Page 108 of 204 FirstFirst ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LastLast
Results 1,071 to 1,080 of 2031
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Oh... eh. Ja, ok, dann muss ich mal paar Poesie-Steine aufheben, je nachdem wie die das jetzt genau angehen wollen.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass du als Heiler in Coil keinen Schaden machen musst.
    Ich hatte damals sogar zeitweise eine Gruppe wo der MT noch auf Parry gegangen ist und beide Heiler nur healten und es ging trotzdem "fix"
    "Damals" sind ja extrem viele noch auf doppelt heilen + Parry-Tanks gegangen xD
    Naja gut, nur weil viele das gemacht haben/machen, müssen wir ja nicht genauso machen.
    Ich wusste nur z.B. gar nicht, dass Materiaeffekte unwirksam werden, deswegen hatte ich mich jetzt gewundert.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Naja wenn ich Sätze wie:

lese, nehmen diese Geister schon Gestalt an.

Gruß Mira
    Okay gehen wir da mal wie folgt ran:
    Die Masse derer, die sich wirklich als Raider geben ist gering.
    Raider sind nicht Leute die mal einen Raid von innen gesehen haben oder wöchentlich zum wipen reingehen. Raider gehen da rein mit dem Ziel auf erfolg und der suche nach einer Herausforderung. (Alles nach ECHO hat nichts mehr mit Erfolg oder Herausforderung zu tun. Wenn Echo dann aufjedenfall Raidgear =/= Raider)
    Der Raid ist ein Test an Spielergruppen. Um den Test zu bestehen brauch man ein gewissen Maß an verständnis vom Spiel. (Job verständnis in vielen Raids nicht mit einbegriffen.)
    Um ein BiS zu erzielen und wirklich ein BiS zu tragen muss man sich mit seinem Job und was sein BiS ist etwas beschäftigen.
    Daher kommt auch diese 90%. Die meisten Raider beschäftigen sich mit ihrem Job in gegebenen Maße, dem Spiel, Zahlen, und Diskussionen über diverse Ingame Dinge die performance verbessern. Man guckt Videos von besseren Spielern und vergleicht sich gegebenenfalls mit anderen. Die 10% sind Teile von Gruppen, die verspätet durch den raid schländern, den raid kaufen oder dort durchgecarried wurden.
    Raiden ist in gewissen Maße wie einen Führerschein machen. Den am Ende zu haben ist in diversen Fällen aber nicht ein Hinweis darauf gut Auto fahren zu können.

Zu den 95% der Steine Leute:
    Steine Gear ist wie geschenkt. Man muss nicht wirklich Leistung bringen außer grinden.
    Es gibt keine Tests, es gibt keine Voraussetzung an können.
    Da es für die Masse so zugänglich ist, kommt jeder dran. Und dadurch entsteht dieses Gefühl, das Steinegear ein erstes Bild für "Meh" ist. ABER!
    Es ist nicht immer wahr.
    Es gibt Leute die nicht einmal einen raid betreten haben, und davor vielleicht sogar Muffensausen haben, aber besser sind als 90% der aktiven Raider.
    Weiterhin Auto fahren als BSP:
    Stell dir vor jemand ohne Führerschein möchte plötzlich ans Lenkrad. Es gibt Leute die fahren sehr ruhig Autos, und haben nicht mal einen Führerschein.
    Ohne Führerschein würde man erst mal denken "Er kann nicht Auto fahren." aber wenn er dann anfängt zu fahren, merkt man was Sache ist.

Die Geister sind: "Raider gucken herab auf die Steine."
    Realität ist: "Raider machen sich nur gedanken dass ihr keinen Führerschein habt, fahren aber trotzdem mit euch und können Ihre Meinung ändern wenn man etwas beweist."

(Die % Zahlen sind btw sehr stark übertrieben natürlich.)
    (1)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 10:02 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Naja gut, nur weil viele das gemacht haben/machen, müssen wir ja nicht genauso machen.
    Ich wusste nur z.B. gar nicht, dass Materiaeffekte unwirksam werden, deswegen hatte ich mich jetzt gewundert.
    Ich sag ja auch nicht das du es genauso machen sollst doofi <3
    Ich sag nur, dass es so möglich war und du dir deshalb nicht so nen stress machen musst.
    Es funktioniert eben auch so

Finde das mit der Materia auch mehr als unglücklich, statt sie einfach runterzuschrauben.
    Aber mit Stats angleichen war SE dabei ja noch nie wirklich gut xD

lese, nehmen diese Geister schon Gestalt an.
    Ich bin halt nur ehrlich. Das Ding ist, dass die meisten Raidspieler, die in den ersten Monaten BiS bekommen die Bank durch gute Spieler sind.
    Die Gruppen ziehen bis dahin selten jemanden durch, schon gar nicht wenn es um Progress geht. Kills mit Loot zu sellen dauert also (meist) etwas.
    Läuft also jemand mit Savage Gear rum (oder sogar BiS), kann man davon ausgehen, dass wenn der Spieler es WILL, er auch spielen KANN.
    Da ist viel Übung hinter.

