Page 1 of 203 1 2 3 11 51 101 ... LastLast
Results 1 to 10 of 2022
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Eure Horrorgeschichten als Tank

Guten Abend,
    da es hier schon einen Thread zum Thema "Horrorgeschichten als Heiler" gibt wollte ich auch einmal die Seite der Tanks beleuchten, da ich in letzter Zeit viele Gruppen hatte, die mich zur Weißglut brachten.

Zur Geschichte:
    Alexander Normal 4. Ich ging als Paladin rein und wurde einer eigentlich gut aufgestellten Gruppe zugewiesen. Als zweiter Tank bekam ich einen Krieger. Erst mal ganz nett. Ist immerhin der perfekte Offtank. Dann sah ich sein Gear... Komplett auf Verteidiger. Zudem wollte er noch als MT fungieren. Ich habe ihn dann höflich drauf hingewiesen, er sei doch ein OT. Daraufhin fiel er mich direkt an, ich sei doch ein schlechter Tank, dass ich nicht wüsste, dass der Tank mit dem höheren Schaden der MT sei......ähhhm....ja genau. -.- /(mal davon abgesehen, dass er alles auf Verteidiger hatte und somit noch weniger Schaden macht als eh schon)

Tobt euch hier ruhig nach Herzenslust aus, es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der Gruppen zugewiesen wurde, bei dem man vom Glauben anfällt.

Mit freundlichen Grüßen
    Leah Nebeltau
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    habe gerade frisch mit dem tanken angefangen, also noch ziemlich neu und ja ich mache fehler und bin gewiss nicht der schnellste... aber herumbummeln tu ich nun auch nicht gerade xD

also, Dzemael:

einer unserer DDs hatte einen DC und kam nicht mehr wieder. kurz vor dem zweiten boss bekamen wir dann einen neuen DD dazu, einen dragoon, der es offensichtlich ziemlich eilig hatte. ist direkt vorgestürmt und hat mal angefangen zu pullen. naja, von einem neuling in einer der unter 30 inis ist das ja nicht so ungewönhlich, aber dieser dragoon hatte lvl 60 gear an. zudem muss man die ganzen ranged gegner ja ein bisschen herumziehen um sie richtig tanken zu können, was so natürlich nicht ging.
    naja, der zweite boss braucht ja eine weile bis er in den raum gelaufen ist und der dragoon parkte sich schonmal direkt auf die stelle wo der boss dann stehen bleibt und hatte diesen so auch instant gepulled. so langsam ging mir der typ auf die nerven xD

so, in dem raum danach hat er mich tatsächlich die erste gruppe pullen lassen. als diese tot war ist er dann sofort zur nächsten gestürmt. naja, wenn er tanken möchte dann bitte. in der zeit habe ich mich erstmal in diese leuchtenden kreise gestellt um die tür aufzumachen : D
    nächste gruppe schien er es anders versuchen zu wollen. sobald ich auf den mob den er angegriffen hat aggro kombo gemacht habe hat er direkt den gegner gewechselt. schien mir wohl unbedingt die aggro klauen zu wollen, ka, hat er jedenfalls nicht geschafft ^^

keine frage, den letzten boss hat er natürlich auch direkt gepulled. aber wie gesagt, wenn er unbedingt tanken möchte... ich habe also meine tankhaltung ausgemacht und habe DD gespielt. naja, allzu lange hat er es nicht gemacht als tank. und glücklicherweise hat unser heiler davon abgesehen ihn wieder aufzuheben ^^

den rest des kampfes dufte er also den boden tanken xP
    (3)
    Last edited by Tint; 01-02-2016 at 03:13 AM.

Player
    Raijin_Ryu's Avatar
    Character
    Raijin Ryu
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70
    So ist es richtig..Leute die meinen sie müssten Tank spielen, lass ich auch, als Heiler oder Tank.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war als Paladin in Chrysalis (Zufallsinhalt, Prüfung).
    Wie üblich gab es ein paar neue Spieler, denen ich alles erklärt habe. Auf die Frage ob MT oder OT, sagte ich, dass ich MT machen will, weil mein Gear besser wäre.

Leider gab es ein Problem: Ich habe zuvor den Maschinisten gespielt und lange nicht mehr meinen Paladin. Was ist passiert? Ich habe den Pulltimer gestartet, bin zum Boss gelaufen und habe dann meine Maschinisten-Opener-Rotation gemacht. Das Ende vom Lied war, dass ich 3 Defensiv-CDs gezogen habe, Sprint und Heiliger Boden.

Ich habe also keine TP mehr, meine besten CDs verschwendet und hinzu kommt noch, dass mein Heiliger Boden ein Makro ist, welches im Gruppenchat postet, wie viel Life ich noch habe. Am liebsten wäre ich im Boden versunken T_T
    (9)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    oh sehr schön dieses Thema hier.

Da kann ich auch meinen Senf dazu geben bei diesem thread hier.

