Heute ist Betrink-Freitag, wie jeden Freitag![]()
Heute ist Betrink-Freitag, wie jeden Freitag![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
"Argon was machen wir heute Abend?"
"Das selbe was wir jeden Freitag machen.
Wir versuchen die Bierherrschaft an uns zu reißen!"
"Wir betrinken uns?"
"Ja, wir betrinken uns"
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ihr bemuttert Aru alle zu sehr und der Kerl ist ein Weichei! Wie ihr schon gesagt habt der Tank wäre spätestens nachm ersten Boss geflogen da 'lernresistenter Neuling'. Lieber kicken statt leechen. Mir tun die Gruppen leid die ihn als Gladiator dabei hatten ...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du das Talent eines Komikers hast?
Also ist jeder Tag Freitag!
Man, wie viel ihr immer schreibt, während ich auf der Arbeit sitze und nicht antworten kann ;_;
Ich sag's ja, ich bin verrückt ;_; Ich sollte aufhören, Dinge zu erwarten, dann werde ich auch nicht enttäuscht - bloß weiß ich genau, dass ich das nicht kann xD
Du bist mal wieder so charmant wie eine handelsübliche ZahnbürsteIhr bemuttert Aru alle zu sehr und der Kerl ist ein Weichei! Wie ihr schon gesagt habt der Tank wäre spätestens nachm ersten Boss geflogen da 'lernresistenter Neuling'. Lieber kicken statt leechen. Mir tun die Gruppen leid die ihn als Gladiator dabei hatten ...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du das Talent eines Komikers hast?Erstens bin ich kein Weichei! Ich kann inzwischen das Expertenroulette tanken, ohne eine Panikattacke zu kriegen
Und zweitens darf ich ein Weichei sein, weil ich ja gar kein Kerl bin, HA!
Selbst wenn Ashrak versuchen will dir mit Feukatzies die Aggro zu klauen? Glückwunsch du solltest Vollzeitank werden wenn du schon die Eier *hust* dazu hast!
Selbst dann - in dem Fall hol ich den Mob nämlich nicht zurück und guck dabei zu, wie Ashrak aufgefuttert wird. Das soll ihm eine Lehre sein, mir die Aggro zu klauen, bwahahaha!
Höhö, die alte Geschichte ist noch nicht ganz kalt, da tisch ich euch schon wieder eine brandheiße Horrorgeschichte als Angreifer aufWieder Lowlevel-Roulette, wieder als Mönch, diesmal aber in Sägerschrei mit drei Neulingen. Paladin (diesmal ist es wirklich einer) und Beschwörer sagen nichts, der Weißmagier sagt direkt, dass er neu ist und um Tipps bittet, falls er irgendwo was wissen muss. Nun gut, dann wollen wir mal.
Der Paladin (Lv. 39) hat keinen Schwert-Eid an und benutzt kein Blitzlicht, also klebt alles außer seinem Ziel entweder am WHM oder an dem Titan-Egi, den der SMN seltsamerweise draußen hat. Zu Letzterem sage ich zunächst nichts, denn wenn der Tank nicht tankt, ist Titan ja gar nicht so verkehrt ^^' Ich kratze also mal wieder Mobs vom Heiler, bitte währenddessen den Paladin um Schwert-Eid und Blitzlicht, aber keine Reaktion. Titan-Egi sei Dank kommen wir dennoch zwar holprig, aber ohne bleibende Schäden beim ersten Boss an. Ich weise den WHM an zu kiten, erkläre für den Fall der Fälle auch, was Kiten überhaupt ist - leider kriegt der Paladin das irgendwie nicht mit, versucht daher die Adds zu tanken und überlässt den Boss vertrauensvoll mir.
Auch diesen Kampf bewältigen wir ohne Opfer, doch beim Pull danach bricht die Hölle los, weil ein zusätzlich auftauchender Sabotender ein Riesenchaos auslöst - WHM stirbt, Paladin stirbt, SMN raist WHM, Aru stirbt, WHM raist Paladin, Aru respawnt, SMN kitet, um nicht auch noch zu sterben. Irgendwann ist dann doch etwas Ruhe im Karton, sodass ich mir die Zeit nehmen kann, dem Paladin die Basics des Tankens zu erklären, da er Blitzlicht inzwischen zwar benutzt, aber viel zu selten und auch zu spät. Er möchte am Besten mit Schildwurf pullen, danach 2-3mal Blitzlicht und dann die Halone-Kombo benutzen, und vor allem möchte er doch bitte seinen Schwert-Eid anmachen - darauf erhalte ich endlich eine Reaktion, und zwar *Trommelwirbel* im Neulings-Chat! Er hat sich für die Tipps bedankt, meint auch, dass ihm das vorher nie einer erklärt hätte, und er wendet im nächsten Pull auch fast alles an (nur der Eid ist immer noch nicht da). Hurra! Nun sehe ich den Zeitpunkt gekommen, den SMN auf seinen Egi anzustoßen, und siehe da, er reagiert, indem er Ifrit-Egi beschwört!
Beim zweiten Boss stoße ich den Paladin nochmal auf den Eid an, und jetzt aktiviert er ihn endlich! Ein wahrer Freudentag! Den Boss erklärt, den WHM auf diesen Debuff hingewiesen, den man mit Medica heilen kann, los geht's. Hier wipen wir leider, weil der WHM irgendwie doch etwas überfordert ist, aber im zweiten Versuch weiß er, was Sache ist, und wir machen das Vieh platt.
Bis zur Chimära kommen wir relativ gut durch, aber bei ihr beginnt der Spaß erst. Ich erkläre Stimme des Widders und Stimme des Drachen sowie die Kakophonie, von der ich bisher dachte, dass sie nie den Tank trifft. Pustekuchen! Ich habe im Kampf lange die Aggro, und währenddessen kriegt der Paladin den Marker - ergo wird er wohl nie an denjenigen vergeben, der gerade Aggro hat, auch wenn dieser Jemand nicht der Tank ist. Jedenfalls kommen meine Schützlinge immer wieder mit den Stimmen durcheinander, sodass wir insgesamt dreimal wipen, bevor zumindest WHM und SMN den Dreh raus haben (der Paladin hat die Stimmen leider vertauscht...) und wir das Vieh endlich plattmachen.
Der Paladin bedankt sich im Neulingschat bei mir, ein gewisser vorlauter Mentor gibt in einem dämlichen Kommentar seinen Senf dazu, ich verlasse den Dungeon mit einem guten Gefühl und zwei WS in der Tasche, der Paladin schickt mir eine Freundschaftsanfrage, während der Mentor auf meiner Blacklist landet. Ein wahrlich ertragreiches Roulette, aber so langsam frag ich mich wirklich, was mit meinem Karma nicht stimmt![]()
Ich nehm alles zurück du bist ein *zensiert* Tank. Einfach so einen BLM tanken lassen. *hmpf*
*Ohne Worte* *trinkt einen Schnaps und verdreht den Kopf*
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.