Page 8 of 185 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LastLast
Results 71 to 80 of 2044

Hybrid View

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Grad zum ersten Mal Pharos HM getankt, begleitet von einem Scholar, einem neuen Barden, und einem Derpninja, der bei drei Mobs (hab mich zunächst vor größeren Pulls geziert, shame on me ) Todesblüte gespammt und, wenn er dann mal Single Target gefahren ist, immer ein anderes Vieh angegriffen hat als ich (Flashspam ahoi ._.). Abgesehen davon lief es recht gut, wir haben dem Barden die Bosse erklärt, und bei den ersten beiden klappte auch alles. ...und dann werden beim letzten Boss die grauen Bomben (die nebenbei erwähnt nichtmal grau sind, was für ein Schmu!) ignoriert. Bevor die erste explodiert, zünde ich Heiliger Quell, vor der zweiten Heiliger Boden, nach der zweiten Explosion sind Scholar und Barde tot. Joa. Der LB ist leider während der Addphase draufgegangen (an einer Regenerationsbombe ._.) und Heiliger Boden hält auch nicht ewig, aber der Boss ist immerhin nur noch bei 15%. Also schmeiße ich sämtliche noch verfügbaren CDs an und nutze die gegnerischen Laufgraben-Casts für Klemenz, während ich in der Zeit dazwischen mit Schiltron und Donnerklinge ein paar MP zusammenkratze, und vielleicht noch ein Klemenz zu bekommen ._. Mit Müh' und Not stirbt der Boss endlich - und ich gleichzeitig mit ihm. Ich wage zu behaupten, dass das knapp war xD
    (0)
    Last edited by Fluestergras; 01-19-2016 at 08:32 PM. Reason: Tod allen Dunkelalben und Zeichenlimits!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Alexander 1 Normal. Ich war Krieger. Kurzer Überblick:

1. Maintank (auch Krieger) konnte die Aggro nicht halten und bevor der Boss total ausrastet, habe ich einfach mal übernommen. Worst Tank ever! Es ist Wunder, dass der Tank wenigstens den 0,5er Suppressor abspotten konnte.

2. Heiler gehen stets zum Laser und bleiben dort stehen. Selbst wenn die Fläche vom toten Add da liegt, kommt der Heiler nicht auf die Idee da raus zu gehen.

3. Die DDs machen gar nix. Noch nicht mal Schaden und noch weniger die Adds. Ich musste als Tank ein Add nehmen und es zum Laser tragen, weil die DDs diese entweder ignoriert haben oder so wenig Damage gemacht haben, dass die Adds nicht schnell genug gefallen sind. Und besagter Heiler (siehe 2.) steht natürlich auch im Laser.

Wie kann man nur so dämlich sein? Ernsthaft. Nie wieder mit Randoms. Never ever! Und nein, es war kein First Timer dabei. Ja, ganz richtig. Diese Leute haben das schon mal gelegt. Aber fragt mich nicht wie.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-24-2016 at 07:45 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alexander 1 Normal.
    Zum Start der Relic hast du in Alex noch richtig gute Leute getroffen, aber inzwischen sind die guten Spieler entweder fertig mit der Relic, oder sie haben sich in den PF zurückgezogen, weshalb die Leute im DF inzwischen entweder neu sind oder dumm oder beides.

Ich mache inzwischen A1 und A3 regelmäßig als Paladin, und was ich da in meiner kurzen Tankkarriere bisher gesehen habe, ist echt zum Kotzen:
    -Zwei Enrages in A1, beim ersten Mal war 1.0 tot und 0.5 bei 1%. Beim zweiten Mal sind uns die Bosse bei 26%(!) um die Ohren geflogen.
    -Alle DPS ignorieren 0.5, irgendwann steht das Teil noch bei 35% und 1.0 war runter auf 10%. Der 1.0-Tank kommt dann auf die glorreiche Idee, bei 0.5 dpsen zu wollen, er schleppt seinen Boss zu mir, die Viecher stacken und wipen uns.
    -Ein Enrage in A3 und ein superwütender Krieger, den ich zum Offtank degradiert hab, weil er mir nicht mitgeteilt hat, dass er maintanken will und überhaupt sind Paladine bessere MTs als Krieger, und bessere MTs als OTs *hust*, und deshalb einfach abgehauen ist.
    -DPS, die die Adds in A3 nicht töten, den tether vom Tank nehmen, daran sterben, uns wipen lassen und dann die Tanks beschuldigen, die Mechaniken nicht verstanden zu haben.

