Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Morgengrauen-Seelensand

Sooo, jetzt mal eine Frage an die liebe nette Community.

Ich verzweifle langsam beim Raffinieren.
    Bisher hatte ich keine Probleme damit, die richtige Rotation oder den richtigen Wert zu erreichen.
    Aber um diesen Morgengrauen-Seelensand zu "farmen" tu ich mich richtig schwer.

Hat jemand eine Ahnung wie man hier effektiv vorgeht? Gibt es eine 100% Rotation?
    Das Problem ist ja, dass man nur 4 mal schlagen kann, statt 5 mal wie an den legendären Spots.
    Selbst mit der Rota: KB (Kennerblick) -> FB (Fachkundige Begutachtung) / KB -> FB / KB -> FB erreicht man nur eine Wertung von 517, was leider nicht ausreicht für Morgengrauen-Seelensand. (bzw. nur selten)
    Ist man hier tatsächlich so hart auf RNG angewiesen?
    Denn aktuell gibt es für mich 3 RNG Elemente:
    1. muss ein verborgener Gegenstand vorhanden sein. Z.B. Torfmoos oder Schwarze Erde.
    2. müsste um eine höhere Wertung zu erreichen eine Spontane Begutachtung proccen oder die Intuitive Begutachtung auf Max. einschlagen.
    Und das 3. Rng ist das Raffinieren selber, denn obwohl die Wertung gleich ist, kann z.B. auch Abenddämmerungssand droppen.
    Aber ich bin sicher es gibt eine effektive Methode. Aktuell kann ich froh sein wenn ich in einer ganzen stunde 5-6 solcher Sande erhalte.

Bitte bitte hoffentlich hat jemand eine Lösung, ich werde sonst noch wahnsinnig xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    1. muss ein verborgener Gegenstand vorhanden sein. Z.B. Torfmoos oder Schwarze Erde.
    Nach meiner Erfahrung ändert sich nur die Anzahl der Kristalle/Polys durch die seltenen Sachen.

Ansonsten ist es wohl eher einfach eine Sache des RNG.

Hab den Kram so auf ner 450er Wertung gesammelt und nach 2 Stunden Abbaustellen durchrotieren hatte ich genug von dem Sand für mein Mogry Haus zusammen. Weiß grad nicht aus dem Kopf wie viele das waren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nach meiner Erfahrung ändert sich nur die Anzahl der Kristalle/Polys durch die seltenen Sachen.

Ansonsten ist es wohl eher einfach eine Sache des RNG.

Hab den Kram so auf ner 450er Wertung gesammelt und nach 2 Stunden Abbaustellen durchrotieren hatte ich genug von dem Sand für mein Mogry Haus zusammen. Weiß grad nicht aus dem Kopf wie viele das waren.
    Für das Mogry Haus benötigte man glaub ich ca. 36 Stück. Also wärst du da ja gut dabei gewesen. Bei mir würde das 8h oder so dauern...

Also bei 450 Wertung spuckte er mir immer Abenddämmerungsseelensand oder sogar Polys raus.
    Für Morgengrauenseelensand musste ich 500+ Wertung erreichen.

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    http://i.imgur.com/r20AcgT.png

Nimm die Rota, funktioniert hervorragend. Hast natürlich immer noch RNG. Mineral-/Blumenseelensand kannst du aber gut verkaufen, wenn du nicht selber 2 Sterne craftest. Abenddämmerungsseelensand geht bei uns zumindest nicht so gut weg, obwohl es für einige echt nützliche Dinge gebraucht wird.

Die seltenen verborgenen Sachen erhöhen meinem Gefühl nach eher die Chance auf das gute Zug wie eben Mineral oder Blumen. Morgengrauenseelensand ist ja eher der Abfall ^^
    Danke Gordon, werde die Rota heute Abend mal testen. Scheint eine gute Variante zu sein. Wenn man kein Glück hat benötigt man keine SP, super Sache! <3

Abenddämmerungsseelensand ist bei uns auch Abfall. Habe mir schon 2 Stacks zugelegt für max. 100gil das Stück. Die benötige ich sowieso irgendwann mal.
    Blumen- und Mineralseelensand sammle ich auch schon. Werde ja irgendwann bzw. bald mal beginnen die 2-Sterne Werkzeuge zu craften.

Aber schon mal vielen Dank! Wenn mir RNG da nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht, könnte das wohl klappen ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-11-2016 at 07:39 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wenn du nur Morgengrauen-Seelensand willst, fährst du mit der 451er+ Rota besser. Mit 400 SP gibts 1 Abbauversuch. Mit 600 SP gibt es 2.

KB -> FB, KB -> FB, FB (400 SP)

KB -> FB, KB -> FB, FS -> FB (600 SP) (FS = Fünf Sinne)

Abbauen würde ich die versteckten 58er und 60er Mats. Wenn die SP voll sind und nur 56er in Sicht, dann halt das nehmen.

Hier siehst du ganz gut, wann es was gibt:

http://ffxiv.consolegameswiki.com/wi...rial_Reduction
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also hatte ich einfach Pech, dass es mit 450 keinen Morgengrauenseelensand gab?

Weil bei mir musste die Wertung auf 500+ sein, und selbst da kam des öfteren Abenddämmerung-Seelensand.

Aber danke für den Link. Dann teste ich mal beide Rotationen ein wenig
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja, ab 5/8 Reinheit (glaube 451 Reinheit) gibts den Morgengrauen-Seelensand. Pechsträhnen gibts aber leider immer.:/ Zum Beispiel Polykristalle bei 8/8 Reinheit. -_-
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    http://i.imgur.com/r20AcgT.png

Nimm die Rota, funktioniert hervorragend. Hast natürlich immer noch RNG. Mineral-/Blumenseelensand kannst du aber gut verkaufen, wenn du nicht selber 2 Sterne craftest. Abenddämmerungsseelensand geht bei uns zumindest nicht so gut weg, obwohl es für einige echt nützliche Dinge gebraucht wird.

Die seltenen verborgenen Sachen erhöhen meinem Gefühl nach eher die Chance auf das gute Zug wie eben Mineral oder Blumen. Morgengrauenseelensand ist ja eher der Abfall ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kauft er einfach bei mir Morgengrauen-Seelensand
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Soso, ja passt doch

Habe kein Glück beim sammeln, daher kauf ich den Sand nur noch.
    Schont auch meine Nerven ein wenig ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    hab da auch nicht so viel glück und bin allgemein nicht so der fan von sammeln und craften
    aber ab und zu findet auch mal ein blindes huhn ein korn^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist