Hallo liebe Leute, hier spricht Yoshi-P!
Dieser Post ist der erste in einer Reihe von Posts zum Thema der Verbesserung der wirtschatlichen Lage im Spiel an dem das „Crafting and Gathering“-Team unter der Leitung von Komoto arbeitet. Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, wieder zu posten und mich für das viel Feedback bedanken!
Es gibt bereits viele Threads in den Foren, die sich mit dem craften beschäftigen. Bevor ich jedoch auf einzelne dieser Threads antworte, wollte ich euch eine Gesamtübersicht über das derzeitige Craftingsystem und die Richtung, in die wir mit ihm gehen wollen, geben.
---------------------------------------------------------------------------------
Unsere oberste Priorität in Sachen Synthese ist es, die bestehenden Rezepte zu verbessern. So wie wir es sehen, scheinen folgende Probleme die Handwerker am härtesten zu treffen:
Zu viele verschiedene Rezepte, die zu viele verschiedene Zutaten benötigen
Unrealistische Rangvoraussetzungen um manche Zutaten oder Synthese-Items zu bekommen
Wir arbeiten stark daran, die Rolle der Handwerker-Klassen in der Wirtschaft Eorzea's zu verstärken. Sobald die Veränderungen der Rezepte abgeschlossen sind, werde ich euch in diesem Thread Bescheid geben.
---------------------------------------------------------------------------------
Des weiteren planen wir, folgende Anpassungen der Handwerker „charakter arc“ (?) zusätzlich zu den neuen Rezepten hinzuzufügen:
Vereinfachte „solo crafting“ Aktivitäten bis Rang 20 (?)
Spezialisierteres Crafting und einen höheren Einfluss in die Wirtschaft ab Rang 20 aufwärts (?)
Der Weg um einen Handwerksberug auf Rang 20 zu bringen wird vereinfacht. Ab rang 20 werden die Handwerker stärker in den Markt eingreifen und mehr Einfluss auf die In-Game-Wirtschaft haben.
Die Boni von hergestellten Items werden angepasst, damit folgende Veränderungen zu erreichen:
Die einzelnen Handwerker sollen individueller werden und sich stärker unterscheiden
Handwerkern soll es ermöglicht werden, Items in großen Mengen herzustellen
Je nach Rang, gibt es Unterschiede in den für die einzelnen Handwerksklassen wichtigen Boni auf Ausrüstungsgegenständen. (?) Es wird Handwerkern außerdem gestattet sein, die Boni auf hergestellter Ausrüstung zu verändern, um sie den Anforderungen verschiedener Klassen anzupassen. (Die Kampf- und Magieklassen werden für diese Änderung natürlich auch bearbeitet und angepasst)
Wie ich schon in einem meiner früheren Briefe schrieb, sind diese Veränderungen nicht nur dafür da, neue Elemente in das Craften zu bringen, sondern sollen auch die Wirtschaft ankurbeln. Wir hoffen, durch das Handwerk neues Leben in die Wirtschaft zu hauchen indem wir den Gilfluss verbessern, die Verteilung der Items verbessern und letztendlich die Motivationen und Vorteile für alle Klassen zu verbessern.
Die Entwickler haben das neue System vorerst „Materia System“ genannt, wobei sich der Name noch ändern kann. Durch das Materia System wird es Handwerkern möglich sein, Materia mit Ausrüstung zu verschmelzen und so die Boni zu verändern.
Die DoW können ihre Ausrüstung spezialisieren lassen
Die DoH können die von anderen gewünschten Änderungen vornehmen
Die DoL können die nötige Materia sammeln, um die DoH damit zu versorgen
Mehr Informationen zum Materia System werden noch folgen.
Viele Spieler schrieben uns wegen der Crafting-Anzeige (?) an, weshalb wir getestet haben, wir das Craften ohne diese Anzeige auskommt. Nach ausführlichen Tests kamen wir zu dem Ergebnis, dass es einfacher wäre, die Anzeige herauszunehmen. Hierzu werden jedoch noch weitere Tests benötigt, damit es nicht zu Problemen mit diesem System kommt, wenn wir später andere Neuerungen einführen wollen. Bis diese Tests durch sind, kann es einige Zeit dauern; ich muss euch also bitten noch zu warten, bis ich mehr Informationen zu diesem Thema habe.
Eine anderen Neuerung, die wir gerade testen sind kleine „Instant-Crafts“. Diese haben keine hohen Anforderungen was den Rang betrifft und können von den Spielern ohne großen Aufwand hergestellt werden. Aus dem Handgelenk, so zu sagen.
Zu guter Letzt gibt es noch das Reparatur-System. Bei dem jetzigen System gibt es die Möglichkeit für die Handwerker ihre Dienste anzubieten, wobei dies von den DoW nicht sehr oft in Anspruch genommen wird. Mit Einführung des Materia Systems wird sich dies jedoch wieder einpendeln. Bis es soweit ist, dauert es jedoch noch etwas, weshalb wir vorerst die benötigten Materialien zu Reparatur ändern werden.
Es gab einige Beschwerden über die hohen Gebühren des NPC-Reparatur-Services, jedoch ist dies bis jetzt eine der wenigen Möglichkeiten Gil aus dem Spiel zu nehmen und somit eine Inflation zu verhindern. Sobald es weitere Möglichkeiten dazu gibt, werden wir uns an die NPC-Reparatur machen.
Durch diese Veränderungen soll die Grenze zwischen Freibrief-Belohungen, Beutegut von Gegnern und den durch die DoL gefundenen Items klarer werden. Dies soll dazu führen, dass die Nachfrage im Spiel sich spezialisiert.
Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und auf eure Diskussionen.! Dies soll nur eine Übersicht sein, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt. Mehr Informationen werden ich später in einzelnen Threads posten.
Danke!