Results -9 to 0 of 318

Dev. Posts

Threaded View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luminius View Post
    Ich mein die Zugangsvoraussetzung für Midas ist ansich offensichtlich. Bisher gab es kein konkretes Statement dazu aber es wird sicherlich frei sein, denn selbst mit ilvl210 sind die meisten nicht im Stande Gordias zu clearen weil es angeblich zu schwer ist.

[...]

Wenn ich höre das Midas leichter wird als Gordias krieg ich förmlich das kotzen.
    Bei dem aggressiven Ton bekommt man glatt den Eindruck, dass die innere Balance ziemlich stark aus den Fugen geraten ist.

Es geht bei dieser Entscheidung schlicht um Zahlen. Der letzte Lodestone Survey Anfang Januar hat gezeigt, dass kein EU und kein NA Server die 1% Marke bei den Clearraten in Relation zu den aktiven Spielern überschritten hat.

Auf Odin z.B. hatten zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 76 Spieler das Mount. Würde mal sagen, so 10-20 davon sind durch Sell Runs bei den Spielern gelandet.

Da SE den DF tauglichen Story Mode nicht aufgeben will, sie jedoch kein Personal für 3 Schwierigkeitsgrade haben, muss nun halt der Hardcore Mode dran glauben, damit die wesentlich breiter aufgestellte Mittelschicht wieder bedient wird, was gegenwärtig schlicht nicht der Fall ist.

Es war ja wohl mehr als abzusehen, dass der "gewohnte" Raid wiederkommen wird.

Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Source?
    /10char
    Die Geschichte ist schon längst vom Tisch. Die Anpassungen waren für 3.15 vorgesehen und wurden von den Clearraten von Thordan Ex abhängig gemacht.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-01-2016 at 12:32 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Tags for this Thread