Das ist der übliche Ablauf einer schlechten Gruppe, richtig! Nur zu Tanken ist easy, in 90% der Fälle schafft das derRandom. Heilen ist auch easy, denn die meisten heilen nur statt Damage zu machen. Ergo stehen dumm rum, holen sich wahrscheinlich nebenbei einen runter oder sind aufm Klo am kacken. Vielleicht auch am kochen, putzen, whatever. Als Heiler hat man NICHTS, und mit nichts meine ich absolut gar NICHTS zu tun in den Dungeons!
Kommen wir also zu der üblichen Dungeon-Noob-Gruppe:
Denn wenn der Tank nur die Aggro hält und Def-CD's anmacht, kommt definitiv 0 Schaden von ihm. Nehmen wir hier einen Paladin, am besten volles Konsti-Gear und benutzt nur Flash beim Trashmob. TOLL!
Und weil der Tank alles alleine macht, hat er Heiler absolut NICHTS zu heilen. Denn der Tank kassiert keinen Schaden und die DD's bleiben auch nicht im AoE stehen.
Also haben wir hier einen unnützen Tank und einen absolut gelangweilten (meine Bezeichnung wäre beschissen) Heiler.
Bleiben also noch die DD's. Nehmen wir hier einen AoE'ler mit etwas besserem Mindestgear und einen gut ausgestatten Melee.
Ist ja eine ganz tolle Gruppe
Aber klar, so wäre es gedacht. Das ist der Grund, warum ich IMMER als Heiler oder Tank solo anmelde. Denn in beiden Fällen ersetze ich einen DD und es ist egal wie beschissen der andere Tank oder Heiler ist
Denn meiner Meinung nach soll jeder seinen Beitrag leisten, und damit meine ich mind. 90%. Das heisst der Tank hält die Aggro und guckt dass alles richtig steht, zieht Def-CD's und macht damage. Der Heiler heilt das was nötig ist und wechselt allenfalls in Bussprediger statt dumm rumzustehen. DD's wie gehabt.
Aber ja, alle wollen dass jeder nur 50% geben muss und der Heiler sogar nur 10%. Kein Wunder sind immer mehr Spieler angepisst. Irgendwie will jeder die simpelste Klasse spielen und durchgezogen werden.
Ich helfe ebenfalls immer weniger. Irgendwann hat man einfach die Nase voll.
Aber zu 90% habe ich in den Dungeons kein Problem. Die meisten Spieler sind ganz in Ordnung oder es ist ein weiterer Spieler dabei mit welchem man die anderen beiden durchziehen kann. klar hat man mal einen schlechten DD oder Heiler dabei.
Aber man kann es selber ausgleichen, und solange die anderen nicht meckern/beleidigen/alle 3 scheisse spielen ist alles gut. Das passiert vielleicht in 1 von 50 Dungeons...
Achja, SE gebt dem Blackmage sein altes Flare zurück, danke!