Page 82 of 204 FirstFirst ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LastLast
Results 811 to 820 of 2031
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, dass man den Endboss der Ebene tankt, sollte dann schon selbstverständlich sein^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    da hab ich doch schon eine.

Man muss einfach nur als DD mit Randomtanks los und schon purzelt es geschichten! Ich dachte die ganze Zeit daran einfach in Zukunft wieder nur selbst zu tanken. *augenroll*
    Aber ich mag den Barden D:

aber der Reihe nach.
    Mein Bardi hat gestern die 50 gemacht. Einige Steinchen und ein Besuch in Ishgard später hat man auch nettes ~120 Gear und ich denk mir, gleich mal ausprobieren.
    Gesagt getan, 50er Roulette angemeldet.
    Palast des Wanderers kam, scher.
    Gruppe war ich als BRD, ein NIN, ein WAR und ein WHM.
    Dann mal los.
    Erste Gruppe, ich wart n Sekündchen und mach dann meine Heimliche Attacke, direkter Schuss, RoD... Aggro von 1 Mob.
    gut, ups, mein Fehler. Kann vorkommen, so schlimm ist das auch nicht. Das ist ja hier viel näher dran an Kindergeburtstag als an Krieg also wird das schon, Heiler heilt das locker gegen, WAR spottet nicht. Kann aber sein das das sein erster Char ist, und das er Provoke noch nicht hat, kein Ding.
    nächste Gruppe, ich wart bisl länger bevor ich wieder anfange... Bäm wieder Aggro.
    Gut, vielleicht ist es einer der Krieger die ... warte...
    Krieger, was tust du?
    Er fährt seine Aggrorota, nachdem er Tomahawk geworfen hat... kein Overpower, kein Blitzlicht, nüx.
    Ich seufze innerlich... krieg ich ausgerechnet den Krieger der Kahlrodung nicht kennt.

Wir schleichen uns also weiter durch die Instanz, Gruppe für Gruppe. Massenpulss? Ha! Aggro von allen Mobs? Ha!
    Aber ich sag nix. Es geht einigermassen voran, Heiler beschwert sich nicht, ich stell mich einfach neben den Krieger und am Ende ist die Gruppe tot und keiner von uns am Boden. Nicht schön aber okay.

Erster Boss geht auch fluffig, zweiter Boss gibt ein Wipe weil zu viel Feuerverwundbarkeit durch die Totems gestackt wurde. Kurz nach geguckt im Guide, beim zweiten Angriff liegt der Boss.
    Mit sowas hab ich echt kein Problem, diese 50er Inhalte wurden von vielen Spielern auch lange nicht mehr erledigt, selbst Leute die es schon kennen haben es teilweise vergessen. Also kurz nachlesen (keiner war neu, kein Bonus) und wenns dann klappt ist alles gut. Gegen 1 Mob hält der Krieger ja auch gut die Aggro.
    Bei den grünen Giftschleimen findet Herr WAR sogar seinen OVerpowerknopf und ab da ist sowieso leichter als nem Kind den Loli klaun.

und dann kommt der Endboss.....
    1. Try
    Krieger fängt an, der Boss macht irgendwann seine rote Grütze auf dem Boden, Krieger zieht ihn raus, wir machen weiter... super, denk ich. Sollte doch klappen. Aus irgend einem mir völlig schleierhaften Grund hört das aber nach 4 Totems auf, und er belässt den Boss im Roten Mist. Der kriegt kein Schaden mehr, macht viel mehr, einer nach dem anderen fällt um, wipe.

Beim reinlaufen erklär ich also kurz. Ich bin noch chillig drauf, auch hier, n Wipe kann vorkommen, das geht mir eigentlich am Hintern vorbei da reg ich mich doch gar nicht auf. Ich sag also, bitte aus dem roten Bereich ziehen, und alle Kuscheln wegen dem riesigen Cleave den er macht (wegen weil ausweichen).

