Page 26 of 185 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LastLast
Results 251 to 260 of 2044

Hybrid View

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Das D ist mittlerweile ein Garant für unfähige Spieler geworden. <.<
    Bin noch neu als Tank.. Aber hab auch schon gefragt (alles D) ob es so schwierig ist den selben Mob wie ich anzugreiffen bzw alle den gleichen...
    Selbst mit Nummern zu dumm dazu >.<
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Nicht mir passiert, aber einem Kumpel. Nicht direkt eine Horrorgeschichte an sich, aber irgendwie doch vom Feeling.

Antiturm, 2. Boss:
    Pala-Tank fragt Heal vor Boss-Pull, ob auf MP-Reg gewartet werden soll, da er noch so hmm 150 MP hatte (Der Balken war faktisch leer). Der DD, ein Ninja-Tank, stürmt auf den Boss zu. Pala-Tank natürlich angepisst, fragt, was das soll und geht aus der Bossarena raus. Die beiden DDs und Heal kämpfen und kämpfen bis ca 15%. Ninja-Tank stirbt und dann Heal. Boss bei ca 5%. Der Beschwörer setzt Gift-DoT und sprintet im Kreis. LB-Reaktor bei 100%. Beschwörer sprintet und sprintet bis er umkippt. Wipe.

Pala-Tank wird vom Ninja-Tank geflamed, es folgt ein Kick-Vote und Pala-Tank steht in Frohenhalde. Healer schrieb eigentlich PRO-Pala-Tank und Beschwörer hielt sich raus. Doch die Mehrheit war wohl für den Kick.

Ach ja, es waren keine Franzosen.

---
    Dieses Fehlverhalten und Job-Verschmelzungen kamen irgendwie erst mit Heavensward (Damit ist nicht der Beginn gemeint, da war es noch ok - glaub ich). Auch kein Wunder, wenn man ganze Inhalte theoretisch ohne Tank absolvieren kann, da die Mobs/Bosse in Dungeons keinen Damage austeilen. Ich mein, ich hatte sogar schon einmal einen Schwarzmagier-Tank.

Ich wäre dafür, dass alle Bosse 3-fachen DMG machen und Tanks doppelte-(dreifache?) DEF/MDEF erhalten und DDs mit 2, max 3 Hits, ins Gras beißen. Gerne darf auch jeder Boss einen Tank-Buster erhalten. Nein kein Baby-Tank-Buster, sondern einen, der nen durchschnittlichen Tank mit wenig Life überleben lässt, aber DDs onehittet. Vielleicht hören dann die DD-Tanks auf D:
    (2)
    Last edited by Mind_Eraser; 04-25-2016 at 02:41 PM.

Player

Is auch keine Horrorgeschichte, ergänzt aber den Post über mir.

Ich kleiner whm und antiturm. Joine in Progress nach dem ersten Boss.
    Kein Tank. Ok?! Ich frag ob wir anfangen können und beide nur o.O kein Tank, ich nur, kein Problem. Hab also als Heiler alles gepullt und wir haben uns die Mobs ein wenig geteilt :-D
    Zweiter Boss kein Problem. Erst bei calcobrina wurde es lustig. Umhauen schlägt mit rund 17k rein bei mir als heal. Ok ein wipe später, Konsti Schmuck gestact und siehe da. Down :-D
    Muhaha ich liebe solche runs, aber ja du hast recht. Die Gegner sollten Alle! Mehr dmg austeilen.
    (1)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Man braucht für den "Normal-Content" anscheinend tatsächlich keinen Tank mehr. Und eigentlich auch keine DDs Wir haben gestern (unter anderem) Fraktal Kontinuum mit 4 Heilern gemacht. Ging relativ problemlos durch und sogar deutlich schneller, als mit mancher PUG. War ne ziemlich spaßige Aktion, zeigt aber auch, dass man die Inhalte durchaus etwas verschärfen könnte.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Verschärfen liegt aber nicht in der Natur von SE, sondern grundsätzlich immer nur vereinfachen.
    Mit dem nächsten Patch wird man dann wohl die Inhalte bis Level 60 auch alleine laufen können.
    Wäre echt an der Zeit, ständig muss man diese dämliche Gruppe mit sich rumschleifen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach das hatten wir in Antiturm auch schon.
    Wie waren zwei Magier und mich als Scholar.
    Tank hat den Inhalt gleich zu Beginn verlassen, wieso auch immer...

Aber easy Peasy durchgerannt, 1. Boss gelegt.
    Wollten dann gleich fortfahren als ein Tank gejoint ist. Ab dann wars erst recht gemütlich

