Page 2 of 203 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 102 ... LastLast
Results 11 to 20 of 2025
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, dass die heiler grundsätzlich Schaden machen ist ja in Ordnung, aber bitte auch nur wenn die Heilung auch tatsächlich funktioniert.
    Das ist eine Sache die ich viel zu oft miterlebt habe in letzter zeit.. Die Gedanken vieler ist mittlerweile förmlich vergiftet mit, "ich muss dps fahren, alles andere ist egal" Mentalität.

Keiner Interessiert sich mehr wie gut du als Tank deine CDs beinutzt oder als Heiler deine Gruppe am Leben hältst und immer noch mehr als genug MP etc. hast etc.

Nein!: Den Leuten heutzutage ist es egal wie gut du heilst oder tankst etc. wenn dein Dmg Mist ist bist du eins schlechter Spieler..

Ich habe ja wirklich nichts gegen "Schaden Fahren", hey , ich freue mich wenn ich in einem Kampf es geschafft habe meine persönlich dps a WAR zu überbieten etc., aber sollte nicht bestimmen wie gut oderr schlecht ein Spielerist . und dass muss sich in naher Zukunft ändern.. diese "Falsche Mentalität" muss weg.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 01-06-2016 at 07:04 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    und dass muss sich in naher Zukunft ändern.. diese "Falsche Mentalität" muss weg.
    Tja Square Enix hat uns auf diesen Weg geführt.
    Der Raidcontent wird ausschliesslich auf DPS ausgelegt, d.h. die Tanks benötigen kaum Defensiven Schmuck und können voll auf Stärke gehen. (Finde dies zwar gar nicht mal sooo schlecht ). Aber auch von den Heilern wird immer mehr Damage erwartet, vorallem auch in den normalen Dungeons. Es dreht sich halt alles oder fast alles um DPS. Und ich bezweifle dass sich in naher Zukunft hierbei etwas ändert

Und weil Square Enix seit geraumer Zeit in den 4er Dungeons Wände einbaut um grosse Pulls zu vermeiden, haben die Heiler halt kaum etwas zu tun.
    Früher pullte man einfach 3+ Gruppen, so war der Heiler mit heilen beschäftigt und der Rest musste ordentlich Gas geben.
    Als Heiler bin ich in HW vielleicht 20% am Heilen und 80% am Damage machen. Toll
    Schade auch dass der BLM im AoE so hart generft wurde, das fehlt einfach schon irgendwie

War gestern übrigens wieder Nichts-Arche.
    Ausnahmsweise eine tolle Allianz erwischt. Zumindest wurden die Mechaniken richtig ausgeführt und die Heilung hat gesessen.
    So macht MT Spass. Die DD's waren zwar trotzdem kacke, aber man kam gut durch
    Aber diese doofe Tankrobe will nicht droppen
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ach ja die Arche ^^

Hatte letztens auch zwei super Gelehrten in meiner Gruppe, die waren so stinkend faul....
    Als Beispiel mal den 3. Boss, wenn diese Säulen oder die Schleime spawnen, muss man ja notgedrungen umherlaufen und kann nicht zusammen stehen, oder dieser Feuerbälle in die man laufen muss.
    Tja unsere beiden Gelehrten (müssen zusammen spielen) sind aber so faul, dass sie sich kein Stück bewegen, sie sagten zu uns das wir immer gestackt stehen müssen damit wir heal bekommen, wer mal weiter weg war, bekam auch kein heal...
    Sie wollten wirklich bloß ihre Fee alles heilen lassen, haben die ganze Zeit Bußprediger draufgehabt und wenn ich als Tank mal auf 10% gedropt bin, bekam ich auch ein heal mit Bußprediger, waren ganze 500 lp pro Physick ^^

Als ich sie dann drauf ansprach, dass Bußprediger schon aus sein sollte zum heilen, haben die beiden voll Überzeugung gesagt, dass es beim Gelehrten anders sein und er mit Bußprediger besser heilt.
    Mit sowas muss ich mich rumschlagen...

@Arg0n Die Tankrobe ist gestern bei einem run 2x gedroppt ^^ Beim Endboss sogar die Robe + Hose xD
    (0)

4. 01-07-2016 04:39 PM

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Keiner Interessiert sich mehr wie gut du als Tank deine CDs beinutzt oder als Heiler deine Gruppe am Leben hältst und immer noch mehr als genug MP etc. hast etc.

Nein!: Den Leuten heutzutage ist es egal wie gut du heilst oder tankst etc. wenn dein Dmg Mist ist bist du eins schlechter Spieer.
    Das ist alles auch immernoch wichtig und notwendig. Man muss nur um im endcontent eine Chance zu haben, das alles können und nebenbei noch Schaden machen. Egal ist tanken und healen nicht und war es auch nie. Die Schwierigkeit besteht halt darin die Mechaniken, seine Rolle zu beherrschen und noch genügend Schaden zu fahren. Trennt halt die Spreu vom Weizen.
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das ist alles auch immer noch wichtig und notwendig. Man muss nur um im endcontent eine Chance zu haben, das alles können und nebenbei noch Schaden machen. Egal ist tanken und healen nicht und war es auch nie. Die Schwierigkeit besteht halt darin die Mechaniken, seine Rolle zu beherrschen und noch genügend Schaden zu fahren. Trennt halt die Spreu vom Weizen.
    Ich will ja nicht sagen das es "nicht so" ist hast ja recht. Aber meine Erfahrung bei vielen Leuten ist, dass die das nicht mehr wert schätzen. vielen interssierts nicht wie gut du tankst oder leute am leben hältst, es wird nur noch auf die dps zahl geschaut und mehr nicht. Beispiel: hatten mal eine Scholar bei uns gehabt in einem PF für Thordan und ja, er konnte gut dmg machen, ich habs gesehen, und viele waren begeistert, außer mit, denn seine heals waren sch***e. Ihm war es egal gewesen wie er geheilt hat, er wollte nur wissen wie viel dps er immer hatte.. das ist das was ich meine, zumindest auch ein teil der dazu gehört.. so was geht einfach nicht aber wie Arg0n bereits gesagt hat, diese Mentalität ist zum Teil SE zu verdanken.

