Page 103 of 204 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 ... LastLast
Results 1,021 to 1,030 of 2031
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Japp. Aber du kannst es halt nicht ändern wenn die Leute es einfach nicht verstehen.
    Heiler mit offensiven Buff mutieren doch zu einem DD Genau wie ein Tank in DD-Stance einen DD-LB hat ♪ Alles Taktik, die niemand kennt o.O
    (0)

Player
    Kaszia's Avatar
    Character
    Kazumi Chan
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Letzten Sonntag für CT3 als BLM angemeldet (was für die Story eigentlich nicht relevant ist).
    Nach 25 Minuten kam der Invite.
    Die Allianz bestand aus 21 Lalafells und uns 3 "big people" wie wir genannt wurden xD
    Sie hatten wohl geplant eine komplette Allianz nur aus lalas zu bilden wie man dem Chat entnehmen konnte ^^
    Einer hat gedroht uns in die Wade zu beißen wenn wie den raid nicht verlassen :O
    Dann sind alle nach und nach raus, bis nur noch wir 3 großen übrig waren und wohl oder übel auch aus dem Inhalt raus mussten (21 Leute die in CT3 nachjoinen?! Ja....Nein ;-)

Eher lustig als eine Horrorgeschichte, aber allemal erzählenswert ^^
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Jetzt mal wieder eine "Horrorstory".
    Vor einigen Tagen "durfte" ich endlich den Schicksalsweg bestreiten. Ich kannte ihn schon von Odin und dachte mir das sollte eigentlich recht schnell gehen.
    Dem Drachen hinterher laufen und nebenbei die Adds weghauen. Sollte eigentlich nichts schief gehen.

Mit Level 54,einem Durchnitts Item-Level von 128 sowie eingesetzter Materia IV (Hauptsächlich Crit und Schnelligkeit) war ich eigentlich auch mehr als gut gerüstet.

Also über die Inhaltssuche angemeldet und als ich eine Gruppe gefunden auch gleich dazu geschrieben das ich das erste Mal drin bin,
    war zwar eigentlich gelogen aber es ist auch eine ganze Weile her seitdem ich das letzte Mal drin war .
    Wie die Gruppenaufstellung genau war weis ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall noch ein Beschwörer dabei.

Direkt am Anfang kam von den Tanks :"Focus on the Boss" und dann ging es los.
    Ich habe dann auch auf meine AoEs verzichtet und meine Angriffe auf den Boss konzentriert.
    Leider haben die Tanks vergessen zu erwähnen, dass sie sich auch nur auf den Boss konzentrieren und die Adds ungetankt bleiben,
    was zum einen irgendwie verstörend und zum anderen auch ziemlich dämlich ist.
    Gemerkt hatte ich es, weil ich als pflichtbewusster Barde 'Requiem der Feinde' gespielt hatte und damit immer die Aggro der Adds hatte.
    Den Tanks war das ziemlich egal und ich zu sehr damit beschäftigt am Leben zu bleiben um irgendwas in den Chat zu schreiben.
    Ich bin dann während des Laufes mindestens zweimal gestorben, beim zweiten Mal war ich zum Teil mit Schuld weil ich unbedingt das Requiem nochmal spielen musste
    und es den Tanks immer noch egal war das ich Aggro hatte. Am Ende waren, mit mir, 2 DDs, beide Heiler und ein Tank tot
    und der Drache schon dabeei das letzte Tor zu zerstören als er dann doch noch fiel.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mit einem Fehlschlag gerechnet.
    (0)
    Last edited by Sorley; 04-07-2017 at 06:39 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    "Focus Boss" ist jz nicht so falsch, das schreib ich auch immer, aber bissl anders
    "Tanks pull Adds under the Boss"
    "2 ppl on the canons, they bomb Adds down"
    "DPS Focus the Boss"

Wenn sich alle dran halten, klappt das immer wunderbar^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ein Klassiker
    In der Theorie kann ein Tank und einheiler zu den Kanonen gehen, denn beide Tanks braucht man nicht unter dem Boss, da in der Theorie ein DPS mehr Schaden fahren sollte.
    So wie Campi es schon sagte, zeiht der Tank die Adds unter oder leicht vor den Boss damit die Kanonenbediener diese erlegen können.
    Der Rest klopft auf den Boss.
    Nach dem ersten Tor kommt der erste DragonKiller auf dem Turm, den sollte ein DPS bedienen, zum richtigen Zeitpunkt
    Wenn das so funktioniert ist der Drache vor dem zweiten Tor erledigt.

