Ich glaub sprinten hilft.
Ich glaub sprinten hilft.
Also ab und an sieht man es schon noch, dass die Chimära rausgezogen wird
Wenn der Tank das so machen will, ist das auch voll oke so
Ich persönlich zieh sie auch lieber raus, einfach damit die "Mechanik" gemacht wird
Wir meckern hier immer wieder rum, dass Spieler alle Mechaniken ignorieren und stumpf mit low dps auf den Boss haun,
aber dann sollten wir wenigstens auch vorzeigen, wie es gemacht werden sollte o:
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja gewisse Mechaniken kann man auch ignorieren, da es extrem viel Zeit spart.
Die Chimära rausziehen hat man z.B. auch nur wegen den ganzen Noobs gemacht, weil man draussen mehr platz hat und der dps halt auch nicht so pralle war.
Jetzt ist dies nicht mehr nötig, ergo stehen lassen und gut ist.
Einfach mit gesundem Menschenverstand spielen und seine Klasse kennen...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Gestern das erste mal erlebt, dass man tatsächlich beim ersten Boss in Nichts-Arche einen wipe erleben kann.
Dienstag Weekly Reset dachte, da trifft man noch eher auf gute Gruppen.
Der eine Heiler in Allianz A hatte dauernd DCs und aus irgendeinem Grund war der zweite Heiler zu unfähig seine Gruppe zu heilen, trotz recht gutem Gear.
Jedenfalls war A fast ausgelöscht, als die Kugelphase kam. Und natürlich landete A in der Mitte.Mit Tank Heiler und einem DD war da nix zu machen, puff waren alke tot. Ab da hatte ein Heiler aus meiner Gruppe mehr Allianz A geheilt als die eigenen Leute^^
Wir hatten gestern 30min für A5 Pussymode benötigt...
Wir waren 6 Premades und 2 andere Spieler (Tank und Heiler).
Der andere Tank bestand darauf, MT zu machen. Nun gut mache ich OT.
Der Heiler war relativ mies, aber es reichte. Unser Heiler machte die Bomben.
Ja und beim 1. Wipe lag die grüne Pfütze etwas nah in der Ecke (einer von uns war wieder zu langsam...), aber es ging noch zum Schaden machen. Bomben spawnen, und während der Bombenphase zieht er den Boss Richtung Süden. (Wir denken uns so wtf, es hat doch noch Platz?!) Tjoa, hat natürlich die halbe Gruppe dann erwischt weil die Bomben zu nah waren und es gab einen Wipe.
Beim 2. mal schrieb ich, dass ich den MT machen werden.
Hat nicht so gut geklappt, da er einfach zu geil darauf war, MT zu sein.
Egal, einer unserer netten Premades legt die Pfütze voll unter den Boss, die Bomben wurd komplett falsch gekickt --> wieder wipe.
Meine Geduld waren langsam am Ende, Premades kicken kann ich ja nicht, ergo hat es die Randoms erwischt. (die waren anscheinend zusammen).
Es kamen neue Spieler rein, einer unserer DD's wechselte auf Tank und jointe wieder und tadaa, alles tip top geklappt...
War aber eine schwere Geburt >.>
(Ja, es müssen nicht immer nur die Randoms sein)
Last edited by Arg0n; 05-18-2016 at 06:48 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Nur noch mal kurz der Chimära; dass ich das Viech nachwievor immer noch nach draussen ziehe liegt einfach daran dass man den DDs nicht vertrauen kann dass sie silencen oder stunnen können egal in welchem Inhalt. Hauptsache untereinander bei einem DPS-Check Sch****-Vergleiche machen wer hier der geilste Bob ist. Als MT kann man wenigstens noch selbst die Regeln bestimmen ob nun in oder ausserhalb der Höhle. Das erinnerte mich auch an den Knochendrachen (erster Boss in CT1). Wer auch immer behauptet hat man müsse in der Mitte tanken hat einfach nur Stroh im Kopf wenn die Skelette dort spawnen dann doch lieber ganz aussen am Rand. Die DDs sollten sich den Tanks unterordnen nicht andersherum. Lieber den Boss an richtige Stelle pullen und Mechaniken korrekt runterspielen so verhindert man unnötige Aggressionen und Stressfalten.
/cheers
Wenn ich die Chimäre nach draußen gezogen habe, habe ich mich als Tank selber um stun und silence gekümmert und danke für die Blumen, äääähhhh Stroh war es ja -.-'Nur noch mal kurz der Chimära; dass ich das Viech nachwievor immer noch nach draussen ziehe liegt einfach daran dass man den DDs nicht vertrauen kann dass sie silencen oder stunnen können egal in welchem Inhalt. Hauptsache untereinander bei einem DPS-Check Sch****-Vergleiche machen wer hier der geilste Bob ist. Als MT kann man wenigstens noch selbst die Regeln bestimmen ob nun in oder ausserhalb der Höhle. Das erinnerte mich auch an den Knochendrachen (erster Boss in CT1). Wer auch immer behauptet hat man müsse in der Mitte tanken hat einfach nur Stroh im Kopf wenn die Skelette dort spawnen dann doch lieber ganz aussen am Rand. Die DDs sollten sich den Tanks unterordnen nicht andersherum. Lieber den Boss an richtige Stelle pullen und Mechaniken korrekt runterspielen so verhindert man unnötige Aggressionen und Stressfalten.
/cheers
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
... liegt einfach daran dass man den DDs nicht vertrauen kann...
...Hauptsache untereinander bei einem DPS-Check Sch****-Vergleiche machen wer hier der geilste Bob ist....
...Wer auch immer behauptet hat man müsse in der Mitte tanken hat einfach nur Stroh im Kopf ...
so verhindert man unnötige Aggressionen und Stressfalten
Ist Dir Prima gelungen![]()
Das machen doch schon die Tanks, wieso sollten wir DPS uns da einmischen?
Und das der Knochendrache in der Mitte getankt wird liegt ebenfalls an den Tanks, denn das ist ja sooo cooool *lol*
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Gell ne
Ja klar vor allem wenn alle in der Mitte auf den Boss einhauen und wer den höchsten DPS hat kriegt die Aggro. Spielen wir dann Aggro-Roulette mit dem Mob
während die Heiler von der Seitenbank aus das Schauspiel beobachten
Ohne Sch*** warum um den Posten des MTs kämpfen wenns doch eh keinen Sinn macht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.