Page 127 of 185 FirstFirst ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 ... LastLast
Results 1,261 to 1,270 of 2044

Hybrid View

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    @ Caitlyn: solche Story sind für mich dann eher lustig und kein Horror .

Wieso sollte man den Gruppenchat im Inhalt abschalten? Macht keinen Sinn da man ja nichts mehr erklären kann falls einer fragen hat.

Ich hatte gestern Abend mal eine Horrorstory.
    Wollte endlich mal O1S hinter mich bringen, also via GF eine Kill Party gesucht und gejoint. Da am Schluss noch ein Tank gefehlt hatte wechselte ich auf den WAR.
    Erste Frage an alle ob sie die Mechaniken kennen, wurde mit Ja beantwortet.
    Angemeldet und schon standen wir vor Alte Roite.
    Es wurde gepullt und alles verlief gut bis zum erstem Mal als Glatteis herrschte da machte ein DD mal ein Abflug, kann ja vorkommen, wurde von den Heilern wiederbelebt und hochgeheilt.
    Beim zweiten Glatteis flog wieder der gleiche DD's runter und wieder von den Heilern wiederbelebt und geheilt.
    Dadurch fehlte natürlich DMG und wir sahen den Enrage, daraus folgte ein Wipe.
    Ok Runde zwei.
    Kurz alles erklärt und los gings, leider wieder das gleiche Spiel mit dem DD.

Nach dem zweiten Wipe löste sich natürlich die Gruppe auf.

Meine Frage ist: Warum melden sich Leute für eine Kill Group an, wenn Sie an den Mechaniken scheitern?
    (0)
    Last edited by SirOjo; 01-15-2018 at 06:54 PM.
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Wieso sollte man den Gruppenchat im Inhalt abschalten?
    Zum einen machen das mit Sicherheit eh schon genau, denn nur so lässt sich das nicht reagieren von manchen Spielern erklären und zum anderen wollte das nur eine Person, damit man ihr nicht sagen kann wie schlecht sie im Inhalt war.

Ok wäre ich in der Party von Cait gewesen hätte ich wahrscheinlich 30 Minuten Strafe in kauf nehmen müssen, denn da hätt ich nicht mehr anständig spielen können
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Meine Frage ist: Warum melden sich Leute für eine Kill Group an, wenn Sie an den Mechaniken scheitern?
    Das fragst du ernsthaft?
    Du spielst doch schon lange genug um inzwischen zu wissen, dass es genug Spieler gibt, die sich einfach nur carrien lassen wollen. Da wird dann halt irgendwelchen Gruppen gejoint, weil die anderen können einen ja durchziehen, wird irgendwann schon klappen.
    Da hilft nur den Spieler direkt auf die BL setzen und am besten noch reporten für beabsichtiges stören des eigenen Spielerlebnis
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weil Mechaniken keinen mehr interessieren. Man hat diese Leute eben durchzuziehen
    Sowas hatte ich am Wochenende so oft, das ich am WE aufgehört habe zu spielen, weil es mir dermaßen auf den Senkel ging das man selbst die einfachsten Dinge im Sycrus-Turm einfach nicht machte.
    Von den Spielern die, wenn sie tot waren zurück zum Eingang gingen, will ich mal gar nicht reden.
    Auch erwähnen will ich nicht den Heiler der im Castrum Abania ständig den LB nahm und nichts geheilt bekommen hat, nch von meinem Lauf in Dzemael, wo der Heiler und der andere DD maximal iLevel 36 hatten, bzw. teilweise nicht mal Gear angelegt hatten.

Das ist die Realität und nicht "Wir sind da um das gut über die Bühne zu bringen"
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Achtung Sarkasmus: "Ich sollte definitiv meine Einstellung betreffend dem guten in Menschen überdenken"
    (0)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    OK. Da warst Du bei weitem schlimmer dran als Ich Ribheon x'D Verständlich der Rage Quit gestern :'D

Woran merkt man das Wochenende ist und die (schlechten) Wochenendspieler spielen? Genau. Wenn man ab Freitag bis Sonntag Zufallsinhalte macht und da schon auf solche "guten" Spieler trifft und das bei Zufall Mentor immer 8er Inhalte mit Ex Prüfungen kommen. Ultima HM kam. Denk mir nur so "ez pz fight" Tank gesagt wir spotten bei 4 Stacks und dem Rest gesagt das sie beim Ifrit charge gucken soll wo Ifrit ist und wohin er chargt. Ifrit sein charge kündigt sich an wenn die roten AoE Flächen auf dem Boden kommen und das sie in der Gruppe vor den Kugeln stacken sollen um den einkommenden Schaden zu splitten. 2. Tank (WAR mit DEF Stance) tankt an mit 1 Aggro Rota und trotzdem hatte Ich mit Schwert-Eid + Verwegenheit + Kreis der Verachtung sofort Aggro und tat lange erstmal nichts weil ich sonst weiter Aggro gehabt hätte. Dieser Versuch endete in der Ifrit Phase weil beide Heiler danach tot waren.