Wenn nicht muss man eben den zweiten DragonKiller nutzen der aber vorraussetzt das die beiden Kanonenbediener die Snares aktivieren, wenn seine große AOE kommt.
    Alleine hier scheitern die meisten Gruppen weil sie nicht mal wissen was die Snares sind.

Oder keiner bedient die DragonKiller und man muss eben schuften wie ein Depp

Grundsätzlich ist der Inhalt aber gegenüber seinen Anfängen extremst einfach geworden, um nicht zu sagen lächerlich einfach.
    Vor den nervs kam der Drache fast immer bis zum letzten Tor und man hat ihn vielleicht drei oder vier Sekunden vor dessen Zerstörung gekillt, so der DPS stimmte.
    Das war noch fun
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    In der Theorie kann ein Tank und einheiler zu den Kanonen gehen, denn beide Tanks braucht man nicht unter dem Boss, da in der Theorie ein DPS mehr Schaden fahren sollte.
    So wie Campi es schon sagte, zeiht der Tank die Adds unter oder leicht vor den Boss damit die Kanonenbediener diese erlegen können.
    Der Rest klopft auf den Boss.
    So kannte ich es auch von Odin, und es hatte super funktioniert. Ich hatte nie Aggro und das obwohl ich damals nebenbei auch noch AoEs gemacht hatte.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    "Focus Boss" ist jz nicht so falsch, das schreib ich auch immer, aber bissl anders
    "Tanks pull Adds under the Boss"
    "2 ppl on the canons, they bomb Adds down"
    "DPS Focus the Boss"

Wenn sich alle dran halten, klappt das immer wunderbar^^
    Ich habe ja auch meine AoEs stecken lassen und nur den Großen angegriffen. Die Aggro hatte ich nur wegen dem Debuff vom Requiem, hin und wieder mal einen AoE Aggro Skill von einem der Tanks hätten ja schon ausgereicht. Was eigentlich auch normal sein müsste, weil die Heiler doch schon das eine oder andere Mal heilen.

P.S. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Wenn ich von Welten wie Shiva oder Odin schreibe bezieht sich das immer auf meinen eigenen Charakter und nicht auf die Herkunft der anderen Mitspieler.
    (0)
    Last edited by Sorley; 04-07-2017 at 05:16 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    So kannte ich es auch von Odin, und es hatte super funktioniert. Ich hatte nie Aggro und das obwohl ich damals nebenbei auch noch AoEs gemacht hatte.
    Es ist eben ein Klassiker Sie wissen nicht was sie tun und das auch noch schlecht und dann werden Mechaniken entweder komplett ignoriert oder eben falsch interpretiert.
    Und das fatale ist, es wird nicht besser.

Wenn ich über Zufall Prüfung dahin komme, warte ich erstmal ein paar Minuten im Inhalt bis sich die Gruppe nach den vielen Quits wieder gefüllt hat, weil sie alle Angst vor diesem Inhalt haben.
    Würden sie ihn einfach mal machen würden sie merken das er extremst vereinfacht wurde.

Ok ich weiß eh nicht wieso die Leute nur aus Inhalten verschwinden wenn sie deren Titel lesen, aber man muss nicht alles verstehen

Ich hab letzthin sogar A9S ausversehen versucht, weil ich mich falsch angemeldet hatte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Wenn ich über Zufall Prüfung dahin komme, warte ich erstmal ein paar Minuten im Inhalt bis sich die Gruppe nach den vielen Quits wieder gefüllt hat, weil sie alle Angst vor diesem Inhalt haben.
    Würden sie ihn einfach mal machen würden sie merken das er extremst vereinfacht wurde.
    sadist xD

der inhalt ist einfach scheiße, das hat mit schwer nichts zu tun. nach dem letzten mal, was ein perfekter run mit keinen toten und gut erledigten mechaniken war, hatte ich trotzdem so einen hals dass ich mir geschworen hatte beim nächsten mal direkt am start zu ragequitten ^____^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    sadist xD
    Wenn dann Masochist
    ich verstehe es trotzdem nicht, auf Arbeit muss ich ja auch Sachen machen die ich nicht unbedingt liebe und kann da nicht einfach gehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Wenn dann Masochist
    ich verstehe es trotzdem nicht, auf Arbeit muss ich ja auch Sachen machen die ich nicht unbedingt liebe und kann da nicht einfach gehen
    die bestechen dich ja auch mit geld damit du bleibst. für angemessene bezahlung würde ich auch gerne bleiben, aber der normale roulette bonus ist halt nicht wirklich genug wenns die gleiche bezahlung auch in ifrit hm gibt ^^
    (0)

Page 103 of 204 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 ... LastLast