Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90

[dev1017] Einführung eines neuen Handwerks-Konzepts

Quote Originally Posted by Gildrein
    [dev1017] Einführung eines neuen Handwerks-Konzepts
    • [dev1017] Einführung eines neuen Handwerks-Konzepts
    • Ein neues Konzept zum Herstellen von Gegenständen wird derzeit geprüft.
    -----
    Um sich an der Diskussion zu diesem Thema zu beteiligen, bitte [dev1017] in der „Stichwort“-Zeile angeben.
    Ich hab das schonmal in der Tabelle der geplanten/kommenden Updates gelesen und nun ist es mir wieder ins Auge gesprungen. Jetzt würde ich zu gerne mal Mäuschen spielen an was genau da gearbeitet wird!

Neues Konzept... da fallen mir ziemlich viele Dinge ein.
    • Gruppencraften (ala Synergy in FF11)
    • Gruppencraft Freibriefe bzw. Crafter-Instanzen
    1. Gemeinsam ein (Luft-)Schiff bauen.
    2. Verteidigungsanlagen reparieren, evtl. auch unter Attacke.
      (Das wurde auch schonmal in einem anderen Thread vorgeschlagen.)
    • Vereinfachung des Momentanen Konzept
      (aber dann würde da wohl eher Überarbeitung des Konzepts stehen)
    1. Auto-Synthese
    2. Weniger Arbeitsschritte nötig zum fertigstellen einer Synthese.
    Eine Vereinfachung des Konzepts würde dem Wenigspieler zugute kommen da Crafting sehr Zeitfressend ist. Und es wird vom Spiel auch nicht ausreichend erklärt. Großer Kritikpunkt! Da beißen sich viele die Zähne aus.

Mir persönlich gefällt das jetzige Konzept mit dem Minispielartigen craften. Aber auch mir hat sich as vollständige Zusammenspiel aller Faktoren noch nicht wirklich 100% erschlossen. Wie muss es da erst einem Casual Spieler gehen?

Ansonsten würden mich Crafting-Instanzen wohl am meisten reizen! Zusammen mächtige Schiffe bauen oder reparieren. Der Alchemist könnte Bomben bauen mit denen man die Verteidigungsanlage des Gegners sprengt. Zimmerer bauen zusammen mit Schmiedeberufe Rammböcke und Belagerungsmaschinen und anderes schweres Gerät aus Holz/Metall. Die Gerber und Weber sorgen für die nötigen Planen. Und und und.

Gruppenfreibriefe in denen man etwas gemeinsam herstellen muss wären sicher auch Interessant.
    (6)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    * Gruppencraft Freibriefe bzw. Crafter-Instanzen

1. Gemeinsam ein (Luft-)Schiff bauen.
    2. Verteidigungsanlagen reparieren, evtl. auch unter Attacke.
    (Das wurde auch schonmal in einem anderen Thread vorgeschlagen.)
    Genau sowas fehlt mir irgendwie, eine möglichkeit meinen crafter anders zu Lvl. als nur ständig leves oder eben einfach so x mal craften.
    Und dann am besten auch in einer Regelmäßigkeit ähnlich wie bei der Behest.

Da Eorzea sich ja Grundlegend ändern soll, damit meine ich die friedlichkeit.
    Kann ich mir vorstellen wenn jetzt wirklich eine Fraktion einen Krieg anzettelt, das es Belagerungen gibt in denen dann wirklich jede Klasse zum Einsatz kommt.
    Also die Crafter natürlich reparieren und bauen auf und die Kampfklassen sind dann selbstverständlich auf dem Schlachtfeld b.z.w müssen die Crafter Schützen, ob es vom Aufwand her möglich ist weiß ich nicht aber es wäre sicherlich etwas was sehr gute koordination und taktik braucht.(außerdem ist es wohl eher OFF-Topic)

Am Crafting selber, also so gefällt es mir schon, es gibt nur nichts außerhalb der Leves und das hält mich ein bisschen davon ab.
    Ich finde auch das ein Crafter nicht unbedingt so wenig SP wie eine normale Klasse bekommen sollte, da diese auf viel mehr angewiesen sind, Kristalle e.t.c.
    Eine "Auto-Synthese" wäre ne möglichkeit, da es ohnehin eher glückssache ist, ist es mehr ein glücksspiel statt einem Minispiel, man hat das gefühl es ist vollkommen egal was oder wie man die Synthese macht.
    Gerade was die Farben angeht, ich hab bei den blinkenen Kugeln sogar öfter erfolg gehabt als bei den weißen...?