Für das Steine Gear wiederum musst du was genau können, außer ein bisschen Zeit aufwenden und autofollow?
    Nicht wirklich viel. Du läufst jeden Tag Experte, Tada, Cap erreicht.

Das Ding ist, dass sich oben genannter Raidspieler auch schlecht anstellen KANN.
    Der 0815-Steine Spieler hat eben seine Probleme in höherem Content, weil ihm auch einfach die Übung fehlt.

Das ist wie im Profisport. Auch ein Messi hat mal nen schlechten Tag, aber siehst du ihn auf dem Platz, dann gehst du davon aus das er zaubert.
    Hast du dagegen den Kreisliga-Stürmer dann kann der dich auch mega überraschen aber du gehst nicht davon aus, dass er Glanzleistungen bringt, die CL-würdig sind.

Aber nochmal: Für alles gibt es Ausnahmen, es gibt schlechte Raidspieler, es gibt gute Casuals. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ja Gear sowieso nichts wert.
    Nur weil jemand ein Savage Gear Stück hat ist er nicht unbedingt ein "Raid-Spieler".
    Wir haben auch schon so viele Leute durch Savage gezogen (oder eher schon über den Zaun geworfen), die eben keine Raid-Spieler sind, sei es für GIL oder aus Freundschaft

Du siehst das direkt als Angriff, dabei war das alles nicht mal böse gemeint. Es ist nun mal einfach so im Spiel.
    Je mehr man übt, desto besser ist man. Und die Raidspieler sind die, die meist mehr lernen.
    Aber natürlich kann auch derjenige der viel lernt mal ne 4- bekommen und auch der, der gar nicht gelernt hat die 1.
    Die Wahrscheinlichkeit ist halt einfach nur viel geringer.

Und es wird oft genug durch die Parses bewiesen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-02-2017 at 10:08 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich sag ja auch nicht das du es genauso machen sollst doofi <3

Ist ja gut! Ich lehn mich zurück und warte ab was passiert und wenn wir wipen schieb ich die Schuld auf unseren Astro weil... eigentlich egal, solange nicht ich Schuld bin.
    Kann ja nicht jeder so ein elitärer Super-Veteran sein wie du.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Snip
    Da ist man mal einen Tag im Forum nicht aktiv und schon wird mein Post gefleddert xDD Danke Soax für die Hervorhebungen meiner Aussagen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    ...???....
    Ich unterstelle niemanden etwas, wieso auch

Ich habe auch die Aussage von Blacky nicht in Abrede gestellt, wieso auch, es ist seine Meinung.
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht. Und diese Implizität bezweifel ich einfach, was ja hoffentlich erlaubt ist.
    Sicher ist es jedem Spieler gestattet die anderen vom Gegenteil zu überzeugen, was ja auch gewollt ist.

Und ich persönlich würde mich niemals als "guten" Spieler bezeichnen, alleine schon aus dem Grund da ich keine Möglichkeit haben das nachzuprüfen. Ich würde mich eher als solide bezeichnen. Nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Besser geht immer

Und das bei uns viele mit Savage-Gear nicht wissen was sie tun ist, ist eine Tatsache. Was aber auf NA-Servern auch nicht untypisch ist. Da ich nicht nachprüfen kann wo sie das Zeug her haben, nach Einführung von Echo, bezahlte Läufe etc pp, kann ich ebenfalls nur meiner Einschätzung folgen, was natürlich subjektiv ist.
    Und durchziehen und kaufen ist bei uns Gang und Gebe. für 25 Mio könnt ich auch mal schnell durch A9S - A12S, inklusive dem ganzen Loot was es da gibt.
    Sowas macht mir aber keinen Spaß

Ich bezweifel nicht das Spieler, die den Savage Content vor einem Echo einmal oder mehrmals gelegt haben, gut spielen können. Nur siehst du das ja nicht am Gear, zum jetzigen Zeitpunkt, ob sie es auch da ergattert haben.

