Page 103 of 203 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 ... LastLast
Results 1,021 to 1,030 of 2025
    Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ich hab zum Glück fast immer gute Gruppen.

heute Baelsar getankt für Dailybonus mit 3 Franzosen. Ging echt super flott, gute DDs, Heiler hat Schaden mit gemacht und mich auch bisl tief droppen lassen (aber nie sterben lassen) ... halt ganz ordentliche, gute Spieler.

Zufall halt.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    ich hab zum Glück fast immer gute Gruppen.

heute Baelsar getankt für Dailybonus mit 3 Franzosen. Ging echt super flott, gute DDs, Heiler hat Schaden mit gemacht...
    Bei mir letztens genau anders rum.
    Gubal (Brutal) ^^ gehabt, 3 Franzosen, ging mega langsam. Zwar kein Wipe gehabt, aber die Eule auf ihrem Stuhl hat ewig gedauert. In einer normalen Gruppe liegt der Boss ungefähr dann, wenn Behemoth mit seinen Meteoren kommt. Pustekuchen... der Boss konnte seine Mechaniken (Tornado, Flußkoboldverwandlung usw.) ganze 7x NACH Behemoth durchcasten bevor er vom Hocker gerutscht ist. Unglaublich. Hatte leider kein DPS-Meter an, kann also nicht sagen was die DDs gefahren haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    kann also nicht sagen was die DDs gefahren haben.
    Ne ruhige Kugel, dafür brauchst keinen Parser
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    gerade in brüllvolx low in progress gejoined als tank ^^ waren noch vor dem ersten boss. gerade als ich ankam ist das topas karfunkel vom hermetiker gestorben (sollte der nicht schon jobkristall haben? na egal, ist ja nur brüllvolx, da geht das wohl noch klar) und ich rumpel meinen aoe durch die mobs und bin der held des tages \^^/

naja, wir also zum ersten boss. ich habe schon bemerkt dass die dps recht unterirdisch sind, obwohl der AST mit draufgehauen hatte und der andere DD, ein BLM, tatsächlich mit feuer zaubern um sich geworfen hat.

jedenfalls spawnen adds, ich sammel die schön brav ein, aber irgendwie sterben die nicht. die DDs denken wohl sie wollen den boss burnen und adds ignorieren? na bei den dps? auch nach höflichem drauf hinweisen dass sie die adds angreifen sollen haben sie das nicht gemacht. 2. welle adds spawned, 3. welle adds spawned und wir haben auch noch eine 4. welle adds bekommen. ich habe dort noch NIE zuvor mehr als 2 wellen gesehen xD der heiler und ich mussten im endeffekt alle adds alleine töten, die DDs haben die nie angegriffen.

war schon kurz davor direkt wieder zu gehen, habs dann aber doch durchgezogen, obwohl ich nach dem kampf bemerkt hatte dass der fehlende dps wohl auch daran gelegen hatte dass der hermetiker kein neues pet beschworen hatte nachdem sein topas karfunkel gestorben ist als ich die ini betreten habe ^^ ich habe mir aber jeglichen kommentar verkniffen, kommt ja scheinbar eh keine rückmeldung, und hab einfach die ini durchgezogen.

beim 2. boss hatte dann auch niemand die blasen kaputt gemacht. offenbar hatte der heiler die DDs aus der blase gehauen und ich musste den heiler mit zerfall befreien, um ihn nicht mit dem boss zu cleaven...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Stadt der Tränen / Wiping City als Krieger:

Raid fiel aus, klein Argon hatte nichts zu tun. Da klein Argon nur noch Mhach Schillinge hatte, entschied er sich für Nichts-Arche und Stadt der Tränen anzumelden.
    Stadt der Tränen ging auf. Den ersten Lauf muss man aber nicht weiter erwähnen, der lief relativ geschmeidig ab.
    Gut, im Anschluss nochmal angemeldet (ich dachte wirklich, dass es jetzt dem Anschein nach gut läuft und bzw. das Gear wohl einiges wett macht - was für ein Fehler... xD )

