Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90

Bots häufen sich

Hallo zusammen,

da ein bekannter von mir derzeit einen neuen char hoch spielt um mit seiner Freundin zu leveln, die gerade angefangen hat, ist ihm folgendes aufgefallen:

Entlang der mainstoryquest sind Massen von bots unterwegs, die anscheinend Quests machen und leveln.
    Man erkennt sie ja leicht an den komischen Namen, außerdem porten sie zwischen Questgebern und -zielen hin und her. Bots sind ja nun nix neues, aber der Zeit sind es ja Massen, teilweise bis 24 Stück an einen Ort unter weißenfels.

Wollte mal wissen ob das anderen auch schon aufgefallen ist, oder ist das gerade nur auf Lich so schlimm?

Mfg Mira
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Odin ist genauso schlimm. Man muss bsp. nur in Ul'dah am Hauptätheryten stehen und hört wie sich lauter Charaktere (meistens Schwarzmagier Lala's) zum Ätheryten porten und danach sofort wieder weiter.

Gestern sogar ein Erlebnis gehabt das ein Bot sich bei der staatlichen Gesellschaft eingetragen hat, die Errungenschaft bekam und sich sofort portent / fliegend weiter bewegt hat. Da waren genug echt Spieler da die es gesehen haben. Diese fliegenden / portenden Bots sieht man auch im Nördlichen Thanalan und anders wo.

Aber die kannst Du melden bis dir langweilig ist. SE macht eh nix dagegen. Genauso wie die Gil Seller in den Marktstraßen. Du kommst da an und siehst einen Char springen und kurz danach ploppt im Sagen Chat die RMT Werbung auf. Das gleiche gilt auf für die Lieferboten von Gil die am Mogry stehen, denn zur Gildentruhe laufen, von der RMT FC invitet werden, Gil abheben, die FC leaven und wieder zurück zum Mogry laufen.

Ich hab es längst aufgegeben sowas zu reporten denn es bringt einfach nichts. SE macht eh nichts dagegen. Dabei ist es so offensichtlich und bestimmt auch sehr leicht nachprüfbar. Gerade bei der RMT Werbung in den Marktstraßen.
    (3)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Eigentlich schade das da nix passiert. Früher hat man ja auch immer mal bots gesehen, aber in letzter Zeit finde ich das es extrem viele sind.

Aber naja wir melden Sie trotzdem fleißig, vielleicht passiert ja ein Wunder.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wäre eher dafür erstmal die Guildworks-Benutzer zu bestrafen.
    Das ist einiges schlimmer als die 2-3 Bots.

Aber beides bringt halt Geld ein. Jeder kann botten und cheaten wie er will, kratzt SE anscheinend nicht. Sehr schade...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Schon mal versucht an die Gil für die Reliktwaffe zu kommen ohne Bot?
    Viele nutzen Bots weil es einfach nicht mehr human ist mehr als eine Klasse zu leveln...
    2. Klasse oder 3. Klasse macht man oft noch manuell aber dann schwindet der Wille dazu mit jeder weiteren!
    Auch dass nun die Häuser frei wurden haben RMTs angelockt, da sie nun wieder mit ihren Alts Imobilien erwerben können...

Gründe gibt es viele fürs Boten und alle sind hausgemacht.
    Wenn das Spiel es ermöglichen würde auf etwas zeitnah hinzuarbeiten, würde man keine Bots brauchen, aber das ist in FFXIV leider nicht so!
    Als Beispiel: Hat man eine Klasse auf Level 60 und fängt eine neue an -> so gibt es keinerlei Fortschritt mit der Level 60 Klasse, es ist als ob man einen Alt hoch zieht ohne dass man die Quests machen darf (gezwungen auf low EXP von FATES) - warum etwa hört das Bestinarium bei 50 auf oder die Gildengeheiße? Das sind alles Dinge die SE nicht zu ende gedacht hat... einfach in die Mülltonne geschmissen!
    Ein anderer Spieler auf Lodestone sagte einmal: "Wenn ich einen PLD zum NIN wechsle verlernt ein echter Charakter ja auch nicht plötzlich wie man ein Schwert hält oder ein Schild trägt und schon gar nicht seine mühsam erlernten Fähigkeiten im Schwertkampf"
    (2)
    Last edited by Yukiko; 01-09-2016 at 01:44 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wenn es diese Bots und Gilseller nicht gäbe, wären die Preise auch ganz anders. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Nicht umgekehrt. Die Preise sind nur deswegen so hoch, weil es dafür auch gekauft wird. Gäbe es diese ganzen schmutzigen Gil nicht, würde auch kaum einer solche Preise bezahlen können. Ergo müssten die Preise runtergehen, denn man will seinen Kram ja schließlich los werden und das am besten noch bevor keiner das Zeug mehr braucht.

