Page 105 of 204 FirstFirst ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 ... LastLast
Results 1,041 to 1,050 of 2031
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Arme PS Spieler
    Wieso, man kann auf PS4 doch auch Youtube aufrufen?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Oder Amazon Prime, Netflix, Dazn..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sicher kann man das, aber das ständige hin und her schalten ist einfach nur nervig.
    Und der Browser ist eine Katastrophe
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Gerade was tolles erlebt ^^

Zurvan Farm Party. Voraussetzungen: ilvl 270. Perfekt, sollte laufen.

Nun gut, man sollte meinen bei ilvl 270 haben die Leute schon eine gewisse Raid Erfahrung und wissen was zu tun ist (dps, heiler...). Nope.

Wir skippen das erste Soar, wenn auch knapp - immerhin. Nach der Add Phase schau ich mal auf meinen Taschenrechner mit dem ich die dps per Hand(!) zusammengerechnet habe. Der DRG macht ca. 1500 dps nach den Adds (zur Erinnerung: ilvl 270). Der BLM immerhin 1800. Naja, hab etwas mehr erwartet, aber geht ja schließlich nicht um die dps.

Die Tether kommen. Ein DPS hat die Verbindung zum Tank aber steht zu weit weg. Da er offenbar zwei gebrochene Beine hat, stirbt er am Dot - dumm "gelaufen". Ich bekomme das blaue Mark und laufe zur Seite. Niemanden getroffen, niemand reingelaufen, easy peazy. Als ich durch den Dot noch ca. 1/4 meines Lebens habe, mache ich mir doch etwas Sorgen und hole vorsichtshalber mein Chakra raus. Puh, ging grad noch gut, das haben die Heiler sicher gesehen und jetzt gibt's heals. Nope. Ich sterbe an dem verdammten Dot. Bei zwei highend ausgestatteten Heilern. Na dann waren die sicher damit beschäftigt dps zu fahren statt zu heilen. WHM war bei 200 dps und AST bei 500. Ok, das kann es auch nicht gewesen sein.

Wir überleben irgendwie die ersten Meteore und kommen zum nächsten Kreuz des Südens. Der WHM und ein BLM bleiben stehen und sterben. Läuft. Die Meteore überleben wir wieder knapp, bis der DRG bei Schweifspitze in den Außenring geschleudert wird. Danach geht alles irgendwie den Bach runter und wir wipen (endlich).

Wir geben dem Ganzen noch einen Versuch. Phase 1: der WHM der vorher in den AOEs gestorben ist, konnte die AOEs diesmal geschickt mit einem Sprung in die Tiefe umgehen. Not Bad, auf die geniale Idee muss man erstmal kommen. Kurzer rez, weiter gehts. Der DRG stirbt noch zwei mal bis wir wieder bei den Tethern sind, aber er wurde als DRG geboren, da will ich ihm nichts vorwerfen. Seine 1300 dps am Ende (Taschenrechner!) hätten es eh nicht rausgerissen.

Beim Tankbuster vor den Meteoren widerfährt dem armen Tank mein Schicksal von vorhin: keine Heilung. Nach dem dritten Hieb lag er auch schon auf dem Boden. Die restlichen Hiebe hat Zurvan dann gerecht auf alle restlichen Spieler verteilt. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Heiler zusammen ca. 400 dps (nochmal Tachenrechner!), falls jemand denken sollte, dass sie dps gefahren haben statt zu heilen.

Es versteht sich von selbst, dass die Gruppe an dieser Stelle instant aufgelöst wurde. Das hat mir wieder in Erinnerung gerufen: (das höchste) ilvl macht noch keine guten Spieler.

