Hm... ohne Chat und Kickfunktion würde ja garnichts funktionieren.
Absprache zu welcher Seite zu laufen ist, bei welchem Cast man wohin rennen soll, wer welche Adds nimmt, wann ein Tank abspotten muss... u.u alles nicht möglich und es würde in endlosen Wipes untergehen.
Überhaupt FF14 ohne Kommunikationsmöglichkeit :?
Wenn man noch dazu nicht kicken könnte würden einfach die Spieler um dich rumlaufen oder aufhören die Mobs anzugreifen, oder der Heiler lässt dich einfach endlos sterben als Tank, ich sehe da nichts gutes. Höchstens das die Spieler mit dir machen können was sie wollen, und du nur jedesmal den Inhalt selbst verlassen "musst" weil sie dich dazu zwingen. Wenn du in einer Gruppe landest welche zu 2 reingegangen sind, können sie auch einfach am Anfang stehenbleiben oder hin und herlaufen, um die anderen beiden aussenstehenden zu ärgern, und durch's selbstverlassen wird derjenige noch zu 30 Minuten Sperre gezwungen.
Oder ich schiebe mir erstmal eine Pizza in den Ofen und schaue mir kurz eine Star Trek Folge (45Min) nebenbei an, bevor ich weiterspiele- laufe ich halt alle paar Sekunden kurz hin und her (Stick bewegen). Die anderen müssen warten.
Das hältst du wirklich für richtig :?
Ich halte diese Aussage für das Deaktivieren irgendwie für undurchdacht und sinnlos, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben ¯\_(ツ)_/¯
Wie wäre es mit WhatsApp ohne Chat und Anruffunktion? Nur Bilder senden geht, ohne Text. Gäbe es auch dann keine Streitereien mehr? ^,.,^
...die Spieler sollten einfach von sich aus vernünftig spielen, nur dann gebe es keine Probleme mehr.
Aber bei Onlinespielen der heutigen Zeit wird es einfach teilweise ausgenutzt und die Anonymität des Internets siegt schlussendlich.
Last edited by Hurricane; 01-10-2018 at 06:35 AM.
N_Kyong, nichts für ungut... aber ist das tatsächlich ernst gemeint?
Falls ja, finde ich es .... undurchdacht, wenn ich es auf die harmloseste, mir mögliche Art ausdrücken darf.
Falls ja, ließt du hoffentlich aufmerksam, was Hurricane geschrieben hat.
Player
Der SCH nutzt Adlo. Physik ist der schwächste Heilskill den der SCH hat. Ergo nutzt man den nur, wenns nicht anders geht.
Ansonsten die Instants und halt Adlo.
LP unter 40% ist noch kein Grund, dass man panisch Klemenz nutzen muss.
Ein Tank muss nicht perma über 50% LP haben.
Wärst du in dem Fall dann doch gestorben, wärs halt die Schuld von dem SCH gewesen.
@Rest:
Don't feed the Troll
(Ich weiß es ist manchmal schwer den Unsinn einfach so stehen zu lassen, aber solchen Leuten sollte man keine Bühne geben)
Last edited by Campi; 01-10-2018 at 04:38 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich bin es gewohnt wenn mein Leben unter 50% fällt. Da werde ich nicht mehr nervös. Wenn hin und wieder eine Heilung kommt, dann bin ich zufieden. Wenn es eng wird, dann drücke ich schnell Holmgang und hoffe zu überleben. Gestern war ein interessanter Experten Roulette in Ala Mhigo. Heiler mit 60er Gear. Er meldete auch gleich im Chat, dass er lange nicht mehr gespielt hat ( Wiederkehrer) und sich gleich in diesen Inhalt gestürzt hat. Hui, das kann was werden. Daher habe ich nur kleine Gruppen gepullt um zu sehen wie es läuft. Er drückte ab und zu die falschen Tasten aber sonst ging das gut. Bei der Ätherextraktion war ich nach der Betäubung schnell wieder da, habe wie üblich mein Add gemacht, dann noch zwei weil ich dachte, dass die anderen mit dem Wiedereinstieg noch ein wenig brauchen und munter auf den Boss weiter gehauen. Mein Leben viel immer weiter und ich dachte mir, da könnte langsam eine Heilung kommen. Kurz vor dem Ableben des Zwischenbosses schaute ich mal in die Gruppenliste und... der Heiler war längst tot. Also Boss ohne Heiler erledigt. "Wer braucht schon Heiler?" schrieb einer der DDs in den Chat. Amüsant.
