer den Leuten dich mich durchgetragen haben.
    Das zur Aussage "RAID-Gear ist gut - Steine-Gear ist bähh"

Aber auch vor den Echos ist es in den entsprechenden FCs normal eigene Leute durch den Inhalt zu ziehen, damit sie immer jemanden in der Hinterhand haben, falls mal einer der Stammgruppe ausfällt. Also ein Lückenbüßer, was auch in meinen Augen legitim ist, wenn es funktioniert.

Nun zurück zum hier und jetzt: Sage mir an was ich einen "typischen" Raider denn erkennen soll? Am Gear???
    Diese Diskussion hatten wir schon vor ein paar Jahren und damals gab es darauf auch keine richtige Antwort.

Im Moment kannst du einfach nicht mehr sehen wann und wie die Leute zu ihrem Gear gekommen sind, und schlechte Alex-Gear-Träger schieben die guten eben in den Schatten, denn das schlechte bleibt im Gedächtnis, nicht das gute.
    Diese Diskussionen hatten wir doch schon zu Coil-Zeiten.

Und zu meinem Bild der Umgebung Ich habe niemals behauptet ein guter Spieler zu sein, es liegt mir fern sowas zu behaupten. Phasenweise vielleicht schon, im großen und ganzen aber eher nicht. Daraus mache ich auch kein Geheimnis oder fühle mich deswegen schlecht.
    Mein DPS mag auch nicht zu den Top irgendwas gehören, das ist mir selbst klar und man arbeitet daran, soweit es geht und man auch tatsächlich Lust hat.
    Und, das unterscheidet jetzt wohl einen Raider von einem Nicht-Raider, der DPS jedes einzelnen ist mir relativ egal, kann ihn eh nicht messen, solange der Inhalt am Ende bestanden wurde. Mir ist es egal ob ich Zurvan in 5 oder 10 Minuten erledigt habe, Hauptsache er wurde erledigt.
    Mich ärgert es aber extrem, wenn Mechaniken ignoriert werden und deswegen der Inhalt nicht beendet werden konnte.
    Ich will die Inhalte bestehen und so Kleinigkeiten wie die Vögel abstauben, oder Waffen für die Klassen die ich eh nicht spiele, deswegen interessiert es mich nicht wieviel DPS wer wie gemacht hat.
    ich bin ein Casual, für mich zählt das Ergebnis und nicht der Weg. Für Raider zählt wahrscheinlich beides, der Weg zum Ziel und das Ziel
    (1)
    Last edited by Robhen; 05-03-2017 at 12:10 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich habe gesagt das es bei uns normal ist das du dich jetzt durch Savage mit dem nötigen Kleingeld durchtragen lassen kannst. 25 Mio war das letzte Angebot am Samstag Abend.
    Somit kann ich also Savage machen, mir mein Alex Gear anziehen und behauten ich Raide, jetzt zu diesem Zeitpunkt, jetzt. Ich rede nicht von der Phase vor den Echos.

Niemand kann mir in diesem Moment das Gegenteil beweisen, außer den Leuten dich mich durchgetragen haben.
    Und?

Das zur Aussage "RAID-Gear ist gut - Steine-Gear ist bähh"
    Zitiere eine seriöse Person die dass auf den letzten Seiten so wortwörtlich behauptet hat ohne deine freie interpretation.

Aber auch vor den Echos ist es in den entsprechenden FCs normal eigene Leute durch den Inhalt zu ziehen, damit sie immer jemanden in der Hinterhand haben, falls mal einer der Stammgruppe ausfällt. Also ein Lückenbüßer, was auch in meinen Augen legitim ist, wenn es funktioniert.
    Das ist nicht normal. Das sind ausnahmezustände.
    Und seltsamer Weise führt es eher dazu dass diese Leute im PF landen oder freie gelangweilte Leute wie mich mitnehmen. (Zumindest auf Shiva)

Nun zurück zum hier und jetzt: Sage mir an was ich einen "typischen" Raider denn erkennen soll? Am Gear???
    Diese Diskussion hatten wir schon vor ein paar Jahren und damals gab es darauf auch keine richtige Antwort.
    An seiner Einstellung und seinen Ergebnissen. Wie oft noch?
    Woran erkennst du einen Profisportler? An seinem T-Shirt?
    Es gibt schon länger die richtige Antwort, du bist nur zu verblendet und liest nicht richtig was gepostet wird, oder liest Dinge die du dir einbildest um eine Diskussion anzufangen.

Im Moment kannst du einfach nicht mehr sehen wann und wie die Leute zu ihrem Gear gekommen sind.
    Raider sind in 90% der Fälle auf FFlogs. Einer der 8 Raidmember läd im normalfall hoch. Videos. Achievments im Char Profil.
    Wenn man will kann man es nachschlagen, und wenn es einem nicht peinlich ist findet man im normalfall was.

Mein DPS mag auch nicht zu den Top irgendwas gehören, das ist mir selbst klar und man arbeitet daran, soweit es geht und man auch tatsächlich Lust hat.
    kann ihn eh nicht messen
    Wie kannst du dich verbessern, wenn du nicht mal siehst was du machst?
    Du könntest dich verschlechtern und wüsstest es nicht.
    (1)
    Last edited by SoaX; 05-03-2017 at 12:25 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es wurde aber jetzt schon mehrfach gesagt, dass die aktuelle Zeit nicht mehr wertbar ist, weil es Echo gibt.
    Du kannst aber dennoch auf das Gear gucken und sehen, ob derjenige gar nicht raidet, nur A9/10S gelegt hat oder alles.
    Daraus kannst du dir dann dein erstes Bild und eine grundlegende Erwartung basteln.
    Wenn jetzt halt noch wer full steine rumläuft hat er also gar nicht geraidet. Was sagt mir das jetzt?
    Ich gehe mit einer niedrigeren Erwartung ran, denn wenn er keine Zeit/Lust für Savage hat ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er auch keine Lust auf DPS maximizing hat.

Alle hier von der "Raid-Seite" haben schon mehrfach gesagt, dass es kein Stempel ist mit "Bestanden/durchgefallen",
    sondern eher eine Grundeinschätzung aus der sich eine Bestätigung oder Überraschung bilden kann.

Und das ist doch der Punkt um den es hier anscheinend geht. Sobald man sagt "Steinegear=meeh", denken alle, man versucht die Leute schlecht zureden oder zu diskriminieren.
    Es ist doch nicht schlimm, wenn man keine Top-DPS fährt, aber was ist so schlimm daran, wenn wir uns schon vorher Anhaltpunkte suchen um die Lage einzuschätzen.

Laufe ich z.B. Zurvan mit 7 leuten, die alle Steinegear haben mit 0 Materia drin, dann stell ich mich gar nicht erst auf nen Kill ein, weil die Leute ja sogar offensichtliches DPS maximizing liegen lassen,
    ich also auch gar nicht erst erwarte das der DPS hoch genug für nen Kill geschweige denn "Skip Soar bring high dps" ist.