Alle Tanks waren Krieger, in der Gruppe ein Neuling (die erste Hälfte des Inhalts dachte ich die halbe Gruppe wäre neu, mehr dazu später), die restlichen Gruppen kein Plan, waren alle nicht so pralle. Ich habe bei allen Bossen MT gemacht. (ich mache das lieber selber, und keiner funkte dazwischen)
    Ich sags mal so, zum Glück machte ich MT... Der erste Boss lief "relativ" gut ab, wir waren zwar unten jeweils nur 4 oder 5 Spieler, aber hey, wir haben es locker hingekriegt. Zum Glück war mein Burst ready und der eine Knoten konnte alleine bewältigt werden. Doof nur dass meine Gruppe NIE ein Limitrausch einsetzte...
    Naja egal, weiter zum 2. Boss. Jaja, der hats in sich...
    In der Addsphase ist gefühlt die halbe Allianz gestorben, weil kaum geheilt wurde und auch wirklich fast nicht dispellt wurde. Ein Wunder dass wir die Addphase überhaupt geschafft haben. Bei Megatod sind natürlich auch immer so 3-4 Nasen gestorben.
    Tja, aber dann kam Höllenwind (alle 1 HP). Gut Verteidiger an, Holmgang, Tier in Dir, Äquilibrium, nochmal Tier in dir und angefangen Sturmkeil-Kombo zu machen zusammen mit Blutbad und def CD's. Ich habe mich alleine hochgeheilt,denn bei uns war die halbe Gruppe down und es kam 0 Heilung an xD
    Ich dachte nur Oh Gott... Ich glaub irgendwann kam ein Heal LB, unsere Gruppe "lebte" wieder, und die anderen beiden Gruppen waren fast komplett down. Die letzten 10% haben wir irgendwie zu 12. oder so noch beendet...
    Gut, kein Wipe, Glück gehabt.
    Dann kam Yardis... Unser Heiler erstmal runtergesprungen xDD
    Ich poste noch mein Macro für die Mechaniken. Irgendein DD pullt, ok go... (mein Contdown lief >.> )
    In der Addphase kamen neben Atomos noch 2 Adds. Addphase vorbei... und los gings.
    Einfach wow...
    Blaue Kugeln hat gefühlt die ganze Gruppe abgefangen (und gestorben), DoT's wurden nicht despellt, Adds (würfel) kamen gefühlt alle zu mir. Ich habe sogar einmal eine blaue Kugelabgefangen, dank Holmganz und Self-heal konnte ich mich retten.
    Und auf einmal war Last-Man-Standing klein Argon. Ok.. 15% schaffe ich nicht --> Wipe. (Einige Allianz Mitglieder fanden das relativ witzig, wir haben auch schon angefangen Spässe zu machen)
    Nochmal versucht alles zu erklären, auf Deutsch gefragt ob jemand eine Erklärung braucht. Dann schrieb einer in der Gruppe. "Wir sind fast alle neu, willst auf TS?" -> TS Daten gepostet. Uff ok, ich dachte mir nur holy shit... Nicht euer ernst?
    Naja gut, ausnahmsweise gehst mal auf deren TS...
    Es stellte sich heraus, es war nur ein Neuling, und 6 andere waren betrunken xD
    AN EINEM MONTAG xD
    Naja gut, ich war dann bis Ende des Inhalts eher stiller zuhörer, bzw. habe ab und zu was angesagt, aber mehr dann nicht. Fühlte mich etwas unwohl und gönnte Ihnen einfach den Spass.
    Beim Endboss dann noch gesagt die Heiler sollen sich auf die Gruppe fokussieren, ich bräuchte keine Heilung. Viele Stacks konnte ich durch das Positioning des Bossen verhindern, dadurch kamen nicht viele zu schaden und der Endboss konnte first try gelegt werden.

Also falls einer der Gruppe das hier liest: Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend, aber gerade leicht habt ihrs mir wirklich nicht gemacht xD
    Aber ich gönne es euch trotzdem
    Und ja, das war schon etwas Horror... irgendwie
    (5)
    Last edited by Arg0n; 04-11-2017 at 04:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ....weil kaum geheilt wurde und auch wirklich fast nicht dispellt wurde....
    Es muss doch nichts mehr geheilt werden, so der Tenor in vielen Beiträgen , also wo ist das Problem?