Also ich find schon das die sich was einfallen lassen sollte, das man selber viel mehr zum erflog beitragen kann statt das man nur glück braucht.
    (0)

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Falls SE wirklich so weit geht und die Stufen abschafft könnt ich mir als neues Handwerkskonzept vorstellen, dass jeder Handwerker ein Rezeptbuch (je Klasse eines) bekommt in dem alle Rezepte der Gegenstände die er hergestellt und über Erlasse erlernt hat eingetragen werden. Jedes Rezept würde einen "Zähler" bekommen und je öfter man ein Rezept benutzt desto höher ist der Synthese- und Qualitätsfortschritt.
    Der "Zähler" könnte dann auch Einfluss auf die Erfolgschance bei der Reperatur haben, würd mehr Sinn machen das ich ein Gegenstand erst dann reparieren kann wenn ich ihn auch schon mal hergestellt habe.

Die Rezepte müssten in verschiede Schwierigkeitsgrade unterteilt werden z.B. Sehr Leicht, Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Episch und Vorraussetzung für ein Rezept des nächsten Schwierigkeitsgrades wär eine bestimmte Anzahl hergestellter Gegenständer des vorherigen Schwierigkeitsgrades z.B.
    ein Kupferring Schwierigkeitsgrad Sehr Leicht,
    ein Messingring Schwierigkeitsgrad Leicht mit der Vorraussetzung 100 erfolgreiche Synthesen in dem Schwierigkeitsgrad Sehr Leicht,
    ein Silberring Schwierigkeitsgrad Normal mit der Vorraussetzung 300 erfolgreiche Synthesen in dem Schwierigkeitsgrad Leicht,
    ein Elektrumring Schwierigkeitsgrad Schwer mit der Vorraussetzung 600 erfolgreiche Synthesen in dem Schwierigkeitsgrad Normal,
    ein Mithrilring Schwierigkeitsgrad Sehr Schwer mit der Vorraussetzung 900 erfolgreiche Synthesen in dem Schwierigkeitsgrad Schwer,
    ein "Epischer"ring (Rezepte dafür durch seltene Quests oder Drops von NMs) Schwierigkeitsgrad Episch mit der Vorraussetzung 1200 erfolgreicher Synthesen in dem Schwierigkeitsgrad Sehr Schwer.

Falls SE die Stufen nicht abschafft^^, dann könnt ich mir nur das mit dem Rezeptbuch vorstellen.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Hello everyone, this is Yoshi-P!

This is the first post on fixes to the game economy that the crafting and gathering teams are working on under the leadership of Komoto. Sorry it’s taken so long to post, and thank you all for the great feedback!
    In regards to crafting, there have been a number of discussions in a number of threads, but before I actually reply to any of those individually, I’d like to first give you a summary of the current crafting system and the direction we’re taking it.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Among all synthesis-related fixes, our top priority is revamping existing recipes. We currently see the following problems bogging down crafters:
    • Too many recipes requiring too many materials
    • Unbalanced rank requirements for obtaining materials and crafting items

We’re making considerable changes, all aimed at bolstering the role of Disciples of the Hand in Eorzea’s economy. Once the revised recipes are worked out, I’ll be sure to post in this thread again.
    ---------------------------------------------------------------------------------

We also plan to introduce the below adjustments to the Discipline of the Hand “character arc,” together with the recipe changes mentioned above:
    • Ease of solo crafting activities up to rank 20
    • More focused crafting and economic activity from rank 20 on

To start, we’ll be making progression to rank 20 for Disciples of the Hand and Land relatively easier. Beyond rank 20, we’ll have crafters participating in the market, and playing a more active role in the in-game economy.

We are planning a number of adjustments to the stats on crafted items, aimed at the following two ends:
    • Create a characteristic uniqueness for Disciples of the Hand
    • Allow Disciples of the Hand to craft items in high demand

For any given rank, there are differences between the important stats on pieces of gear suited for different classes. In line with this, we will be making adjustments that let crafters tweak the stats on crafted gear to customize it for certain classes. (Of course, we’ll be balancing Discipline of War and Magic classes at the same time.)

I mentioned this in one of my previous letters. These new concepts are not limited to simply new elements in the synthesis process, but also aim to stimulate the economy as much as possible. Through crafting, we plan to breathe new life into the game’s economy by improving gilflow and the distribution of items, and ultimately improving both the merits of, and motivations for, all classes.
    Among the devs, we are tentatively calling this the Materia System, though that name may change. This new system will allow Disciples of the Hand to fuse materia to weapons and armor using special catalyst items gathered by Disciples of the Land.
    • Disciples of War and Magic can customize and personalize their gear
    • Disciples of the Hand can answer the materia-fusing needs of others
    • Disciplies of the Land can gather catalyst items to meet the realm’s demands

I’ll be posting more details on the Materia System at a later date.