Wie schon gesagt: Sehe ich einen Lionel Messi gehe ich davon aus, dass er wahrscheinlich gut spielt, sehe ich den Kreisliga-Spieler, der grade vom Flunkyball-Tunier angetorkelt kommt, schraub ich meine Erwartungen halt etwas tiefer.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-03-2017 at 12:30 AM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich gebe Blackys Einschätzung mit den Steinegear = keine Raiderfahrung recht. Im 60er Endcontent angekommen hatte ich die ersten Steinesachen (mit dem Cap von 900 pro Woche zuzüglich dem Ultimaschmuck geht es noch schneller) in wenigen Wochen zusammen und somit als totaler Anfänger in Final Fantasy nicht genug Übung um den BLM gut spielen zu können. Henochisch lief mir ständig aus und ich dümpelte 20 Sekunden mit Feuer rum. Von Umformung hatte ich noch nichts gehört und Blitz war auch nur ein netter Zusatz wenn ich mal Zeit hatte. Da ich noch so viel mit meiner Rota selber beschäftigt war, überforderte es mich, auch noch auf die Mechaniken zu achten. Ist wie beim Auto fahren. Erst wenn das Kuppeln, Gas geben, Blinken u.s.w. automatisch ablaufen, kann man sich wirklich auf den Verkehr konzentrieren. Für die Dungeons und Expertenroulette war das völlig egal, denn die Mechaniken ( wow, ein wenig AoE ausweichen) sind nicht wirklich vorhanden. So stürzte ich mich in A9S und auch wenn mein Schaden eher bescheiden war, den Raid überlebte ich irgendwie. Dann kam A10S mit einer Trainigsgruppe und ich merkte, dass dies nun eher eine Herausforderung ist. So viele Mechaniken, schnell hintereinander und das die ganze Zeit über. Kaum eine Sekunde zum Verschnaufen und bis zum Schluß höchste Konzentration. Und so habe ich mich ohne Henochisch durch A10S mehr tod als lebendig durch.. naja ehrlich gesagt durchziehen lassen. Daher kann ich durchaus sagen, dass nur mit Steineequipment die Erfahrung mit der Klasse fehlen kann. Wäre ich zu der Zeit auf Blacky gestoßen, hätte das seine Meinung bestärkt. Doch es gibt sicherlich auch Spieler, die ihre Klasse aus dem Schlaf beherrschen und noch nie einen Raid gemacht haben. Dennoch ist für mich der Raid A10S+, Sephirot, Nidhogg und Zurvan weit aus anspruchsvoller als alles andere. Auto fahren hat jeder irgendwann mal raus, aber eine Rennstrecke zu fahren auf der man ständig unterschiedlichen Hinternissen ausweichen muss, ist nochmal etwas schwerer. Und weil hier auch die Übung den Meister macht, schätze ich Spieler, die bereits Raidequipment haben auch besser ein als Spieler, die nur Steine haben. Was aber wirklich keine Garantie gibt. Mittlerweile meide ich die Farmgruppen "265+, High DPS", denn darin sind so oft Spieler, die nur durchgezogen werden wollen. Einer geht ja noch, aber wenn dass dann 3-4 sind, sieht es schon schlecht aus. Am besten finde ich die Gruppen ohne Gearanforderung und einfach nur "farm!". Erst dachte ich, da findest du die schlechtesten Spieler, aber es ist genau anders rum. Anscheinend muss man nur wie ein Spieler denken, der durchgezogen werden will und dann genau in die Gruppe einsteigen, die man auf keinen Fall wählen würde.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ich finde eine Sache wird die ganze Zeit nicht erwähnt , nämlich das jemand mit seiner Main Klasse die er beherrscht Alex Savage 11+12 farmt, seine 3. oder 5. klasse BiS ausrüstet und dann mit dieser Klasse "verkackt" oder nicht?^^
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    Ich finde eine Sache wird die ganze Zeit nicht erwähnt , nämlich das jemand mit seiner Main Klasse die er beherrscht Alex Savage 11+12 farmt, seine 3. oder 5. klasse BiS ausrüstet und dann mit dieser Klasse "verkackt" oder nicht?^^
    Da zitiere ich mich einmal selber^^

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Hat der Spieler hingegen auch Alex-Gear an, ist die Frage, ob er auch das "richtige" Gear an hat oder einfach nur irgendwas anzieht, Hauptsache es ist auch aus Alex. Kann also heißen, dass der Spieler zwar einige oder alle Alex Turns down hat, aber vermutlich dann mit einer anderen Klasse. Ich hab auch alle Turns down und kann locker dort oder auch in den Primals alles tanken oder heilen. Würde ich jetzt aber meinen SMN auspacken, würde ich sicherlich keine 1000 DPS fahren. Ich spiel halt den SMN nicht, ergo bin ich scheisse mit dem. Gibt aber leider genügend Leute die sowas nicht abhält dennoch in Farm Gruppen reinzugehen. Und selbst wenn jemand BiS hat, heißt es noch nicht, dass dieser gut spielen kann.
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 05-03-2017 at 03:37 AM.

Page 109 of 204 FirstFirst ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LastLast