ich meine die channel z.b nach grp suche,handel,region
ich meine die channel z.b nach grp suche,handel,region

Extra Handel und Suchchannel gibt es derzeit nicht. Den Grp Chat kannste natürlich nur sehen wennde auch in ner Grp drin bist. Den allgemeinen /shout und /say Chat hingegen kannst du immer sehen ausser du stellst sie manuell aus.
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."
also gibt es kein region übergreifenden channel? in dem man sich mit allen spielern unterhalten kann?

Doch das is der /shout channel^^ natürlich siehste dann nur was die leute in dem jeweiligen Gebiet in dem du dich grade befindest schreiben

Also channel gibt es in dem sinnen keinen - es gibt ein Chatfenster, mit standardmäßig 2 reitern ^^
einer ist eher allgemein ausgelegt von der Grundkonfiguration und der ander bezieht sich glaub ich nur auf Kampf.
Du kannst mit:
/s DEINTEXT oder /say DEINTEXT mit den leuten in deiner nähe ganz normal, öffentlich reden.
/sh DEINTEXT oder /shout DEINTEXT mit den leuten in deinem Gebiet reden (das heißt du schreist es Hinaus)
/p DEINTEXT oder /party DEINTEXT mit den leuten in deiner Gruppe sprechen.
/t VORNAME NACHNAME DEINTEXT oder /tell VORNAME NACHNAME DEINTEXT mit anderne Usern privat reden bsp:
/tell Fyoouki Watanuki Hi wie gehts dir?
/l DEINTEXT oder /linkshell DEINTEXT mit deinem Kontaktkreis kommunizieren.
Wie du also siehst, ist das nicht "Channel" abhängig sondern einfach "Funktionsabhängig".
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!https://ffxiv.sevengamer.de

Die Gebiete sind in verschiedene Zonen unterteilt deren Grenzen für den Spieler nicht sichtbar sind. Die verschiedenen Zonen werden von verschiedenen Servern verwaltet und arbeiten daher auch mit unterschiedlichen Daten die hin- und herfließen.
Thanalan, das Gebiet außerhalb der Stadt Ul'dah, ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, in verschiedene Zonen unterteilt. Grob kann man sagen: Jedes Camp = 1 Zone. Etwas dass du bei Camp Kohlenstaub anderen Spielern per /shout mitteilst, kann ein Spieler bei Camp Knochenbleich nicht lesen, obwohl beide Spieler nur wenige Laufminuten voneinander entfernt sind.
Wann du eine Zone wechselst erkennst du gut daran wenn du in ein Gebiet läufst und in der Umgebung und auf der Mini Map vor dir erstmal keine Monster zu sehen sind und scheinbar ganz plötzlich tauchen sie überall um dich herum auf und du bist praktisch umzingelt. Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zone gewechselt.
Auch wenn dir ein Spieler entgegenkommt und sein Name ist grau und du kannst Ihn zwar anwählen aber keinerlei /emotes auf Ihn machen oder dergleichen. Ein Spieler mit grauem Namen befindet sich ebenfalls in einer anderen Zone wie du. Dies dürftest du am häufigsten am Augangs der Städte, wie zum Beispiel Ul'dah, beobachten dürfen.
Der Umkreis in dem du dich also mit anderen Spielern per /shout unterhalten kannst ist also ziemlich klein. Und /shouts über wirklich die ganze Welt, die in jedes Gebiet und jede Stadt reichem gibt es nicht.
Bei uns auf Lindblum wird der /shout auch nicht genutzt um sich mit anderen Spielern über etwas zu unterhalten. Auch der /say Chat wird dazu kaum verwendet. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber der /shout wird "sauber gehalten" für Itemgesuche-/verkäufe oder Reperatur Angebote. Es /shoutet auch mal jemand auf der Suche nach einer LS oder wenn er Hilfe braucht. Die Antworten auf solche Fragen werden in der Regel dann aber per /tell direkt an den Spieler gesendet. Ach ja, für LS Werbung wird der /shout auch manchmal verwendet.
Hat man sich erst einmal einer Gruppe oder Linkshell angeschlossen, wird dann auch nur noch in /p bzw. /l gechattet und gefragt. Und hinzu kommt natürlich auch noch, dass wenn man dann erstmal in einer Linkshell ist, sich viele hauptsächlich über TeamSpeak etc. unterhalten. Da wird chatten dann komplett überflüssig. ^^
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Andra du und deine Romane.... <.<;
Aber jo Yuki hatsn bisschen besser erklärt als ich aber prinzipiell wollt ich dasselbe damit ausdrücken. Ich hoffe wir haben bei dir alle (Un)Klarheiten beseitigen können^^
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote