Results 1 to 5 of 5
    Player
    Aeru_Neviril's Avatar
    Character
    Aaeru Yumemiya
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70

Materia für Handwerker & Sammler

Ich muss jetzt mal wirklich Dampf ablassen, aber das Materiasystem ist der größte Dreck aller Zeiten! Was bitte schön ist das für eine irrationale idee beim Sockeln das Glück entscheiden zu lassen, vorallem wenn man bedenkt wie hoch die chance ist das man auch die gewünschte materia aus seinen item mit 100% bindung erhält. Ja klar gibt es die möglichkeit diese auch am markt zu kaufen für viele MIo´s aber wer bitte ist so bescheuert sein erfarmtes Gil dann für Materia auszugeben die beim ensetzen eh kaputt geht weill das wie beim Lotto ist. Und ehrlich mich wunderts dabei auch nicht das es immer mehr gilsseller auf den servern gibt, anscheinend ist daas von SE so gewollt oder warum wirkt man da nicht entgegen. Das momentane Materiasystem ist einfach fürn A**** und ehrlich man verliert dabei komplett den Spaß.
    ich habe nun schon mehrere MIO investiert und habe die Materia immer noch nicht in den 3 Slot bekommen, da stelle ich mir die Frage was das erst bei Slot 5 werden soll.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich stimme dir zu, dass dir das System richtig in den Hintern treten kann beim Sockeln. Aber wenn du's richtig machst, ist es halb so wild.

Aufs Maximum würde ich eh erst bei den grünen Accessoires und dem Gürtel gehen. Und ja, das kostet dann gut und gerne bis 10 Mio. Auf der anderen Seite, wenn du dir die schon geholt hast, spielen 10 Mio. auch keine Rolle mehr.
    Die 150er Rüstung musst du nicht voll Sockeln. Nimm 4er Materie für die 100% Slots und 3er für den Rest. Dann gibst du ganz sicher keine "mehrere Mio für den 3. Slot" aus (dazu die 180er Haupthand und voila, 2 Sterne-Werte erreicht). Wie gesagt, wenns die grünen Dinger sind, dann musst du da durch. Die sollten dir dann aber bis Ende der 3er Patches halten (hoffe ich mal).

S-E hat das Auffinden der 4er Materie schon enorm vereinfacht. Die Luftschiffe bringen sehr viele von denen zurück. Ausserdem gibt es noch einen guten Weg, fast ohne Materie auszukommen... die blaue 180er Ausrüstung. Was sollen sie denn sonst noch machen? Wenn dich das zu sehr stört, heissts abwarten. Eventuell kommt dann wieder so mit Patch 3.4 ein Omni-Set mit 3 100% Slots. :-)

Und wieso kommt ihr immer auf Gil-Seller.xd Nur echt faule Leute haben das nötig. Es ist so einfach durchs Spiel an Gil zu kommen, dass es mich wundert, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, echtes Geld dafür auszugeben. Von S-E gewollt? Gehts noch?xD Wenn sie das wollten, würden sie selbst Gil via Mogry Shop anbieten!! Meine Güte... Die Bots zahlen wohl auch Abogebühren, dort profitiert S-E mit. Aber ihnen gleich sowas zu unterstellen, ist sehr weit hergeholt. Wie gesagt, die gil-kaufenden Spieler sind die Blöden. S-E kann höchstens mal die Melde-Funktion überarbeiten. Ändern wird das aber eher wenig. Solange es Käufer gibt, gibt es auch Verkäufer...
    (1)
    Last edited by Seyb; 01-18-2016 at 07:43 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar, das Materia-System ist absolut bescheuert. Aber das ist nunmal RNG.
    Andere haben hier Glück, wieder andere nicht.

Ich halbiere mittlerweile die %-Werte beim Einsetzen, weil dann stimmt der Wert bei mir.
    Bei 30% Chance habe ich also nur 15% Chance.
    Und ja, so kann ich sehr gut einschätzen wieviel Materia ich nun verballere.

Ich sockle mein Zeug nicht auf max. Dafür müsste ich erst ein Upgrade für mehr Glück erhalten. Sehe es nicht ein wieso ich 3-5Mille für eine IV-Materia beim 2. overmelden verschwenden soll.

Aeru_Neviril
    Das schlimmste Geräusch in ganz FF14 ist für mich übrigens der Ton, wenn das Einsetzen fehlschlägt.
    Aber ja man gewöhnt sich trotzdem daran ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und mit IV-er Materia muss man bei der 150er Ausrüstung auch nicht overmelden.
    Ich habe in den Mainslots IVer und mit einer IIIer overmeldet, bis auf Armband und Ringe da habe ich mir IIer für das zweite overmelden gegönnt.
    Und das reicht locker aus um die roten Handwerkerscheine zu machen um an das 180er Gear zu kommen.
    Ist das dann vorhanden sollte das 170er grüne zeug auch kein Problem sein, du ob man da schon Materia einbauen soll, wage ich einmal zu bezweifeln, denn warten wir ab was mit 3.2 kommt.

Außerdem gibt es immer noch Diadem um relativ kostengünstig an Materia heran zu kommen, man muss also nicht unbedingt Millionen ausgeben.

Und Materia aus Gear gewinnen war schon immer RNG. Wenn da nicht die passende rauskommt muss man halt viel SB machen, was solls

Leider gibt es für HW nicht so einen schönen Ort wie Urths Segen, wo man die Level 50 Sachen in ein paar Minuten gebunden bekommen hatte, aber wie gesagt Alternativ Diadem
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-18-2016 at 10:28 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja der Schmuck muss halt schon ordentlich gesockelt werden.

Bei mir hat der Schmuck (Hals, Arm, 2x Ring) sicher gegen die 15mille gekostet.
    Davon waren über 10Mille allein die Materia...
    Dafür gab es bei allen Handwerker einen ordentlichen Schub
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc