Ich hoffe ich komme nie mit dir in einer ini und wen ja gehe ich freiwillig raus. Deine einstellung macht mir angst.
Aber erstmal weiter
In den neuen Inis war ich leider erst im Historischen Amdapor. Was soll ich sagen... viel zu einfach. War als Heiler da drin und hatte nichts, und damit meine ich - hier wäre kein Heiler nötig - nichts. jeder Heiler, der hier kein Damage macht wird per Kickvote einfach mal rausgeschmissen(also die ersten 2-3 Heiler auf jeden Fall, das ist schon mal garantiert lol)



Aktuell wird sowieso nur mit Premade-Gruppen gespielt
(Zudem bin ich meistens selber der Heiler)
Aber ja, wenn da mal ein Heiler ist, welcher wirklich nur da steht und nichts tut, werde ich ihn darauf ansprechen...
Also im historischen Amdapor kannst du als Heiler locker nebenbei kochen, die Wäsche machen oder sogar League of Legends spielen. Es gibt absolut nichts zu tun, als Scholar erst recht nicht. Und das kann es ja wohl nicht sein xD
Last edited by Arg0n; 02-24-2016 at 06:05 PM.

So sehr ich es auch mag nebenbei Schaden zu machen, aber als Weißmagier gingen die MP laufend in den kritischen Bereich und so viele "Verfehlt" sah ich auch noch nie. Mir blieb da am ende nichts mehr übrig als dumm rum zu stehen.
Dagegen gingen beim Astrologen die MP quasi nie leer durch den Äther Buff und die DoTs treffen ja auch immer beim Astrologen.
Normal bevorzuge ich den Weißmagier für den 4er Content aber das scheint sich hier zu ändern.
Versteh aber was du meinst, man schläft fast ein als Heal so wenig ist da zu tun.
Meiner auch, ich hasse diese hässlichen Kreise, die wirken so billig und schlecht durchdacht...

Ganz ehrlich. Argon hat hier vollkommen recht. Habs gestern selbst paar mal beobachtet. Heiler ruhen sich teilweise auf unserem erhöhten Life Pool aus und stehen dann still und stumm wie ne Puppe in der Gegend rum und machen genau gar nix.


Komisch in anderen Threads wenn man geschrieben hat das man Leute aus guten Gründen gekickt hat, wurden wir von dem kleinen Mann zur Sau gemacht, von wegen "Wegen sowas einen Vote-Kick, niemals" "Man muss den Leuten auch eine Chance geben" etc blablafaselfasel.
Wie es halt grad passt, gell Arg0n
So zum Inhalt: Story fand ich etwas langatmig, vor allem den teil mit dem Fest. Die Stimme der Schankmagd = Alptraumverdächtig
Antiturm und Amdapor, zwar wirklich leicht, aber endlich auch Mechanik. Sie sind zwar keine Brecher, aber die Spieler die grundsätzlich Mechaniken ignorieren werden hier doch ein paar Problem bekommen.
Sephirot: Wirklich lustig und eben auch Mechanik, vielleicht sogar eine Spur spaßiger als Titan.
Midas: war mir zu spät und konnte nur reinschnuppern, sah aber auch nett aus
Und da ich mit Randoms unterwegs bin, muss ich sagen, bis auf Midas und Sephriot wurde alles beim ersten Mal gelegt. Und Sephirot erst beim zweiten Mal weil wir in der ersten Gruppe wieder so einen Prolltank hatten der nichts erklärte obwohl 6 neue dabei waren, und nach dem zweiten wipe gegangen ist. Mit der nächsten Gruppe dann einen Wipe und dann gelegt.
Es geht also auch mit Randoms
P.S. Hat von euch schon jemand diese Zenit-Kessel und wenn ja, was kann der?![]()
Last edited by Robhen; 02-24-2016 at 07:32 PM.



Heyy, ich starte wirklich sehr sehr selten einen Votekick. Vielleicht so alle 4 Monate mal.
Irgendwann muss man auch mal wüten
Das stimmt allerdings. Gestern mit dem WHM sehr sehr oft verfehlt.
Denke die Slots im Raidgear sind dafür da, diese mit Präzi zu Sockeln. Denke weil die Tanks jetzt weniger Schaden machen, müssen die Heilers etwas öfters treffen können. Würde sich so zumindest gut aufgehen.
Last edited by Arg0n; 02-24-2016 at 07:36 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on


Heiler kicken, nur weil er kein Damage macht? Das ist genau DIE Mentalität, die der Community so gut tut (NICHT!). D.h. nicht, dass ich es nicht befürworte, wenn ein Heiler extra Damage macht (mach ich ja auch als WHM), aber ich verlange es nicht grundsätzlich von jedem Spieler.
Entweder geht man mit Freunden in die Inis oder man hat keine Freunde und geht halt mit Randoms ^^. In letzerem Fall braucht man aber dann nicht meckern, wenn z.B. der Heal keinen Damage macht. Wenn ihr unbedingt durch die Instanzen rushen wollt, sucht man sich Gleichgesinnte und ab geht die Post.
Aber einfach Leute kicken, weil einem die Spielweise nicht passt, soll sich erstmal an die eigene Nase fassen. Schließlich gibt es auch Tage, an denen man selbst brain-afk durch die Inis spaziert. Was würdet ihr sagen, wenn ihr deswegen gekickt werdet? Oder wenn man First-Time wo drin ist.
- Queen of Heal 2022 -



Und wenn mal als Grund "Wegen Abwesenheit" angibt? Ich mein... das würde ja zutreffen.
Ach Neulinge werden doch nicht gekickt, wo kämen wir da hin.
Ich frage mich einfach warum die Heiler in den neuen Dungeons absolut nichts zu tun haben. Dank den Wänden seitens SE kann man nicht mal ein bisschen was ziehen. Das ist doch öde -.-
Last edited by Arg0n; 02-24-2016 at 09:25 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote





