Page 92 of 185 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LastLast
Results 911 to 920 of 2044

Hybrid View

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja man sollte die option haben absolut nur mit leuten die eine der angegebenen sprachen sprechen im dungeon zu landen, auch wenn man ewig wartet - meine frau war so weit und hat sich fürs mentor roulett ein französisch wörterbuch geholt weil unsere spezies in 9/10 fällen kein wort englisch können xD

Ein design fehler von SE, wenn man sich einfach nciht versteht, bringt das nichts >_>

Gestern musste ich mal wieder einige der 50er dungeons und die ersten HW dungeons als Pala machen weil ein Fg kollege die anima anfing. Franzosenheiler hießen grundsätzlich wipe, selbst an trashmobs. Das beste war nest des drachen, der gelehrte zog dauernd alle mobs, natürlich gabs wipes weil ich von ganz vorne nicht rechtzeitig an die mobs ganz hinten kam -> heiler tot -> gruppe tot.

Mein Freund und der andere random fragen "why you pulling? let tank pull" der andere dd sogar noch "respect the tank!" was mir doch mal n schmunzeln entlockte. Darauf antwortet der heiler er sei zum leveln hier. Was mir ja recht is, weil mein pala noch immer 55 is... ok, ich pull alles, kein thema nur bitte vorher sagen.

Nachm 2. boss kommt schon ein "best fucking tank i ever had here" worauf ich mir nur "lol i know i suck as pala" antworte - was er mit "no really i could dps the whole fight, thats a first" kommentierte. Ich dachte mir nur wtf.... DAS müssen dann ja richtige Horrorstories sein xD

Aber er hatte recht, soweit lief es dann smooth bis zu nidhogg wo wir wipten weil mein dd freund nicht befreit wurde und dann den anderen dd selbst nicht befreit hatte - klar wieso sollte er auch die mechanik beachten die ihn selbst von 2 min gekillt hatte >_>

Dann lief es aber und der dungeon war durch... mein freund noch "oh pls lets to erzbasilika quick" und ich wechsel halt auf DK... lade in die inni, bonus und der heiler meint "hi first time" xD
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ja man sollte die option haben absolut nur mit leuten die eine der angegebenen sprachen sprechen im dungeon zu landen, auch wenn man ewig wartet - meine frau war so weit und hat sich fürs mentor roulett ein französisch wörterbuch geholt weil unsere spezies in 9/10 fällen kein wort englisch können xD

Ein design fehler von SE, wenn man sich einfach nciht versteht, bringt das nichts >_>
    Möchtest du wirklich 60+ Minuten warten, nur um in einen Inhalt mit 3 Deutschen Noobs zu landen. Also zwei Stunden für einen Dungeon ist etwas viel xD
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die option, wenigstens für härteres zeug oder als mentor - wie soll ich was erklären wenn keine sau mich versteht? Oder die option den inhalt nach ner gewissen zeit ohne strafe zu verlassen wenn keiner eine aktive sprache spricht. autoübersetzer hilft kaum bei mechaniken xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Die option, wenigstens für härteres zeug oder als mentor - wie soll ich was erklären wenn keine sau mich versteht? Oder die option den inhalt nach ner gewissen zeit ohne strafe zu verlassen wenn keiner eine aktive sprache spricht. autoübersetzer hilft kaum bei mechaniken xD
    Die meisten Spieler, egal welcher Sprache, haben den Chat sowieso ausgeblendet oder können nicht lesen.
    Da kann man auch gleich alle Sprachen anwählen und hoffen/beten dass man "gute" Spieler erhält.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-22-2017 at 04:43 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die meisten Spieler, egal welcher Sprache, haben den Chat sowieso ausgeblendet oder können nicht lesen.
    Da kann man auch gleich alle Sprachen anwählen und hoffen/beten dass man "gute" Spieler erhält.
    Hm hoffen und beten..