So nun aber mal wieder zurück zum Hauptthema mit dem Horrorgeschichten, habe nämlich wieder was, was vor kurzem passiert ist, wo man graue Haare nur bekommen kann:

Diesmal denke ich etwas unspektakulärer, allerdings hat es auf dauer schon ne menge genervt. Was mich persönlich in letzter zeit richtig nervt sind leidergottes andere Tanks mit denen ich in einenr Gruppe lande.
    Ganz egal wie Passiv ich als Off Tank dabei stehe und ich nicht einmal meine Aggro Combo als WAR mache (ist nun mal teil seiner dps Rota), verlieren dies ständig die Aggro und fangen natürlich dann an mich anzumotzen, dass ich denen die Aggro klau mit Absicht.
    Meist antworte ich nur noch mit " dann sorg gefälligst, dass du vernünftig die Aggro hälst als MT denn die anderen DDs sind auch meistens kurz davor die Aggro zu klauen". Und drei mal dürft Ihr raten was passiert?.. Der Boss geht rampage rum und schlägt erstmal alles und jeden halb tot. Aber ich bin ja schuld ne? <.<
    Schlimmer noch allerdings finde ich die VA runs. Würde ich das nicht mit kumpels aus meiner Static/ FC rennen würde ich als Tank so etwas von draufgehen dort, denn die meisten heals , entweder heilen gar nicht oder vergessen das komplett, so dass du um dein Leben bangen musst den nächste hit zu überleben. Klar hab ich Self Heals aber irgendwann ist auch damit mal Feierabend. Und sich dann noch anhöhren, man sei ein noob Tank, ist noch die höhe. ICh wurde zum glück am Ende von heals aus den anderen Allianzen geheilt bei Boss Kämpfen sonst hätte ich wahrscheinlich einen RQ hingelegt.

Finde ich persönlich sehr enrvig, wenn man den eigen Heilern in seiner Gruppe nicht trauen kann dich am leben zu halten
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 01-09-2016 at 06:56 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Horrorerlebnisse habe ich grundsätzlich in Alexander 1 (relic farmerei). Die DD's sind zu 90% nicht in der Lage die Adds unter den Lasern zu erledigen. Das Spielchen gucke ich mir dann ein Weilchen an und falls wir wipen gehe ich bei den nächsten Adds einfach mit dem Oppressor zum Laser und kill selbst das Add dort und töte damit meistens 1-2 DD's, was mir dann vollkommen egal ist.^^
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Horrorerlebnisse habe ich grundsätzlich in Alexander 1 (relic farmerei). Die DD's sind zu 90% nicht in der Lage die Adds unter den Lasern zu erledigen.
    Ich bin letztens in 2 A1 Runden gelandet in denen nichtmal Faust down ging ... war auch mal ein tolles Erlebnis :'D und das obwohl (ok mehrere Barden + ein blm) schon mit der 200er Relikt gerüstet waren.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nur mal so nebenbei, die 200er ist keine Relic Waffe.

Zum Thema:

Habe gestern angefangen mein Krieger zu leveln und in 3 verschiedenen Inis, habe ich immer ein Waldläufer drinnen gehabt, der meinte er müsse vorlaufen, die ganzen Mobs ziehen und zum Tank pullen.
    Was läuft falsch mit denen? Ist ja schon nicht so leicht mehrere Mobs gut auf Aggro zu halten in den ersten Inis....
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    es ist generell beschissen von spielern einen auf ego zu machen, ich erlebe dass auch immer als Tank. Da ich mit meinem 110er Gear nicht unbedingt mit einem DD auf 200 mithalten kann - selbst wenn man heruntergestuift ist- machen die einen Angriff und schwupps ist meine Feindseligkeit dahin - leider kommt dann immer diese Ausrede : Mehr Blitzlicht. Sorry aber ich verballer nicht meine MP und meinen Zustand-nblind-buff für irgendwelche Torttel die nicht ihre Klasse spielen können und von Teamwork keine ahnung haben.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hmm es gibt aber auch Leute die es nicht mögen, wenn Tanks einen auf Ego machen und sich zu fein/zu faul sind mal nen paar Blitzlicht mehr zumachen, wenn man etwas schlechter equipt ist. Das zeugt nämlich von mangelndem klassenverständnis das Tanks.

Wenn etwas schlechter equipt ist muss man halt als Tank auch mal was tun.
    (4)
    Last edited by Miralisa; 01-10-2016 at 08:12 PM.

Page 2 of 203 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 102 ... LastLast