Wahr sogar noch vor kurzem gewesen, weniger eine Horror Story aber nervtötend für alle Tank Spieler:

Castrum Meridianum im Main Scenario Roulette bekommen( war DRk am leveln zu der zeit), hatten ein paar Neulinge bei gehabt und promt wurde von mehren Leuten gefragt ob wir evtl. etwas runterschrauben können vom Tempo.
    Kein Problem aus meinerr Sicht ist ja nicht so das wir in eile wahren, na ja, bis auf einen SMN der wohl den Kram clearen wollte mit Sonic speed. Er rannte nonestop vor un pullte alles und lief dann direkt rein zum ersten boss.
    Nicht schön, zumal der andere Tank ( Ebenfalls DRK) neu wahr und auch schon wie ich genervt war.
    Am ende nahmen wir die aggro ab und killten den Boss glücklicher weiße.

Dann ging der Spaß von vorne los: Auf dem weg den ersten Alarm abzuschalten, rannte er wieder vor, pullte alles , wirklich ALLES was zwischen den ersten und zweiten Boss stand und rannte direkt zu mir mit dem Gedanken das ich sein Zeug Tanken würde das er anschleppte.

Ich habe mich natürlich promt geweigert und lies ihn sterben, anschließen habe ich die Mobs gegriffen die noch wild umher liefen. Nachdem Sie tot wahren, haben wir die Pipeline Passage gemacht (ka wie sie jetzt heißt) und uns zum zweiten Boss begeben. Wärend die neuen Spieler noch Video Sequenzen am schauen waren und wir warteten, fing der SMN wieder mit dem gleichen Mist und und pullte den Boss.

Ich sagte nur auf Englisch zu ihm:" Du kannst echt nicht warten oder? Gut viel Spaß".. und verließ die Arena, zusammen mit dem Rest der Gruppe, die genau so wenig bock auf den Dreck hatten

hab ihm noch zugeschaut wie er vom Boss gekillt wurde, anschließen machte er einen Rage Quit.

Alles im allem hatder Rest der Gruppe und ich uns köstlich amüsiert über diesen Idioten, zumal wir trotz 3-4 Neulingen in rund 20 min mit dem Main Scenario fertig waren, und alle hatten denoch ihren Spaß gehabt

Tja wer meint er kann sich benehmen wie ein A***hloch, wird von mir auch so behandelt, klar ich will dort auch schnell durch, aber ich kann auch anders wenn lieb gefragt wird^^
    (4)
    Last edited by RamothElggur; 01-03-2016 at 08:40 AM.

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich war als Paladin in Chrysalis (Zufallsinhalt, Prüfung).
    Wie üblich gab es ein paar neue Spieler, denen ich alles erklärt habe. Auf die Frage ob MT oder OT, sagte ich, dass ich MT machen will, weil mein Gear besser wäre.

Leider gab es ein Problem: Ich habe zuvor den Maschinisten gespielt und lange nicht mehr meinen Paladin. Was ist passiert? Ich habe den Pulltimer gestartet, bin zum Boss gelaufen und habe dann meine Maschinisten-Opener-Rotation gemacht. Das Ende vom Lied war, dass ich 3 Defensiv-CDs gezogen habe, Sprint und Heiliger Boden.

Ich habe also keine TP mehr, meine besten CDs verschwendet und hinzu kommt noch, dass mein Heiliger Boden ein Makro ist, welches im Gruppenchat postet, wie viel Life ich noch habe. Am liebsten wäre ich im Boden versunken T_T
    Made my day :'D
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bei mir immer das gleiche, bekomme ständig DDs die absolut kein Schaden machen, da sitzt man an einem Pull mit 5-8 Mobs schon mal 5 Minuten und das obwohl die Leute meistens 200/210er Gear haben.

Gestern erst wieder ein Beschwörer, der hat weder Bann noch Schattenflamme benutz, aso und wenn er mal im Bahamuts Trance war, dann nur Ruinga und keine Todesflamme...
    Aber immerhin hab ich mal ein Schmerzensflare gesehn ^^

Mir gehen die DDs die einfach nix können und nicht lernfähig sind, so dermaßen auf den Sack...
    Und wenn man denn Tipps geben will, ist man gleich der ach so böse Spieler und die Leute fühlen sich beleidigt, wenn ich das schreiben würde, was ich just in diesem Moment denke, wäre ich schon längst gesperrt.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einige Zeit bevor HW rauskam habe ich meinen Krieger auf 50 hochgezogen und war noch ziemlich am Anfang (lvl 20 oder so) und durfte Sastasha rennen. Unser Heiler meinte, dass er andauernd pullen müsste. Am Anfang habe ich ihn dann einfach die Aggro abgenommen und weitergemacht, doch der Typ machte es immer und immer wieder. Irgendwann meinte ich zu ihm, dass er es lassen solle oder ich aufhöre (er war kein Neuling). Er entgegnete mir, dass er es eilig hätte und daher die Gegner pullt, damit wir schneller durchkommen. Gesagt getan, ich blieb einfach stehen und die DDs ebenfalls. Ziemlich schnell hat er sein virtuelles Leben ausgehaucht und 5min später ging er freiwillig
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sry für den Doppelpost, aber sonst wären es zu viele Zeichen gewesen

Schlimm ist auch, dass es in letzter Zeit viele gibt, die einen auf Tank machen wollen und überhaupt gar keine Ahnung von ihrer Klasse haben.

