Page 5 of 185 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LastLast
Results 41 to 50 of 2044

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bei Bosskämpfen ist es eigentlich gar nicht möglich als Krieger die Aggro zu verlieren.

Ich starte hierbei nicht wie andere direkt in der Damagestance, sondern wie folgt:

(Tankstance) Schlachtruf --> Tomahawk --> Entfesselt --> Gewaltiger Hieb --> Innere Gelöstheit + Tollwut --> Verstümmelung --> Sturmbrecher --> Gewaltiger Hieb --> Schädelspalter --> Fleischerbeil --> Wechseln in Erlöser --> Knochenbrecher --> Niedermähen

Das ist mein üblicher opener. Man hat nur wenig DPS Verlust im Vergleich zum opener von der DPS Stance und hat spätestens nach dem voll gebufften Fleischerbeil auf ewig die Aggro.
    Und ja, als Krieger freue ich mich über jede Form von TP-Regen! Weil dann kann man noch mehr wüten

Von Samstag auf Sonntag nacht ging ich nochmal Juristik-Steine sammeln, da mir für die Relic nur noch 1 Item fehlte. Und ja, die Reliktwaffe wollte fertig werden.
    Also easy als Scholar Nimmerreich und Fraktalkontinum angemeldet. Die meisten Gruppen waren absoluter Crap, aber da war diese eine Gruppe in Nimmereich. Holy motherfucking shit!
    Ein DK, ich als Scholar, ein BLM und ein BSW.
    Gleich zu Beginn schrieb ich dem Tank, er kann soviel pullen wie er will.
    Tatsächlich war es 1. ein guter Tank, und 2. pullte er immer alles was möglich war.
    Dazu kommt, dass die DD's saumässig übelst krassen Damage rausgehauen haben. Meine wenigkeit hat auch Damage gemacht, und der DK sehr wahrscheinlich auch.
    So schnell wie die Mobs fielen, das war einfach nur saugeil. Den ganzen Run über hatte ich konstant ein lächeln im Gesicht

Der Run hat richtig viel Spass gemacht, aber leider war der Spass nach 12min schon vorbei. xD
    Wenn es doch nur immer so wäre
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-11-2016 at 05:40 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Find es immer wieder amüsant, wenn ich VA laufe und die anderen Tanks in ihrem Schaffen beobachten kann. Die meisten sind nämlich zu blöd richtig OT zi spielen. Gestern erst wieder einen Pala gehabt der nur OT war, bei jedaufpassen würdeaber permanent in Schildeid war. Das er einem Krieger Singletarget keine Aggro nehmen kann, war ihm glaube nicht so geläufig.

Auch gestern den richtigen Kracher DRK in Zufall Prüfung getroffen. Ich schön MT gemacht und der Depp hatte nix besseres zu tun als Zähigkeit den gesamten Fight anzulassen. Auf Nachfrage kam dann, dass er ja auf die Aggro aufpassen würde. Also anstatt Zähigkeit zu deaktivieren hat er sich paar mal von Ifrit wegbewegt um nicht anzugreifen. Die Krönung war dann noch das er bei etwa 1k MP Darkside deaktiviert hat und dann bei über 2k wieder aktivierte
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich finds interessant dass in lowlevel dungeons schon verlangt wird von nem tank was er für ne rüstung zu tragen hat - ich bin content player und spiel im moment2.2 durch deswegen auch itemlevel 110 - deswegen mach ich auch nurofftank weil mir das zu blöd ist mit nem heiler ping pong zu spielen nur weil der auf 60 ne höhere aggro hat trotz runterstufung - ich finds nur schade das generell ne einstellung herrscht mit man musss man musss
    Nix für ungut wenn ich das sage aber selbst auf LV50 kann man dank Poesiegear schon ein iLV von 120 haben warum also noch auf 110 rumgurken?! Und hättest du dir mittlerweile dass HW-Addon gekauft könnte dein Paladin weiter im Level steigen. Warum also stetig auf der Stelle treten wenn du leveltechnisch schon weiter sein könntest?! Und selbst wenn du dich noch im 2.2-Storyabschnitt bewegst so kannst du mit aktivierten Addon mit den Quests der Hauptgeschichte weitere Exp verdienen (meine sind nur 10.000 pro Quest aber Kleinvieh macht auch Mist). Von der Garuda-Farmparty letztens will ich erst gar nicht reden...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    war letztens mit drk tempel von quarn durch niedrige stufe..
    1 whm
    1 pikenier
    1 thaumaturg

naja, probieren wir es einfach mal..