Last edited by Cathanys; 01-10-2018 at 07:01 PM.
Außer beim IG-Parser stimme ich dir voll zu.
Die motivierten Waldläufern und seine Freunde interessiert es nicht ob und wieviel Schaden sie machen und bei den anderen Spielern, die sich verbessern möchten, braucht man eigentlich keinen Parser in den Inhalten. Da wäre eine entspanntere Trainingsrunde an einer Puppe um einiges hilfreicher. Aber dafür gibt es einen anderen Beitrag.
Ich mag die Random Inhalte, vor allem weil so die Spieler auch ohne FG oder FL nicht tagelang warten müssen um in der Hauptstory voran zu kommen. Warum haben sie wohl etwas ähnliches wie die Inhaltssuche auch bei WoW eingeführt. Außerdem würde ich sagen, wenn du ein Problem mit Random Gruppen hast dann besuche die Inhalte Premade und ignore die Inhaltssuche und den Zufallsinhalt. Zwingt dich ja keiner.
Mehr oder weniger BTT:
Letztens hatte ich mit dem Heiler auch leichte Probleme in Sastasha (NM). Der machte lieber Schaden als zu heilen. Hin und wieder bekam ich zwar eine Heilung aber oft genug lag meine Gesundheit im unteren zweistelligen Bereich (nicht in Prozent). Dann ist auch noch der Waldläufer desöfteren verschwunden und kam dann mit irgendwelchen Mobs aus den hintersten Ecken an. der einzige der noch ordentlich gespielt hatte war der Ninja.
Last edited by Sorley; 01-10-2018 at 10:47 PM. Reason: Wall of Text
Joah ist ein anderer Beitrag, aber ein Parser hilft im "realen" Kampf mehr, als an einer Puppe.
Grund-Rota etc sind ja eh bekannt
Du bist nicht gestorben, also hat der Heiler einen sehr guten Job gemacht
So wenig Heilung wie nötig, so viel Schaden wie möglich. Ist doch wunderbar^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Was zum...
... ¯\_(ツ)_/¯
Aber trotzdem auch kurz dazu- ich hab damals MHFO gespielt und dort gab es keine "Inhaltssuche". Das Spiel war so ausgelegt das du manche Monster (mit 4 Spielern) bis zu 100 mal oder mehr grinden musst bis du das erreicht hast und die Teile bekommen hast die du brauchtest. So stand dann jeder sozusagen rum und hat ausgerufen "help pls *dasunddasmonster* 1/4". hat dann gut 3-4 Stunden gedauert bis sich mal einer angeschlossen hat. Manchmal wurde die Quest auch über Wochen von niemandem mehr gespielt und du kamst garnichtmehr vorwärts. Sowas will man sich in der heutigen zeit nichtmehr antun, dafür gibt es die Zufallsinhalte mit den Randoms, damit sowas nicht passiert.
Dann kann es auch mal sein das deine Freunde nicht online sind wenn du die Woche zB aufgrund von Schichtarbeit zu anderen Zeiten spielen kannst, ..auch dafür sind die Randoms gedacht, genau auch für Spieler welche nicht in einer FC sind- wie sollen die denn dann überhaupt in die Inhalte kommen? Diese könnten dann ebenfalls nichts mehr schaffen. ¯\_(ツ)_/¯
Vermutlich wäre das Ende vom Lied das unzählige Spieler- welche wenig Zeit haben/ Gelegenheitsspieler sind/ Schichtarbeiter- mit FF14 nichtmehr warm werden und das Spiel irgendwann einfach verlassen, da kein Fortschritt mehr möglich.
Was ist das schlimmste/tötlichste für ein Onlinespiel? Wenn der Spieler warten muss und nicht das machen kann was er will, er einfach nicht vorwärts kommt. Die Zufallsinhalte + Randoms gibt es aus gutem Grund
Mit 24er-Inhalten braucht man glaube garnicht anfangen das überhaupt anzusprechen.
Last edited by Hurricane; 01-10-2018 at 11:52 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|