Page 176 of 203 FirstFirst ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LastLast
Results 1,751 to 1,760 of 2025
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja gut.. der ulti-cd is bissel unglücklich wenn der gnb die Benediktion verpasst.. also das er sie bereits bekommen hat.. oder es sich überschneidet..
    oder vllt sollt ich sagen: das könnten auch unglückliche zufälle sein..

kann dir aber genauso auch mit anderen tanks passieren.. wobei das dann vermutlich eher der umgekehrte fall ist --> tank hat nicht "mitbekommen" das Bene auf cd´sein müsste und zieht.. holmgang oder whatever.. und nippelt weil der heiler nix mehr als gcds hat.. zwar unwahrscheinlicher.. aber kommt vor..

hab mit diesem cd + bene ohne absprache noch keine wirkliche erfahrung.. da den noch kein gnb bei mir gezogen hat...

Und unterm strich noch dazu.. wenn man wirklich mal wipet.. davon geht die welt nich unter....

edit: und nein ich unterstelle das nicht speziell dir.. aber genau darum dreht sichs in letzter zeit immer häufiger.. auch zu stormblood schon...
    (0)
    Last edited by Ashinra; 08-27-2019 at 06:33 PM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ...aber wir haben ja grad festgestellt das CD´s für notfälle sind und man diese keinesfalls verschwenden sollte, da man ja nen heiler hat der GCDs nutzen kann und sich ebenfalls seine oGCDs für notfälle aufheben sollte...
    Ähhh, ich habe nicht geschrieben, dass dem so ist. Ich habe nur geschrieben, dass es schlicht passieren kann, dass der Heiler eine sehr mächtige Fähigkeit mit einem langen CD für Notfälle aufhebt.

Und man sollte auch noch eine andere technische Frage nicht aus den Augen lassen: die Serverticks sind in FF14 sehr lang. Kann also auch passieren, dass der Heiler Benediction drückt aber das keinen Effekt mehr hat weil der Server meint, der Tank sei bereits tot. Das ist dann so eine typische "Die Heilung war durch"-Situation.

Grüße
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Diese "der-heal-war-durch-situationen" fallen unter shit happens --> wipen tut net weh --> kostet ne minute zum aufstehen und wieder vor ort laufen

Und bitte verdammt nochmal nicht jeder persönlich angegriffen fühlen.. nich das es hier auch noch ausatet... Ich wollte nur feststellen das es immer mehr in diese Richtung geht...
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Theoretisch schon. Andererseits hat das Ding 3 Minuten CD. Sprich, bei der nächsten Gruppe ist es wohl nicht einsatzbereit. Und wenn der Tank sich dann denkt: "Boahh! Die letzte Gruppe hat so geil funktioniert! Ich pulle jetzt noch mehr!"
    3min ist ein kurzer CD für so eine starke Fähigkeit.
    Ein Dungeon dauert idR +15min, bei schlechteren Spielern gerne mal +30/40min
    Glaube brauche dir da nicht vorrechnen wie oft man da Bene einsetzen könnte.

Bleiben wir bei Academica (glaube der hieß so?)
    Da hast du nur am Anfang einen großen Pull, da nutzt man natürlich was man hat und spamt nicht Vita wie der letzte Depp vom Mond.
    Du kannst Bene 3x für einen größeren Pull verwenden und es ist ja nicht so, als ob man den Dungeon nicht kennen würde, den man fast täglich läuft. Da passiert nichts unerwartetes, da kann nicht auf einmal mehr gepullt werden, es geht nur das was da ist.
    Nach dem 1. "riesen Pull" hast du nur noch ne kleine Grp und dann bist beim Boss. Da müsste man also nur mal nachdenken und erkennt sofort, dass Bene für den 1. Pull sehr wichtig und hilfreich ist. Gibt Platz für mehr Sanctus was am Ende alles einfacher macht.

Benediktion ist kein "Oh Shit" Skill. Nur schlechte Spieler sparen sich den bis in die Ewigkeit auf.
    Hab oft genug jz schon Heiler gesehen, die Bene max 1x im Dungeon nutzen, wenn überhaupt, aber dafür ordentlich Vita spamen.
    Der fühlt sich dann am Ende wohl auch noch toll, weil er so gut geheilt hat.

Ähnliches Bsp wäre auch die Nutzung von Resedra.
    Leute bekommen zB nach und nach Dmg (1. Boss von dem anderen 80er Dungeon mit den Marks), jeder einzelne wird 1x Vita geheilt und danach gibts noch ein Resedra, was schön völlig im Overheal tickt. richtig braindead.
    Oder AoE Schaden kommt rein und in den nächsten +60s wird auf die Grp nixmehr kommen. WHM macht Resedra + 2x Reseda, damit die Grp getoppt ist und der HoT schön im overheal wieder läuft..
    Assize wird natürlich dafür nicht verwendet, das braucht man ja für den Notfall.

Beim heilen merkt man erst wie wenig die Leute nachdenken^^

Will dir damit jz nicht unterstellen, dass du dumm bist oder ähnliches.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Außerdem sind wir noch nicht am gearcap was die neuen 80er dungeons angeht, weshalb die nicht so einfach sind wie die 50/60/70er.
    Die 80er Dungeons sind schon jetzt mit halbwegs normalem Gear ne absolute lachnummer sofern der Tank auch seine CD's zieht bzw. richtig zieht. Als Gelehrter einfach vorm Pull ne Weise Vorraussicht + Radlo (Rafinesse+Adlo) drauf. Sobald der Tank alle Mobs hat Illumination + Kuppel + Feen Hot und fertig. Mehr brauchts da echt nicht mehr. Sollte der Tank nicht so geübt sein, hat man immer noch jede Menge oGCD's die man reinwerfen kann zwischen dem Damage.
    Sowas wie Physik hab ich schon gar nicht mehr auf der Leiste. Kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern wann ich das zuletzt mal gebraucht hätte ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Sowas wie Physik hab ich schon gar nicht mehr auf der Leiste. Kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern wann ich das zuletzt mal gebraucht hätte ^^
    Ich hatte es im HC Prog noch ab und an verwendet in e3s und e4s. min iLvl und Manaknappheit verschuldet^^
    Ansonsten auch garnichtmehr
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ICH, ICH, .... ICH WEISS !!!! Die richtige Antwort ist 5!!!!!
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [..]
    Benediktion ist kein "Oh Shit" Skill. Nur schlechte Spieler sparen sich den bis in die Ewigkeit auf.
    [..]
    Ich stimme dir grundlegend durchaus zu, allerdings erlaube ich mir diesem Punkt zu widersprechen. Man könnte es aber wohl so formulieren, das Spieler, welche Bene als Notfallskill auf Reserve halten eher dazu tendieren auch übermäßig viel mit GCDs zu heilen, statt effektiv ihre HealCDs und oCDs zu nutzen. Und die eher dazu neigen in den Heilpausen keinen Schaden zu machen. Daraus lässt sich ableiten, dass solche Heiler eher (!) schlechter sind, als Heiler, welche Bene auf CD (überspitzt gesagt) nutzen.

Ich glaube weiterhin nicht, dass ein Heiler nur deshalb schlecht ist, weil er Bene als "Oh Shit" Button ansieht. Noch das er deshalb zwangsläufig nicht nachdenkt. Vielleicht denkt er auch zuviel nach? Vielleicht hat er bereits Erfahrungen gemacht, die ihm gezeigt haben, das Bene tatsächlich als Reserve wertvoll sein kann.... freilich, noch mehr Erfahrung und Objektivität zeigt, dass solche Situationen selten sind und es viel effektiver, wie von Campi beschrieben, ist, Bene regelmäßig einzusetzen. Aber wenn dir der Skill einmal in einer brenzligen Situation das Leben gerettet hat, brennt sich das nunmal ein.

Ich stimme auch zu, das ein Whipe kein Drama ist und eigentlich eher ein Segen sein kann, weil man am besten lernt, wenn man Scheitert. Aber das sehen nunmal nicht alle so und ein Heiler, dem vielleicht schonmal wegen einem missglückten Einsatz von Bene ein Tank gestorben ist (und dazu reicht es ja einfach nur eine Sekunde zu spät auf den Skill zu klicken) und der danach von dem Tank / der Gruppe Mecker bekommen hat, überlegt es sich vielleicht auch zweimal das im nächsten Run nochmal zu tun.

Also nein... nur weil man Bene nicht einsetzt um seinen Heilstil (und seinen Schaden) noch weiter zu optimieren, ist man noch nicht automatisch ein schlechter Heiler. Dafür gibt es meiner Meinung nach zuviele alternative Erklärungen.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 08-28-2019 at 01:19 AM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Die 3 Minuten sind aber sehr viel länger als ein Spruch, den du spammen kannst so lange dein Mana dazu reicht.

Das ist eine psychologische Sache. Dinge, die selten sind werden implizit als wertvoll angenommen. Alle 3 Minuten etwas ist halt seltener als was Spambares. Und wertvolle Dinge wirft man nicht einfach so ins Feuer. Beispiel: Diamanten und Steinkohle bestehen beide hauptsächlich aus Kohlenstoff. Beides brennt und taugt somit zum Heizen. Ich glaube aber nicht, dass jemand mit Diamanten heizen würde wenn er noch Steinkohle über hat. Sprich, Benediction wird erst dann gezogen wenn es wirklich sein muss. Wenn ich Tank wäre dann würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen, dass der Heiler Benediction auf CD hält.

Man kann das sicherlich mit Erfahrung überwinden. Aber nicht jeder spielt das Spiel seit mehreren Jahren und hat diese Erfahrung. Zumal Erfahrung sehr oft zur Makulatur wird bei größeren Addons. Und zweitens, Erfahrungen, die man evtl. in anderen MMOs gesammelt hat spielen auch eine Rolle.

Was sicherlich helfen würde wären ordentliche Spielanleitungen. Aber die sind für FF14 sehr sehr rar und meist auch noch veraltet.

Hab oft genug jz schon Heiler gesehen, die Bene max 1x im Dungeon nutzen, wenn überhaupt, aber dafür ordentlich Vita spamen.
    Der fühlt sich dann am Ende wohl auch noch toll, weil er so gut geheilt hat.
    Wenn es gereicht hat mit Vita auszukommen dann hat es gereicht. Die Erfahrung macht man und setzt sie dann evtl. auch wieder so um.

Grüße
    (3)
    Last edited by Larirawiel; 08-28-2019 at 01:29 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Diamanten und Steinkohle bestehen beide hauptsächlich aus Kohlenstoff. Beides brennt und taugt somit zum Heizen. Ich glaube aber nicht, dass jemand mit Diamanten heizen würde wenn er noch Steinkohle über hat.
    Wusstet ihr, dass Diamanten gar nicht selten sind? Es wird einfach nur so getan, als wären sie unglaublich selten. Sind sie aber nicht xD
    (1)

Page 176 of 203 FirstFirst ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LastLast