die erste gruppe gepullt, kleiner def-cd und ballern was halt geht
    nach ner minute war noch iwie kaum was an den hp der mobs runter

der heiler hat wenn nur overheal gefahren oder rumgestanden, ok sieht man ja leider öfters.. <.<

der pikenier .. kA was der gemacht hat, glaub nur 1 und 2 gedrückt, war dann eher von der speziellen rota vom mage abgelenkt
    einmal eis, dann feuer, dann wieder eis, vll mal ein blitz, feuga und wieder eis direkt dahinter.. #yolo

hm erklär ich jz allen ihre klasse oder geh ich einfach? bin dann raus
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    @Campi
    Naja wenn man die Aussagen mancher hier liest, könnte es auch sein das die dd's absichtlich nur low damage gemacht haben aus Rücksicht auf den Tank. Eigentlich hättest dich bei den dd's bedanken müssen. *Ironie off*

Ja ist schon sagenhaft, wie manche null Ahnung von ihrer Klasse haben.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Was ich ja lustig finde ist, dass sich meistens über die low dps der dd's beschwert wird und die Gegner ewig Leben und der Inhalt dadurch lange dauert. Und dann kommen so Aussagen wie, die dd's möchten bitte Rücksicht auf die Tanks nehmen und nicht so viel Schaden machen.

Was denn nun beides geht nicht. Und an stelle sich mal über den einen der guten dd's zu freuen, wird rumgemeckert.

Freut euch doch mal nicht so einen 2tasten dd zu bekommen und mal selbst gefordert zu werden. Aber stimmt das könnte ja dann zu anstrengend sein.

Edit: Meine neue blm tankrücksichtnahme rotation

Singletarget:
    3x Eis, dann transposition(damit der Schaden auf schatteneis 3 nicht zu groß wird), 3x eis, transposition, usw.

Multitarget:
    3x Eisra, transposition, 3x Eisra, transposition, usw.

Zwischendurch kurze castpausen damit der Schaden nicht zu hoch wird, auf eisga wird bewusst verzichtet damit der Tank mehr Zeit zum aggroaufbau hat und die Stacks nicht so schnell steigen.

Und sollte der Tank trotz heimlicher Attacke bei dieser rota doch mal die aggro verlieren, empfehle ich das emote sitzen oder tanzen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben, wie ich meine dps weiter verringern kann, damit auch ja kein Tank ins schwitzen kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Mira
    (3)
    Last edited by Miralisa; 01-11-2016 at 05:35 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also ich zieh vielen tanks schonmal die aggro weg bei nem boss, vor allem am anfang, daher hab ich es mir schon angewöhnt schattenwandler zu nutzen

die reli muss ich jz langsam auch mal fertig machen, aber als nin bin ich da nicht so motiviert
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    also ich zieh vielen tanks schonmal die aggro weg bei nem boss, vor allem am anfang, daher hab ich es mir schon angewöhnt schattenwandler zu nutzen

die reli muss ich jz langsam auch mal fertig machen, aber als nin bin ich da nicht so motiviert
    Jo gibt halt viele unfähige Tanks
    Aber ja du kannst es mit Schattenwandler ein wenig richten, andere Klassen können dies nicht. Wenn du schon Aggro ziehst, was soll ein Blackmage dann sagen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ein freund von mir spielt blm, wir sind öfters zsm roulette
    die tanks haben schon ihre kleine mühen mit uns
    da bin ich wirklich froh über den schattenwandler

aber wir hatten auch mal einen tank, der uns auf anhieb unsympatisch war, hat nicht richtig gepullt, die mobs falsch gemarked etc..
    und dann auch noch über uns geschimpft

naja, da gabs dann keinen schattenwandler
    die aggro hatte er nur am anfang, dann nichtmehr

vor allem die tritt-attacke zum richtigen zeitpunkt für den blm war dann vll doch etwas gemein
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jap, BLM's ziehen richtig hart an der Aggro.
    Theoretisch hätten sie Heimliche Attacke, aber die ist leider auch nicht immer ready.

Wenn man als Tank sieht, dass der BLM was auf dem Kasten hat. Tjoa, dann demensprechend Aggro aufbauen.
    Mir ist das zwar relativ egal, denn als Kieger fühle ich mich sowieso wie Rambo

War gestern auch noch Arche mit meine BLM um mir ein Item abzustauben.
    Ja beim letzten Boss leider Heimliche Attacke vergessen...
    So nach dem 4. Feuka dreht sich der Boss auf einmal zu mir, das war etwas ungünstig.
    Und mein BLM ist nur ilvl190 mit 190er Waffe. Stell dir einen BLM mit 210er Equip vor
    Aber war ja mein Fehler, heimliche Attacke war nicht an
    Dafür sogar endlich nach 3 Monaten die Tankrobe erhalten <3
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-11-2016 at 06:23 PM.

Page 5 of 185 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LastLast