Jop es war A10s^^
Und ja, normal würde der Boss nach dieser Zeit schon liegen.
Ich hab in diesem Kampf noch nie so viele Phasen gesehen, wie in diesem Try.
Selbst beim Progress mit i245? hatten wir da wesentlich mehr DPS^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Und ohne Echo nicht zu vergessen... Das finde ich ja immer so hardcore..
Okay Gear hin oder her, im Progress hast du oft crafted gear, dass im reellen Game ein paar Ilvl über dem angegebenen liegt,
du benutzt gutes Food/Pots, da kann man auch mal drüber wegsehen, dass einige Leute selbst mit höherem Gear weniger machen.
Aber mit 15% Echo, den du bekommst sollte doch weit mehr drin sein als DAS!
Und 1300 DPS ist absolut lächerlich. Also sorry, wenn ich mich ohne Song mit dem BRD
hinstelle und nur mit 4 Skills und Bloodletter als OCD arbeite müsste ich da schon drüber kommen,
grade wenn man mal bedenkt, wie viel DPS alleine Autoattack macht
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
O_O
So ne Kristallkugel hätte ich auch gern. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke wohl eher nicht, dann müsste ich ja meinen wahrscheinlich 2-stelligen DPS sehen.
Blöde Idee gewesen, schnell vergessen. >_<
So als Frage (damit mein Beitrag vielleicht irgendeinen Sinn bekommt): Wo bekommt ihr immer eure Horrorstorys her?
![]()
Ich kann mit so Geschichten überhaupt nicht dienen.
Bin ich dafür noch nicht lange genug dabei?![]()
Oh man ist der DPS mies^^ Wir haben gestern A10 auf Mindeststufe und ohne Echo gemacht und bis auf einen DD (weil zwischendrin gestorben) lagen alle DDs bei ca. 2k und der tote DD bei 1,8k. Da fragt man sich echt, wie manche trotz Echo und 270er ilvl so wenig machen können.
Sowas kommt mit der Zeit. Vor allem Randomgruppen bieten immer ne gute Möglichkeit xD
Last edited by Neowikinger; 04-26-2017 at 08:34 PM.
Sowas kommt ja nicht so häufig vor.
Die Tage davor hatte ich eig immer recht angenehme Gruppen.
Konnte sogar mal sehr gut in A9s Licht farmen, mit wirklich ganz gutem Dmg.
Oder gestern war ich das 1.mal als SMN in A12s, 2 Trys, 2 Kills und der 2. Kill auch in einer super Zeit (für PF Verhältnisse)
A9s und A10s sind halt vergleichsweise noch sehr sehr einfach. Da können sich schlechte Leute auch mal für einen Kill durchziehen lassen und erwarten das dann in einer Farmgruppe auch wieder, wie man an diesem Bsp sehen kann.
Sind dann ein paar solcher Leute in einer Gruppe, entsteht völliges Chaos^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Viele Spiele bauen auf dem Prinzip des Nerfings auf. Nerfing von Dingen die der Spieler nutzt (Gear/Jobs). Durch das nerfing wird der Spieler zu einer aufwärtskurve gezwungen wenn er seine derzeitige Leistung halten will.
FFXIV funktioniert anders. Alles wird gebuffed was im zusammenhang Gear/Jobs steht, und selbst wenn nur 1 Job OP broken ist, hat SE geäußert das außerhalb von einer Erweiterung, dieser nicht generft wird sondern alles andere gebuffed.
Long Story short: Da das Spiel darauf aufbaut den Kontent den Spielern anzupassen und nicht andersrum, die Spieler dem Kontent, ist das ganz normal.
Letztenendes war es eine Farmgruppe, woraus ich mal einfach schließe das jede Special Snowflake den Kontent sogar schon down hatte.
Und mit ein klein wenig mehr Zeit wären sie da sogar sicher noch durchgekommen. o_o
Im normalfall sollte das Spiel fordern dass diese Leute nicht durch das Spiel bis zu dieser Stelle kommen weil absolut nichts an Basics vorhanden ist.
