Page 7 of 203 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast
Results 61 to 70 of 2025
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Tank muss tanken.
    Ein Heiler muss heilen.
    Ein DD muss Schaden machen.

Ganz einfach.

In erster Linie sollte ein Tank die Aggro halten können und es dem Heiler nicht allzu schwer machen. Der Heiler kann dann selbst Schaden machen, aber das ist optional. Genauso wie ein DD dem Tank oder Heiler etwas behilflich sein kann, aber nicht muss.
    Das ist der übliche Ablauf einer schlechten Gruppe, richtig! Nur zu Tanken ist easy, in 90% der Fälle schafft das derRandom. Heilen ist auch easy, denn die meisten heilen nur statt Damage zu machen. Ergo stehen dumm rum, holen sich wahrscheinlich nebenbei einen runter oder sind aufm Klo am kacken. Vielleicht auch am kochen, putzen, whatever. Als Heiler hat man NICHTS, und mit nichts meine ich absolut gar NICHTS zu tun in den Dungeons!

Kommen wir also zu der üblichen Dungeon-Noob-Gruppe:
    Denn wenn der Tank nur die Aggro hält und Def-CD's anmacht, kommt definitiv 0 Schaden von ihm. Nehmen wir hier einen Paladin, am besten volles Konsti-Gear und benutzt nur Flash beim Trashmob. TOLL!
    Und weil der Tank alles alleine macht, hat er Heiler absolut NICHTS zu heilen. Denn der Tank kassiert keinen Schaden und die DD's bleiben auch nicht im AoE stehen.
    Also haben wir hier einen unnützen Tank und einen absolut gelangweilten (meine Bezeichnung wäre beschissen) Heiler.
    Bleiben also noch die DD's. Nehmen wir hier einen AoE'ler mit etwas besserem Mindestgear und einen gut ausgestatten Melee.
    Ist ja eine ganz tolle Gruppe

Aber klar, so wäre es gedacht. Das ist der Grund, warum ich IMMER als Heiler oder Tank solo anmelde. Denn in beiden Fällen ersetze ich einen DD und es ist egal wie beschissen der andere Tank oder Heiler ist

Denn meiner Meinung nach soll jeder seinen Beitrag leisten, und damit meine ich mind. 90%. Das heisst der Tank hält die Aggro und guckt dass alles richtig steht, zieht Def-CD's und macht damage. Der Heiler heilt das was nötig ist und wechselt allenfalls in Bussprediger statt dumm rumzustehen. DD's wie gehabt.

Aber ja, alle wollen dass jeder nur 50% geben muss und der Heiler sogar nur 10%. Kein Wunder sind immer mehr Spieler angepisst. Irgendwie will jeder die simpelste Klasse spielen und durchgezogen werden.
    Ich helfe ebenfalls immer weniger. Irgendwann hat man einfach die Nase voll.
    Aber zu 90% habe ich in den Dungeons kein Problem. Die meisten Spieler sind ganz in Ordnung oder es ist ein weiterer Spieler dabei mit welchem man die anderen beiden durchziehen kann. klar hat man mal einen schlechten DD oder Heiler dabei.
    Aber man kann es selber ausgleichen, und solange die anderen nicht meckern/beleidigen/alle 3 scheisse spielen ist alles gut. Das passiert vielleicht in 1 von 50 Dungeons...

Achja, SE gebt dem Blackmage sein altes Flare zurück, danke!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-13-2016 at 10:02 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist ja alles richtig Arg0n, aber es gibt halt Erfahrungen die deinem Bild eben nicht entsprechen
    Natürlich mache ich als Tank auch Schaden oder greife als Heiler mit an, wenn ich die Chance dazu habe, das ist die Voraussetzung dafür.

Ich kann als Heiler nicht angreifen wenn sich die anderen drei oder sechs Leute ständig ihrer LP berauben, weil ich dadurch ständig am heilen bin

Ich kann als Tank nicht wirklich tanken und Schaden machen, wenn ich mich ständig darum kümmern muss Aggro aufrecht zu halten, nur weil die DDs meinen "Aggro abspotten ist toll".