Spaß mach sowas aber erst in der Arche beim Gallespucker, wenn alle 5 oder 6 Gift-Stäcks haben und die Heiler am Bodenliegen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Gubal (Brutal) ^^ gehabt, 3 Franzosen, ging mega langsam. Zwar kein Wipe gehabt, aber die Eule auf ihrem Stuhl hat ewig gedauert. In einer normalen Gruppe liegt der Boss ungefähr dann, wenn Behemoth mit seinen Meteoren kommt. Pustekuchen... der Boss konnte seine Mechaniken (Tornado, Flußkoboldverwandlung usw.) ganze 7x NACH Behemoth durchcasten bevor er vom Hocker gerutscht ist. Unglaublich. Hatte leider kein DPS-Meter an, kann also nicht sagen was die DDs gefahren haben.
    Hatte ich auch gestern Nachmittag, zusätzlich noch mit 2 Wipes bei der Eule als der Meteor kam hatte die Eule noch ca 65% Leben :P
    2 Spieler hatten aber diese Rückkehrerpflanze am Namen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade eben - Prüfung: Sophia HM

Bin als Warri rein und dachte mir "easy, schnell ein paar Steinchen abgreifen". Da hab ich mir dann erstmal den DRK angeschaut und fand es belustigend, dass außer dem Schmuck keine Materia gesockelt war und im Schmuck wurde Parry und Vit gesockelt >< Aber gut.... nachdem ich die Waffe gesehen hatte, erwartete ich auch nicht wirklich was.

Der DRK bat mich darum MT zu machen, da er Bonus hatte. Da dacht ich mir "Ok, geht in Ordnung" und zudem ist das mir immernoch lieber als ein Neuling der ohne Ahnung losstürmt. Nachdem er mich das fragte aktivierte er erstmal die Tankstance und ich dachte mir "......guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut gemacht". Also bat ich ihm diese wieder zu deaktiveren wenn ich MT machen solle. Dies tat er auch..... ich verzichtete darauf ihn zu fragen, ob er noch Dunkle Seite aktivieren möchte...

P1 ging ohne Probleme und auch die Adds waren kein großes Problem. Die lebten für meinen Geschmack zwar etwas zu lange, aber was solls.

Nachdem Sophia ihre Ulti machte kam kurz darauf auch schon die ersten Waagenmechanic und 3 der 4 dds fielen runter und ich dachte mir "läuft bei euch". Natürlich wurden 2 schnell wieder aufgehoben, sodass 7 Leute wieder am Kampf teilnehmen. Die zweite Waagenmechanic war dann wohl endgültig zuviel, da 4 der 7 runterfielen. Es standen dann noch ein Heiler, ein DD und ich da. Anschließend kam die Mechanic wo die mit dem schwarzen und weißen Kreis stacken müssen. Der Heiler und ich bekamen es ab und ich rannte zum Heiler. Dieser hatte wohl den Try aufgegeben, denn er fing an vor mir wegzurennen, starb daran und ich kassierte einiges an DMG, weshalb ich dann auch den run aufgeben musste q.q
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    dass außer dem Schmuck keine Materia gesockelt war
    Sieht man auch immer öfter in letzter Zeit, zumindest die Leute die mir in den Zufallsinhalten begegnen. Kaum einer von denen hat Materia drin, auch bei 270-Teilen sind bei vielen die Slots leer. Warum? Das können sie wohl nur selbst beantworten. :?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Sieht man auch immer öfter in letzter Zeit, zumindest die Leute die mir in den Zufallsinhalten begegnen. Kaum einer von denen hat Materia drin, auch bei 270-Teilen sind bei vielen die Slots leer. Warum? Das können sie wohl nur selbst beantworten. :?
    ich kam jetzt nach einer pause wieder und muss mein ganzes gear jetzt quasi upgraden auf 270. also wieder leere materia slots überall. 4.0 steht vor der tür, wo dann wieder sofort alles gear ersetzt werden wird, da in 4.0 auch zusätzlich vermtlich viel geld für das lvln und ausrüsten der handwerker und sammler benötigt wird halte ich mein geld jetzt lieber zusammen. eine viertelmio pro materia summiert sich dann halt doch. da ich auch kein alex savage oder ex primals laufe spar ich mir das geld halt lieber ^^
    (0)

Page 103 of 203 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 ... LastLast