2. Try
    Ich lauf noch hin, da wird schon gepullt! (hab halt kurz erklärt aufm weg nech)
    da fängt ja meine Stirnader schon leicht an zu pochen. Ich bin allerdings nah genug dran um noch durch zu schlüpfen.
    Der Heiler ist aber sogar toll, wartet am Eingang und castet noch total gestresst Protes damit ich das auch hab, danke hierfür. (der hat seinen Job echt gut gemacht)
    Deswegen fressen er und ich auch das erste Cleave, aber... DAS ist nun wirklich nicht ein grosses Problem.
    Und was macht der Krieger? Erstes Totem kommt und er BLEIBT EINFACH STEHEN!!
    er rennt um den Boss drum rum und dreht ihn auf alle seiten, aber raus ziehen? Nope. Ich schreib dauernd "pull him out" aber da kommt einfach nix. Vielleicht dachte er ich mach erotisches Rollenspiel mit ihm aber ich meinte halt den blöden Boss!
    *augenroll*
    Ihr könnt euch denken, die Taktik des Kriegers, den Boss durch schnelles um-die-eigene-Achse-drehen schwindelig und benommen zu machen, auf das er selbst zum Rand torkelt um sich zu übergeben, hat nicht geklappt. Vielleicht probiert er es nächstes mal mit Sprint, dann kann er ihn schneller drehen...
    wir Wipen wieder....

ich schreib wörtlich (und ich reiss mich zusammen nicht zu fluchen)
    PULL
    HIM
    OUT
    OF
    THE
    RED
    AREA!
    please

man sollte ja einigermassen freundlich bleiben aber bei so tauben Nüssen muss man halt eben irgendwie sicherstellen das sie es auch sehen. Oder? Vielleicht ist das nicht megafreundlich, aber beleidigend isses auf jeden Fall nicht.

Krieger verlässt die Gruppe....
    Zum Glück vielleicht? Ich finds nur doof das man wegen so einem dämlichen Mist dann auch noch leavt.
    Zum Glück stellte sich dann ein Krieger in unserer Gilde zur Verfügung, jointe und wir legten den Boss dann eben noch damit alle anderen wenigstens den Inhalt durch haben. Somit kommen immerhin zu einem Happy End.

Aber bei sowas krieg ich echt Bluthochdruck.
    (2)
    Last edited by CafPow; 02-11-2017 at 05:05 PM.

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit den Tanks habe ich auch in letzter Zeit meine Mühe. Ich selber spiele keinen Tank, daher kann ich es nicht einschätzen wie schwer das ist. Die schlimmsten Inhalte sind die, in denen der Tank nur Face Aggro verwendet. Wenn er bei Massenpulls keine CDs zieht, dann hat der Heiler mehr zu tun und manchmal stirbt der Tank, aber es reicht noch wenn dann die DDs den Viechern den Rest geben. Manchmal wundere ich mich, warum ich in meinem Schadensrausch selber so viel Schaden bekomme und stelle dann fest... wo ist eigentlich der Tank? .. oh... tot...So ist es für mich völlig normal dass ich in den verschiedenen Inhalten die Aggro des Bosses bekomme. Mit einem fitten Heiler geht das auch. Ich starte mit meiner Rota extra erst nachdem der Tank schon einige Sekunden angetankt hat und ich bin stark am Zweifeln ob Heimliche Attacke überhaupt viel bringt. Das ist alles nicht tragisch wenn der Tank wenigstens die Bosse in die geeigneten Bereiche zieht.

Bei Dun Scaith ist das jedes Mal ein Drama, das einzige Add von der Bossfrau wegzuziehen. Zwei Tanks sind dafür eigentlich da, aber das Add klebt an der Frau und nimmt keinen Schaden. Da haste verloren. Dann kommt die Frage vom Maintank ob denn einer der übrigen Tanks mal den Kerl wegziehen kann. Die Antwort von einem Tank "ich traue mich nicht". Ein DD hatte sich dann bereit erklärt das zu übernehmen. War das zäh und knapp, aber es ging. Spaß ist aber etwas anderes.
    (0)

Player

Kleine Run... im Palast als BRD. Dazu ein KRG, ein BLM and und MCH.
    Also ich weiß echt nicht, was schlimmer war... Dass der BLM seine Skills nicht kannte oder der Tank beim Boss nicht tanken konnte. Nö, der blieb wunderbar im DPS Modus, während ich Dauer Aggro vom Boss hatte (Als BRD!!) und sein Gelabber, was er abließ war auch nicht grad vom Feinsten. Will rushen, aber haut jeden Gegner um (Portal war bereits offen). Will nichts looten, sagt aber er bräuchte die silbernen Schatzkisten (Er hatte ne rote Waffe, aber noch nicht ausgelevelt). Wow, also das ist mal ein Tank, der am Besten nochmal in die Anfängerarena gehört. -.-
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Kleine Run... im Palast als BRD. Dazu ein KRG, ein BLM and und MCH.
    Also ich weiß echt nicht, was schlimmer war... Dass der BLM seine Skills nicht kannte oder der Tank beim Boss nicht tanken konnte. Nö, der blieb wunderbar im DPS Modus, während ich Dauer Aggro vom Boss hatte (Als BRD!!) und sein Gelabber, was er abließ war auch nicht grad vom Feinsten. Will rushen, aber haut jeden Gegner um (Portal war bereits offen). Will nichts looten, sagt aber er bräuchte die silbernen Schatzkisten (Er hatte ne rote Waffe, aber noch nicht ausgelevelt). Wow, also das ist mal ein Tank, der am Besten nochmal in die Anfängerarena gehört. -.-
    Willkommen im Palast der Toten. Mal ehrlich. Wer im PotD geistige Höhenflüge erwartet wird enttäuscht.
    Der Palast ist extra für die Spieler entworfen worden, die sich nicht mit ihren Klassen auseinandersetzen wollen.
    (1)

