Page 27 of 32 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast
Results 261 to 270 of 317
    Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Mentoren gut und schön aber eindeutig zu leicht bekommen bei uns auf shiva sieht man jeden 2 bis 3 Char mit Mentor Symbol . Dann bring der Chat nichts wenn du 90 % der Zeit die Meldung bekommst der Chat sei voll XD? Maximal 100 Mentoren im Chat ist das euer Ernst xD. Dann macht doch mehrer Chats. Dann nervt es einfach biste mal im Chat drin wird fast nur englisch oder französisch gesprochen ( also war heute mal so). Es kann doch nicht so schwer sein die Chats nach angegebender Sprache zu trennen. Bin echt am überlegen den Mentor wieder abzugeben . Für mich sehe ich da drin kein Nutzen. Dann heute auch wieder Zufall Mentor xD Bibliothek bekommen ( Tank First Time ich als DD). Wollte ihm den 3 Bosse erklären dann bekomme ich von dem Typ die Antwort auf ein idiotischen Mentor höre ich nicht ?( Ergebnis 3 wipe beim Boss ) .4ter Versuch werde ich als Mentor gekickt obwohl ich im nur den Boss erklären wollte .
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ezeron View Post
    dann bekomme ich von dem Typ die Antwort auf ein idiotischen Mentor höre ich nicht ? 4ter Versuch werde ich als Mentor gekickt
    Ja kommt mir auch sehr häufig so vor das einige Mentoren mit Absicht nichtmehr ernst genommen werden, oder sie nun nurnoch als "besserwisser" angesehen werden, meist von grad hochlevelnden Spielern die ihre erste Klasse oder zweite spielen. Letztens hat mich da jemand ständig mit "Mentor" angesprochen in einem Inhalt und mit Absicht alles als DD gepullt, vielleicht für ihn selbst ein Beweis das er einem (ach so großen Mentor) die Ini schwer machen wollte, ka... ^^ es kam auch der Spruch "wir haben hier ja jemand ganz erfahrenen dabei", das ging allerdings schon los als die Ini grade angefangen hatte. Die Krone die man da trägt hat auch Tücken ^.^
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Bisher habe ich mit dem Zufalls-Mentor eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn First-Timer-Meldung kommt, teile ich wohl mit, dass ich zur Not erklären kann, wenn es denn gewünscht ist. Gleichzeitig kommt auch der Hinweis von mir, dass man den Neuling gerne den Inhalt selbst erkunden lassen darf und wenn jemand Fragen hat oder Mechaniken wissen möchte, soll er fragen. Hinweise kommen, sofern alle damit einverstanden sind, falls doch mehr als nur ein Neuling dabei sind.

In Dungeons (Hist. Amdapor Schwer, Pharos Sirius) selbst fragte bisher keiner nach Hilfen, jedoch habe ich nach einigen Bossen Hinweise gegeben, sollten einige Mechaniken nicht verstanden worden sein. In der Regel haben die meisten Neulinge die Mechaniken selbst ausgetüftelt (Ifrit Ex, Sephirot, Titan Ex, Revanche in den Ruinen) und haben dann angefragt, ob sie diese richtig verstanden haben.

Mein Eindruck ist eher, dass ich die Neulinge eher ermutige, das Spiel in Ruhe zu genießen. Irgendwelche negativen Erfahrungen wie in den letzten beiden Posts habe ich so nicht gemacht. Es kam lediglich einmal die Aussage, dass man schnell durch wolle und einen Sitzstreik startete. Ich eröffnete dem Spieler, dass er folgende 3 Optionen jetzt zur Verfügung hat:
    Option 1: 5 Minuten AFK am Eingang warten, anschließend wieder 15 Minuten im DF suchen, um dann für den nächsten Inhalt sicher wieder 20 - 30 Minuten brauchen würde,
    Option 2: rausgehen und 30 Minuten Sperre kassieren mit den weiteren Folgen aus Option 1 oder
    Option 3: mitmachen und in 25 Minuten durch sein.
    Nach 1 Minute Wartezeit folgte er ohne weiter zu meckern und der Inhalt war 20 Minuten später gegessen.

Ich zwinge auch keinem Wissen auf, dass er nicht haben möchte. Ich biete lediglich die Option an, wenn jemand Interesse daran hat. Einen persönlichen Nutzen soll das System eh nicht haben, was aber auch im Vorfeld erklärt wurde. Und selbst wenn irgendwelche Sprüche kommen, steht man halt drüber.