Ich hatte in letzter Zeit als Tank genug Gruppen wo die DDs, gerade Barden, Maschinisten, SMN und BLM, den Mob angegriffen haben bevor ich auf Schildwurfreichweite war. Klar nach dem zweiten Mal sagte ich auch "Rutscht mir den Buckel runter, wird der Heiler halt gleich kotzen", aber das ist nicht das wie ich einen Inhalt durchbringen will
    Vor allem wenn sie dann die Aggro haben, die sie ja wollten und der Heiler es nicht einsieht sie zu heilen

Auch als Gelehrter hatte ich genug Gruppen wo man sich fragte was die da für Schaden kassieren, weil ihre LP auf einmal bei 10% liegt und noch nicht wirklich viel passiert ist. Und kaum hast den Tank wieder oben - plöpp ist er wieder unten. Dann siehst du nebenbei das die DDs meinen in den roten Flächen wird man gefilmt also bleibt man stehen, also heilt man sie wieder hoch.
    Da halt selbst meine Fee schon ihre Flügel gestreckt, vor allem im Nest des Drachen beim Endboss. Welchen Schaden als Heiler willst du denn machen wenn die DDs dort aus gar keiner AOE rausgehen???
    Was willst du denn dort als Tank machen wenn der Rest keine Schaden macht, dir die TP ausgehen und du keinen Support für TP bekommst, weil z.B. der Ninja nicht weiß das er dazu befähigt ist?

Kicken? Keine Lösung da es dann einfach nur Zeitverschwendung war und ob Ersatz kommt ist zumindesten bei uns sehr fraglich. Du kannst nur hoffen das es einen lichten Moment gibt und man den Inhalt irgendwie durch bekommt.
    Barden die die falschen Songs spielen, Maschinisten die nicht wissen das sie ihre Türme für den Support umschalten können, Dragoons und Mönche die eine Einknopfrotation besitzen, oder besser (hatte ich gestern) die eine Rotation mittels Makro ablaufen lassen
    Oder SMN die nur Ruin spammen oder BLMs mit der Berühmten Feuerrotation, und es gibt sie immer noch, die BLMs die warten bis ihr Mana aufgefüllt ist bevor sie weiter angreifen

Das bleibt alles im Gedächtnis, auch wenn es z.B. bei mir maximal 10% der Gruppen sind, die so agieren
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-13-2016 at 11:10 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Eigentlich ist es grad dieses Elitedenken was viele Neulinge abschrecken kann. Manche wollen nun mal keine 100%-Leistung bringen. Manche wollen einfach nur das Spiel spielen andere sind einfach nur faul und dumm und die wirklich grossen wollen einen auf Rambo machen.

Ich muss grad an den Astrologen zurückdenken den ich letztens in Qarn Normal hatte. Ich wollte einfach nur meinen Dragoon leveln. Wollte meinen besten DPS raushauen nur war der Paladin unerfahren, hatte öfters Aggro statt er, hat auch nicht mit Schildwurf gepullt und hab ihn nahegelegt Schwerteid anzumachen damit er wenigstens einen kleinen Damagebuff bekommt. "Geht nicht!" Ich sage "Geht wohl!" Der erste Boss war bei 3% bis sowohl Paladin als auch Machinist wegen Deathbuff tot am Boden lagen. Den Rest haben ich und der Astro gemacht. Danach hat der Tank angefangen zu maulen der Heiler würde seinen Job nicht richtig machen und hätte ihn wiederbeleben sollen. "Wie denn!?" Ich prügel auf Boss ein und die Bienen klebten am Heiler. Beim ersten Stein hat sich der Tank gewundert warum der immer wieder aufsteht. Kläre kurz auf da meckert der Machinist ich sollte die Klappe halten. Irgendwann hab ich ihm den Stein abgenommen und fertig. Bei den nächsten Steinen hat er dann Schwerteid angemacht.

/facepalm

Nachdem wir die Tokens eingesammelt haben fragt der Tank warum der Heiler ihn fast abkratzen lässt. Der Astro hat mit DPS gemacht hat ihn aber nicht sterben lassen. Paladin und Machinist gehen auf den Heiler los. Ich steh dazwischen und sag dem Tank er solle einfach nur seinen Job machen und vielleicht ein paar Def CDs zünden damit er den Astro bisschen Spielraum zum Kartenziehen und dpsen geben kann. Tank haut ab und Machi folgt ihm. Da stand ich mit dem Astro alleine da und wenig später jointe ein Beschwörer. "Manche haben wohl den Spass am Spiel verloren" Das waren die Worte vom Astrologen der einfach nur weitermachen wollte. Wir haben dann Qarn mit einer Teamzusammenstellung aus mir DRG und SMM als DDs dem AST als Heiler und Titanegi als Tank beendet. Teamplay und Skills hat alles gepasst. Der Run hat auch Spass gemacht.

