Page 148 of 185 FirstFirst ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LastLast
Results 1,471 to 1,480 of 2044

Hybrid View

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @rrior: als ich meinen SAM gelevelt hab sah mein Gear ähnlich aus. Levelt man wie ich hauptsächlich über Zufall-leveling seh ich keinen Grund das Gear möglichst aktuell zu halten. In 4/5 Fällen ist es ein Dungeon bei dem man herunter gestuft wird. Da muss Stufe 60 Gear bis zum Ende reichen. Beim Schmuck fehlen halt paar Stats, aber was interessiert das in nem gammligen Dungeon.

Die Reaktion des RDM im Chat finde ich vollkommen i.O. Rausvoten und seine Reaktion danach sind in meinen Augen was unnötig war.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    @rrior: als ich meinen SAM gelevelt hab sah mein Gear ähnlich aus. Levelt man wie ich hauptsächlich über Zufall-leveling seh ich keinen Grund das Gear möglichst aktuell zu halten. In 4/5 Fällen ist es ein Dungeon bei dem man herunter gestuft wird. Da muss Stufe 60 Gear bis zum Ende reichen. Beim Schmuck fehlen halt paar Stats, aber was interessiert das in nem gammligen Dungeon.

Die Reaktion des RDM im Chat finde ich vollkommen i.O. Rausvoten und seine Reaktion danach sind in meinen Augen was unnötig war.
    haha und dann hab mal nen Heiler oder Tank der genauso aussieht und man kann den Dungeon gleich abbrechen..... ich sage nur Shisui mit einem AST der eine 38er Waffe hatte XD, der konnte den Tank selbst bei der kleinsten Gruppe nicht am Leben halten. Und ganz ehrlich man bekommt genug NQ Equipe bei den NPCs für ein paar Gil hinter her geschmissen......... koste echt nicht die Welt......
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    a) Ich sagte nicht unterequipt wäre i.O.
    b) Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.

Solange die linke Seite halbwegs vernünftig ist sehe ich kein Problem.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    a) Ich sagte nicht unterequipt wäre i.O.
    b) Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.

Solange die linke Seite halbwegs vernünftig ist sehe ich kein Problem.
    Also hat man als DD für Dungeons einen Freifahrtsschein? Finde ich nicht ok. Und man sollte niemals unterschätzen was der Schmuck ausmachen kann.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Tanks und Heiler stehen auf einem anderen Blatt, hier ging es um den dps Slot.
    Warum sollten für Tanks/Heals andere Regeln gelten als für DDs? Jede Rolle trägt in einem Dungeon zur Gesamtleistung der Truppe bei. Und wenn einer der Mitglieder zu wenig Leistung bringt (weil schlechtes Equip oder falsch spielen der Klasse) dann leiden die anderen Gruppenmitglieder ebenfalls darunter.
    Letzten Endes ist FFXIV als MMORPG immer noch ein Teamspiel. Es ist kein Singleplayer, wo dein Gameplay/Equip "nicht so wichtig" ist und auch kein Sandboxgame, wo du deine Kommandos wild durcheinander einsetzten kannst, wie du willst.
    Warum sollte man also jemanden durch-carrien, der wesentlich weniger zur Gruppenleistung beiträgt?
    Ich nehme mal ein Beispiel von einem der Lieblingssportarten in Deutschland, nämlich den Fußball: Wenn in einer Fußballmanschaft jemand in der Startelf weniger Leistung erbringt als seine Teamkameraden (oder schlechtere Ausrüstung hat, was zwar eher selten vorkommt aber vorkommen kann) dann fliegt der auch hochkant aus der Startelf und landet bei den Ersatz oder gar bei den Reservespielern. Weil niemand nachvollziehen könnte, warum so einer in der Stammmanschaft bleiben sollte.

Und wie Keysa sagte, unterschätzt nicht den Wert von Schmuck. Wenn bei Tanks und Heilern der Schmuck so wichtig ist, dann muss er auch für DDs wichtig sein. Kann doch wohl nicht sein, dass diese Regeln/Kriterien "nur" für Tanks/Heiler gelten, weil sie "wichtiger" sind als DDs.
    Jede Rolle ist wichtig, und das schließt dann auch das Gameplay/Equip mit ein.
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    es kann aber nich so schwer sein, sich alle paar lvl 50/56/60/64/68 ma um einiger maßen equip von mir aus auch nur vom npc zu bemühen.. wenn ich random anmelde.. is es nur fair falls doch ma nen hoher dungeon kommt.
    Meiner Meinung nach.
    (2)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bevor ich mal den kleinen Unterschied erwähne. Vor einigen Wochen war ich 69er Krieger und wollte den unbedingt auf 70 haben und habe mich dann für den höchsten Dungeon angemeldet (68). Ich hatte links und rechts komplett 290er ilvl Ausrüstung. Also die modifizierten hinterländische Ausrüstung. Bis zum 2. Boss lief es einigermaßen. Danach ging gar nichts mehr. Ich hatte da auch eine Diskussion und konnte diese im Nachhinein verstehen, da ich den Heiler zu sehr belastet habe. Für POTD/HH kann man das machen, aber nicht bei sowas.

Bin anschließend nochmal mit 70er Ausrüstung reingegangen. Das war sowas von ein deutlicher Unterschied. Selbst für mich war es angenehmer. Davor musste ich endlich CDs klicken.
    ------

Und nun warum ist das so? Jede Ausrüstung hat die Mainstats Magieabwehr, Verteidigung etc.

Und das ist sowohl für Heiler, Tanks UND DDs wichtig. Wenn du als DDs z.B. dieses 290er ilvl hättest (was ich als Tank hatte), dann wäre der DPS auch beschissen und man würde da ewig dran sitzen.

Und selbst wenn man heruntergestuft wird, einen 50er Hut ist im Vergleich zu einem 65er Hut gar nichts. Auch bei einer Herunterstufung sollte man mit halbwegs vernünftiges Gear rein gehen. Wenn die Grenze zum Beispiel ilvl 300 ist und du 350ilvl bist, dann ist es immer noch besser, als wenn du mit 280ilvl rein gehen würdest.

Ich habe mir jetzt zum Beispiel dieses 50er Lvl Hut angesehen und mal den 65er Lvl Hut angeschaut.

50er Hut hat 49 Verteidigung / 73 Magieabwehr

65er Hut hat 174 Verteidigung/ 305 Magiabwehr

Und das ist ein großer Unterschied.

Wenn man also Leveln möchte, sollte man entweder PtD/HH machen. Ich werde jedenfalls die Leute nicht mehr so stark "belasten".
    (6)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Davor musste ich endlich CDs klicken.
    Aber CDs sollte man auch mit aktuellem Gear benutzen, oder wie meinst du das?
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    - der höchste Lvl-Dungeon ist ab Lvl 69

- die aufgewertete Steinerüstung von HW ist iLvl 270

- iLvl 290 ist das Gear der Job-Rüstung von Lvl 70
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich guck mir halt meisten folgendes an: Was dropt in dem Dungeon, den ich laufen möchte bzw. bei demjenigen, welcher der höchst mögliche wäre, den ich im Roulette bekommen könnte.
    Daran versuche ich mich mit der Ausrüstung dann zu orientieren. Dropt da iLV 270, dann sollte es reichen, wenn ich ilv260er Zeug anziehe, als Beispiel. Einzelne Schmuckstücke können bei mir dabei auch mal niedriger sein... meiner Meinung nach, oder bessser gesagt, bei meiner Spielweise, sollte das kaum ins Gewicht fallen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 148 of 185 FirstFirst ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LastLast