Page 30 of 203 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LastLast
Results 291 to 300 of 2025
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Tau frisch die Geschichte da ebend gerade passiert:

Ich bin gerade am Zufallsinhalte machen und Hohe Stufe stand an. Hüter des Sees kam. Barriere ging runter und 1st timer Bonus Nachricht ploppte auf. Mit dabei waren noch ein Astrologe, ein Dragoon und ein Schwarzmagier. Wir 4 waren alles Deutsche. Schon an der ersten Mobgruppe (den 3 Krabben) durfte Ich feststelen das die Adds sehr langsam runter gingen. Geguckt woran es lag da der Schwarzmagier immer schön AoE und Flare machte. Es lag am Dragoon der übrigens der 1st timer war. Kein Gewaltiger Stoß aktiv und nur Trust Rota gefahren. Keine Tjost Rota oder andere DoT's von ihm waren auf den Adds. Die nächsten Mobgruppen gingen genauso langsam down.

Das zog sich die ganze Dungeon über so weiter hin und gipfelte beim Endboss mit 2 wipes da der dps einfach zu low war dieses fliegende Add zu töten und die Maschine zu aktivieren. Beim 3. Anlauf lag der Boss denn endlich.

Der Dragoon ist in der Dungeon 51 geworden und kann bis heute seine Klasse nicht richtig spielen. Nach der Ini mal geguckt wo alle 3 her kamen. Der Dragoon und Astrologe waren zusammen drinne (beide in der selben FG auf Phoenix) und der Schwarzmagier kam von Shiva. WS bekam am Ende der Schwarzmagier da er als einziger ordentlich Schaden gemacht hat.

Nun frage ich mich was lehrt die FG dem Dragoon das er immer noch nicht seine Klasse ordentlich spielen kann? Wer bringt es ihm bei? Wenn er so weiter spielt wie bisher und schön von den FG Mitgliedern durch die Instanz gezogen werden ohne das ihn einer mal sagt das er seine Klasse falsch spielt ist das einer der nächsten schlechten Spieler im Endgame die da heranwachsen.

Ich mag langsam nicht mehr mit Franzosen und Deutschen Spielern in Instanzen spielen weil viele, nicht alle!, sowas von schlecht sind das es einfach kein Spaß mehr macht. Noch sind es die Franzosen die wohl am schlechtesten spielen aber die deutschen Spieler schließen sehr schnell auf. Leider!
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-29-2016 at 02:52 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Das zog sich die ganze Dungeon über so weiter hin und gipfelte beim Endboss mit 2 wipes da der dps einfach zu low war dieses fliegende Add zu töten und die Maschine zu aktivieren. Beim 3. Anlauf lag der Boss denn endlich.
    Wenn nicht gerade 16505879 AOEs auf ihn deuten, sollte der BLM den Add eigentlich alleine runterbrezeln können...

Was das Lernen des eigenen Jobs betrifft...
    a) der Astrologe hat null Ahnung vom Dragoon und kann seinem Freund deswegen nicht helfen.
    b) der Dragoon ist einer der Kategorie "you don't pay my sub, I play as I want!".
    c) in der FC gibt man einen Scheiß darauf, wer was wie und warum spielt, jeder ist auf sich gestellt, und der Astrologe wollte nur Gratis-Poetics.
    Mindestens eines davon wird wohl das Problem sein.