Nachdem ich wieder draussen war dachte ich mir dass selbst die einfachsten Inis Spass mit einer guten Gruppe machen können aber auch traurig ist wie sehr die Lowlevel-Dungeons generft wurden in denen man keinen Tank braucht...

It's just a game! Ein Spruch den man sich vielleicht doch zu Herzen nehmen sollte!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bitte bitte hört auf den DD's die Schuld zu geben wenn sie versuchen euch Tanks die Aggro zu klauen.
    Sorry aber dieses Argument zieht nicht, weder gestern, noch heute, noch morgen oder sogar in einer anderen Dimension.

1. bei mir rennt ein DD nie voraus. (ich bin zwar klein, aber flink wie ein Reh. Niemand rennt vor mir )
    2. sollte doch ein DD vor mir sein und sogar noch pullen, tja dann soll er doch. Tomahawk rein, Kreiselklinge, oder noch mehr Tomahawks, who cares.
    die paar Mobs übernehmen und entweder erledigen oder weiterziehen.
    Und sollte ein Monster ausnahmsweise doch irgendwie flüchten wollen, gibt es immer noch Herausforderung.

DD's haben keine Chance auf lange Sicht (10sek+) die Aggro gegen einen Tank zu halten. Niemals xD

Ach irgendwie wird hier alles viel schlimmer dargestellt als es ist.
    Oder ihr seid alle kacke, keine Ahnung.
    Ich laufe relativ viele Dungeons und habe von 50 Dungeons vielleicht 1 Run der unzumutbar ist, die restlichen sind OK oder sehr gut....
    (abgesehen von der Arche)

Genau Kudo, der Spass am Spiel...
    Von Samstag auf Sonntag nacht hatte ich in den 60er Inis 4 mal Neulinge dabei, mit absolutem Crapgear. Nimmerreich dauerte so 25-30min. Na und?
    Die Spieler waren ganz OK für ihr Equipment und ohne Erfahrung. Da passieren halt Fehler aber die kann man ausgleichen. Aber da mach ich mir keinen Kopf.
    So ein Run ist für mich auch nicht Horror, lediglich etwas langweilig.

Schlimmer sind Heiler die nur dumm rumstehen, obwohl es nichts zu heilen gibt. Da könnte ich kotzen.
    Mittlerweile fing ich an noch eine Gruppe mehr zu ziehen wenn der Heiler kein Schaden macht. Er soll ja auch was zu tun haben!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-14-2016 at 12:00 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es gibt niemanden den DDs die Schuld, höchstens es sind Lalas, denn die sieht man nicht mehr zwischen den Mobs

Und als Barde muss ich auch nicht voraus rennen, das geht auch so, wenn ich mit meinen Leuten drin bin muss mein Tank auch immer leiden, aber der will das ja so

Und wie gesagt, das schlechte bleibt immer in Erinnerung, das gute wird abgehakt.

Und wenn du halt 10 Inis läufst und 3 davon Müll waren, dann wird auch nur über diese drei geredet

Niemand hat behauptet das es nur schlechte Spieler gibt, aber es werden mehr, oder unser Anspruch an die Mitspieler ist einfach zu hoch.

Aber gerade zu Beginn der neuen Reliktwaffe wars bei uns extrem beschwerlich, denn da kamen sie ja auf alle Ideen auf die man kommen kann und gerade die Tanks.
    Da wurden Leute gekickt weil sie es wagten mit grüner 160er Rüstung in einen Roulette Ex zu gehen.
    Da haben Leute die Inhalte verlassen weil es keinen Bonus gab.
    Es wurde gerade in Alex normal so schlecht oder gar nicht gespielt bis einer entnervt gegangen ist damit man selber gehen konnte ohne eine Strafe zu kassieren.
    Da wurde z.B. in Nimmerreich gleich am Anfang alles gepullt, der Tank konnte die Aggro nicht halten, also schaltet man den PC aus und simuliert einen DC.
    Und und und..
    Frag mich nicht nach dem Sinn dieser Aktionen, ich verstehe das nämlich auch nicht, aber es nervt halt tierisch.

