Page 144 of 203 FirstFirst ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 ... LastLast
Results 1,431 to 1,440 of 2025
    Player
    Sanako's Avatar
    Character
    Sylvin Mhana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 72
    Ich habe in meinem Text kein einziges Mal erwähnt, dass es die Aufgabe des RDM oder eines sonstigen DD's wäre, zu heilen. Ich wollte nur mitteilen, dass man die Karte des wortes des "Not" nicht ausspielen kann wie man möchte.

In einem anderen Thread wird erwartet dass der Heiler alle seine Skills verwendet, auch dmg machen. Aber der RDM stellt es oben so dar, als wenn ein DD nur dmg machen muss und sonst nichts. Jeder sollte alles machen um den Boss etc schnell und sicher down zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen.

Der RDM ist in erster Linie DD und sein Heal ist für Notsituationen und nicht dafür,
    die Faulheit mancher Heals auch noch zu unterstützen.

Dieser Wortteil lässt sich eben auch umdrehen. Das stößt mir etwas sauer auf^^
    (1)
    Last edited by Sanako; 01-22-2018 at 09:06 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Sanako View Post
    Aber der RDM stellt es oben so dar, als wenn ein DD nur dmg machen muss und sonst nichts.
    Nö, hab ich nicht Oo

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post

In Dungeons heile/retze ich nur, wenn der Heal mit der Nase im Staub liegt.
    Der RDM ist in erster Linie DD und sein Heal ist für Notsituationen und nicht dafür,

die Faulheit mancher Heals auch noch zu unterstützen.
    Das ist meine gesamte Kernaussage. Da steht nichts davon, dass DD's nur DMG fahren sollen und sonst nichts.

Ausserdem ging es um das Thema, dass neuerdings viele Heiler unterwegs sind, die meinen nicht mehr Heilen zu müssen und darauf zielte mein Post ab.

Nur die hälfte mitbekommen, aber schon offended ^^

Und ja, diese Faulheit kann man auch auf alle anderen ausweiten.
    Ich rege mich selbst oft genug über schlechte co DD's auf...

Aber hier ging es nun mal grade um Heals
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 01-22-2018 at 09:14 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Sanako's Avatar
    Character
    Sylvin Mhana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 72
    Ok, Punkt für dich. Habe es vielleicht ein bisschen auseinandergepflückt Es gibt eben auch ein paar DD's dich sich nur voll auf den Heiler verlassen und sich kaum aus irgendetwas bewegen oder die Heiler unterstützen wenn es mal schwieriger wird, aus welchen Gründen auch immer.

Sry^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Um dich mal zu zitieren:
    Aha.. so der Heiler muss nur dmg machen wenn ein dd stirbt.
    Das hat niemand gesagt. Allgemeine Aussage ist, ein Heiler soll Damage machen, wenn es die Situation erlaubt, statt in der Nase zu bohren und warten bis er wieder was zu heilen hat.
    Und wenn der DD am Boden liegt, braucht er auch keinen Schaden mehr machen, denn dann sollte er wiederbeleben.

Und wenn der DD zu faul ist aus AOE rauszugehen muss er auch nicht heilen, nur weil er zu faul war sich zu bewegen?
    Wenn ein DD nicht aus einer AOE herausgeht und daran stirbt ist das allein seine Schuld, darüber gibt es auch keine Diskussion. Erhält der DD aber Schaden der nicht unmittelbar zum Tode führt, hat der Heiler in zu heilen, das ist dem Heiler sein Job.
    Sicher kann man nach dem zweiten mal auch Frau Saalfrank spielen uns sagen "Böser DD, dich heile ich nicht mehr, weil du dich nicht bewegst", aber das ist wohl nicht zielführend.

Und dann lese bitte den Thread der auf das Verhalten des Heilers hier geschrieben wurde, und dieses beschrieben Verhalten des Heilers geht gar nicht. Als Heiler 100% Damage fahren nur weil ein RDM in der Gruppe ist? Dann soll er sich als DD anmelden.

Es gibt eben auch ein paar DD's dich sich nur voll auf den Heiler verlassen und sich kaum aus irgendetwas bewegen oder die Heiler unterstützen wenn es mal schwieriger wird, aus welchen Gründen auch immer.
    Nein, es gibt leider viele solcher DDs die sich einen Dreck drum scheren wo sie stehen und was sie eigentlich machen. Ich habe auch schon viele DDs gehabt die z.B: die Skills für einen TP Schub nicht nutzen und lieber dumm rumstehen wenn sie keine TPs mehr haben, oder als Meele kein Blutbad nutzen um den Heiler etwas zu entlasten.

Das ist aber die Zukunft von ARR, denn das wird durch das "Ist ja alles nicht mehr schwer" Gehabe von SE eben befeuert.
    Nur ein Heiler der sich auf einen RDM stützt war mir zumindestens neu
    (2)
    Last edited by Robhen; 01-22-2018 at 09:24 PM.

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ist also ein Heiler anwesend der seinen Job einstellt weil ein RDM oder SMN dabei ist, so sollte er sich dringendst mit den einzelnen Jobs mal auseinandersetzen, damit er weiß wer was zu tun hat.
    In dem Moment in dem ein Heiler von einem Beschwörer verlangt zu heilen gehört dieser Heiler gekickt
    Mit rezzen ist es besonders bei längeren Kämpfen auch noch mal ne ganz andere Geschichte, da dort die Beschwörer und Rotmagier die Heiler entlasten können, die dort MP-Probleme bekommen könnten.
    Der Große Vorteil des Rotmagiers beim Wiederbeleben ist der Doppelzauber, was es ihm ermöglich schneller als jede andere Klasse wiederzubeleben.
    Aber wenn, dann sollte so etwas im Voraus abgesprochen werden und bei 4-Mann Dungeon gibt es auch für Heiler genug Chancen Schaden zu machen.
    (0)

Player

Hab gestern "versehentlich" Castrum Praetorium mit 70er Krieger angemeldet, statt mit einem Kleineren zum leveln - also durfte ich tanken.
    2. Tank war ein franz. Paladin Lvl63. Und ich hab schon gesehen, dass er jedesmal für ein paar Sekunden Videosequenzen sieht, k.A. ob er neu war oder einfach nur nicht das Häkchen drin hat, um gesehenen Sequenzen zu überspringen.

Also hab ich MT gemacht und hab die Bosse getankt. Der Paladin blieb aber dennoch in Schild-Eid und ist 100% auf Aggro gegangen und ich konnte selber nicht auf Schadens-Rota gehen, da er mir sonst die Aggro geklaut hätte - bei JEDEM Boss!

Bei Ultima hab ich ihn dann mal gefragt, warum er in Tank Stance ist... keine Reaktion! Hab dann gemeint, ich bin MT. Und siehe da, er macht Schwert-Eid an, seine Aggro sinkt langsam im Vergleich zu meiner und ich kann normale Rotation fahren.

Warum fährt der 2. Tank bei einem Einzelboss genau die gleiche Aggro-Rota, als wenn er MT wäre? Wenn er mir wenigstens seine Aggro per Geteiltes Leid gegeben hätte, aber nein kein einziges mal.
    Naja ich habs auf den "Franzosen" geschoben -.-
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Vrakyas View Post
    Warum fährt der 2. Tank bei einem Einzelboss genau die gleiche Aggro-Rota, als wenn er MT wäre? Wenn er mir wenigstens seine Aggro per Geteiltes Leid gegeben hätte, aber nein kein einziges mal.
    Naja ich habs auf den "Franzosen" geschoben -.-
    Weil PLD auf Level 50 nichts anderes kann.
    Ausweiden und Königsklinge kamen erst zwischen 50 und 60. Heiliger Geist erst nach 60.
    Als PLD (<=50) machst halt echt nur stumpf Halones Groll bis der Boss tot ist oder man vor langeweile eingeschlafen ist.
    Liegt hier also mal nicht am franzosen, eher an deinem Unwissen. Das er anfangs noch die Tank Stance drin hatte, war dämlich keine Frage^^
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Liegt hier also mal nicht am franzosen, eher an deinem Unwissen.
    Und ein Krieger auf 50 hat kein Erlöser zum Damage machen - und wenn ich ohne irgendeine Stance spiele, hab ich auch nur eine stumpfe Rota ohne Urkraftbalken, den ich nutzen kann. Und warum soll ich stets warten, bis der PLD mal seine Sequenz abbricht?
    Ein Paladin dagegen HAT eine Damage Stance mit Schwert-Eid.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und ein Krieger auf 50 hat kein Erlöser zum Damage machen - und wenn ich ohne irgendeine Stance spiele, hab ich auch nur eine stumpfe Rota ohne Urkraftbalken, den ich nutzen kann. Und warum soll ich stets warten, bis der PLD mal seine Sequenz abbricht?
    Und in der kann er auch ganz easy Aggro halten.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als WAR haste aber schon die Sturmbrecher- und Sturmkeilrota. Also hat mal als Warri erstmal mehr Auswahl als ein PLD xD
    (1)

Page 144 of 203 FirstFirst ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 ... LastLast