We’ve received a lot of feedback from players regarding the crafting gauge. So we actually tested the synthesis process without a gauge, and had our quality assurance team do the same. In the end, we thought it would be fairly simple to do away with the gauge altogether. We’ll be checking this out more carefully, however, so that future additions to the system will not negatively impact gameplay. This might take some time, so I have to ask for your patience until I’m in a position to write more about the direction we decide to take.
    On the other hand, we’re thinking of bringing in some low-level “instant” crafting—quick recipes players can bang out without having to invest too much time.

Last but not least, we have the repair system. While the current repair system serves as a way for crafters to put themselves in demand, it’s also obvious that it’s not very popular among Disciples of War and Magic. But, after the release of the Materia System (see above), I think that the repair system will begin to balance itself out a bit more. It’s going to take some time before that system is ready, though, so in the meantime we’ll be reassessing the required materials for making repairs.
    We’ve also received feedback on the high costs of repairing items via NPCs, but ask that you give us a little more time to keep an eye on this. Unfortunately, there aren’t many ways to take gil out of the game right now, but once we get a few more in, we’ll look at adjusting repair NPC costs.

By ushering in all of these changes, we’ll be drawing sharp distinctions between quest rewards, loot from battle, and the fruits of gatherer and crafter labors. In addition, it will also help to create more specific demands within the game economy. As always, we’re looking forward to your continued feedback and further discussion! For now, this is just an overview, and I’ll be making more posts in individual threads later.

Thanks!
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ll=1#post82830

PS: Unsere deutsche Community Reps schlafen, weck die doch mal wer auf ^^
    (3)
    Last edited by Felis; 04-18-2011 at 11:51 PM.

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    danke Felis, klingt alles schon mal toll trotz meiner englischschwäche^^
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ll=1#post82830

PS: Unsere deutsche Community Reps schlafen, weck die doch mal wer auf ^^
    Stimmt Sonea, leider haben wir noch keine Übersetzung bekommen, in allen anderen Foren wurde der Text schon übersetzt
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Silur's Avatar
    Character
    Ashiemme Nephroix
    World
    Cactuar
    Main Class
    Lancer Lv 12
    Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen und das Übersetzt. Die Informationen sind alle mit Vorsicht zu genießen, da ich kein Profi bin, nur halb Engländer. Sachen, die ein (?) dahinter haben, sollte man am Besten als Gerücht behandeln, da ich mir nicht sicher war, was genau damit gemeint war.

Hallo liebe Leute, hier spricht Yoshi-P!

Dieser Post ist der erste in einer Reihe von Posts zum Thema der Verbesserung der wirtschatlichen Lage im Spiel an dem das „Crafting and Gathering“-Team unter der Leitung von Komoto arbeitet. Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, wieder zu posten und mich für das viel Feedback bedanken!
    Es gibt bereits viele Threads in den Foren, die sich mit dem craften beschäftigen. Bevor ich jedoch auf einzelne dieser Threads antworte, wollte ich euch eine Gesamtübersicht über das derzeitige Craftingsystem und die Richtung, in die wir mit ihm gehen wollen, geben.

Unsere oberste Priorität in Sachen Synthese ist es, die bestehenden Rezepte zu verbessern. So wie wir es sehen, scheinen folgende Probleme die Handwerker am härtesten zu treffen:
    Zu viele verschiedene Rezepte, die zu viele verschiedene Zutaten benötigen
    Unrealistische Rangvoraussetzungen um manche Zutaten oder Synthese-Items zu bekommen

Wir arbeiten stark daran, die Rolle der Handwerker-Klassen in der Wirtschaft Eorzea's zu verstärken. Sobald die Veränderungen der Rezepte abgeschlossen sind, werde ich euch in diesem Thread Bescheid geben.

Des weiteren planen wir, folgende Anpassungen der Handwerker „charakter arc“ (?) zusätzlich zu den neuen Rezepten hinzuzufügen:

Vereinfachte „solo crafting“ Aktivitäten bis Rang 20 (?)
    Spezialisierteres Crafting und einen höheren Einfluss in die Wirtschaft ab Rang 20 aufwärts (?)

Der Weg um einen Handwerksberug auf Rang 20 zu bringen wird vereinfacht. Ab rang 20 werden die Handwerker stärker in den Markt eingreifen und mehr Einfluss auf die In-Game-Wirtschaft haben.