Die Hälfte aller Runs meiner wenn auch kurzen Tankkarriere endete mit einem Abbruch. Irgendwie ist das wenig motivierend.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hab letztens WE mal einen Selbsttest als Neuling gemacht indem ich mir einen Marodeur-Aura-Twink auf Exodus erstellt habe (denk jetzt bloss nix falsches Rob xD). Wollte einfach nochmal testen inwieweit Inhalte vereinfacht wurden selbst für Neulinge die mit den nötigen Mindestgear in die Inis gehen, ob Primalrandombobs einen noch grösseren Tick als unsere Chaosrandombobs haben und ich Lags wie anno damals vor EU-Umzug haben kann. Zum letzten kann ich sagen jap FF14 spielt sich wie früher (gelegentliche Standbilder und Verzögerungen in den Instanzen). In Sastasha hatte ich einen WHM der meinte er müsse die ganze Zeit Vita und Reseda spammen. Ich fragte nochso ob er nicht lieber tanken möchte da er 'overhealt'. Tja "STFU and do ur job" kam als Antwort. In Tamtara hatte ich hyperaktive DDs dabei mit denen ich regelrecht Aggropingpong gespielt habe. In der Mine verlief der Run eigentlich ganz normal oder anders ausgedrückt 'stinklangweilig'. Bei Ifrit hatte ich dann wieder einen aggrosüchtigen Dragoon. Abschließend kann ich sagen egal ob nun Primal oder Chaos; es ist überall dasselbe Spiel nur mit dem feinen Unterschied dass auf dem Cluster mehr Englische wie Deutsche/Franzosen unterwegs sind..

Neben den Neulingstest hab ich letzten Sonntag wieder ein bisschen Garudaexfarm mit meinem Darki versucht. Eigentlich sollte man meinen der DRK ist immer noch ein besserer OT aber der eine Pala meinte er wolle den OT machen obwohl er einen grösseren Lifepool als ich hatte. In einem Run wurde ich von einem Dragoon belehrt ich solle Suparma nach links unten wegziehen was eigentlich die Safezone für Caster ist. Es stimmt zwar dass man Garu und Sup nicht zusammen halten soll wenn die Drehattacke (oderwieauchimmerdieheisst) durchgeht vor allem wenn man Melees in der Gruppe hat. Ein DD fällt ja so schneller tot um als ein Tank. Ich hatte ja auch immer angenommen es würde schon reichen Sup ein Paar Yalme nach unten bis kurz vorm Wirbelsturmzu ziehen. Leider gibt nicht jeder MT schonmal die Aggro an mich ab. In einigen wenigen Runs musste ich auch schonmal den MT machen da der andere Tank nun mal nicht die Aggro von beiden halten konnte. Und wenn ich dann beide Attacken abkriege habe ich immer sofort Konvalenz und 2 weitere Def-CDs benutzt. Ein guter Heiler heilt das schnell wieder hoch und hat auch oft genug funktioniert warum also Aggro abgeben?! Provoke-Aggro hat auch nur ein paar mal bei Suprama funktioniert wobei ich das normalerweise bei der grünen Dornenfeder benutze damit ich den Stack bekomme und nicht ein Heiler. Mittlerweile benutze ich nur noch einmal Zerfall mit aktivierter Zähigkeit damit ich das Ding bei mir behalte und trotzem landet es zwischendurch wieder beim Heiler. Mittlerweile musste ich mir oft genug Beleidungen anhören ich solle keine EX-Raids machen und ich rede grad nur von Garuda die von der Schwierigkeit eigentlich für Raidneulinge gedacht ist. Zugegeben ein perfekter Tank bin ich nicht da fehlt noch so einiges aber Beleidigungen sind da grad nicht hilfreich als wenn man konstruktive Vorschläge gibt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    .Snip.
    Gib es zu du wolltest nur einmal mit den richtigen "Könnern" spielen *rofl*
    Aber deine Beschreibung der Inhalte ist soweit normal Obwohl ich noch keinen Spieler hatte der STFU zu mir gesagt hat
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Diese Leute haben das schon mal gelegt. Aber fragt mich nicht wie.
    Na ganz einfach, als Tank, denn als Tank musst ja nur da stehen und auf den Boss klopfen, was zwischen den beiden passiert schaut sich kaum ein Tank an

Und Heiler unter den Lasern ist doch auch klar, hat mir zumindestens mal ein Astro erklärt. Denn der Laser ist das Heilige Licht und spart MP wenn sich der Heiler da hinstellt *ichliebediesespaßvögel*

Und DPs mit ohne Schaden ist auch normal, nicht nur in Alex, denn eine Rotationist ja was für Weicheier, die muss man nicht machen, egal welcher DPS da gerade auf der Matte steht.

In meinen 90 Läufen als Tank habe ich alles gesehen, von BLMS die nur Eis casten und wenn die MP unten sind erstmal eine Kaffeepause einlegen bis die MP wieder voll sind, über Dragoons die nur Heavy Trust machen oder Mönche die zwar rumwirbeln aber nicht merken das ihre Rotation einen Beginn hat, sowie Barden die nur durch die Gegen hüpfen und die falschen Sonsg spielen, Ninjas die keine Mutras benutzen und SMN deren Egi anscheinend gerade in der Reingung waren.

Das sehe ich aber auch in normalen Inhalten.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-25-2016 at 12:49 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und Heiler unter den Lasern ist doch auch klar, hat mir zumindestens mal ein Astro erklärt. Denn der Laser ist das Heilige Licht und spart MP wenn sich der Heiler da hinstellt *ichliebediesespaßvögel*
    Bitte sag mir, dass du dir das nur ausgedacht hast. So dumm kann doch niemand ernsthaft sein...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Marisa View Post
    Bitte sag mir, dass du dir das nur ausgedacht hast. So dumm kann doch niemand ernsthaft sein...
    Als ich meinen Maschinisten gelevelt habe, hat mir in der Bibliothek auch ein Tank intensiv erklärt das ich mein Türmchen bitte doch irgendwo an den Rand stellen soll, denn er bekommt durch den Turm einfach unnötigen Schaden.
    Voraus ging ein Schauspiel das ich echt als Video hätte machen sollen.

Ich setz den Turm beim ersten Boss in die Mitte direkt vor das Buch. Tank fängt an, sieht die AOE des Turms und rennt auf die Seite, war nie wieder in der Mitte, noch war alles ok.
    Beim zweiten Boss das selbe, nur das er nun den Boss weg vom Turm gezogen hat. Ich also den Turm neu positioniert, er zieht den Boss weg. Ich neu positioniert, er zieht den Boss weg.
    Boss erledigt, sofort kam obige Erklärung.

Und dann muss man sich echt zusammenreißen noch ordentlich zu spielen, denn ich hatte echt Magenkrämpfe vor lachen
    (2)
    Last edited by Robhen; 01-25-2016 at 05:33 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ahh klar und die Dinger die von oben kommen sind gar keine bösen Raketen, sondern Engel die vom Himmel herab steigen, von haydaelyn gesandt um uns zu unterstützen.
    Jetzt ergibt das endlich einen Sinn.

Wie kommen die Leute nur auf solche Ideen und vorallem wie kann man daran glauben.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Da ich mich doch entschlossen habe, meine Relic zu machen, laufe ich seit 1-2 Wochen auch gut 20-40x am Tag Alex 1-3, was ich da so erlebe ist der Wahnsinn!

Gestern hatte ich einen Heiler in A3, der hat den weg zum Boss nicht gefunden...
    Wir haben echt 5 Minuten gewartet und per Chat erklärt wo es lang geht, der hat es nicht geschafft die Treppe nach unten zu finden....
    Nach 5 Minuten habe ich Rückkehr gemacht und wollte ihm zeigen wo es lang geht, aber nein der Herr ignorierte mein aufdringliches gehüpfe vor ihm und versucht weiter iwo runter zu hüpfen wo es gar nicht geht...

Dann A1 ein enrage gehabt, noch nie zuvor passiert, ich war als SMN drinnen + 2 Barden und 1 Dragoon, die zwei Barden waren mit ihrem dps hinter meinem Garuda....

Dann schon sehr oft jetzt passiert, dass wenn ein Heiler mal unerwartet sterben sollte, er einfach aufsteht oder gar mein rezz nicht annimmt.
    Ach es gibt so viele dumme Spieler, so viel kann ich hier gar nicht schreiben :/
    (0)

Page 8 of 185 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LastLast