Versuch 2 hab Ich denn gepullt und bei 4 Stacks noch geschrieben spot. Es kam aber nichts. Ergo tot. Die Ifrit Phase wurde mit 1 Heiler überlebt aber nun starben wir an den Kugeln da die Linien nicht gebrochen wurden.

Versuch 3 und dem 2. Tank noch einmal gesagt das er spotten MUSS weil man mit 5 Stacks instant tot ist und das seine einzige Aufgabe in diesem Kampf ist. Es kam wieder kein spot, Heiler oder rest der Gruppe wieder bei Ifrit oder den Kugeln tot.

Nach dem 4. Versuch fing der Monk im Chat an zu spamen man solle ihn kicken. Wurd natürlich nicht gemacht und ihm gesagt denn solle er doch gehen und die 30 Minuten Strafe mitnehmen. Nach 2 Minuten kam denn der Abbruch Vote der auch durch ging. Hab auch für Ja gevotet denn mit dem Tank der nach 3 Versuchen imme rnoch nicht die Mechanik kapiert hat un dden Heilern die sich nicht umgucken und immer beim Ifrit charge sterben ist der Kampf eh aussichtslos und nicht schaffbar.

Und das ist der standard der Spieler von heute in allen Inhalten die nur im Kopf haben "Mechaniken muss man nicht machen. Man kann den Boss out dps'en und daher alle full dps auf den Boss" Denn SE macht es ja möglich und lebt es vor indem sie Mechaniken, Dungeons sowie die DEF und den Lifepool der Adds und Bosse ins bodenlose nerfen und man rein gar nichts mehr beachten muss. Und solche Spieler übernehmen diese Einstellung denn auch in den synced HM oder Extreme fights. Sie schalten sie frei und melden sofort dafür an wissen aber nicht das dies alte Endgame fights sind die sich bei weitem zur normalen und HM Variante unterscheiden + das sie auch noch sync sind.

Das wird auch nicht besser werden weil SE ja seit HW Zeiten Pro Neulinge / Anfänger ist und auf diese ihr Augenmerk legt und die müssen alles hintenrein geschoben bekommen, in eine Wattekugel gepackt und mit Samthandschuhen angefasst werden weil sie sollen Spaß am Spiel haben und alles machen sowie schaffen können. Da passt es gar nicht ins Konzept das Inhalte schwieriger werden wie die Veterane es fordern weil das würde ja einen Aufschrei geben weil diese Neulinge dnen die Inhalte nicht mehr schaffen würden mit dessen Einstellung dps over all.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 01-15-2018 at 10:25 PM.

Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    "Hm...ich brauch noch 50 Punkte für das Wochenlimit 450. Lass eben Experte machen.", dachte ich mir am vergangenen Sonntag, als Paladin also ab Experte - Kugane, mit deutschem DD, französischem Heiler und seinem Beschwörer-Gildenkollegen, beide mit 340er Gear.
    Ich hab nix gegen Franzosen. Wirklich. Es gibt auch genug Englischsprachige oder Deutsche, die sich wie Idioten verhalten. Nur...

Es fing schonmal damit an, dass bevor Protes gezaubert wurde, der Chat mit "You can pull all!" gespammt wurde. Also gut, dann ohne Protes. Die ersten zwei Mobgruppen waren auch kein Problem, Schaden war gut. Ich pull die zwei kleinen Mobs zum dicken Samurai, tanke alles zusammen - und droppe. Und droppe weiter. Und droppe weiter, mittlerweile schon unter 20%. "Hm, ist der Heiler afk?" dachte ich mir noch. Nö...Er warf mit Steinen (machte DpS).
    Es kam, wie es kommen musste: Ich starb, die Mobs liefen wild umher, ich schnell vom Eingang aus alles wieder eingesammelt.

Ich: "..."You can pull all!" (zitiert)
    Heiler: "Use CDs"
    -> Echt mal, was fällt mir ein, keinen CD zu ziehen? Vor allem, wenn ich überhaupt keine Heilung in irgendeiner Form bekomme? Holy Ground? Anywhere? Echt mal, ich Noob!

Beim ersten Boss wurden die ersten Goblins noch getötet, danach Full-DpS auf den Boss, was auch geklappt hat.
    Nennt es asozial oder sonstwas, nur handhabe ich es grundsätzlich so, dass wenn ich bei einem Big Pull nicht geheilt werde und deswegen sterbe, alle darauffolgenden Mobgruppen einzeln gepullt werden. Aus Prinzip. So auch hier: Erster Ninja-Raum, auch nur diesen gepullt. Heiler und Beschwörer standen schon im nächsten offenen Raum und wurden nervös, pullten aber nicht. Damit wäre ich ja noch klar gekommen.

