Last edited by Dragon_D_Arrior; 12-30-2017 at 09:33 PM.
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Player
Sich in Dungeons so aufzuregen. Ein Kampfschwimmer steht im Schwimmbad ja auch nicht am Nichtschwimmerbecken und macht die Kinder runter..
Ist wer schlecht, okay... ist der Run eben mal etwas unschön. Trollt wer? Kickvote und gut, dafür brauche ich nicht mal den Chat und schlecht schlafen werde ich auch nicht.
Liegt vielleicht an meinem Realmpool, aber Dinge die mich wirklich aufregen passieren in DUNGEONS so selten.
Kann es sein das wir eine Content-Flaute haben, man im Forum mehr zu tun hat als ingame, und man langsam alle "vernünftigen" Themen durch hat?
Mir persönlich egal, aber wer 5 mal in einem Dungeon stirbt sollte anfangen über Lösungen nachzudenken, und bei sich selbst damit anfangen. Sogar als Tank, egal wie mies der Heiler ist, braucht es maximal 2 Tode bis man verstanden hat, dass einzelne Mobgruppen Herausforderung genug sind, für diesen einen Run. Klar gibt es bessere Methoden damit umzugehen als Singlepulls, aber bevor ich 5 mal sterbe nehme ich lieber irgendeine Methode.
Last edited by KeylanX; 12-31-2017 at 01:33 AM.
Falls ihr beide zusammen wirklich gehen solltet, würde ich anbieten, dass ich als Heiler mitkomme.
Ich erkenne, ob ein DD einigermaßen ordentlich seine Klasse spielt und auch, ob der Tank weiß was er tut.
Natürlich ist der alte Run nicht mehr 1:1 nachzustellen und ja, jeder könnte im Nachhinein behaupten, dass der andere sich plötzlich angestrengt hat, aber wenn dann dafür dieser Kindergarten aufhört, wäre es meiner Meinung nach den Versuch wert.
Player
Ich finde es immer wieder lustig zu hören egal ob DD oder Heiler "Pull more / Pull mehr".
Ich gehe darauf garnicht ein, weil ich entscheide, ob ich mit dem Gear, welches ich anhabe das auch schaffe und ob ich auch die benötigten CDs frei habe. Bin nach langer Zeit wieder zurück gekommen und hab mich auf Level 70 gebracht und fang an mein Grundgear zu farmen. Und wenn ich gerade so die Mindestanforderung für den Dungeon erfülle und die Instanz nicht kenne und nicht weiß, welche Fähigkeiten die Mobs haben, dann gehe ich das grundsätzlich langsam an und da ist es mir herzlich egal, ob dem DD oder Heiler langweilig wird, weil wenn ich unnütz sterbe kostet das mehr zeit und repkosten farmen will ich nicht.
Ausserdem versuche ich die optimalste spielweise wieder für mich zu finden sowie das CD managment. Wenn dann mein Gear besser ist und ich mehr Sicherheit habe in den Instanzen, dann Pulle ich auch gern mehr, weil dann weiß ich wo und wann was auf mich zukommt, weshalb ich in den Chat zu beginn immer schreibe "First Time / Erstemal hier" so das die Gruppe gleich weiß was sache ist.
Klar das man stirbt wenn man als DD immer wieder vorrennt und pullt... von "ich hab es nicht gemerkt" kann wohl keine Rede sein, wenn man die Augen auf hat und auf seinen Bildschirm guckt.
Ich hätte so einen DD vermutlich ebenfalls irgendwann nurnoch mit Absicht sterben lassen wenn er nicht aufhört, irgendwie muss er es ja lernen. ¯\_(ツ)_/¯
Last edited by Hurricane; 01-04-2018 at 08:19 PM.
Manchmal, aber nur manchmal frage ich mich wirklich wieso ich mir das eigentlich antue
Gestern Zufall Prüfung. War als Krieger unterwegs und kam als Ersatz in den Schicksalsweg. Der Inhalt lief schon 27 Minuten.
Gut was kann schief gehen, dachte sich der dumme alte Mann, schaute sich um, sah die Kanonen sind besetzt also los.
Tja nun was kann schief gehenDie DDs hatten den Boss nicht auf den Plan sondern taten sich an den Adds gütlich, und zwar alle DDs.
Nachdem ich dann im Chat gesagt hatte das sich die DDs doch bitte dem Boss zuwenden sollen, machten das zumindestens 2 von 4.
An der ersten Barriere hatte er also noch 82% und wenigstens da klopften alle DDs auf den Boss
Barriere kaputt und die DDs gingen wieder auf die Adds los, Kanonen wurden nur noch von meinem Tankpartner bedient, der Heiler an der zweiten Kanonen machte irgendwas, aber naja, man ist ja optimistisch
Kurz wieder gemeckert weil die DDs auf die Adds gehen und diesmal gehen 3 von 4 auf den Boss.
Dragonkiller machte keiner und so zog es sich dahin.
Dann habe ich den 4, DD, ein Ninja und mit einem D gekennzeichnet, gefragt was denn so schwer daran wäre die Adds in Ruhe zu lassen, bekam natürlich keine Antwort und er klopfte éinfach weiter.
Kurz und gut, der wipe kam, was abzusehen war und der Ninja hatte auf einmal einen DC, der Kanonenheiler ging dann auch und es kam ein F-Gelehrter.
Den Ninja durfte man nicht kicken, mein Kickvote ging nicht durch. Ok sollte auch kein Problem sein, wenn jeder seine Rolle kann geht das auch zu siebt.
Kampf begann und, wie verwunderlich, die DDs klopfen auf die Adds, der F-Heiler hatte auf einmal einen DC
und cih keine Lust mehr.
Wipe - Abstimmung - Abbruch.
Zweiter Versuch Zufall Prüfung Moogles.
Man ist immer zuversichtlich
Kampf begann, jemand markierte fleißig und richtig, alles lief gut.
Der King kam und dann hatte man den Eindruck man ist in einem anderen Inhalt
Die Adds gingen nicht runter weil jeder DD einen anderen Add angriff und der Pala, hielt die beiden Tank Adds nicht.
Resultat = wipe
Darauf hingewiesen das man die Adds doch bitte der nummerierten Reihenfolge nach platt machen sollte und nochmal begonnen.
King kam, und dann sitzt man auf dem Sofa und fragt sich was das für Leute sind.
Die DDs waren nicht in der Lage die Adds in der Reihenfolge zu killen, sondern griffen wieder unterschiedlich an, dann habe ich reingeschrieben seit wann denn 4 vor 2 kommt und wieso 1 noch lebt. Und das haben sie dann irgendwie kapiert. Adds gingen runter, King wurde erlegt, alles gut.
Aber wenn dass das Ziel von SE ist, das solche Spieler das Spiel dominieren sollen, dann werden sie nicht weit kommen, denn weder Schicksalsweg noch Moogles sind wirklich schwer, sondern reine Mechanik, aber Mechaniken will ja keiner mehr spielen.
Last edited by Robhen; 01-09-2018 at 06:46 PM.
Und genau diese Leute sind es dann auch, die die Ex-Versionen "versuchen" (Betonung liegt auf versuchen)
Aber hey, solche Leute müssen wir ja dann in Ex-Inhalten dulden, weil das "Spiel es ihnen erlaubt"
Wer bereits Probleme mit der Hard-Variante hat, hat in der Ex-Variante nichts verloren. Punkt
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Aber was willst du dagegen machen?
Die Schere zw guten und schlechten wird immer größer.
Solange solche Leute die Hauptzielgruppe von SE ist, wirds nicht viel anders werden...
Was könnte helfen?
- Ein gescheites Mentorsystem (Da müsste am aktuellen viel verändert werden)
- Anfängerarena ausbauen und als Pflicht für alle Spieler einführen (Basics müssen einfach sitzen in einem Gruppenspiel)
- IG-Parser
- Steigender Schwierigkeitsgrad bei Fortschritt der Story bis hin zum Endgame
- Klassenquests komplett überarbeiten und die neuen Skills den Spielern besser erklären
- Tutorials für die grundlegenden Mechaniken einführen, welche immer wieder vorkommen
Gibt bestimmt noch mehr^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Solange geduldige Spieler wie Robhen da sind die ihre Zeit dafür opfern solchen schlechten Spielern durch diese Inhalte zu helfen wird sich eher nichts ändern. ^^
Das ist nicht böse, oder als Vorwurf gemeint, ich mache es ja genauso fast jeden Tag. Manchmal wissentlich, manchmal merkt man es gar nicht wenn sich mal wieder jemand carrien lässt. Aber vom Prinzip her ist jeder Spieler mitschuld der das macht.
Solange diese Leute halt nicht vor den Kopf gestoßen werden in Form von nicht Weiterkommen in der Story, machen sie halt immer so weiter. Wieso sollten sie auch irgendwas ändern?
Dazu kommen dann noch "Mentoren" die mit ihrem Halbwissen den Neulingschat zuspammen, obwohl sie selbst kaum wissen wovon sie reden und sich als allwissende Ansprechpartner für die Neulinge darstellen.
Insgesamt ein eher gefährliches Konzept.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|