Results 1 to 10 of 318

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich war Antiturm und das mit 26k Life.
    Der AST hat die Hälfte des Dungeons schlafen können, will nicht wissen die das mit nem SCH wäre
    Und mal ehrlich, ich kann die Bosse immer noch in der DD Stance machen, hab ich getestet. Wenn der Aggro Aufbau ausreicht, switcht man eh wieder, die Änderung hat gar nix gebracht, DD Tanks wird es weiterhin geben
    In DD Stance bin ich bei 20k Life.
    Machen die 4k jetzt so einen großen Unterschied (beim AST war das genau EIN Heal!)
    (0)

Player
    Lapiforsa's Avatar
    Character
    Svila Ajagara
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und mal ehrlich, ich kann die Bosse immer noch in der DD Stance machen, hab ich getestet. Wenn der Aggro Aufbau ausreicht, switcht man eh wieder, die Änderung hat gar nix gebracht, DD Tanks wird es weiterhin geben
    Die Änderung hat etwas gebracht. Nämlich das viele Tanks jetzt auf DD wechseln, weil die über den nicht vorhandenen Schaden meckern! Nein ernsthaft, wenn man in 4er Inis reingeht ist das kein Problem, dass der Tank mal einen auf DD macht. Einem Krieger würde ich das jetzt allerdings nicht empfehlen... Ich bin schon lange als Heiler unterwegs und habe viele gute wie auch schlechte Tanks gesehen. Die meisten die schlecht waren, bei denen ich übelste Probleme hatte, waren komplett auf Stärke geskillt. Und dann meinen die, mit 170er Gear durch Pharos Sirius Schwer zu laufen, alle möglichen Mobs zu pullen und DANN sterben sie. Ganz plötzlich. Hm schon blöd, wenn ein Barde mehr LP als ein Krieger hat aber das ist nur ein Beispiel ^^
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    DD Tanks wird es weiterhin geben
    Was erreichen diese DD Tanks dann damit? Das der Inhalt in 19Min anstatt in 20Min abgeschlossen wird, oder damit sie schneller in Dungeons kommen (Inhaltssuche Tank - instant).. man man man
    Ich bin irgendwie immernoch der Ansicht je leichter es der Heiler hat je besser fühlt man sich als Tank ^^ Hat der Heiler nix zu tun ist das doch ein Zeichen das der Tank seinen Sinn erfüllt, dann kann der Heiler halt mit draufhauen wenn er Luft hat. Sehe ich dagegen wie ein Heiler kämpfen muss und Dauer-Heal angesagt ist, tut mir der Heiler eigentlich eher leid anstatt dem Tank zu sagen wie gut er grad im Damagemachen ist :'D
    Überhaupt beim Gedanken an Damage gehen meine Augen eher in Richtung DDs wenn ein Inhalt unnormal lange dauert, auf die DDs achtet da in letzter Zeit niemand mehr drauf ^^

Quote Originally Posted by Lapiforsa View Post
    Die meisten die schlecht waren, bei denen ich übelste Probleme hatte, waren komplett auf Stärke geskillt. Hm schon blöd, wenn ein Barde mehr LP als ein Krieger hat
    Auch alles schon erlebt.. ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 02-24-2016 at 03:17 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lapiforsa View Post
    Die Änderung hat etwas gebracht. Nämlich das viele Tanks jetzt auf DD wechseln, weil die über den nicht vorhandenen Schaden meckern! Nein ernsthaft, wenn man in 4er Inis reingeht ist das kein Problem, dass der Tank mal einen auf DD macht. Einem Krieger würde ich das jetzt allerdings nicht empfehlen... Ich bin schon lange als Heiler unterwegs und habe viele gute wie auch schlechte Tanks gesehen. Die meisten die schlecht waren, bei denen ich übelste Probleme hatte, waren komplett auf Stärke geskillt. Und dann meinen die, mit 170er Gear durch Pharos Sirius Schwer zu laufen, alle möglichen Mobs zu pullen und DANN sterben sie. Ganz plötzlich. Hm schon blöd, wenn ein Barde mehr LP als ein Krieger hat aber das ist nur ein Beispiel ^^
    Zum ersten, gut weniger Tanks bedeutet aber auch noch längere Queue Zeiten für alle anderen, nur so als Info. Wir haben ja jetzt schon Tank Mangel, der wird damit nur noch größer.
    Weiter ist es egal, ob es nen DD Tank oder nen VIT Tank ist, scheiße bleibt scheiße, da helfen auch 10k Life nicht weiter. Wer keine Aggro halten kann, dem kannste halt auch mit mehr Life nicht helfen.
    Tanks die sich selbst maßlos überschätzen, wird es ebenso weiterhin geben, lässt sich damit auch nicht ändern. Dein angesprochener 170er Tank wird mit dem VIT Boost den Pull trotzdem nicht überleben, weil ihm dann schlichtweg DEF fehlt.
    VIT erhöht nur Leben und bei Tank halt auch Schaden, mehr DEF bekommste damit nicht.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Was erreichen diese DD Tanks dann damit? Das der Inhalt in 19Min anstatt in 20Min abgeschlossen wird, oder damit sie schneller in Dungeons kommen (Inhaltssuche Tank - instant).. man man man
    Ich bin irgendwie immernoch der Ansicht je leichter es der Heiler hat je besser fühlt man sich als Tank ^^ Hat der Heiler nix zu tun ist das doch ein Zeichen das der Tank seinen Sinn erfüllt, dann kann der Heiler halt mit draufhauen wenn er Luft hat.
    Es ist ihre Spielweise. Wenn ich weiß, ich kann meine Rota perfekt und weiß wann ich welchen CD zu zünden habe, dann kann ich auch Damage machen. Nur über Damage bauen wir Tanks Aggro auf (mal von Blitzlicht abgesehen).
    Und Heiler die Damage machen, sind ne Seltenheit. Selbst wenn Luft da ist, machen die meisten eher gar nix, als mal nen Dot zu werfen.

Wie gesagt, ich rede von guten Tanks, die wissen wie man Tank Klassen zu spielen hat. Pfeifen Tanks die keinen Plan haben, sind halt egal wie immer scheiße. Hab genug VIT Tanks auch vor 3.2 gesehen, die einfach nur beschissen waren. Selbst nach Erklärungen wurde es null besser. Fängt bei Single Target Tanks an und endet bei Spezialisten die keinen CD zünden können die Schuld für ihr Versagen aber bei DDs und Heiler suchen.

Weiter muss ich mich GoodGuyChucky anschließen. Durch den fehlenden Damage, ist es deutlich schwerer, selbst in Tank Stance Aggro zu behalten. Renn mit der Anima Axt rum und der eine DD hätte mir zwei mal fast Aggro geklaut, weil ich zwischen den Mobs auch mal rotieren muss, zwecks AOE Damage des anderen DDs.
    Schlechte Tanks, verlieren also noch schneller Aggro.
    (1)

Tags for this Thread