Das bleibt haften und mit dem wird verglichen

Und was hast du gegen die Arche? Hirn am Empfang abgeben und durch, einfacher kann man seinen Loot nicht verdienen
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-13-2016 at 11:57 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Oder ihr seid alle kacke, keine Ahnung.
    Bist du es eigentlich nicht langsam leid immer wieder dasselbe schreiben zu müssen? Mir geht im moment auch vieles gegen den Strich aber hin und wieder was positives würde auch helfen ein bisschen Freude am Spiel zu finden.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das war auch nicht besonders ernst gemeint
    (aber ich mag das Wort immer noch )

Aber stimmt, das negative bleibt oftmals besser in Erinnerung.

Wobei die extrem guten Momente auch wieder in Erinnerung bleiben, da sie einfach etwas spezielles waren
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Geht es eigentlich noch um das Thema "Horrorgeschichten als Tank"? Momentan haben wir eher "Horrorgeschichten als Forenuser" xD

Lange Rede kurzer Sinn:
    Lass die Tanks spielen wie sie wollen, ebenso die Heiler und DDs. Solange ein Spieler nicht bewusst Wipes verursacht oder anderen das Leben schwer macht: who the fuck cares? Von mir aus kann der Heiler afk rumstehen, wenn seine Fee mich hochgeheilt kriegt ^^.

Und nein Argon: Nicht jeder ist so Pro wie du : P
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-14-2016 at 01:22 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Lass die Tanks spielen wie sie wollen, ebenso die Heiler und DDs. Solange ein Spieler nicht bewusst Wipes verursacht oder anderen das Leben schwer macht: who the fuck cares? Von mir aus kann der Heiler afk rumstehen, wenn seine Fee mich hochgeheilt kriegt ^^.
    Ja eigentlich schon xD

Und nein Argon: Nicht jeder ist so Pro wie du
    Wobei ihr wahrscheinlich die besseren Spieler seid
    Hey erst kürzlich 2 fatale Fails gemacht.

1. als Scholar in Palast des Wanderers easymode. Tank rennt vor, ich geb ihm adlo + SS und wechsle auf Bussprediger.
    Er zieht und zieht, denk ich mir so "easy heil ich mal" zaggg aus versehen 2 mal bussprediger gedrückt --> heilung unmöglich --> Tank tot
    Was macht der Tank? geht direkt raus xD
    kk mit 2 DD's und ich als Scholar weitergemacht, nach nem Tank gesucht.
    Wir kämpften uns durch die ganze Ini. 20min lang kam kein Ersatztank rein xD (und ja die Suche war an)
    Oder der beste Fail gestern in Thordan Ex.
    MT stirbt, ich übernehme als OT. Das letzt Auge kommt wo man weder ins Auge noch an Thordan schauen darf. Was macht der Argon? Schaut ganz freidlich den Thordan an
    --> Beide Tanks down --> wipe. Das einzige was mir durch den Kopf ging war "FUCK"
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hui, hab den Thread hier grad erst entdeckt (besten Dank an Noc fürs drauf aufmerksam machen) ^^

Also... mein allererster Keeper of the Lake-Run als Tank (und mein erster KotL-Run überhaupt seit Monaten) war brutal... Ich hab mich an absolut NICHTS mehr erinnert und meine Gefährten wollten einen Speedrun. Yay. Ich hab brav in meinem eigenen Tempo gepullt, weil ich ja keinen Plan hatte, was da alles auf mich zukommen würde - aber der Rest der Gruppe ging mir so auf den Keks >.<

Nach dem zweiten Boss kamen langsam einige Erinnerungen wieder, und der Scholar meinte zu mir "just pull everything". Okay. Ich weiß in etwa, was da an Trash rumsteht, pullen wir mal alles. Oder auch nicht, der Scholar war einer der Kategorie "Selene does all the work" und hat mich nach zwei gepullten Gruppen zum heiligen Boden gezwungen..............

Ich höre nie wieder auf Leute, die mir sagen, wie viel ich pullen soll >.<
    (0)

Page 7 of 203 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast