Page 28 of 203 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LastLast
Results 271 to 280 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wir hatten am Donnerstag einer aus unserer Gilde bei ihrem ersten Run durch Hist. Amdapor schwer geholfen.
    Nach dem 2. Boss bekam ich spontan Besuch und musste weg (ich war der Tank)
    Sie konnten den Dungeon ohne Probleme abschließen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich habe neulich mal wieder meinen tank ausgepackt nachdem ich ihn eine ganze weile nicht mehr gespielt hatte. damals hatte ich ihn auch im grunde nur auf 60 gezogen, mithilfe meiner mainklasse ausgerüstet und dann eingemottet. okay, ich melde also ex roulette an mit meinem tank und lande im antiturm. da es mein erstes mal als tank war und ich mit dem tank auch noch ziemlich unerfahren bin, wollte ich die sache langsamer angehen. das klappte auch bis kurz nach dem zweiten boss. ich hatte die anordnung der monstergruppen nicht im gedächtnis und wollte die 4 marionetten in dem gang tanken anstatt sie weiter in den raum zu ziehen, da ich keine ahnung hatte was noch alles in dem raum dazukommen würde. nun, die beiden DDs und der heiler rennen einfach an mir vorbei und lassen mich da alleine stehen. nun gut, dachte ich mir, die kommen bestimmt gleich wieder. ich also schön aoe aggro aufgebaut und dann mit der aggro kombo rotation begonnen... die kamen aber nicht wieder. stattdessen haben sie mich eiskalt sterben lassen und dann scheinbar die gegner in dem raum gepulled xD
    nachdem ich mich am eingang wiederbelebt habe bin ich zu ihnen gelaufen um ihnen noch dabei zuzuschauen wie sie sterben und hab dann die ini verlassen bevor sie mich kicken konnten >.>
    (0)
    Last edited by Tint; 04-26-2016 at 05:13 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also ich ziehe an der stelle die mobs auch immer runter, bin aber meistens mit eigenen leuten im ex roulette
    Daher weiß ich nicht, ob das bei allen gruppen so üblich ist o:

Grundsätzlich hilft es oft, dass man auch zu beginn schreibt, dass man die ini zum ersten als tank beschreitet und deswegen bitte Nachsicht haben sollte
    Funktioniert dann glaube in 90% der Fälle, dass die Gruppe sich dementsprechend anpasst

Aber schon dreist, dass die dich einfach so stehn lassen bei den Mobs
    Der Tank sollte schon das Tempo vorgeben, auch wenn es einem als DD oder Heiler nicht so passt
    (1)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja, wenn man als Tank sieht, dass die Gruppe weiterläuft, läuft man halt auch weiter, egal ob es einem passt oder nicht.
    Der Tank ist nicht der Führer, sondern die Mehrheit der Gruppe.
    Wenn alle weiterrennen, hat der Tank halt auch weiterzurennen.

Eine solche Fehlkommunikation passiert aber eher selten, denke auch nicht dass sie dich gekickt hätten.
    Nach einem Wipe einfach auf alle warten, kurz entschuldigen und weiter gehts. ist ja keine grosse Sache

Klar gibt der Tank grösstenteils das Tempo vor, aber ich erlebe immer wieder, dass die meisten Tanks nur an sich denken. Sozusagen "wir machen es so, wie es mir passt und nicht anders".
    Finde ich etwas schade, aber ja als Heiler habe ich zum Glück auch die Macht, den Tank elendig sterben zu lassen. Ausser als Gelehrter, die dumme Fee schafft es auch den schlechtesten Tank zu heilen >.>
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-26-2016 at 05:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Klar gibt der Tank grösstenteils das Tempo vor, aber ich erlebe immer wieder, dass die meisten Tanks nur an sich denken. Sozusagen "wir machen es so, wie es mir passt und nicht anders".
    Finde ich etwas schade, aber ja als Heiler habe ich zum Glück auch die Macht, den Tank elendig sterben zu lassen. Ausser als Gelehrter, die dumme Fee schafft es auch den schlechtesten Tank zu heilen >.>
    ich erlebe halt das gegenteil. die DDs pullen alles was sie wollen und geben das tempo vor. und ich soll das dann alles offenbar einsammeln. ich bin ehrlichgesagt tierisch angefressen und habe gar keine lust mehr den tank weiter zu spielen. offenbar soll man wohl wenn man 60 geworden ist instant alles können, massenpulls machen und dabei natürlich die cds richtig benutzen. lernkurve gibts nicht, unterscheidet sich auch radiakl von dem was man in den inis während des auflvlns gemacht hat. ich kann jetzt jedenfalls sehr gut verstehen warum es so wenige tanks gibt.
    (2)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wenn alle weiterrennen, hat der Tank halt auch weiterzurennen.
    Das ist wenig hilfreich, wenn der Tank unerfahren ist und lieber nur eine Gruppe pullen will. Es bringt keinem was, wenn er überfordert ist und bei der Hälfte der Gegner die Aggro nicht halten kann.
    Davon abgesehen lag hier nicht wirklich der Fehler beim Tank. Wenn der Rest der Gruppe gern mehr pullen möchte, kommuniziert man sowas vorher. Oder wegen mir auch im Pull, aber einfach mal weiterennen und den Tank stehen und verrecken lassen ist keine Art.
    (3)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja klar, die Gruppe besteht immernoch aus 4 und nicht einen Spieler

Meistens sind die Abläufe und Pullwege sowieso immer gleich, weswegen es quasi eine "Norm" gibt, wie der Dungeon gemacht werden "soll"
    In 1/10 Fällen macht dann halt der Tank mal was anderes und dann kommt es drauf an, wie die Gruppe darauf reagiert
    (Neulinge rechne ich hier jz mal nicht mit ein)
    Ego-Trips sollte halt niemand abziehen in einer 4er Gruppe

In dem Fall von Tint wär ich auch einfach dann weiter gelaufen, aber gut, ich spiel auch öfters Tank
    Bei der Situation wird es wohl unterschiedliche Ansichten geben

Aber ist fast immer hilfreich, wenn man zu Beginn des Dungeons anspricht, dass man noch wenig Erfahrung als Tank hat und bitte Rücksicht nehmen soll

Aber ich finde die Reaktion von Tint jz nicht falsch, es macht halt die Erfahrung, wie man mit gewissen Situationen umgeht

Und als Tank sollte man immer ein etwas dickeres Fell haben

Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Das ist wenig hilfreich, wenn der Tank unerfahren ist und lieber nur eine Gruppe pullen will. Es bringt keinem was, wenn er überfordert ist und bei der Hälfte der Gegner die Aggro nicht halten kann.
    Davon abgesehen lag hier nicht wirklich der Fehler beim Tank. Wenn der Rest der Gruppe gern mehr pullen möchte, kommuniziert man sowas vorher. Oder wegen mir auch im Pull, aber einfach mal weiterennen und den Tank stehen und verrecken lassen ist keine Art.
    Das Hauptproblem war dann einfach die fehlende Kommunikation.
    Vll hat Tint bis zu dieser Stelle alles ganz normal gemacht und die restliche Gruppe war dann selbst überrascht von der Situation^^

Man sollte sowas aber nicht persönlich nehmen
    (0)
    Last edited by Campi; 04-26-2016 at 06:23 PM.
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Versteht mich nicht falsch, egal ob ich als Tank, Heiler oder DD unterwegs bin, die "Regeln" (nennen wir es mal so) werden eigentlich eingehalten.
    Heisst soviel wie:
    Als Tank: gucken wie gut der heiler und die DD's sind. Je nachdem wird mehr oder weniger gepullt. Ist der Heiler faul? --> Zieh soviel wie es nur geht. Guter Heiler --> zieh zieh zieeeeeeehn!!
    Sind die DD's nicht so pralle -> zieh weniger, usw. Ich stelle mich da eigentlich auf die Gruppe ein.
    Als Heiler: Tank/Gruppe heilen, dps machen. Zusätzliche Mobs ziehen? --> eher selten. Kann vorkommen, aber auch nur wenn der Tank jetzt wirklich extrem mies ist und ich das als Heiler auch tanken kann.
    Als DD: NIEMALS Mobs pullen. ABER dafür richtig die Sau rauslassen. Egal ob man Aggro kriegt oder nicht, solange ich die mobs nicht pulle ird drauf gerotzt, aggro hin oder her

Klar, wenn der Tank unerfahren ist, lieber ein wenig vorsichtiger spielen.
    Aber woher sollen der Heiler und die DD's das wissen? Normalerweise wird da halt alles gepullt, praktisch jeder hat sich schon daran gewöhnt
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-26-2016 at 06:21 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Höret sie an, ihr Ungläubigen. Der Herr erschien und gab mir diese 15 Geb... *krach* oh verd... ... diese 10 Gebote für Instanzen:

1. Ich bin Cait, deine Göttin. Cait ist immer schuld ^^.
    2. Du sollst den Chat, des Spiels, gebrauchen
    3. Du sollst deine Mitspieler heilen
    4. Du sollst deine Mitspieler ehren
    5. Du sollst töten, so gut wie möglich
    6. Du sollst nicht ehebrechen, indem du die Mechaniken ignorierst
    7. Du sollst stehlen (oder wenigstens Gier würfeln)
    8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten oder flamen
    9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Aggro, es sei denn du bist Tank
    10. Du sollst nicht begehren, aus der Instanz zu leaven oder Abbruch vorzuschlagen
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Immer wieder gut hier im Forum
    Premium Entertainment xD
    (0)
    This is Anfield

Page 28 of 203 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LastLast