Natürlich gehört viel dazu einen Raid zulegen, ich hab auch hin und wieder mal geraidet(zwar weit von Progress und clear vor Nerv entfernt) und habe wenigstens einen kleinen Einblick. Ich weiß das es anspruchsvoll ist und sehr viel dazu gehört. Ich habe sehr großen Respekt vor den Leuten die es schaffen. Mir ist klar das es unter den raidern mehr und bessere Spieler gibt, als unter den nicht raidern gibt.

Ich möchte nur nicht automatisch als schlechter Spieler abgestempelt werden nur weil kein raid-gear hab. Und wollte auch darstellen das raider eben nicht immer die götter sind, als die sich manche darstellen.

Es gibt auch genug nicht raider die gute Spieler sind (mehr als 5% möchte ich vehaupten). Und auch nicht raider machen sich Gedanken über ihre Klassen und möchten das beste geben. Auch nicht raider machen sich Gedanken über BIS. Ok das absolute BIS ist für nicht-raider nicht möglich, da kein raid-gear ist klar. Aber ich z.B. Versuche ein quasi BIS ohne raid-gear zu erhalten, um das beste aus den mir gegebenen Möglichkeiten raus zu holen.

Gruß Mira