Results 1 to 9 of 9
    Player
    Yarvala's Avatar
    Character
    Sahja Lyehga
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 60

Du kannst die Thavnair-Zwiebel momentan nicht benutzen.

Mein Chocobo hat seinen maximalen Exp für lvl 13 erreicht und nun wollte ich ihn mit einer Thavnair-Zwiebel auf Lvl 14 bringen. Aber jedesmal, wenn ich die Zwiebel in meinem Inventar anklicke, kommt oben genannte Meldung. Gibts dafür ne andre Lösung?

MfG Janine/Sahja
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dein chocobo muss mit dir in einer gruppe sein und neben dir stehen
    Also in einer stadt klappt es zB nicht
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Und dann noch mit ihm zusammen einen Gegner töten.
    (0)

Player
    Yarvala's Avatar
    Character
    Sahja Lyehga
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Also ich steh in Moglingen rum und hab ja automatisch ne Gruppe mit ihm, wenn ich ihn rufe. Und er hat 2217000 Exp von 2217000 Exp, da ich ihm im Stall gefüttert habe mit nem Krakka-Gemüse. Muss ich jeze trotzdem noch einmal was killen, ehe ich die Zwiebel benutzen kann? Das wäre dann echt doof, weil in der Agenda 99/100 Kills bei ihm stehen. Er hat ja max Exp.

Lg
    (0)

Player
    Yarvala's Avatar
    Character
    Sahja Lyehga
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Problem gelöst :-) musste echt noch einen Mob killen xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarvala View Post
    Also ich steh in Moglingen rum und hab ja automatisch ne Gruppe mit ihm, wenn ich ihn rufe. Und er hat 2217000 Exp von 2217000 Exp, da ich ihm im Stall gefüttert habe mit nem Krakka-Gemüse. Muss ich jeze trotzdem noch einmal was killen, ehe ich die Zwiebel benutzen kann? Das wäre dann echt doof, weil in der Agenda 99/100 Kills bei ihm stehen. Er hat ja max Exp.

Lg
    Das ist Schicksal Aber Max-Exp heißt nicht das er im Level gestiegen ist. Hierfür muss immer die entsprechende Meldung kommen und die bekommst du niemals im Stall.
    Denn die Levelsteigerung ist Max-Exp +1. Und das +1 erreicht man nur durch das töten eines Gegners.

Wenn du hier nicht genau aufpasst fütterst du eine Zwiebel für nichts, außer das es deinem Choco schmeckt , denn die Zwiebel kannst du auch verfüttern wenn er nicht im Level gestiegen ist.

Und um ganz sicher zu sein das er wirklich gestiegen ist, ist es immer ratsam nach der Fütterung nochmals einen Gegner zu plätten, um zu sehen ob er wieder EXP aufnimmt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-08-2016 at 10:03 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn du hier nicht genau aufpasst fütterst du eine Zwiebel für nichts, außer das es deinem Choco schmeckt , denn die Zwiebel kannst du auch verfüttern wenn er nicht im Level gestiegen ist.
    Hat Square Enix hier nicht etwas gepatched? Also dass die Fütterung nicht vorgenommen werden kann, wenn noch kein Monster erschlagen wurde?

Aber ja, am besten einfach immer ein Monster vor der Fütterungen erledigen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hat Square Enix hier nicht etwas gepatched? Also dass die Fütterung nicht vorgenommen werden kann, wenn noch kein Monster erschlagen wurde?

Aber ja, am besten einfach immer ein Monster vor der Fütterungen erledigen
    Keine Ahnung, mein Choco war schon weit vor HW auf Level 20 und ich konnte sogar noch meinen Zwiebelüberschuß vor HW echt gut verkaufen. Nach HW lohnte sich ja nicht einmal das anpflanzen mehr
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo Yarvala,

es freut mich, dass dir die anderen Spieler bei der Chocobo-Fütterung mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Danke hierfür!

Da das Problem damit gelöst ist, habe ich deinen Thread entsprechend verschoben. Bei weiteren (nicht-technischen) Problemen im Spiel kannst du nächstes Mal auch gerne die Sektion „Fehler im Spiel“ hier im Forum nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)