So erst vor wenigen Tagen in A1S.

Ein Freund machte eine Trainingsgruppe auf und ich bin als DD rein, da bereits alle Tankplätze belegt waren. MT war ein Paladin, der auch ausreichend gegeart war. Ich erklärte dem MT (Pala), dass er Faust und die Adds nehmen muss, damit der OT mit Schaden machen kann, damit wir es schaffen können. Und dann begann das Desaster...... Er nahm Faust und dann kam das erste Add. Er holte sich die Aggro vom Add und verlor die von Faust. Dann holte er sich die von Faust wieder und verlor die Aggro vom Add. Dann kam das zweite Add und das Aggro Ping Pong Spiel ging weiter. Nach einer Weile waren wir alle Tot ^^ Nach ein paar weiteren erfolglosen Versuchen haben wir ihn dann von seiner Qual befreit und aus der Gruppe entlassen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nichts-Arche, immer und immer wieder...

Als Tank für mich meistens ein absolutes Horrorszenario, auch am letzten Sonntag.

Ausnahmsweise alleine angemeldet, easy, laufender Einsatz und beim 2. Boss gelandet.
    Die Allianz war aber schon dran, also gemütlich gechillt und danach weiter zum Morbol-Trash.
    Da ging alles erstaunlich gut, es schien als wäre die Gruppe/Allianz ganz in Ordnung.

Tjoa und dann kam der 3. Boss xD (die fette Tentakel-Pflanze)

MT war ein anderer Tank, d.h. ich konnte mich voll aufs Schaden machen konzentrieren. Mechaniken wurden grundsätzlich gut ausgeführt, aber vorallem bei Flächenattacken hatten die Heiler stark Mühe. Die anderen Gruppen schienen ganz ok, zumindest lebten alle. Bei uns war nach kurzer Zeit schon die Hälfte tot.
    Bei ca. 10% Bossleben (ich glaub sogar früher oO) war unsere Gruppe - abgesehen von mir - komplett tot. Dank meinem Selfheal konnte ich easy überleben. Den anderen Gruppen setzte dies natürlich ebenfalls zu, und bei ca. 2-3% lebten gerade noch ca. 8 Mann.
    Da wir aber ultra gut waren, konnten wir das Vieh knapp legen. Aber wieso ist unsere Gruppe so früh gestorben? Tjoa beim 4. Boss erfuhr ich ganz genau wieso....

Der Endboss:
    Dieses mal hatte ich Lust auf Maintank.
    Nach erfolgreicher Bereitschaftsanfrage gings los. Der Boss haut ja ziemlich zu mit seinen regelmässigen Tankbusters. Im Normalfall aber kein Problem zu Heilen.
    Nach den ersten 1-2 Busters + AA's nur noch ca. 25% Leben, dann ein Autohit, 10% Leben, noch keine Heilung. Easy, Äquilibrium, Kampfrausch, Blutbad und Sturmkeil Kombo und dadurch wieder hochgeheilt. Nächster Buster --> Tier in dir an, ca. 50% Leben, immer noch kein Heal. Was da los? Tatsächlich waren beide Heiler im Bussprediger, der eine am Steinga casten, ein anderer am Vita/Vitra. dann kam der nächste Buster und ich lag tot im Dreck... (hatte Holmgang zu spät gezündet -.-).
    Wiederbelebt mich der eine. Easy, weiter gehts. Nochmal passiert das sicher nicht.
    DENKSTE!
    Der Boss splittet sich, ein Vieh kommt zu mir. Ich fröhlich am tanken und es kommt kein einziger Heal an. Wieder liege ich im Dreck.
    Danach bekamen die Heiler erstmal was von mir zu hören. Zudem musste ich pinkeln, und durst hatte ich auch. Nach ca. 3min kehre ich an den PC zurück, der Kampf lief noch. Ein Heiler belebt mich schon wieder..., easy, nimmt man halt trotzdem an, macht den Kampf noch fertig und geht raus. Als Trost sogar 3 WS erhalt, immerhin

Solche Kämpfe NERVEN! macht es uns doch nicht immer schwerer als es sonst schon ist...

Und ja, dass die heiler grundsätzlich Schaden machen ist ja in Ordnung, aber bitte auch nur wenn die Heilung auch tatsächlich funktioniert!

Ach ja, es ist sehr bedauerlich wie oft man als Krieger auf Platz 1 im DPS ist in der Arche. Egal ob als MT oder OT.
    Ich freue mich auf diese Übungsräume und Tutorials die anscheinend mit Patch 3.2 kommen. Denn es muss sich definitiv etwas ändern...
    Zumindest besteht damit die Hoffnung dass sich der ein oder andere Spieler noch verbessern wird.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-06-2016 at 05:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 203 1 2 3 11 51 101 ... LastLast