Und glaube mir, ich mache genug Bockmist in den Inhalten, aber zu vielen anderen Spielern auf den NA-Clustern ärgert mich dieser Bockmist auch.
    Und das Beispiel das ich brachte ist auch so ein typischer "Ich brenn mich in dein Gedächtnis" Fall. Wenn man halt zu blöd ist sich auf einen farbigen Flecken zu stellen, und das mehrmals, schaut man sich den Typen eben an.
    Wenn man dann eben nur 270er Alex Gear sieht, denkt man sich seinen Teil eben (gekauft?, durchgetragen?, auf der Straße gefunden?)

Mir ging es einfach nur um diese Absoludität in Neos Satz, ein Totschlagargument eben. und ich hasse Totschlagargumente.

Man soll und man muss differenzieren, man kann sich seine eigenen Meinungen bilden und sich bestätigt fühlen oder eben auch positiv überrascht.
    Wenn man sich diese Möglichkeiten aber nicht öffnen will, kann man von den Leuten auch nicht verlangen das sie sich verbessern sollen, denn dann ist das eben so. Und sowas macht keinen wirklichen Spaß

Wtf legst du bitte Neo in den Mund?
    Ich weiß nicht wieso, aber in diesem Forum wird extrem oft irgendetwas anderen unterstellt was sie behaupten würden, was fernab von dem ist, was zitiert wurde.
    So habe ich seinen Satz gelesen, den ich im übrigen nicht zitiert habe. Und darüber wird diskutiert, was ja auch ok ist, denke ich mal. Oder etwa nicht?

Da muss ich dir widersprechen. Hitler war nicht der Gründer von Jerusalem.
    Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion ob Hitler gut oder böse war?
    Sorry Soax, aber sowas ist in meinen Augen komplett daneben.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da ist man mal einen Tag im Forum nicht aktiv und schon wird mein Post gefleddert xDD
    Einer muss das Opfer sein, mir ist langweilig
    (0)
    Last edited by Robhen; 05-02-2017 at 10:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Was ich damit sagen will, ist, dass man einen Spieler letztlich nicht wirklich nach seinem Gear beurteilen kann.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht.
    So habe ich seinen Satz gelesen, den ich im übrigen nicht zitiert habe.
    Was zum Fuckuck liest du dann bitte?
    Du kannst gerne Diskussionen aus dem Arsch ziehen und ins Rollen bringen, aber tu nicht so als hätte dass wer anderes so ins Rollen gebracht und erwähne nicht vermerht dass diese Person irgendetwas behauptet hat was du dir ausdenkst.
    (1)
    Last edited by SoaX; 05-02-2017 at 10:35 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Natürlich gehört viel dazu einen Raid zulegen, ich hab auch hin und wieder mal geraidet(zwar weit von Progress und clear vor Nerv entfernt) und habe wenigstens einen kleinen Einblick. Ich weiß das es anspruchsvoll ist und sehr viel dazu gehört. Ich habe sehr großen Respekt vor den Leuten die es schaffen. Mir ist klar das es unter den raidern mehr und bessere Spieler gibt, als unter den nicht raidern gibt.

Ich möchte nur nicht automatisch als schlechter Spieler abgestempelt werden nur weil kein raid-gear hab. Und wollte auch darstellen das raider eben nicht immer die götter sind, als die sich manche darstellen.

Es gibt auch genug nicht raider die gute Spieler sind (mehr als 5% möchte ich vehaupten). Und auch nicht raider machen sich Gedanken über ihre Klassen und möchten das beste geben. Auch nicht raider machen sich Gedanken über BIS. Ok das absolute BIS ist für nicht-raider nicht möglich, da kein raid-gear ist klar. Aber ich z.B. Versuche ein quasi BIS ohne raid-gear zu erhalten, um das beste aus den mir gegebenen Möglichkeiten raus zu holen.

Gruß Mira
    (5)

9. 05-02-2017 10:29 PM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe nur den Satz von Neo in Abrede gestellt weil es implizit unterstellt, jeder der nur Steine Gear trägt ist schlecht. Und diese Implizität bezweifel ich einfach, was ja hoffentlich erlaubt ist. [...]

Mir ging es einfach nur um diese Absoludität in Neos Satz, ein Totschlagargument eben. und ich hasse Totschlagargumente.
    Bitte lies nochmal meinen kompletten Post.....

@Soax: Q.Q
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich möchte nur nicht automatisch als schlechter Spieler abgestempelt werden nur weil kein raid-gear hab. Und wollte auch darstellen das raider eben nicht immer die götter sind, als die sich manche darstellen.
    Hat auch keiner von uns behauptet..^^
    Das wurde uns nur ins Wort gelegt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 108 of 204 FirstFirst ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LastLast