Ich nutz den DF nur mit mind. einer anderen Person die ich kenne, damit zumindest 2 vernünftige Leute dabei sind^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich nutz den DF nur mit mind. einer anderen Person die ich kenne, damit zumindest 2 vernünftige Leute dabei sind^^
    Jou, damit kommt man eigentlich immer relativ vernünftig durch ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ich hab zum Glück fast immer gute Gruppen.

heute Baelsar getankt für Dailybonus mit 3 Franzosen. Ging echt super flott, gute DDs, Heiler hat Schaden mit gemacht und mich auch bisl tief droppen lassen (aber nie sterben lassen) ... halt ganz ordentliche, gute Spieler.

Zufall halt.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    gerade in brüllvolx low in progress gejoined als tank ^^ waren noch vor dem ersten boss. gerade als ich ankam ist das topas karfunkel vom hermetiker gestorben (sollte der nicht schon jobkristall haben? na egal, ist ja nur brüllvolx, da geht das wohl noch klar) und ich rumpel meinen aoe durch die mobs und bin der held des tages \^^/

naja, wir also zum ersten boss. ich habe schon bemerkt dass die dps recht unterirdisch sind, obwohl der AST mit draufgehauen hatte und der andere DD, ein BLM, tatsächlich mit feuer zaubern um sich geworfen hat.

jedenfalls spawnen adds, ich sammel die schön brav ein, aber irgendwie sterben die nicht. die DDs denken wohl sie wollen den boss burnen und adds ignorieren? na bei den dps? auch nach höflichem drauf hinweisen dass sie die adds angreifen sollen haben sie das nicht gemacht. 2. welle adds spawned, 3. welle adds spawned und wir haben auch noch eine 4. welle adds bekommen. ich habe dort noch NIE zuvor mehr als 2 wellen gesehen xD der heiler und ich mussten im endeffekt alle adds alleine töten, die DDs haben die nie angegriffen.

war schon kurz davor direkt wieder zu gehen, habs dann aber doch durchgezogen, obwohl ich nach dem kampf bemerkt hatte dass der fehlende dps wohl auch daran gelegen hatte dass der hermetiker kein neues pet beschworen hatte nachdem sein topas karfunkel gestorben ist als ich die ini betreten habe ^^ ich habe mir aber jeglichen kommentar verkniffen, kommt ja scheinbar eh keine rückmeldung, und hab einfach die ini durchgezogen.

beim 2. boss hatte dann auch niemand die blasen kaputt gemacht. offenbar hatte der heiler die DDs aus der blase gehauen und ich musste den heiler mit zerfall befreien, um ihn nicht mit dem boss zu cleaven...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Stadt der Tränen / Wiping City als Krieger:

Raid fiel aus, klein Argon hatte nichts zu tun. Da klein Argon nur noch Mhach Schillinge hatte, entschied er sich für Nichts-Arche und Stadt der Tränen anzumelden.
    Stadt der Tränen ging auf. Den ersten Lauf muss man aber nicht weiter erwähnen, der lief relativ geschmeidig ab.
    Gut, im Anschluss nochmal angemeldet (ich dachte wirklich, dass es jetzt dem Anschein nach gut läuft und bzw. das Gear wohl einiges wett macht - was für ein Fehler... xD )

Alle Tanks waren Krieger, in der Gruppe ein Neuling (die erste Hälfte des Inhalts dachte ich die halbe Gruppe wäre neu, mehr dazu später), die restlichen Gruppen kein Plan, waren alle nicht so pralle. Ich habe bei allen Bossen MT gemacht. (ich mache das lieber selber, und keiner funkte dazwischen)
    Ich sags mal so, zum Glück machte ich MT... Der erste Boss lief "relativ" gut ab, wir waren zwar unten jeweils nur 4 oder 5 Spieler, aber hey, wir haben es locker hingekriegt. Zum Glück war mein Burst ready und der eine Knoten konnte alleine bewältigt werden. Doof nur dass meine Gruppe NIE ein Limitrausch einsetzte...
    Naja egal, weiter zum 2. Boss. Jaja, der hats in sich...
    In der Addsphase ist gefühlt die halbe Allianz gestorben, weil kaum geheilt wurde und auch wirklich fast nicht dispellt wurde. Ein Wunder dass wir die Addphase überhaupt geschafft haben. Bei Megatod sind natürlich auch immer so 3-4 Nasen gestorben.
    Tja, aber dann kam Höllenwind (alle 1 HP). Gut Verteidiger an, Holmgang, Tier in Dir, Äquilibrium, nochmal Tier in dir und angefangen Sturmkeil-Kombo zu machen zusammen mit Blutbad und def CD's. Ich habe mich alleine hochgeheilt,denn bei uns war die halbe Gruppe down und es kam 0 Heilung an xD
    Ich dachte nur Oh Gott... Ich glaub irgendwann kam ein Heal LB, unsere Gruppe "lebte" wieder, und die anderen beiden Gruppen waren fast komplett down. Die letzten 10% haben wir irgendwie zu 12. oder so noch beendet...
    Gut, kein Wipe, Glück gehabt.
    Dann kam Yardis... Unser Heiler erstmal runtergesprungen xDD
    Ich poste noch mein Macro für die Mechaniken. Irgendein DD pullt, ok go... (mein Contdown lief >.> )
    In der Addphase kamen neben Atomos noch 2 Adds. Addphase vorbei... und los gings.
    Einfach wow...
    Blaue Kugeln hat gefühlt die ganze Gruppe abgefangen (und gestorben), DoT's wurden nicht despellt, Adds (würfel) kamen gefühlt alle zu mir. Ich habe sogar einmal eine blaue Kugelabgefangen, dank Holmganz und Self-heal konnte ich mich retten.
    Und auf einmal war Last-Man-Standing klein Argon. Ok.. 15% schaffe ich nicht --> Wipe. (Einige Allianz Mitglieder fanden das relativ witzig, wir haben auch schon angefangen Spässe zu machen)
    Nochmal versucht alles zu erklären, auf Deutsch gefragt ob jemand eine Erklärung braucht. Dann schrieb einer in der Gruppe. "Wir sind fast alle neu, willst auf TS?" -> TS Daten gepostet. Uff ok, ich dachte mir nur holy shit... Nicht euer ernst?
    Naja gut, ausnahmsweise gehst mal auf deren TS...
    Es stellte sich heraus, es war nur ein Neuling, und 6 andere waren betrunken xD
    AN EINEM MONTAG xD
    Naja gut, ich war dann bis Ende des Inhalts eher stiller zuhörer, bzw. habe ab und zu was angesagt, aber mehr dann nicht. Fühlte mich etwas unwohl und gönnte Ihnen einfach den Spass.
    Beim Endboss dann noch gesagt die Heiler sollen sich auf die Gruppe fokussieren, ich bräuchte keine Heilung. Viele Stacks konnte ich durch das Positioning des Bossen verhindern, dadurch kamen nicht viele zu schaden und der Endboss konnte first try gelegt werden.

Also falls einer der Gruppe das hier liest: Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend, aber gerade leicht habt ihrs mir wirklich nicht gemacht xD
    Aber ich gönne es euch trotzdem
    Und ja, das war schon etwas Horror... irgendwie
    (5)
    Last edited by Arg0n; 04-11-2017 at 04:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ....weil kaum geheilt wurde und auch wirklich fast nicht dispellt wurde....
    Es muss doch nichts mehr geheilt werden, so der Tenor in vielen Beiträgen , also wo ist das Problem?

Spaß mach sowas aber erst in der Arche beim Gallespucker, wenn alle 5 oder 6 Gift-Stäcks haben und die Heiler am Bodenliegen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 92 of 185 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LastLast