Hat jemand noch eine gute Zurvan Farm Gruppe und sucht einen NIN? Ich braucht noch das Mount für meinen Phoenix ^^
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 04-30-2017 at 06:06 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sicherlich eine nervige Erfahrung. Allerdings hat 270 Gear nichts auszusagen. Derzeit rennt fast jeder mit ilvl 270 rum, daran ist nichts mehr besonders. Hier muss man sich das Gear also etwas genauer anschauen. Haben die Spieler nur Shire Gear, dann kann einem schon klar sein, dass sie wohl noch nicht einmal A9S gelegt und somit wohl auch nicht wirkliche Raiderfahrung haben. Sicherlich sagt das noch lange nicht aus ob der Spieler gut oder schlecht ist, ist aber durchaus ein Indikator. Hat der Spieler hingegen auch Alex-Gear an, ist die Frage, ob er auch das "richtige" Gear an hat oder einfach nur irgendwas anzieht, Hauptsache es ist auch aus Alex. Kann also heißen, dass der Spieler zwar einige oder alle Alex Turns down hat, aber vermutlich dann mit einer anderen Klasse. Ich hab auch alle Turns down und kann locker dort oder auch in den Primals alles tanken oder heilen. Würde ich jetzt aber meinen SMN auspacken, würde ich sicherlich keine 1000 DPS fahren. Ich spiel halt den SMN nicht, ergo bin ich scheisse mit dem. Gibt aber leider genügend Leute die sowas nicht abhält dennoch in Farm Gruppen reinzugehen.
    Und selbst wenn jemand BiS hat, heißt es noch nicht, dass dieser gut spielen kann. Es kann auch sein, dass er sich die Kills gekauft hat oder durchgezogen wurde oder oder oder....... Was ich damit sagen will, ist, dass man einen Spieler letztlich nicht wirklich nach seinem Gear beurteilen kann. Jemand dessen Gear schlecht ist aber seine Klasse spielen kann, wird immer noch besser sein als jemand mit BiS und schlechter Klassenerfahrung..... in deinem Fall wird wohl einfach alles schlecht gewesen sein^^#
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    man sollte meinen bei ilvl 270 haben die Leute schon eine gewisse Raid Erfahrung
    Wie kommst du auf die Idee? 270er Gear bekommt man seit Dun Scaith auch ohne Raiden zu gehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Haben die Spieler nur Shire Gear, dann kann einem schon klar sein, dass sie wohl noch nicht einmal A9S gelegt und somit wohl auch nicht wirkliche Raiderfahrung haben.
    Was ist das denn für eine Aussage? ich habe auch nur das Steine Gear, deswegen beherrsche ich aber dennoch die Mechaniken in Zurvan, oder allen anderen EX-Primaes und farme auch die Vögel, soweit ich sie nicht schon habe.

Also diese pauschale Aussage ist doch eine wenig....
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ich unterteile meine Gruppenmitglieder auch oft nach dem Gear.
    Jetzt mit Echo ist das natürlich nebensächlich, aber sonst gucke ich immer nach dem Gear und was da so an "Progress" drin ist,
    also ob das full i270 Steine ist mit 255er Palast oder noch ne Zurvanwaffe drauf, oder ob ne 270er Waffe dazu kommt oder ne 275er Alex oder BiS.
    Und danach richte ich dann auch meine Erwartungen. Wenn da jemand full steine gear mit Palast Waffe steht hab ich generell keine Erwartungen und lasse mich dann ggf. positiv überraschen.
    Wenn da jemand mit BiS steht, hab ich eigentlich schon höhere Ansprüche (wie gesagt jetzt mit Echo auch wieder weniger, da läuft man ja mehr oder weniger durch)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zum einen hast du in Zurvan kein Echo
    Zum anderen ist es nicht verwerflich sich ein subjektives Urteil zu bilden und sich vielleicht im Nachhinein revidieren zu müssen.
    Neowinkingers Aussage ist aber, Steine Gear = bähhh. Und diese Aussage ist eben bähh.

Oder beginnen wir nun wieder eine Diskussion über RAID- und BiS-Pflicht im Spiel?
    Nur wer Savage down hat und BiS-Gear hat ist gut, alle anderen sind einfach nur sch... ?
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit Echo meinte ich auch A9S-A12S wegen dem Gear.

Naja die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Steine Gear = bähhh ist, ist höher, als bei jemandem mit BiS xD
    Ich sag ja nicht, dass man irgendwas down haben muss, aber es ist halt oft so, dass die Leute ohne "Content-Gear" (sei es Zurvan oder Raid) meist weniger gut sind.

Wie schon gesagt, ich stelle mich halt vorher drauf ein und lasse mich immer gerne überraschen (lieber positiv als negativ xD)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 105 of 204 FirstFirst ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 ... LastLast