Mal davon ab, braucht man die Sachen für die Reliktwaffe nicht kaufen. In unsere FC z.B. helfen wir uns gegenseitig mit den verschiedensten Sachen. So auch beim Craften der Reliktitems.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Klar, jeder ist auf ODIN, schau mal die Preise an bei Lich oder den anderen Servern!
    Die Welt dreht sich nicht nur um "euch"
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Was hat denn das mit Odin zu tun, wenn ihr euch nicht gegenseitig helft?
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ja, nennt sich sparen und etwas für die Gil zu tun. Selbst durch Zufallsfunde macht man Geld. Alternativ Freunden, FC-Mitglieder usw. bei Inhalten helfen und selbst Hilfe bekommen.
    Viele nutzen Bots weil es einfach nicht mehr human ist mehr als eine Klasse zu leveln...
    Kommt auf das Umfeld an. Hat man viele Mitspieler, animiert man sich bereits gegenseitig. Wenn man das Spiel solo spielt, dann ist klar, dass es weniger human erscheint.
    Auch dass nun die Häuser frei wurden haben RMTs angelockt, da sie nun wieder mit ihren Alts Imobilien erwerben können...
    Ich denke weniger, dass es die RMT-Industrie bzw. Bots sind, die die Häuser erwerben und teuer verkaufen. Wenn jemand sich nicht damit beschäftigt, wie man an Gil kommen kann (gibt etliche Guides für) oder den Begriff "sparen" im eigenem Wortschatz gestrichen hat, dann nimmt man gern den leichteren Weg - und RMT-Industrie verdient daran.
    Gründe gibt es viele fürs Boten und alle sind hausgemacht.
    Bedingt durch SE, Hauptschuld sind die Käufer bzw. die jenigen, die alles haben wollen und nichts tun möchten.
    Wenn das Spiel es ermöglichen würde auf etwas zeitnah hinzuarbeiten, würde man keine Bots brauchen, aber das ist in FFXIV leider nicht so!
    Doch, man kann auf Gil und auch auf die Relikt hinarbeiten, auch wenn man es nur schwer glauben mag.
    Als Beispiel: Hat man eine Klasse auf Level 60 und fängt eine neue an -> so gibt es keinerlei Fortschritt mit der Level 60 Klasse, es ist als ob man einen Alt hoch zieht ohne dass man die Quests machen darf (gezwungen auf low EXP von FATES) - warum etwa hört das Bestinarium bei 50 auf oder die Gildengeheiße?
    Äpfel und Birnen - Fates sind nicht die einzige Level-Möglichkeit. Wiederholbare Queste in Form von Täglichen Aufgaben oder Inhalten (Wilde Stämme, Freibriefe, Zufallsinhalt) gibt es - dabei gibt es sogar noch Belohnungen nebenbei (Kleingeld, evtl. Items oder Steine).
    Ein anderer Spieler auf Lodestone sagte einmal: "Wenn ich einen PLD zum NIN wechsle verlernt ein echter Charakter ja auch nicht plötzlich wie man ein Schwert hält oder ein Schild trägt und schon gar nicht seine mühsam erlernten Fähigkeiten im Schwertkampf"
    Richtig, er nimmt dann das Schwert und Schild wieder in die Hand und kann die dazugehörigen Fähigkeiten nutzen. Es macht wenig Sinn, dass ein Mönch Schildwurf nutzen kann, wenn er über keinen verfügt...

Könnte man dein Lodestone-Profil einsehen (ich kann es nicht), hätte man Tipps geben können, wie du Geld machen kannst für eben jene Relikt. Ob es was genützt hätte, sei einfach mal stehen gelassen. Dennoch ein Grundsätzlicher Tipp: Wenn dir das Spiel wie Arbeit erscheint, dann bist du falsch und solltest was anderes suchen - es macht scheinbar keinen Spaß, obwohl du für Unterhaltung zahlst.
    (4)

Player

Richtig. Gil bekommst so eh fast nachgeschmissen. Bin weder ein top crafter, noch Sell ich irgendwas und kann trotzdem schon einen dreistelligen Millionen Betrag mein eigen nennen.
    Ja die bots sind, na eigentlich sind sie nicht mal nervig warum auch. In dungeon werden sie gekickt und spielen meist eh so wie manch andere die wirklich aus Fleisch und Blut sind und ich kaufe keine gil. Die die kaufen nerven mich nur weil sie damit wirklich den Preis am MB unbewusst manipulieren.
    Aber wirklich Stress mit gil hat ma nicht. Wenn ma nicht von jetzt auf sofort alles will und sich kauft. Is doch schöner wenn ma sich kleine Ziele erspielt. Weiß noch mein Haus, war ich happy wo ich meine ersten fünf Millionen für ein Strandhaus ausgegeben habe. Mit solchen Sachen hat ma auch anderen Bezug zu. Is ja wie im realen Leben: hast du dir das zusammen gespart is es was besonderes, sonst is es nur noch ein Ding in deiner Sammlung.
    Uff ich schweife wieder mal ab.

Und das leveln macht ja noch am meisten Spaß. Neue skills probieren, neue rotas usw. Ich mag es so wie es is. Exp bekommst bis 50 auch in den popo geblasen
    (3)

Page 1 of 2 1 2 LastLast