Oder Ruinen von Amdapor leicht vor ca. 1 Woche.
    Tank gleich zu Beginn raus. Monk, SMN und mich als Scholar.
    Den ganzen Inhalt in 15min durchgerusht, ohne Tank, Randomgruppe.
    Bis zum Schluss ist kein einziger Tank im 50er Roulette gejoint, unglaublich oder?
    Aber der Run war mal wirklich geil ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wir hatten am Donnerstag einer aus unserer Gilde bei ihrem ersten Run durch Hist. Amdapor schwer geholfen.
    Nach dem 2. Boss bekam ich spontan Besuch und musste weg (ich war der Tank)
    Sie konnten den Dungeon ohne Probleme abschließen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich habe neulich mal wieder meinen tank ausgepackt nachdem ich ihn eine ganze weile nicht mehr gespielt hatte. damals hatte ich ihn auch im grunde nur auf 60 gezogen, mithilfe meiner mainklasse ausgerüstet und dann eingemottet. okay, ich melde also ex roulette an mit meinem tank und lande im antiturm. da es mein erstes mal als tank war und ich mit dem tank auch noch ziemlich unerfahren bin, wollte ich die sache langsamer angehen. das klappte auch bis kurz nach dem zweiten boss. ich hatte die anordnung der monstergruppen nicht im gedächtnis und wollte die 4 marionetten in dem gang tanken anstatt sie weiter in den raum zu ziehen, da ich keine ahnung hatte was noch alles in dem raum dazukommen würde. nun, die beiden DDs und der heiler rennen einfach an mir vorbei und lassen mich da alleine stehen. nun gut, dachte ich mir, die kommen bestimmt gleich wieder. ich also schön aoe aggro aufgebaut und dann mit der aggro kombo rotation begonnen... die kamen aber nicht wieder. stattdessen haben sie mich eiskalt sterben lassen und dann scheinbar die gegner in dem raum gepulled xD
    nachdem ich mich am eingang wiederbelebt habe bin ich zu ihnen gelaufen um ihnen noch dabei zuzuschauen wie sie sterben und hab dann die ini verlassen bevor sie mich kicken konnten >.>
    (0)
    Last edited by Tint; 04-26-2016 at 05:13 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich habe neulich mal wieder meinen tank ausgepackt nachdem ich ihn eine ganze weile nicht mehr gespielt hatte. damals hatte ich ihn auch im grunde nur auf 60 gezogen, mithilfe meiner mainklasse ausgerüstet und dann eingemottet. okay, ich melde also ex roulette an mit meinem tank und lande im antiturm. da es mein erstes mal als tank war und ich mit dem tank auch noch ziemlich unerfahren bin, wollte ich die sache langsamer angehen. das klappte auch bis kurz nach dem zweiten boss. ich hatte die anordnung der monstergruppen nicht im gedächtnis und wollte die 4 marionetten in dem gang tanken anstatt sie weiter in den raum zu ziehen, da ich keine ahnung hatte was noch alles in dem raum dazukommen würde. nun, die beiden DDs und der heiler rennen einfach an mir vorbei und lassen mich da alleine stehen. nun gut, dachte ich mir, die kommen bestimmt gleich wieder. ich also schön aoe aggro aufgebaut und dann mit der aggro kombo rotation begonnen... die kamen aber nicht wieder. stattdessen haben sie mich eiskalt sterben lassen und dann scheinbar die gegner in dem raum gepulled xD
    nachdem ich mich am eingang wiederbelebt habe bin ich zu ihnen gelaufen um ihnen noch dabei zuzuschauen wie sie sterben und hab dann die ini verlassen bevor sie mich kicken konnten >.>
    Sorry wenn sich das jetzt abwertend anhört aber eigentlich ist es genau diese Art von Fehlverhalten warum soviele Spieler die Rolle Verteidiger hassen. Ist natürlich blöd gelaufen dass die anderen drei alles gepullt haben aber der Gruppe beim Sterben zusehen und dann mitten in der Ini abhauen ist genauso wenig hilfreich. Darum sollte man den Tank 'eigentlich' auch das Tempo überlassen. Ich hatte auch schonmal Phasen wo ich weniger gepullt habe; gesundheitlich angeschlagen erstes Mal oder sonstiges. Wenns dann einen Wipe gibt entschuldigt man sich bestenfalls und die Gruppe hat dann keinen Grund zum flamen. Das wäre zumindest der Idealfall Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die wenigen Male wo ich mich als Heiler für ne Ini angemeldet habe ist es schonmal passiert dass der Tank direkt zu Beginn abgehauen ist. Erste Vermutung; gewünschte Ini ist nicht aufgeploppt. Kunststück; er haut ab wartet seine Sperre ab und bekommt dann als Tank wieder einen Instantinvite für die nächste. Ich mag einfach den Gedanken nicht dass wir Tanks wegen solcher inkompetenten Spieler ein schlechtes Image haben. Man sollte schon dankbar sein überhaupt einen Invite zu kriegen und wenn der Randomtank dann ein Newbie ist sollte man ruhig ein bisschen Geduld zeigen selbst wenn die Ini dadurch zusätzliche Minuten dauert.

Mann bin ich wieder stinkig wenn ich sowas lese...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also ich ziehe an der stelle die mobs auch immer runter, bin aber meistens mit eigenen leuten im ex roulette
    Daher weiß ich nicht, ob das bei allen gruppen so üblich ist o:

Grundsätzlich hilft es oft, dass man auch zu beginn schreibt, dass man die ini zum ersten als tank beschreitet und deswegen bitte Nachsicht haben sollte
    Funktioniert dann glaube in 90% der Fälle, dass die Gruppe sich dementsprechend anpasst

Aber schon dreist, dass die dich einfach so stehn lassen bei den Mobs
    Der Tank sollte schon das Tempo vorgeben, auch wenn es einem als DD oder Heiler nicht so passt
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 26 of 185 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LastLast