Aber da diese Leute für das Spiel bezahlen und Geld das einzige ist was zählt...
=> Ich finds cool wie Grundsachen wie GL, Barden Dots, Battlevoice, Schwerteid etc fürs endgame gebuffed werden, aber auch ausschlaggebend im wachsprozess im low lvl sind. Und dadurch low lvl immer mehr zum erfolgreichen Faceroll wird.
Mit 3.0 kamen Jobunbalance zustände, welche behoben werden indem 2.0 Skills gebuffed werden.
Selbst wenn es in 2.0 mal Dinge gab die etwas DPS fordern, hätte SE diese bereits mit ihrer Skillbuffpolitik zerstört.
Last edited by SoaX; 04-26-2017 at 08:38 PM.
Das beruhigt mich, auch wenn ich nicht weiß ob ich jemals die letzten Savage-Geschichten von innen sehen werde.
Wie kann man sich nur freiwillig (bzw. absichtlich) durchziehen lassen.![]()
Jedesmal wenn ich gemerkt habe durchgezogen zu werden (zum Beispiel: erstes mal Praetorium (mehr muss ich wohl nicht sagen)), hatte ich total das schlechte Gewissen und habe bereut mich jemals für den Inhalt angemeldet zu haben. >_<
Schlechtes Gewissen und Reue sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich sehe das ähnlich wie du. Z.B. habe ich irgendwie niemals den Thordan Kill geholt, weil ich noch nicht auf dem Level war als Thordan aktuell war und mich danach nie drum gekümmert habe.
Jetzt war ich Sonntag mit meiner Static drin, aber unser 2ter Heiler hat gefehlt und ich war super froh, dass der WHM der von der Inhaltssuche zu uns gepaart wurde, den Kampf auch noch nicht down hatte.
So sind wir zwar 2 mal gewiped, aber mir war das so lieber weil ich beim 3ten run dann schon so ziemlich wusste was zu tun war. (Ja ja, ich weiß, 80% wurden auch geskipped und man kanns nicht vergleichen, aber ich habe wenigstens gelernt worauf es mittlerweile noch ankommt und kann mich jetzt auch mal in Partys wagen um den Vogel zu farmen.)
Bin vorher nie drin gewesen, weil es immer hieß "dann holen wir eben den Kill für dich". Hm, nett gemeint, aber nicht was ich wollte.
Zum "Glück" waren aus meiner Static alle mit ihren zweit/dritt Klassen drin und es war sowieso etwas holprig. xD Dafür haben wir uns aber auch gut abgefeiert auf dem Discord und hatten alle Spaß dran. So viel, dass wir den jetzt öfter laufen so zwischendurch.![]()
Naja die Kristallkugel hilft dir ja deinen DPS zu steigern
Solche Horrorgeschichten kommen wirklich mit der Zeit, manche sind schlimmer, andere harmloser, andere total übertrieben.
Du kannst so viel als Horrorgeschichte darstellen. Du musst halt einfach wissen was "PF-Standard" ist, was da vllt drunter liegt und dann was abgrundtief schlecht ist.
Nehmen wir Campis Beispiel mit dem 1300 DPS Mnk. Wenn du dir jetzt überlegst, dass bei einem krassen Mnk (3000DPS 25% Autoattack sind macht das schon 750 DPS nur durch Autoattacks).
Was ist dann die Leistung eines 1300DPS Mnks wirklich wert... Ebenso Heiler die ZUSAMMEN 6DPS fahren!! 6!!! Mit 2 Heilern.
Unser AST hat A10S solo geheilt UND nebenbei noch DPS gedrückt, alleine weil du so viele Downtimes hast in denen gar nichts passiert.
Dann stell dir vor was 2 (!) Heiler machen, die keinen Schaden fahren. Warten bis was passiert...
Hier werden ja nur die Highlights geschrieben, der eine Run unter 100 der wirklich "Horror" war. Klar klingt das immer direkt nach so viel, aber ist es gar nicht.
Und klar, die meisten Gruppen sind nicht wirklich gut, aber eben ausreichend um nicht meckern zu müssen
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|