Player

Naja, er war ja von seinem Standardlevel nicht mehr so klein. Er war ja bereits Level 58, da gehe ich ja schon mal aus, dass er mittlerweile entdeckt hat, dass er zwischen DPS/Tanking wechseln kann oder sich übehaupt mal die Skills durchgelesen hat bzw. sich damit beschäftigte (Hoffe ich zumindest). So würde ich es machen. Mit einigen Klassen kenne ich mich auch nicht richtig aus, darunter gehören GLT, BRD, Ninja, BLM und ich glaube BSW, wenn es darum geht wann ich am Besten was zünden muss. Ich frage aber dann erfahrene Leute, um mich immerhin etwas zu informieren und nicht ganz so unwissend darzustehen. ^^

Egal, mal eine lustige Horrorgeschichte mit einem englischen Mentor als DRG.
    Er trat von einem Fettnäpfchen ins andere. Am Anfang kassierte er gleich 2 Mimik DeBuffs, im Laufe der Dungeon starb er durch 2-3 Minen und hatte nebenbei, während er looten wollte, unbedacht mehr Mobs gezogen als er wollte, wodurch er auch starb. Ich musste da schon etwas Grinsen und er tat mir auch schon etwas Leid. Ich weiß, Mentoren können gut oder auch schlecht sein, aber dieser tat mir schon etwas Leid. Zumindest etwas. Dafür glänzte aber unser Neuling als BRD in der GRP. Er sang uns regelrecht die Ohren voll, was ich doch sehr lobend fand. Von schmissigen Song bis hinzu Requiem der Feinde, tat er alles, dass es uns gut ging.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Gerade als Dragoon sollte man eigentlich keinen Mimic Debuff abbekommen.
    Eigentlich ist der Dragoon eine der Klassen, mit denen man es in den tiefen Gewölben, am einfachsten hat (Subjektiv). Ich levele zur Zeit selbst den Dragoon (Zahn um Zahn) und bin deswegen recht oft im Palast (Solo). Allerdings bin ich erst bis Ebene 30 gekommen.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    snip
    ich tank selbst...
    243er Gear / 255er Waffe
    Die einzigen die mir die Aggro klauen können sind Leute mit 270er Schnitt (inkl. Waffe)
    Auch AoE.
    mal haut n Mob ab, dafür ist Provoke da. Oder man stunt ihn.
    wer das nicht hinkriegt (tab, hit, tab, hit, atb, Kahlrodung) der solls sein lassen.
    (0)

Player

Ja, der Mentor hatte wirklich Pech gehabt und das Dumme war ja auch, wir bekamen über die gesamten Run kein einziges Purity. Das heißt, er konnte sich nur über Max Tränke heilen (weiß grad nicht, ob man als DRG auch Chakra nutzen kann). Wir waren ja alle DDs (MNK, BRD, Ninja) ohne extra Ruin/Physiks. ^^'

Naja, Ebene 1-30 'sollten' relativ einfach sein. Wir waren ja bereits auf Ebene 61-70.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Gerade als Dragoon sollte man eigentlich keinen Mimic Debuff abbekommen.
    Eigentlich ist der Dragoon eine der Klassen, mit denen man es in den tiefen Gewölben, am einfachsten hat (Subjektiv). Ich levele zur Zeit selbst den Dragoon (Zahn um Zahn) und bin deswegen recht oft im Palast (Solo). Allerdings bin ich erst bis Ebene 30 gekommen.
    Auf den höheren Fluren ist nichts mehr mit Mimics stunnen und mal eben so umbursten klappt auch nicht mehr wirklich. Ich finde ehrlich gesagt, dass ARC/BRD die angenehmste Klasse im Palast ist, weil die meisten Mobs gar nicht erst an einen ran kommen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 82 of 204 FirstFirst ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LastLast