Das erinnert mich spontan an die FC, in der mein Odin-alt (Stand: gerade Titan NM besiegt) ist - bei meinem Beitritt hieß es: "Wenn du nen Dungeon für die Story brauchst, ruf uns, dann rennen wir unsync durch!" Joa, die wissen nicht, dass der Charakter ein alt ist, aber wenn das jetzt ein echter Neuling wäre, wie soll er dann mit diesem Angebot seinen Job ordentlich lernen, wenn er überall durchgezogen wird? ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    c) in der FC gibt man einen Scheiß darauf, wer was wie und warum spielt, jeder ist auf sich gestellt, und der Astrologe wollte nur Gratis-Poetics.
    Das wirds wohl gewesen sein.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Namensnennung ist zwar nicht erlaubt, aber die FC würde mich ja mal interessieren^^
    Deutsche Gilden gibts ja bei uns einige, bei einigen kann ich mir das auch gut vorstellen, dass Neulingen wenug bis gar nicht geholfen wird.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich glaube den Dragoon hatten wir auch in Steinerne Wacht schwer

Wir waren zu 3 premade, von daher ging es dann trotzdem recht zügig durch
    Aber der Dragoon machte nur die 123-Rota, wenn überhaupt..

Ich hatte aber an dem Abend ehrlich gesagt auch keine Lust ihm seine Klasse zu erklären
    Sondern wir haben nur die Mechanik kurz erklärt vor jedem Boss

Wir hatten gestern Abend Prüfung angemeldet
    Premade als 2 Tanks und 2 Heiler, es kam Sephi..

Kein Neuling
    Die 4 DDs wurden komplett von uns durch den Inhalt gezogen
    Bis auf die Mechanik mit den blauen Flächen, konnten sie keine spielen
    Zum Glück macht der Earthshaker nicht so viel Schaden wie im Ex Inhalt...

Dmg Platz 1 war natürlich unser Krieger
    Dann kam großer Abstand zu 2 DDs, dann ich als DRK und die anderen beiden hatten dann den selben Schaden wie unsere Heiler gemacht..
    gg wp..
    (0)
    Last edited by Campi; 04-29-2016 at 03:55 PM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Namensnennung ist zwar nicht erlaubt, aber die FC würde mich ja mal interessieren^^
    Deutsche Gilden gibts ja bei uns einige, bei einigen kann ich mir das auch gut vorstellen, dass Neulingen wenug bis gar nicht geholfen wird.
    Es ist halt ne Massengilde, der mein alt nur für den regelmäßigen Kampfroutine-Bonus beigetreten ist, von daher ist mir als Nicht-Neuling das auch ziemlich wayne ^^'
    Kennst du übrigens meinen Lodestone-Blog "Vierzehn schmutzige Geheimnisse"? Dort findest du viele Infos über mich und auch einen Link zu meinem alt *hust* *röchel* *froschimhals*
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Meinte eigentlich Yiasmat mit der Frage nach der Gilde, da der schlechte DRG wie ich von Phönix kommt, wäre das halt mal interessant.
    Gibt hier auch so manche Massengilde, wo Neulinge auch eher als Steine Lieferer gelten. Hoffe halt, dass der DRG nicht in einer solchen ist...
    (0)
    Last edited by Malkomia; 04-29-2016 at 06:46 PM.

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Das erinnert mich spontan an die FC, in der mein Odin-alt (Stand: gerade Titan NM besiegt) ist - bei meinem Beitritt hieß es: "Wenn du nen Dungeon für die Story brauchst, ruf uns, dann rennen wir unsync durch!" Joa, die wissen nicht, dass der Charakter ein alt ist, aber wenn das jetzt ein echter Neuling wäre, wie soll er dann mit diesem Angebot seinen Job ordentlich lernen, wenn er überall durchgezogen wird? ^^
    Das Angebot an sich ist ja nicht schlimm. Mancher will vielleicht nur in der Story vorankommen. Dafür ist das Angebot doch sehr entgegenkommend. Kritisch wirds, wenn die Leute dann generell keinen Bock haben auch mal Synch-Inis oder Roulette mit zu laufen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht gerade eine Horror Geschichte (Hm. Obwohl. Für die anderen Beteiligten wohl schon) aber trotzdem lustig. Ebend gerade im Zufall 60 (Nimmerreich) passiert und Ich habe immer noch ein Lachflash!

Legende:

Rot (Schwarzmagier der zu Beginn da war)
    Gelb (Dragoon der sich aus allem raus gehalten hat)
    Grün (Weißmagier der zuerst gekickt werden wollte es aber denn doch zuede gebracht hatte)
    Blau (Paladin, War Ich mit Meinem Main)
    Weiß (Ersatz Spieler, wieder Schwarzmagier, der nach jointe nachdem Rot die Instanz verlassen hat)

Story:

Kurz nach 18:00 Uhr für Zufall 60 angemeldet. Nimmerreich kam. Heiler buffte und es ging los. 1. Trash zusammen gezogen und gekillt. Weiter gings zum 2. Trash. Hier pulle Ich immer die ersten Vögel und die die danach kommen zusammen und gehe denn in die Aussparung wo die Schatzkiste steht und tanke dort auf dem Stein die beiden Gruppen solange bis sie tot sind. Dem Heiler und dem Schwarzmagier war das wohl zu wenig und haben die Adds von weiter oben auch noch mitgepullt. Nur dumm das Ich Tank war und bei Mir die Regel gilt:

Wer pullt der tankt auch! Du pullst? OK. Du tankst! Egal ob DD oder Heiler!

So auch getan. Keine Ahnung wer von beiden gepullt hat aber sie kamen mit Adds zurück gelaufen. Hab mich denn schön hingesetzt und der Schwarzmagier und Heiler haben die Adds tot geprügelt. Dragoon hat sich schön rausgehalten. Daraufhin fing der Schwarzmagier an rum zu flamen und zu beleidigen. Seht Ihr ja selbst im Bild. Nur hätten beide merken müssen das ihnen niemand hinter rennt. Also warum zur Hölle pullten sie?

Beim 1. Boss meinte der Heiler noch mich nicht heilen zu müssen sodass Ich starbt. Ok. Er macht einen auf Aloch. Das Spiel kann Ich auch mitspielen und bin dann aufgestanden. Die 3 haben denn den Boss alleine gelegt.

Nach dem Boss wollte der Schwarzmagier Mich denn kicken weil Ich laut seiner Aussage ein maschineller Bot bin! Ab da an hatte Ich denn den Lachflash und würfelte auf nichts mehr bis zum Ende der Ini sodass der Schwarzmagier denn von selbst ging. Das war bei der Trashgruppe nach dem 1. Boss mit den beiden Bienen.

Darauf hin kam der Ersatz Schwarzmagier und ab da lief es. Sogar der Heiler heilte denn wieder und pullte nicht und Ich zog immer schön die Mobgruppen zusammen. Wir haben denn die Ini auch noch zuende gebracht. WS gab es keins aber ist Mir auch egal gewesen denn DAS war Mir Unterhaltung pur genug und hat den fehlenden WS mehr als wet gemacht! Ich konnt nicht mehr vor lachen. Nicht nur das er keine Chance hatte mich kicken zu können. Nein. Er leavte auch noch von selbst und hatte so 30 Minuten Sperre am Hals. All das war es wert! ^^

Wenn Spieler meinen sich wie ein Aloch benehmen zu müssen? Ok. Kann ich auch und spiele das Spiel mit. Nur dauert denn die Ini mal ebend doppelt so lange als normal. Es könnte so einfach sein. Aber nein.

Der Dragoon und der flamende Schwarzmagier kamen übrigens von Lich. Der Heiler von moogle. Der Ersatz Schwarzmagier von Ragnarok.

Anhang:

(1)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Das der des beim Schreiben ned selbst gecheckt hat, dass er sich dabei ins Knie schießt xD - > "Scheiß Tank zieh alles man. taz dingo man."
    Wobei die aktuelle Rechtschreibreform (kurz aktuelle "Norm") tatsächlich immer alles pullt bis zur Barriere/Wand/"Du kommst da noch ned rein". ^^"
    (0)

Page 30 of 203 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LastLast