Page 201 of 203 FirstFirst ... 101 151 191 199 200 201 202 203 LastLast
Results 2,001 to 2,010 of 2025
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ihr wolltet es doch so. Und es wird nicht besser werden.

Ich habe euch jahrelang gepredigt, was passieren wird. Doch niemand wollte es hören. Tja, jetzt ist es zu spät.

Quote Originally Posted by Njura View Post
    Allerdings habe ich keine wirkliche Erklärung warum das so ist. Wir haben genau dieses Thema dieser Tage in der FC diskutiert und da kamen viele Vermutungen auf. U.a. meinten einige dass es wohl damit zu hat, dass sehr viele ehemalige WoW-Spieler zu FFXIV kamen (und immer noch kommen) und ihre Einstellung mitbrachten. Denn gerade in WoW gibt es schon lange keine so genannten Regeln mehr und die dortige Com ist sehr toxisch und egoistisch.
    WoW ist nicht schuld daran. Oder wenn dann eher zum kleinsten Teil.
    Ihr wollt wissen, warum die Comm unfähig und gleichzeitig toxisch in einem Spiel wird, das ständig nur einfacher und langweiliger wird?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Ich habe euch jahrelang gepredigt, was passieren wird. Doch niemand wollte es hören. Tja, jetzt ist es zu spät.
    Und was, in all deiner übergroßen Weisheit, wäre denn dein Vorschlag gewesen, das - was auch immer eigentlich gerade wieder das Problem des Tages ist - zu verhindern? Mauer bauen und alle Casuals aus dem Spiel verbannen?
    Achja, würden wir nur auf dich allein hören, wäre FFXIV so viel besser ... für alle... perfekt quasi... achja...

WoW ist nicht schuld daran. Oder wenn dann eher zum kleinsten Teil.
    Ihr wollt wissen, warum die Comm unfähig und gleichzeitig toxisch in einem Spiel wird, das ständig nur einfacher und langweiliger wird?
    Ah... darum gehts also... wieder mal "die Comm" (es gibt ja auch nur genau eine Community in dem Spiel) ist "unfähig" und "toxisch" (weil auch jeder die gleichen Maßstäbe dafür hat) und natürlich ist es so, weil das Spiel "einfacher" und "langweiliger" wird (für wen genau wird es den eigentlich einfacher und langweiliger?).

Wie kann es eigentlich sein, das "die Comm" seit 5 Jahren immer schlechter wird, obwohl es schon vor 5 Jahren gerne geheißen hat, das "die Comm" spielerisch gar nichts mehr auf dem Kasten hat? Wie schlechter als völlig unfähig kann "die Comm" den noch werden? Eigentlich dürften die doch gar nicht mehr ins Spiel kommen. Und warum bekomm ich all diese Unfähigen eigentlich nie in meine Inhalte? Warum hab ich immer diese langweiligen Dungeons und Raids, wo nichts oder nur unwesentliche Kleinigkeiten schieflaufen?
    Ach, ich weiß... immer dieses Mimimi.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90

Ne is doch schön wenn man den neuen (allianz) raid zum release blind first try schafft, wir sind einfach alle nur so verdammt gut geworden xD

Ich erinner mich noch als wir uns trafen war grad Mhach aktuell... mit Ivalice, zumindest bei Cid usw legten sie noch gut nach aber sonst...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ne is doch schön wenn man den neuen (allianz) raid zum release blind first try schafft, wir sind einfach alle nur so verdammt gut geworden xD

Ich erinner mich noch als wir uns trafen war grad Mhach aktuell... mit Ivalice, zumindest bei Cid usw legten sie noch gut nach aber sonst...
    Ja, das waren noch Zeiten ^^. Damals... als man noch über DPS sprechen durften, Schneeflocken nur bei Minusgraden zu sehen waren und es noch keine Hitboxen in Arena-Größe gab.

Ist halt nur blöd, dass die Allianz-Raids so langweilig sind, dass die Zeit gefühlt länger dauert, diese zu clearen.
    Ich hab letztens meinen Co-Heal gefragt ob er mich alles heilen lassen kann, da ich sonst am PC einschlafe. Was wäre ich froh, wenn es wenigstens was zu heilen gäbe, anstatt ständig nur meine Damage-Skills spammen zu müssen. Tank ist tot? Kein Problem. Gruppe macht die Mechanik falsch? Kein Problem. Es ist gar nicht mehr die Frage OB man den Inhalt schafft, sondern WANN.

Und was, in all deiner übergroßen Weisheit, wäre denn dein Vorschlag gewesen, das - was auch immer eigentlich gerade wieder das Problem des Tages ist - zu verhindern? Mauer bauen und alle Casuals aus dem Spiel verbannen?
    Ich hab dich auch vermisst UwU

Nein, ich hab schon immer gesagt, dass die Inhalte zu leicht sind und die Klassen nach und nach ihre Identität verlieren. Und daraus resultiert die Art von Spieler, die sich nicht mehr anstrengen aber gleich den ganzen Loot haben will. Die Casuals dürfen gerne bleiben, von einem Bann war nie die Rede.