Die Boni von hergestellten Items werden angepasst, damit folgende Veränderungen zu erreichen:

Die einzelnen Handwerker sollen individueller werden und sich stärker unterscheiden
    Handwerkern soll es ermöglicht werden, Items in großen Mengen herzustellen
    Je nach Rang, gibt es Unterschiede in den für die einzelnen Handwerksklassen wichtigen Boni auf Ausrüstungsgegenständen. (?) Es wird Handwerkern außerdem gestattet sein, die Boni auf hergestellter Ausrüstung zu verändern, um sie den Anforderungen verschiedener Klassen anzupassen. (Die Kampf- und Magieklassen werden für diese Änderung natürlich auch bearbeitet und angepasst)

Wie ich schon in einem meiner früheren Briefe schrieb, sind diese Veränderungen nicht nur dafür da, neue Elemente in das Craften zu bringen, sondern sollen auch die Wirtschaft ankurbeln. Wir hoffen, durch das Handwerk neues Leben in die Wirtschaft zu hauchen indem wir den Gilfluss verbessern, die Verteilung der Items verbessern und letztendlich die Motivationen und Vorteile für alle Klassen zu verbessern.
    Die Entwickler haben das neue System vorerst „Materia System“ genannt, wobei sich der Name noch ändern kann. Durch das Materia System wird es Handwerkern möglich sein, Materia mit Ausrüstung zu verschmelzen und so die Boni zu verändern.

Die DoW können ihre Ausrüstung spezialisieren lassen
    Die DoH können die von anderen gewünschten Änderungen vornehmen
    Die DoL können die nötige Materia sammeln, um die DoH damit zu versorgen

Mehr Informationen zum Materia System werden noch folgen.

Viele Spieler schrieben uns wegen der Crafting-Anzeige (?) an, weshalb wir getestet haben, wir das Craften ohne diese Anzeige auskommt. Nach ausführlichen Tests kamen wir zu dem Ergebnis, dass es einfacher wäre, die Anzeige herauszunehmen. Hierzu werden jedoch noch weitere Tests benötigt, damit es nicht zu Problemen mit diesem System kommt, wenn wir später andere Neuerungen einführen wollen. Bis diese Tests durch sind, kann es einige Zeit dauern; ich muss euch also bitten noch zu warten, bis ich mehr Informationen zu diesem Thema habe.
    Eine anderen Neuerung, die wir gerade testen sind kleine „Instant-Crafts“. Diese haben keine hohen Anforderungen was den Rang betrifft und können von den Spielern ohne großen Aufwand hergestellt werden. Aus dem Handgelenk, so zu sagen.

Zu guter Letzt gibt es noch das Reparatur-System. Bei dem jetzigen System gibt es die Möglichkeit für die Handwerker ihre Dienste anzubieten, wobei dies von den DoW nicht sehr oft in Anspruch genommen wird. Mit Einführung des Materia Systems wird sich dies jedoch wieder einpendeln. Bis es soweit ist, dauert es jedoch noch etwas, weshalb wir vorerst die benötigten Materialien zu Reparatur ändern werden.
    Es gab einige Beschwerden über die hohen Gebühren des NPC-Reparatur-Services, jedoch ist dies bis jetzt eine der wenigen Möglichkeiten Gil aus dem Spiel zu nehmen und somit eine Inflation zu verhindern. Sobald es weitere Möglichkeiten dazu gibt, werden wir uns an die NPC-Reparatur machen.
    Durch diese Veränderungen soll die Grenze zwischen Freibrief-Belohungen, Beutegut von Gegnern und den durch die DoL gefundenen Items klarer werden. Dies soll dazu führen, dass die Nachfrage im Spiel sich spezialisiert.
    Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und auf eure Diskussionen.! Dies soll nur eine Übersicht sein, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt. Mehr Informationen werden ich später in einzelnen Threads posten.

Danke!
    (5)

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das ist echt nett das du alles übersetzt hast.
    Viel mir nämlich schon etwas schwer alles zu verstehen.
    Mein englisch ist zwar nicht so schlecht aber bei manchen Sachen hatte ich schon meine Probleme! :-)
    (0)

Player
    Yamikumo's Avatar
    Character
    Evangeline Darkcloud
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 80
    wow echt Net von dir das du alles übersetzen hast ^^
    mein englisch ist nämlich was für Ar.... und mit Google Übersetzer Heist es erst mall die Sätze zurecht Pusseln >-)
    ich Hasse Pusseln >_<

Deswegen fielen herzlichen dank ^_-
    (0)

Ich bin nicht verrückt ich kann nur nicht dafür wen die Welt eine an der klatsche hat.
    ----------------
    Wen ich zu schlecht zu lesen bin hab bitte erbarmen ich habe ..::LRS::.. und versuch schon mein bestes (Google Rechtschreibprüfung)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Von dem Materia System habe ich im Englischem Forum schon gelesen.
    Es hört sich auf jedenfall schonmal gut an, das Crafting ist einfach zu Monoton, 40 mal das selbe Item zu craften für einen lausigen Rang ist nicht sehr motivierend.(und das schon ab Rank 15)
    Mir kommt das System trotz allem einfach nur Random vor, ich hoffe das SE das noch so ändern das man auch mehr Einfluss auf den Erfolg hat.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread