Page 138 of 203 FirstFirst ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 ... LastLast
Results 1,371 to 1,380 of 2025
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja der erste Schritt wäre das man Inhalte nicht nur anhand eines vorhandenen Charakterlevels betreten kann, sondern auch Geartechnisch das Mindestlevel haben muss.
    Dann sollte es unmöglich sein das eine Kampfklasse, Gear von Sammlern und Handwerker anziehen kann.

Alleine diese Maßnahmen würden schon einen Teil dieser Nasenbären aussortieren.

Das Leute nicht lesen wollen oder es nicht können, dagegen kannst du nichts machen, aber eventuell kann man ja statt "wichtigster Spieler" eben mal eben den schlechtesten wählen und als Belohnung für 500 schlechteste Spieler ihm ein Mount wegnehmen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sanako's Avatar
    Character
    Sylvin Mhana
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 72
    Ich bin ein "Neuling" (ja, registriert bin ich länger, hatte ganze 15 lvl gelevelt) was dieses MMO angeht und möchte auch mal was zu diesem Thema beisteuern Gut, da bekomme ich eine Freischaltung für allerlei Prüfungen etc. und bin brav am Guide suchen (meist findet man nur ältere) und man versucht sich zumindest auf Anhieb mal das Wichtigste einzuprägen.

Da man diese Prüfungen machen muss um weiterzukommen, sei es Hauptquest oder Job-Waffe-Questreihe investiere ich bei solchen Sachen nicht mehr wie 30 Minuten.

Soweit so gut. Da kommt invite, es gibt weder Markierungen, noch eine Killreihe etc. Alle nuken auf alles und Boss. Ich als Neuling sehe den Boss in kürzester Zeit liegen. Sooo.. was denkt sich der Neuling? Achsooo brauche ja nichts anschauen, da eh alles überholt ist und die Bosse auf easy-Mode-Farmstatus sind.. (ausgenommen aoe-fails).

Ich möchte den Boss gerne in der Taktik legen, komme aber erst gar nicht dazu. Das ist auch für uns ein Problem.

LG
    (1)
    Last edited by Sanako; 01-09-2018 at 08:22 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanako View Post
    Ich möchte den Boss gerne in der Taktik legen, komme aber erst gar nicht dazu. Das ist auch für uns ein Problem.
    Ich weiß das dies ein Problem für Neulinge ist, auch in diesem Punkt hat SE eben seine Marschroute nicht zu Ende gedacht.
    Auch das du viele Inhalte wohl eher nie im alten Glanz und Stärke erleben wirst, ist ja so von SE gewollt.

Bei vielen Inhalten sage ich auch zu unseren Neulingen in der FC, mitnehmen - abhaken - gut isses. Denn viele Inhalte werden einfach nur noch im Hack-and-Slash Modus gespielt.

Aber es gibt eben auch Inhalte, wie den Schicksalsweg, da muss man selbst heute noch die Mechaniken spielen, und wenn die Mechaniken im Chat angesagt werden, sie jeder aber ignoriert, ja was willst dann machen?

Mehr als die Mechaniken im Chat ansagen kann ich nicht, auch wenn ich gewisse Leute gerne live an den Ohren ziehen würde

Mehr als Verlangen "Fragt liebe Neulinge, wenn ihr was wissen wollt" kann ich auch nicht, denn ich kann nicht wissen, ob jemand was zu den Inhalten wissen will, wenn er nicht fragt

Aber die meisten Neulinge haben eben die Mentalität "Ich frag nichts, und jeder muss für mich arbeiten", und das geht halt irgendwann eben schief.
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanako View Post
    Kann ich voll verstehen, dass das für einen Neuling ein Problem ist.
    Manche Sachen sind leider ohne jegliche Taktik zu legen, und wenn es dann auf einmal anders, bricht das Chaos aus^^
    Es zieht sich leider kein roter Faden durchs lvln, es fehlt der kontinuierlich steigende Schwierigkeitsgrad.

Das grundlegende Problem ist aber auch, dass die Basics jeder Klasse nicht ordentlich an die Spieler vermittelt werden.
    Denn allein dadurch lässt sich eig schon alles schaffen, auch wenn man über den neuen Inhalt selbst erstmal nicht viel weiß.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Kann mir mal kurz einer die Frage beantworten, ob SCH heutzutage nicht mehr Adloquium brauchen...?

Ich hatte gerade einen Run Erzbasilika. Ist ja eigentlich recht einfach. Doch ich hatte da zwei SCH-Experten (beide deutsch) die der festen Überzeugung waren, dass ein SCH niemals Adloquium benutzen muss...
    Der Heiler hat also die ganze Zeit nur Physick gespamt und versucht, mich so zu heilen...
    Als ich und der Monk dann auf sie eingeredet haben, dass es wichtig ist, sie zu nutzen, haben die beiden Lalafell sich dann über mich lustig gemacht, weil ich Klemenz benutzt hab.
    Warum hab ich Klemenz benutzt? Weil meine LP (weit) unter 40% gewandert sind und ich dann Klemenz benutzen musste um nicht zu sterben (Konvaleszenz war bereits aktiv)
    Danach haben sie mich u.a. als Angsthase bezeichnet (weil ich Klemenz benutzt habe) und gemeint, dass ich ja keine Ahnung hätte.
    Ich wurde dann gekickt (zum Glück)

Jetzt aber mal eine Bitte an die von euch die SCH mainen:
    Muss man als SCH heutzutage nicht mehr Adloquium nutzen?
    Für mich ist das so wie Tank spielen ohne CDs
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    SCH ohne Adlo ist sau dämlich. Wer es nicht nutzt, spielt seine Klasse falsch.
    (3)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Der Heiler hat also die ganze Zeit nur Physick gespamt und versucht, mich so zu heilen...
    Als ich und der Monk dann auf sie eingeredet haben, dass es wichtig ist, sie zu nutzen, haben die beiden Lalafell sich dann über mich lustig gemacht, weil ich Klemenz benutzt hab.
    Danach haben sie mich u.a. als Angsthase bezeichnet (weil ich Klemenz benutzt habe) und gemeint, dass ich ja keine Ahnung hätte.
    Ich wurde dann gekickt (zum Glück)
    Klingt nach typischen Randoms die sich nix sagen lassen und beim kleinsten Anzeichen wenn du was gegen sie sagst auf dich losziehen ._.
    Ich wurde auch schonmal gekickt weil ich einem Dragoon gesagt hab das Gewaltiger Stoß seinen Damage erhöht, und ich eine kleine Abfolge von Kommandos im Chat gepostet hab wo und wie er das "einbauen" könnte.
    Einfach weil ich gesehen hab das er es überhaupt nicht benutzt.
    Für manche Spieler schon der Auslöser das die Lästereien losgehen und sie dich nurnoch runtermachen, wie die Kleinkinder ¯\_(ツ)_/¯
    ...oder es kamen auch schon Sprüche das man seinen eigenen Job machen soll (...) oder den Spieler in Ruhe lassen und er spielen soll wie er will, nur weil man einen kurzen Satz zur Hilfestellung im Chat schreibt.

...manchmal ist man auch mal froh gekickt zu werden lol
    (5)
    Last edited by Hurricane; 01-10-2018 at 01:26 AM.

8. 01-10-2018 03:47 AM

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Das Problem in Zufallsinhalten und fremden Gruppen könnte gelöst werden, indem die Schlaumeierei im Chat einfach nicht stattfinden kann.

Kein aktiver Chat in Gruppeninhalten. Problem gelöst.
    Die Schlaumeierei würde vielleicht auch aufhören, wenn jeder ordentlich spielen würde.
    (11)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Das Problem in Zufallsinhalten und fremden Gruppen könnte gelöst werden, indem die Schlaumeierei im Chat einfach nicht stattfinden kann.

Kein aktiver Chat in Gruppeninhalten. Problem gelöst.
    Warum sollte man mit seinen Mitspielern auch reden wollen? In einem Multiplayerspiel... schon recht, was ein Unsinn. Ich würd da den Chat grundlegend deaktivieren, nicht nur in Gruppeninhalten! Dann gibts auch nie wieder Probleme mit Gilsellern. So sehen Lösungen aus. ,)
    (8)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Also bei aller Liebe, ich fände es echt schrecklich wenn der Chat in Inhalten gesperrt werden würde!
    Das würde dann wohl aussehen wie aktuell im PvP...

Es ist ja nicht so das man nicht auch nette Leute trifft, sich Gespräche entwickeln und man sich gern addet ect.

Randomgruppen sind hald immer ein Überraschungspaket
    (0)

12. 01-10-2018 04:35 AM

Page 138 of 203 FirstFirst ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 ... LastLast