Und warum bekomm ich all diese Unfähigen eigentlich nie in meine Inhalte? Warum hab ich immer diese langweiligen Dungeons und Raids, wo nichts oder nur unwesentliche Kleinigkeiten schieflaufen?
    In Inhalten, wo man eh nix wipen kann, können natürlich die Leute auch nix falsch machen.
    Und schlechter geht immer. Es sei denn man chillt in der Ecke und freut sich, dass die Randoms den Inhalt in 45 Minuten gelegt haben ; )

Hier... das ist ein Sinnbild dafür, was in FFXIV schief läuft (Hitboxen so groß, dass man eigentlich keine Ranges mehr braucht):

(1)
    Last edited by Caitlyn; 11-02-2023 at 10:41 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Nahkämpfer fanden es doch immer nicht so toll, wenn sie aufgrund irgendwelcher Mechaniken ihre "Uptime" verloren haben. Square Enix hat scheinbar auf sie gehört und nun brauchen sich Nahkämpfer darum keine Sorgen mehr machen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Die Nahkämpfer fanden es doch immer nicht so toll, wenn sie aufgrund irgendwelcher Mechaniken ihre "Uptime" verloren haben. Square Enix hat scheinbar auf sie gehört und nun brauchen sich Nahkämpfer darum keine Sorgen mehr machen.
    Die Nahkämpfer fanden Positionals auch nicht immer so toll, weshalb man sie fast abgeschafft hat.
    Jedoch glaube ich nicht, dass die Melees damit zufrieden sind, sich gar nicht mehr bewegen zu müssen und einfach nur in die Luft hauen brauchen um Schaden zu machen.

Zu Coil-Zeiten habe ich Melee gespielt.
    Die Tanks mussten Aggro halten, Tank-Swaps, etc.
    Die Heiler konzentrierten sich auf die Heilung.
    Die Melees bestimmten ihre Uptime durch Timung und Gap-Closer selbst.
    Die Ranges kümmerten sich um Mechaniken und blieben meist hinten.

Aber jetzt dreht sich alles nur um Damage. Keine Tank-Stance mehr, kein Aggro-Management mehr, geheilt wird nur alle paar Jahre durch OGCDs und ob man jetzt Melee oder Ranged ist, ist egal.
    Summoner ist kein Summoner mehr. Astrologe ein Whitemage mit Karten. Gelehrter spielt keiner mehr, Maschinist ist braindead und ohne Support. Und der Dunkelritter ist immer noch komisch.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, das waren noch Zeiten ^^. Damals... als man noch über DPS sprechen durften, Schneeflocken nur bei Minusgraden zu sehen waren und es noch keine Hitboxen in Arena-Größe gab.
    Du weißt ich war nie ein freund von ACT und so, aber "kannst du bitte mal auch nen CD nutzen?" "BLM sollte eigentlich auch mal Feuer casten..." sollte dann doch mal drin sein. Wenn ich mir das aktuelle ex trial ansehe - oft Gruppen mit TOP und DSR zeug die mehr sterben als "noob" Gruppen mit trash gear und weit weniger dps haben...

Ist halt nur blöd, dass die Allianz-Raids so langweilig sind, dass die Zeit gefühlt länger dauert, diese zu clearen.
    Oh ja... spätestens ab woche 2 muss ich aufpassen dass ich nicht einschlafe... wobei eh egal, wipe gibts eh keinen. Ich bin kein besonders guter Heiler und planen kann ich mal so gar net, aber selbst ich kommt eigentlich fast überall allein klar außer Leute legen es wirklich drauf an... zb mein letzter tank bei Mond dungeon, der jedes aoe und jede säule vom boss fraß...
    (ofc meine andere Hälfte heult immer rum wenn ihr partner nix taugt - ich freu mich da eigentlich eher xD)

Dein Bild sagt alles... gapcloser sind schon fast nutzlos weil hitboxen so gigantisch sind, als tank nerft mich das schon so hart... als caster seh ich es eigentlich nicht mehr ein weniger dps zu machen lol
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade eben.... 50-80 Roulett... Amaurot mit mir als DK und meiner Frau als Mönch, mit Co Reaper und nem Mentor Sage in Gruftschleicher gear... fast 40+ minuten... er ließ mich 1x bei den Trashmobs sterben, happens. Den ersten Boss mussten wir ohne ihn machen weil er anfangs starb...

Und dann 4 Wipes am endboss, weil er so oft starb...einmal schaffte ich den boss anfangs mit den dps dann allein auf 8% oder so und ging grad so drauf...
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die tage hab ich einfach kein Glück... vorhin als Dunkelritter in Vanaspati hatte ich einen heiler der mich grad so am leben hielt und einen BLM mit Gruftschleichter Gear... und keine ahnung wie man den job spielt. Random wechsel zwischen eis und feuer, niemals blitz und schon gar keine aoe.... so lange dauerte das noch nie... Q_Q
    (0)

Player
    Alundra's Avatar
    Character
    Mufasa Kazama
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Warum haut ihr immer auf das Gear drauf?

Das Gruftschleicher Set ist so Stark wie das 85er HQ/ Dungeon Gear mit messbaren unterschieden +-. Erst ab dem 87er hat man einen unterschied der trotzdem nicht der burner ist. Also ist es nicht schlimm wenn man in Vanaspati noch mit dem Steine Set unterwegs ist. man könnte es noch etwas pimpen, indem man Materia rein macht. Da man sie ja immer zu 100% wieder raus bekommt, isses doch ein netter Bonus für umme.
    (3)

Page 201 of 203 FirstFirst ... 101 151 191 199 200 201 202 203 LastLast