Der nächste Raum öffnet sich, Mobgruppe kommt - aufeinmal rennen alle an mir vorbei zum letzten Raum vor dem zweiten Boss. Ich dachte mir noch: "Hm, der Heiler lässt mich jetzt nicht ernsthaft alleine hier zum sterben, oder?" Doch. Ich sollte die Mobgruppe alleine machen, denn der Beschwörer packte sein Tankpet aus und pullte den nächsten Raum, unterstützt vom Heiler. Kann der Tank doch sterben gehen, Tankpet regelt.

Great. Dass die drei Beschwörer natürlich alle durchkamen, schön auf mich eindreschten und ich mich hauptsächlich selber heilen musste, sollte an der Stelle klar sein.

Zweiter Boss, gerade über die Linie getreten, rennt das Karfunkel schnurstracks zum Boss. Moment, ernsthaft? Der Beschwörer entschuldigte sich sofort "Sorry for Pull" und ich versuchte, irgendwie den Boss zu resetten - nur blöd, dass die DDs voll draufzimmerten und Aggro zogen. Hin und Her, hin und her: Das Ergebnis war, dass ich alleine im Kampfareal war, die beiden Franzosen Emotes spammten und ich mich jetzt nach dem Warum fragte.
    Und nennt es jetzt auch asozial oder sonstwas: Ich haute den Boss alleine auf 40% runter und dachte mir, ich habe jetzt genug Zeit für die Beiden verschwendet. Ich laufe vom Eingang aus wieder rein, stehe vor der Gruppe und will den Boss pullen - schwarzer Bildschirm - Oh, ich bin wieder in Uldah.
    "Sollen die doch auf den Tank warten. Meinetwegen.", dachte ich mir. Neu angemeldet, wieder Kugane. Neuer Heiler schrieb "Hi, it is my first time here" - wir waren in wenigen Minuten komplett durch ohne Wipe oder sonstwas.

Hätte ich anders reagieren sollen? Bestimmt. Ich hatte mehrmals solche Situationen, die dahin mündeten, dass es erstmal Krach gab und dann war Ruhe im Karton und die Instanz wurde ohne Murren abgeschlossen. Darauf spekulierte ich auch hier. Tja, ich sollte mich irren.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Besser gekickt zu werden als 30 Minuten für sowas zu kassieren
    Wie mir immer gesagt wird "Es wundert mich das du solange durchgehalten hast"
    Spätestens bei "Use CD" wäre bei mir Feierabend gewesen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn er aber keinen CD verwendet hat, wieso sollte man das dann nicht als Heiler schreiben dürfen?

Ich sag jz nicht, dass es bei ihm so gewesen ist, aber wenn ich als Heiler unterwegs bin, sieht man sehr oft Tanks, die 0 CDs nutzen und alles bis zum Anschlag pullen. Dann verrecken sie halt mal.

Bei der Geschichte würde ich meinen, dass sich da beide Seiten nicht rühmlich verhalten haben.

Ich versteh nicht, warum sich einige Tanks wie eine riesen Diva aufführen müssen. Man kann nicht jeder Gruppe seine Spielweise aufzwingen.
    Man ist genauso ein Teil davon, wie die anderen 3.
    Man ist aber sicher nicht der tolle Hecht, nur weil man "vorlaufen muss", "den Ton angibt" und "sagt wo es lang geht"
    (0)

Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn er aber keinen CD verwendet hat, wieso sollte man das dann nicht als Heiler schreiben dürfen?
    Es hat nix mit divenhaften Verhalten zu tun. Von mir wird verlangt, dass ich Aggro halte und mit meinen Fähigkeiten mein Leben sichere. Also verlange ich als Tank, dass die DDs Schaden fahren und am Leben bleiben und der Heiler uns unterstützt, indem derjenige uns bei eingehenden Schaden heilt, insbesondere mich als Tank, der konstant Schaden erfährt. Natürlich macht jeder mal Fehler und das "darauf hinweisen" ist ja auch kein Problem.

Nur: Wenn ich vom Heiler mit 340er Equipment die Meldung bekomme, ich solle ruhig mehr pullen, vertraue ich darauf, dass es klappt. Es klappte hier nicht. Das war der Casus Knacksus. Der Rest wäre mit Kommunikation vom Tisch gewesen und ich schrieb bereits, dass auch einiges von mir falsch war.
    (1)

Page 127 of 185 FirstFirst ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 ... LastLast