Was den Chat aber betrifft - zum Teil ist es zeitabhängig, zum Teil scheinbar auch vom Server. Auf Odin geht es eigentlich gesittet zu, zumal man eh 90 % der Mentoren dort irgendwoher kennt. Und spätestens bei Smalltalk kommt von vielen der Hinweis, dass der Chat für Fragen gedacht ist und nicht für Spam. Und wenn wer wiederholt nicht hört, wird halt gekickt. Was die Relation Mentoren zu Neulingen im Chat betrifft, so war es gestern ausgeglichen - 100 Mentoren auf 100 Neulinge. Man darf nicht vergessen, dass die Neulinge auch eingeladen werden müssen. Selbstverständlich sollte man auch nicht einfach jeden einladen, sollte zumindest vorher anfragen. Ansonsten hat man sicher schnell einige Bots im Channel, so wie es auf einigen Servern schon passiert ist. Aber Chats nach Sprachen wäre schon von Vorteil, gerade weil auch berechtigte Fragen für anderssprachige wie Smalltalk erscheinen können.
    (0)
    Last edited by Gladi; 02-26-2016 at 02:47 PM.

Player
    Lapiforsa's Avatar
    Character
    Svila Ajagara
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Einige haben sich den Titel "Mentor" wirklich nicht verdient! Die Steinerne Wacht hab ich gestern zum ersten mal getankt, was ich auch von Anfang an sagte. Der BRD wa schon Mentor und was macht er? Läuft vor, pullt die Mobs, rennt weg nach dem Motto "Hier, Tank, da hast du deine Mobs." Der Heiler und ich sind ganz cool einfach stehen geblieben, bis der WLD dann starb. Er ging total enrage und der HEal sagte nur "Bist du Tank oder DD?" dann hat er direkt die Gruppe verlassen... Naajaa... und bei uns auf Zodiark ist der Chat auch immer voll :3
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die hätten die Krone und andere Annehmlichkeiten weglassen sollen. Dann würde nur Leute Mentor werden, die ohnehin schon gerne helfen. SE hätte mehr Vertrauen haben sollen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Habe mittlerweile auch meinen Mentor-Status wieder abgegeben. Ich brauch keine spezielles Symbol oder etwas anderes um jemanden helfen zu wollen wenn ein Neuling oder etwas erfahrener Spieler fragen oder Hilfe brauch und davon mal ab haben mich die meisten schlechten Meldungen der Spieler über das System eh abgeschreckt weswegen ich erst gar nicht öffentlich mit der Krone herum gelaufen bin.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich fürchte das Mentorensystem geht voll nach hinten los.
    Es ist zwar eigtl gut zu nutzen wenn man helfen möchte bzw. Hilfe braucht aber wird halt nicht so betrieben.
    Die Leute machen sich ihr Krönchen an nur um zeigen "hier guck mal, ich kann leveln und 1000 dungeons machen". Helfen möchte von denen aber keiner.

Ich habe meine Krone auch schon ausgemacht und nutze den Mentorenzufallsinhalt. Wenn da jmd Hilfe möchte soll er sie kriegen wenn nicht, dann nicht.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Gestern hab ich was erlebt, schreibt mich einer an und fragt ob ich ihm nur paar frageb beantworten kann da das sein letzter versuch ist das spiel zu verstehen. Er fragte mich paar sachen hab ihm sogar mit einer ini gleich mal geholfen usw. Am schluss bedankte er sich total und meinte ich wäre der 6. MENTOR und der erste der ihn beachtet hat, da viele ihm antworteten sry keine Zeit obwohl die selbst nach 30 minuten seiner aussage immer nich afk in Frohehalde rumstanden.....

Super wollte echt berwertungssysteme für Mentoren geben das man sowas aussortieren kann.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    naja 30min in Frohehalde nicht afk rumstehen, die Leute können was craften
    der Neuling kennt ja die ganzen Klassen und Symbole noch nicht

Von daher kann man sowas direkt mal falsch verstehen und deuten

Das System gehört definitiv überarbeitet, und viel individueller gestaltet

Es gibt zwar auch viele positive Fälle
    Ein Neuling sollte durch den großen Chat jedenfalls ziemlich schnell eine gruppe für die Inhalte finden (war zumindest jz bei uns öfters so)
    Aber die negativen Sachen überwiegen dann doch
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach dieses Kronen-Symbol muss man einfach gekonnt ignorieren.

90% von denen kann man absolut nicht gebrauchen, in den Inhalten schon gar nicht.

Ich war sogar schon so fies und habe diese "Meister FF14 Spieler" mit Fragen zugebommt
    Ok, mir ist bewusst dass sich dies nicht gehört, bzw. man sollte niemand schikanieren. Aber es war Wochenende und ich war ein klein wenig betrunken
    Btw. die Frage "wenn man den Pikenier auf Level 60 hat und man Zahn um Zahn als Crosskill für den Barden nutzt, gibt mir Zahn um Zahn dann 30% mehr Damage und man erleidet nur 15% Damage?" haben die meisten falsch beantwortet

Es war irgendwie... lustig. Aber jetzt ist gut, kommt nicht mehr vor ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-29-2016 at 07:43 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 27 of 32 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 ... LastLast

Tags for this Thread